2004-2020
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 11:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 163 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 9  Nächste

Wie fandest Du die Folge?
Super! Note 1 34%  34%  [ 14 ]
Wirklich gut. Note 2 41%  41%  [ 17 ]
Ganz gut. Note 3 12%  12%  [ 5 ]
Naja, ging so. Note 4 7%  7%  [ 3 ]
Schlecht. Note 5 0%  0%  [ 0 ]
Unterirdisch. Note 6 5%  5%  [ 2 ]
Abstimmungen insgesamt : 41
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2007, 00:14 
Offline
König der Nacht
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2006, 02:19
Beiträge: 1449
Der verloren geglaubte Goldbarren taucht genau im richtigen Moment wieder auf und rettet die Hochzeit ... naja. :lol:

Nastja fordert, angestachelt durch Erich, jetzt ihren Tribut. Sie will bei dem Vater ihres Kindes sein, wo ja jetzt eine Doppelbetthälfte frei ist. Soweit korrekt. Nur: was mischt sich Erich da eigentlich ein. Ob das in der Listra jetzt zum Prinzip wird: Wer selbst am meisten Dreck am Stecken hat, der spuckt auch die lautesten Töne? Immerhin war Helgas Trennung von Erich seinerzeit von ihm auch nicht ganz unverschuldet: Er hatte ja, soweit ich mich erinnere, ihre Schwiegertochter Maja böswillig verleumdet.

War noch was? Ach ja: Kathy nervt!!!! :evil:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 13.08.2007, 00:14 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2007, 00:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 00:28
Beiträge: 7733
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Ninnifee hat geschrieben:
[...] das mit dem beutel hab ich aber auch nicht verstanden :roll:


Lisa sollte sich einen Beutel schnappen und dann von Tisch zu Tisch gehen, damit sie die erhofften Geldgeschenke dort reinpacken kann.

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2007, 00:32 
Offline
König der Nacht
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2006, 02:19
Beiträge: 1449
Heiraten muslimische Frauen auch in Weiß??
(Ehrlich: Ich weiß es nicht, und der Recherche der Autoren traue ich nicht so recht über den Weg ... ich hoffe auf Aufklärung durch unseren Islam-Experten Northstar :lol: )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2007, 00:58 
Offline
König der Nacht
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2006, 02:19
Beiträge: 1449
Alice hat geschrieben:
Und Nastya ist doch eine Borderlinerin! Die Art, wie sie jetzt Klaus die Pistole auf die Brust setzt, lässt eigentlich nur zwei Möglichkeiten zu: Kein Spoiler: Entweder sie vereinnahmt Klaus jetzt völlig, spielt mit ihm und dem Kind kleine heile Welt.


Meine Befürchtung ist, dass es - nach anfänglichen Schwierigkeiten - irgendwann tatsächlich eine "heile Welt" werden wird. :sad:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2007, 06:22 
Offline

Registriert: 08.05.2006, 22:45
Beiträge: 5676
Gnarz hat geschrieben:
Ellind: Lisa hat nichts (oder nicht viel) verstanden. Murat hat ihr ja auf den Fuß getreten als die Stelle kam das sie "Ja" sagen sollte.

Das ist so Sitte bei türkischen Hochzeiten.

Toschi hat geschrieben:
Heiraten muslimische Frauen auch in Weiß??
(Ehrlich: Ich weiß es nicht, und der Recherche der Autoren traue ich nicht so recht über den Weg ... ich hoffe auf Aufklärung durch unseren Islam-Experten Northstar :lol: )

Kein Northstar da, ich übernehme mal kurz, Toschi! :cool:
Die Sitte nach westlicher Art in einem weißen Hochzeitskleid mit Schleier zu heiraten ist doch mittlerweile fast überall verbreitet. Auch Asiatinnen z.B. heiraten oft in solchen Kleidern. In der Türkei trägt eine jungfräuliche Braut auch noch einen roten Gürtel um die Taille, aber kam bei Lisa ja nicht in Frage.

Aber interessant fand ich die Frage des Imams, ob Lisa Murat gebeten habe, sie zu heiraten und ob Murat dieser Bitte nachkommen wolle.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2007, 06:31 
Offline

Registriert: 08.05.2006, 22:45
Beiträge: 5676
Gnarz hat geschrieben:
ellind hat geschrieben:
"Mir brummt der Ranzen" :laughing:


Das und "Doppelschwängern kann er sie ja wohl kaum!" waren die Sprüche des Tages. :laughing:


Absolut! Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2007, 06:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2006, 06:53
Beiträge: 2234
Ich habe eine "2" gegeben, weil ich die Folge echt gut fand. Ich fand das Geschenk von Paul im rechten Moment zwar etwas "soapmäßig", aber ansonsten war es eine gelungene, kurzweilige Folge. Dass Nastya gleich die Koffer gepackt hat, fand ich echt witzig. Ich hätte mir allerdings gewünscht Klaus hätte wirklich mal "nein" gesagt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2007, 06:46 
Offline

Registriert: 08.05.2006, 22:45
Beiträge: 5676
Christian hat geschrieben:
Wirklich eine sehr gute Folge, hatte ich eigentlich gar nicht so erwartet.


Wie hattest Du es denn erwartet? :???:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2007, 07:22 
Offline

Registriert: 08.05.2006, 22:45
Beiträge: 5676
@Ellind Ich bin anderer Meinung!

ellind hat geschrieben:
Nastya hat stillgehalten. Sie hat Dimitri erfunden.
Die Lügengestalt Dimitri hat ihr lästige Fragen vom Hals gehalten, egal ob von Nina oder von sonst irgendwem.

ellind hat geschrieben:
Sie hat Helgas Bevormundung und hartherzige Zurechtweisung ertragen. Sie hat Helgas Kündigung verziehen.
Sie hat sich ganz bequem von Helga umsorgen lassen, sei es im Krankenhaus oder später als sie bei ihr eingezogen war. Sie hat dort rücksichtslos das Badezimmer blockiert und sich durchfüttern lassen.

ellind hat geschrieben:
Sie hat Klausis Zurückweisung geschluckt und nicht mit ihm gestritten. Sie hat Einsamkeit, Verlassensein und Existenzangst ausgehalten. Sie hat ihre Position nicht aufgegeben, obwohl sie massivst hinterfragt, verleumdet und abgewertet wurde. Sie hat die Kraft aufgebracht auf einen Menschen zu warten, den sie liebt. Sie hat in sich die Hoffnung am Leben gehalten, dass am Ende doch alles gut werden könnte.
Sie hat wie eine Spinne in ihrem Netz gesessen und darauf gewartet, dass sich ihr eine Gelegenheit bietet an Klaus heran zu kommen. Sobald sie auch nur die geringste Schwäche bei Klaus witterte, hat sie sich an ihn heran geschlichen. Ich erinnere hier nur an die Suppe.


ellind hat geschrieben:
Sie hat an das Wohl des Kindes gedacht und dieses Kind nie vergessen.
Wann zum Beispiel? Als sie sich zum Beispiel wieder einmal ritzte? Als sie bei den Bauchschmerzen einer drohenden Fehlgeburt keinen Arzt aufzusuchte? Nein, dieses Kind ist schon jetzt der Faden an dem die Marionette Klaus geführt wird.

ellind hat geschrieben:
Sie war ehrlich.
Wann? Zu wem? :evil6:
Zu Nina? Zu Helga oder Leah? Zu Hajo?


Aber hier kann ich Dir nur zustimmen:
ellind hat geschrieben:
So gesehen hat Nastya viel getan!
Stimmt, sie hat das Kondom angestochen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2007, 08:07 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16215
Spoilerer: Nein
Alice hat geschrieben:

ellind hat geschrieben:
Sie hat Helgas Bevormundung und hartherzige Zurechtweisung ertragen. Sie hat Helgas Kündigung verziehen.
Sie hat sich ganz bequem von Helga umsorgen lassen, sei es im Krankenhaus oder später als sie bei ihr eingezogen war. Sie hat dort rücksichtslos das Badezimmer blockiert und sich durchfüttern lassen.


Ich bitte dich Alice, Helga hat sich ja regelrecht aufgedrängelt. Nastya wollte das nie! Im Gegenteil, hat sie Helga im Krankenhaus z.B. die kalte Schulter gezeigt. Das Helga kein Nein akzeptiert, das kann man Nastya nicht vorwerfen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2007, 08:08 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16215
Spoilerer: Nein
Alice hat geschrieben:
Sie hat wie eine Spinne in ihrem Netz gesessen und darauf gewartet, dass sich ihr eine Gelegenheit bietet an Klaus heran zu kommen. Sobald sie auch nur die geringste Schwäche bei Klaus witterte, hat sie sich an ihn heran geschlichen. Ich erinnere hier nur an die Suppe.
:lol: Jetzt geht aber mal deine Fantasie mit dir durch. :laughing:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2007, 08:13 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Klaus hatte grundsätzlich gar nichts dagegen, dass Nasti bei ihm wohnt, sein einziger Einwand bestand in der Befürchtung, dass Nina unverhofft auftauchen und Nastya, das Kind und ihn zusammen vorfinden könnte. Das ist schon was anderes, als die Haltung eines Mannes, der partout mit seiner Ex-Geliebten nichts mehr zu tun haben möchte....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2007, 09:06 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Ich habe der Folge eine Eins gegeben.

Lisas türkische Hochzeit gefiel mir sehr gut mit allem drum und dran. Stimmt, das mit dem Goldbarren war wirklich vorhersehbar, aber ich fand es trotzdem irgendwie schön und passend.

Ich glaube, wir hätten uns noch mehr aufgeregt, wenn der Barren in Pauls Piratenkiste versumpft wäre...

Lisa war eine schöne Braut, auch wenn dieses hochgeschlossene Kleid nicht so mein Stil gewesen wäre.

Jetzt kann die Hochzeit also doch bezahlt werden und überdies flittern sie in Istanbul...
Hab ich das richtig mitgekriegt, war die Reise für zwei oder für drei Personen? Wer nimmt denn dann den kleinen Paul? Murats Mutter?

Vater Dagdalen wird auf noch mehr Enkelkinder hoffen... :laughing:

Die Kontraste zu der rauschenden Feier und Tom waren gut gemacht.

Immer wieder wunderbar: Dr. Dressler.
Und dazu Olafs: "Sie, Herr Dokter, Sie kenna sich doch do bestimmt aus. Wann gibt'sn auf so aner türkischn Hochzeit mol wo zu ess'n? Mir brummt der Ranz'n!"

Ja, das und Erichs "nicht-doppelt-schwängern-Spruch" waren echt die Brüller des Abends.

Wenn Nastya so genervt ist von Helga, warum zieht sie dann nicht in ihre eigene Wohnung? Das hatte sie doch nach ihrem Krankenhaus-Aufenthalt auch vor.
Andererseits ist das natürrrlich nicht die optimale Umgebung, in der ein frischgeborener Säugling bzw. ein Kind aufwachsen kann...

Klar, es wird Zeit, dass Klaus Verantwortung übernimmt. Schließlich ist es sein Kind. Der blendet das Thema ja irgendwie konsequent aus.
Nicht mal die Koffer hat er ihr tragen geholfen, der Stoffel.

Ob er in der Zwischenzeit wenigstens Nastya sein Bett angeboten hat und selbst auf dem Sofa nächtigt? :evil6:

@Ellind, du hast recht. Kathy nervt echt so dermaßen mit ihrer platonischen Koketterie!

Von Hans war ich positiv überrascht. Er konnte endlich mal freundlich mit Tom reden! :shock: :eek:

Und nicht nur das, er konnte sich sogar zurückziehen! Ich habe das Gefühl, dass Toms Liebe zu Kathy Hans mit großer Sorge erfüllt.

Und dass Hans jetzt Kathys Art mit anderen Augen sieht. Wir dürfen gespannt sein, aber bitte nicht mehr allzu lange.
Ich gebe Steini recht, das zieht sich mittlerweile echt wie Kaugummi.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2007, 09:09 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
ellind hat geschrieben:
Klaus hatte grundsätzlich gar nichts dagegen, dass Nasti bei ihm wohnt, sein einziger Einwand bestand in der Befürchtung, dass Nina unverhofft auftauchen und Nastya, das Kind und ihn zusammen vorfinden könnte. Das ist schon was anderes, als die Haltung eines Mannes, der partout mit seiner Ex-Geliebten nichts mehr zu tun haben möchte....



Naja, vor Freude um den Hals gefallen ist er ihr auch nicht...

Mir geht er sooooo dermaßen auf den Keks mit seinen Phlegmatismus! Wann übernimmt er endlich Verantwortung und lässt nicht ständig andere für sich entscheiden, wie es weitergehen soll (Nastya, Helga).

Aber es ist ja auch sowas von bequem, wenn man alles Unangenehme ständig ausblendet und einem unbequeme Entscheidungen abgenommen werden. Der Nachteil ist nur: Der Hase ist selbst nicht mehr Herr des Geschehens und das ist dann wieder Grund genug für sein Selbstmitleid.

So ein Waschlappen! :motz:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2007, 09:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2004, 19:26
Beiträge: 61
Wohnort: bei Augsburg
Alice hat geschrieben:
ellind hat geschrieben:
Sie hat Helgas Bevormundung und hartherzige Zurechtweisung ertragen. Sie hat Helgas Kündigung verziehen.
Sie hat sich ganz bequem von Helga umsorgen lassen, sei es im Krankenhaus oder später als sie bei ihr eingezogen war. Sie hat dort rücksichtslos das Badezimmer blockiert und sich durchfüttern lassen.


Ich glaube nicht, dass sie Helga irgendwas verziehen hat und ebensowenig , dass sie Helga irgendwas schuldig ist. Wäre es nicht zufällig Helgas Enkelkind, welches sie austrägt, hätte die sie ohne mit der Wimper zu zucken in der Bruchbude von Wohnung versauern lassen.

Alice hat geschrieben:
Sie hat wie eine Spinne in ihrem Netz gesessen und darauf gewartet, dass sich ihr eine Gelegenheit bietet an Klaus heran zu kommen. Sobald sie auch nur die geringste Schwäche bei Klaus witterte, hat sie sich an ihn heran geschlichen. Ich erinnere hier nur an die Suppe.


Und das ist auch nachvollziehbar. Nina hat das Feld geräumt, Klaus ist eine Memme und sie will die Zukunft absichern. Ob sie den Jammerhasen jetzt wirklich liebt oder nicht, ist da zweitrangig. Wenigstens ist sie konsequent und weiss, was sie will.

_________________
http://www.lindenstrassenblog.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2007, 09:42 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Fangen wir hinten an. Den Schlußsatz kann man auch anders betonen: "Jetzt bist Du dran" ist sehr doppeldeutig.

Ansonsten eine große Enttäuschung. Ich hatte so gehofft daß Murat, der notorische Kriminelle, endlich einen draufkriegt. Was hätte er gemacht? "Liebe Gäste, es gibt kein Essen, ich habe kein Geld. Holt Euch einen Döner auf meine Rechnung an der Ecke."

Daß der Caterer ein Stück Metall als Sicherheit akzeptiert ist ohnehin unglaubwürdig.

Und die Reise nach Istanbul ist ja wohl ein Scherz. Das sind vielleicht mal 20 Euro pro Gast.

Kathy nervte, Klausi nervte.

Ich ringe mich gerade mal zu einer Vier durch.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2007, 10:08 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
ellind hat geschrieben:
Nastya hat stillgehalten. Sie hat Dimitri erfunden. Sie hat Helgas Bevormundung und hartherzige Zurechtweisung ertragen. Sie hat Helgas Kündigung verziehen. Sie hat Klausis Zurückweisung geschluckt und nicht mit ihm gestritten. Sie hat Einsamkeit, Verlassensein und Existenzangst ausgehalten. Sie hat ihre Position nicht aufgegeben, obwohl sie massivst hinterfragt, verleumdet und abgewertet wurde. Sie hat die Kraft aufgebracht auf einen Menschen zu warten, den sie liebt. Sie hat in sich die Hoffnung am Leben gehalten, dass am Ende doch alles gut werden könnte. Sie hat an das Wohl des Kindes gedacht und dieses Kind nie vergessen. Sie war ehrlich. So gesehen hat Nastya viel getan!
Ja, sie hat allerdings viel getan. Sie hat der Frau die für sie sehr viel getan und eine ganze Menge riskiert hat den Ehemann ausgespannt.

Das ist so was von niedrig und mies daß ich nicht verstehen kann wie man ihr Verhalten auch noch schönreden kann.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2007, 10:15 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16215
Spoilerer: Nein
Northstar hat geschrieben:
ellind hat geschrieben:
Nastya hat stillgehalten. Sie hat Dimitri erfunden. Sie hat Helgas Bevormundung und hartherzige Zurechtweisung ertragen. Sie hat Helgas Kündigung verziehen. Sie hat Klausis Zurückweisung geschluckt und nicht mit ihm gestritten. Sie hat Einsamkeit, Verlassensein und Existenzangst ausgehalten. Sie hat ihre Position nicht aufgegeben, obwohl sie massivst hinterfragt, verleumdet und abgewertet wurde. Sie hat die Kraft aufgebracht auf einen Menschen zu warten, den sie liebt. Sie hat in sich die Hoffnung am Leben gehalten, dass am Ende doch alles gut werden könnte. Sie hat an das Wohl des Kindes gedacht und dieses Kind nie vergessen. Sie war ehrlich. So gesehen hat Nastya viel getan!
Ja, sie hat allerdings viel getan. Sie hat der Frau die für sie sehr viel getan und eine ganze Menge riskiert hat den Ehemann ausgespannt.

Das ist so was von niedrig und mies daß ich nicht verstehen kann wie man ihr Verhalten auch noch schönreden kann.


Na und? s`Lebe geht weiter! ;-)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2007, 10:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2006, 22:07
Beiträge: 4666
Lieblings-Rolle: Frau und Herr Birkhahn
Spoilerer: Nein
Andrea hat übrigens den Brautstrauß gefangen,
wenn ich die Fotos auf der Listrahomepage richtig interpretiere. Na, da würde ich mich aber freuen ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2007, 11:47 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Toschi hat geschrieben:
Heiraten muslimische Frauen auch in Weiß??
(Ehrlich: Ich weiß es nicht, und der Recherche der Autoren traue ich nicht so recht über den Weg ... ich hoffe auf Aufklärung durch unseren Islam-Experten Northstar :lol: )
Die Antwort wurde ja schon gegeben.

Ich habe das während der Folge meine Freundin gefragt, die das als arabisch-sprechende Ägypten-Kennerin ja wissen muß. Das sei so üblich, sagte sie.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 163 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1293: "Zuckerfest"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Julia
Antworten: 124
Folge 1148: "Frieden"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 272
Literatur rund um die "Lindenstraße"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Christian
Antworten: 44
Vorschau Folge 1579 vom 08.05.2016 "Von einem, der auszog"
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Aließ
Antworten: 12
Folge 1549 "Entspannung" vom 27.09.2015
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: SirGuinness
Antworten: 25

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz