2004-2020
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 163 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Wie fandest Du die Folge?
Super! Note 1 34%  34%  [ 14 ]
Wirklich gut. Note 2 41%  41%  [ 17 ]
Ganz gut. Note 3 12%  12%  [ 5 ]
Naja, ging so. Note 4 7%  7%  [ 3 ]
Schlecht. Note 5 0%  0%  [ 0 ]
Unterirdisch. Note 6 5%  5%  [ 2 ]
Abstimmungen insgesamt : 41
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2007, 11:51 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Trish hat geschrieben:
Immer wieder wunderbar: Dr. Dressler.
Und dazu Olafs: "Sie, Herr Dokter, Sie kenna sich doch do bestimmt aus. Wann gibt'sn auf so aner türkischn Hochzeit mol wo zu ess'n? Mir brummt der Ranz'n!"

Nette Geste daß die Autoren mal wieder zeigten daß man, wenn man eine Frage hat, sich an den Doktor wenden sollte. Schmidt statt Schmidtchen ist die Devise.

Dr. Dressler, der Go-to-Guy der Lindenstraße für alle Lebensfragen!

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 13.08.2007, 11:51 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2007, 12:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.08.2007, 15:22
Beiträge: 18
Also, Star der Folge war ja wohl wirklich mal Erich Bild

Was das auch wieder sollte von der Beimerin von wegen wir sollten besser nicht zur Hochzeit gehen, mein erwachsener Fremdgeherhase leidet doch so Bild

Diese Geschichte mit Nastya ist schon irgendwie seltsam. Was ist eigentlich mit ihrer Wohnung? Zahlt Helga da eigentlich die Miete weiter oder wie ist das? Putzen geht Nastya ja wohl nicht mehr. Und wer zahlt eigentlich die WG-Miete bei Klaus & Alex? Sind ja beide nicht grad so die beruflichen Überflieger...

Aber das mal nur am Rande.

Die Hochzeit fand ich so naja. Eine Reise nach Istanbul kommt mir als Geschenk auch etwas spar und vor allem unrealistisch vor. Also bei allen türkischen Hochzeiten auf denen ich war, gab's da aber Geschenke in ganz anderer Größenordnung. Irgendwie stimmt da die Relation auch nicht mehr. Murat erzählt Lisa die ganze Zeit, dass es alle erwarten, dass er da ein riesiges Fest schmeisst und sich insofern an die kulturellen Konventionen hält, aber die Gäste wiederum können da so leicht mit brechen... Naja, aber irgendwie musste man ja anscheinend das Goldstück und Paule einbauen... :roll:

Ja und dann Kathi und Thommie. Ein T-Shirt mit der isländischen Flagge drauf... ist ja obercool Bild
Und Kathi merkt ja auch echt gar nix. Plumper konnte Tommiiieeee ja nicht nach ihrer sexuellen Auslastung im Urlaub fragen und sie plappert aber einfach dummdösig weiter. Aber diese Geschichte plätschert einfach so seicht daher, dass ich mich echt frage, was man da draus überhaupt noch machen will. Dieser ganze Handlungsstrang ist einfach soooooo unspannend Bild

_________________
Alles nicht so wichtig, Hauptsache, die Haare liegen richtig


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2007, 12:50 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16215
Spoilerer: Nein
Fräulein HülschiGung hat geschrieben:
Andrea hat übrigens den Brautstrauß gefangen,
wenn ich die Fotos auf der Listrahomepage richtig interpretiere. Na, da würde ich mich aber freuen ...
Oli? :eek:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2007, 12:53 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Jedenfalls mal eine Linden-Hochzeit die nicht irgendwie geplatzt ist...

Obwohl es ja kurz davor war :laughing: HWG kann's einfach nicht lassen :laughing:

Für eine Meisheit-Folge überraschend gut!! Kompliment.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2007, 13:11 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Ein Flug nach Rejkjavik und retour ist ab München schon für 349 Euro zu haben. Charter, Linie kostet mehr als das Doppelte.

Hatte mich mal interessiert wie Kathy sich die diversen Urlaube leisten kann wenn sie nicht mal Geld für ein Fahrrad hat.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2007, 13:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 00:28
Beiträge: 7733
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Eine Reise von München in die Türkei für 2 Personen mit Unterbringung für 14 Tage in einem 5-Sterne-Hotel, all inclusive, bekommt man bei TUI ab 650.- €uro/Person. Das ist dann schon eher ein maues Geschenk bei der Anzahl der Gäste, auch wenn die engsten Familienangehörigen noch eigene Geschenke mitgebracht haben.

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2007, 13:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2005, 19:11
Beiträge: 434
Wohnort: Kölle, wo sonst
TheMighty hat geschrieben:
Messi hat geschrieben:
Hat Gabi da ein Kopftuch um? :shock:


Ich würde mal sagen, ja :laughing:


Jetzt ärgert sich Norbert wieder.

Gute Folge. Ich hab mich gefreut, dass ich mit meiner Weissagung, dass Paulchen den Eltern den Goldbarren zur Hochzeit schenkt, recht behalten habe. :grin:

Der Hase ist mehr denn je ein Weichei. Erich hat endlich mal Tacheles geredet.

Tom... :motz:

_________________
Eure Frannie
Zorro muss weg.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2007, 13:49 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Frannie hat geschrieben:
TheMighty hat geschrieben:
Messi hat geschrieben:
Hat Gabi da ein Kopftuch um? :shock:


Ich würde mal sagen, ja :laughing:


Jetzt ärgert sich Norbert wieder.

Aber wieso denn? Die Lindenstraße setzt mal wieder vorbildlich Zeichen pro Integration.

Es ist doch selbstverständlich daß wir ein Stück weit auf unsere Gäste zugehen müssen. Miteinander statt Nebeneinander!

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2007, 13:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2006, 06:53
Beiträge: 2234
Steinburger hat geschrieben:
Eine Reise von München in die Türkei für 2 Personen mit Unterbringung für 14 Tage in einem 5-Sterne-Hotel, all inclusive, bekommt man bei TUI ab 650.- €uro/Person. Das ist dann schon eher ein maues Geschenk bei der Anzahl der Gäste, auch wenn die engsten Familienangehörigen noch eigene Geschenke mitgebracht haben.


Wenn ich es richtig verstanden habe, war da aber nicht ein *****Hotel an irgendeinem Strand gemeint, sondern ein *****Hotel in Istambul und das kann dann auch das Hilton Istambul oder das Shangri-La in Istambul sein. Das dürfte dann ein paar Euronen mehr kosten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2007, 13:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2005, 19:11
Beiträge: 434
Wohnort: Kölle, wo sonst
Fräulein HülschiGung hat geschrieben:
ellind hat geschrieben:
Und ist eine Reise nach Istanbul mit *****Hotel denn nicht schon für unter 1000 Euro zu haben? Das kann doch unmöglich das ganze Hochzeitsgeschenk aller Gäste sein, bei so einer großen Feier? :shock:


ehrlich gesagt, habe ich das auch gedacht
Aber Lisas Ausbruch war ja wiedermal süss. Wegen dem würde ich die Folge gerne nochmal ansehen, um den Kontrast zwischen Lisa und Murat nochmal zu verfolgen

und dass dort immer die gesamte Straße eingeladen wird... :lol: was hat denn Lisa mit Mutter Beimer zu tun? Habe ich mich geirrt, oder war da kurz Julian im Profil zu sehen, an der Stelle da, als dieser Weg da bereitet wurde mit den Blumen


Lisa hat nicht die ganze Straße eingeladen. Endlich mal realistisch. Viele waren nicht mit dabei.
Und was die Reise angeht, fand ich das doof. Da haben die Schenkenden selbstherrlich entschieden, ohne das Paar zu fragen. Die hätten das Geld sicher für Wichtigeres brauchen können. Da es sich um ein Luxushotel handeln sollte, nehm ich mal an, wird das mehr gekostet haben als 1000 Euro. Verschwendung.
Gabi hätte den beiden die Wohnung in Italien als Hochzeitsreisendomizil anbieten können. Wäre auch schön gewesen. Oder Dressler hätte Tanja gefragt, ob sie für kleines Geld das Haus auf Rhodos vermietet. Da es sich bei Murats Verwandten offensichtlich um moderne Türken handelt, das sah man an der Kleidung der Frauen, werden die nicht aus Hinteranatolien kommen. Also werden Leute dabei sein aus der Gegend um Istanbul oder Antalya, wo Lisa und Murat unterschlüpfen können.
Von dem Rest des Geschenkegeldes können sie sich dann eine Spülmaschine, Trockner, etc... kaufen.

_________________
Eure Frannie
Zorro muss weg.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2007, 14:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2005, 19:11
Beiträge: 434
Wohnort: Kölle, wo sonst
Toschi hat geschrieben:
Nur: was mischt sich Erich da eigentlich ein. Ob das in der Listra jetzt zum Prinzip wird: Wer selbst am meisten Dreck am Stecken hat, der spuckt auch die lautesten Töne? :evil:


Erich spuckt ja nicht große Töne der Moralhalber, sondern weil er sein Badezimmer wieder für sich will. Kann ich verstehen. Da wohnt eine fremde Frau seit Wochen mit in der Wohnung. Das würde mich auch nerven.

Wo war lea?

_________________
Eure Frannie
Zorro muss weg.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2007, 18:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 00:28
Beiträge: 7733
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
ausg'brummt hat er, der Ranzen ...

Bild
Quelle: lindenstrasse.de

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2007, 18:15 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Ninnifee hat geschrieben:
Steinburger hat geschrieben:
Ninnifee hat geschrieben:
[...] das mit dem beutel hab ich aber auch nicht verstanden :roll:


Lisa sollte sich einen Beutel schnappen und dann von Tisch zu Tisch gehen, damit sie die erhofften Geldgeschenke dort reinpacken kann.


ja, das hab ich soweit kapiert. ellind meinte, sie hätte das witzig gefunden. das hab ich nicht kapiert :roll: :laughing:


Ich fand den Moment witzig, weil Lisa so konsterniert guckte. Ich muss sagen, ich würde das auch nicht gern machen - mit einem Beutel von Tisch zu Tisch gehen um Geld einzusammeln - das würde mich irgendwie an die Klingelbeutel-Zeremonie in der Kirche erinnern.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2007, 18:22 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Northstar hat geschrieben:
Das ist so was von niedrig und mies daß ich nicht verstehen kann wie man ihr Verhalten auch noch schönreden kann.


Nastya hätte nicht die geringste Chance gehabt an Klaus heranzukommen, wenn seine Ehe mit Nina in Ordnung gewesen wäre. Maximal hätte es einen ONS gegeben, aber sonst nichts. Zwischen Klaus und Nastya entwickelte sich aber mehr. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass Klaus und Nina ganz einfach selber schuld sind, dass ihre Ehe scheiterte. Die beiden waren so nachlässig miteinander und haben viele Chancen verstreichen lassen, wieder zueinander zu finden. Da müssen sie sich nicht wundern, wenn ein Dritter ins Spiel kommt.

Ich bin übrigens sicher, dass Klaus sehr bald wieder mit Nastya im Bett landet!

Musste er sie bei sich aufnehmen? Nein. Zeigt er Engagement, eine gute Lösung für alle zu finden (wie z.B. Nastyas Wohnung zu renovieren, Angebote zu machen, wie er trotz Trennung für sie und das Kind da sein könnte? Nein. Setzt er endlich seiner penetranten Mutter Grenzen, dass diese sich nicht unablässig in sein Leben einmischt? Nein. Hat er mehr getan um Nina zurückzugewinnen, als wie ein Idiot fünfzig Mal am Tag auf ihre Mailbox zu sprechen und einmal ohne Ankündigung nach Berlin zu fahren? Nein. Hat Nina vor und nach ihrem Auszug wirklich um ihre Ehe gekämpft und ehrliche Gespräche gesucht, auch wenn das schwer und schmerzhaft gewesen wäre? Nein. Usw.


Zuletzt geändert von Gast7 am 13.08.2007, 18:47, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2007, 18:40 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Steinburger hat geschrieben:
ausg'brummt hat er, der Ranzen ...

Bild
Quelle: lindenstrasse.de




An schön' Zwirn hot er oa, der Bua!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2007, 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 00:28
Beiträge: 7733
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
ellind hat geschrieben:
[...] Hat Nina vor und nach ihrem Auszug wirklich um ihre Ehe gekämpft und ehrliche Gespräche gesucht, auch wenn das schwer und schmerzhaft gewesen wäre? Nein. Usw.


Würdest Du es anders machen, wenn Du an Ninas Stelle wärst? Dein Mann belügt Dich, Deine Freundin belügt Dich, Deine Schwiegermutter belügt Dich ...

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2007, 19:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2006, 15:28
Beiträge: 3001
Spoilerer: Ja
Zuerst einmal möchte ich kritisieren, dass es sich um eine höhere Unverschämtheit handelt, dass kein "Keine Meinunng" als Option bei der Umfrage existiert. Was sollen hier objektive Professoren tun?

Es folgt meine rein subjektive Meinung als Privatmann

Murat Dagdelen, ein dämlicher Kleinkrimineller, und Lisa Hoffmeister, eine lügnerische Mörderin*, heiraten also. Okay, ich muss zugeben, Lisa sah bildhübsch aus. Der Handlungsstrang um die Hochzeit herum war aber hanebüchen, hirnlos, unglaubwürdig und überflüssig. Note: 4

Klaus Beimer, übergewichtiger Ehebrecher, wird von einer Dame namens Nastya Scholz genervt. Frechheit, sowas! Und obendrein langweilig bis zum Gehtnichtmehr.

Zu der BZ Story sag ich jetzt mal nichts...

* Ich sag nur: Bratpfanne!

PS: Carsten kam heute ziemlich ungepflegt - In Anzug und Krawatte und unrasiert, pfui Deibel, wie sieht den das aus...!

Der Professor Dr. Knallo Knallus, [Lindenstrasse-]Experte[/i]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2007, 19:15 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Prof. Dr. Knall hat geschrieben:
Zuerst einmal möchte ich kritisieren, dass es sich um eine höhere Unverschämtheit handelt, dass kein "Keine Meinunng" als Option bei der Umfrage existiert. Was sollen hier objektive Professoren tun?

Es folgt meine rein subjektive Meinung als Privatmann

Murat Dagdelen, ein dämlicher Kleinkrimineller, und Lisa Hoffmeister, eine lügnerische Mörderin*, heiraten also.


* Ich sag nur: Bratpfanne!

Der Professor Dr. Knallo Knallus, [Lindenstrasse-]Experte[/i]



Professor, ob der "Bratpfannen-Mord" wirklich ein Mord war, wird von vielen Lindenstraßen-Fans diskutiert. Ich möchte mir nicht anmaßen, auf diesem Gebiet bewanderter zu sein, doch denke ich, dass es Notwehr war und plädiere auf Totschlag.

Einschränkend muss ich zugeben, dass offen gelassen wurde, ob das Opfer "Stör ich?"-Steinbrück zum Zeitpunkt, als er auf die Schienen gelegt wurde, tot oder nur bewusstlos war. In diesem Fall wäre der Mörder jedoch Oliver Klatt.

Ich gebe zudem zu bedenken, dass Lisa juristisch noch nicht zur Verantwortung gezogen worden wäre, sie war zum Zeitpunkt 13 Jahre alt und damit noch nicht strafmündig vor dem Gesetz.

Allerdings, und diese Aussage möchte ich unterstreichen, steht die Frage der moralischen Schuld bzw. Mitschuld am Tode M. Steinbrücks auf einem anderen Blatt...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2007, 20:05 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Prof. Dr. Knall hat geschrieben:
Zuerst einmal möchte ich kritisieren, dass es sich um eine höhere Unverschämtheit handelt, dass kein "Keine Meinunng" als Option bei der Umfrage existiert.
Das existierte ca 20 Folgen lang. Und da es nie angekreuzt wurde habe ich es terminiert. Kann man aber gerne rückgängig machen für Professoren die sich ungern festlegen.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2007, 20:17 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Über die Gästeliste habe ich mich dennoch gewundert.

Hat Lisa Hajo Scholz nicht mal mit ihrer Verliebtheit zur Weißglut getrieben und ihn sogar hintenrum bei Berta verkauft? Und jetzt kommt er samt Mutter und Lebensgefährtin zu ihrer Hochzeit?

Er war es doch auch, der mit Olli Murat und Lisa entlarvte...(Abhöraktion).

Was haben Lisa und Murats mit Beimer-Schillers zu schaffen? Und wäre die Sache mit Nina nicht gewesen, wäre Klausi mitgegangen um mit der Frau zu feiern, die die WG wochenlang tyrannisierte, insbesondere seine Schwester Marion?

Oder hätte er das als Rache-Aktion verbucht, nach dem Motto: Lieber den Magen verrenken, als Lisa was schenken? :laughing: :lol:

Haben die Autoren wirklich so ein kurzes Gedächtnis?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 163 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 6 Gäste


Ähnliche Beiträge

Vorschau Folge 1532 vom 31.05.2015 "Bittere Erkenntnis"
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: phantomias
Antworten: 29
Wer ist das größte "Weichei" der Lindenstraße?
Forum: Sonstiges...
Autor: Vanessa
Antworten: 24
Folge 1010: "Beweise"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Northstar
Antworten: 31
Folge 1098: "Verbrannt"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Messi
Antworten: 159
Folge 1647 "Anders als gedacht"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: dani
Antworten: 37

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz