2004-2020
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 180 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 9  Nächste

Wie fandest Du die Folge?
Super! Note 1 20%  20%  [ 8 ]
Wirklich gut. Note 2 40%  40%  [ 16 ]
Ganz gut. Note 3 23%  23%  [ 9 ]
Naja, ging so. Note 4 10%  10%  [ 4 ]
Schlecht. Note 5 3%  3%  [ 1 ]
Unterirdisch. Note 6 3%  3%  [ 1 ]
Keine Meinung. 3%  3%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 40
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ...
BeitragVerfasst: 20.08.2007, 12:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2006, 15:28
Beiträge: 3001
Spoilerer: Ja
...


Zuletzt geändert von Prof. Dr. Knall am 06.04.2009, 10:41, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 20.08.2007, 12:55 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2007, 18:29 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Prof. Dr. Knall hat geschrieben:
SEHR WITZIG PROFESOR HAMLET HIHI GAGA


Es muss nicht so groß sein, wir haben doch alle unsere Brillen auf der Nase. Danke.... :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2007, 18:30 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Hamlet hat geschrieben:
Hannelores dunkles Geheimnis? Sie ist schizo und glaubt immer wieder, sie sei ihre Mutter. Warum sonst sollte sie die Kleider ihrer Mutter tragen?


Vielleicht trug Isolde ja die Bluse ihrer Großmutter? :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2007, 18:48 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Northstar hat geschrieben:
Der Doc benimmt sich alberner als es seinem Niveau entspricht.


Finde ich nicht. Er ist verliebt und unsicher. Er weiss auch gar nicht mehr so recht, wie man einer Frau den Hof macht. Vielleicht hat er auch Angst vor Zurückweisung?

Das Einzige, was das Ganze in der Tat etwas grotesk wirken lässt, ist der Spagat zwischen bildungsbürgerlichem Gestelze und leidenschaftlicher Sehnsucht. Ich hoffe, Lu und Hanne legen bald dieses förmliche Getue ab und reden wie zwei normale Menschen miteinander. :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2007, 23:40 
Offline
König der Nacht
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2006, 02:19
Beiträge: 1449
ellind hat geschrieben:
Ich hoffe, Lu und Hanne legen bald dieses förmliche Getue ab und reden wie zwei normale Menschen miteinander. :roll:


Wobei ich bei Dressler schon meine Zweifel habe, ob er überhaupt imstande ist zu reden wie ein "normaler Mensch". :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2007, 23:45 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Toschi hat geschrieben:
Wobei ich bei Dressler schon meine Zweifel habe, ob er überhaupt imstande ist zu reden wie ein "normaler Mensch". :lol:
Was "normal" ist entscheidet immer noch Dr. Dressler.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2007, 01:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2007, 19:56
Beiträge: 2409
Wohnort: Berlin
Lieblings-Rolle: Momo
Spoilerer: Ja
Uuui.. die zweite 1 in Folge.. Die Folge heute war einfach göttlich.. ich habe selten in einer Folge so viel gelacht.. Gottvater Dressler ist doch einfach nur goldig. Ob er seiner Hanne wohl das Du anbieten kann? ich fand ihn einfach süß..
Dass Hanne eine Heiratsschwindlerin ist, will ich nicht glauben. Ich hatte eher den Eindruck, dass irgend etwas ganz tragisches in ihrem Leben passiert sein muss..

Ich bin mir noch nicht schlüssig, ob ich den Hasen jetzt einen Schwächling nennen soll oder dafür bewundern, dass er ja dovh irgendwie zu dem Kind steht.. Hat ihn wohl ziemlich bewegt, das Ultraschall-Bild. Wie er so dastand.. "meine Tochter". *kein spoiler* bin mal gespannt, ob es da eines Tages doch noch die Beimer-Pashenko-Familie gibt..

Bruninho ist doch auch herrlich.. Der Junge geht allein auf die Strasse.. nein, welch Ereignis.. :laughing: Im übrigen: Isoldes Bluse spottete jeder beschreibung. Dieser Dialog zwischen Lörchen und Isolde muss nicht parodoert werden - das war Parodie in Reinform..

War noch was? Ach ja, der Bua. Der dreht ja mal wieder völlig frei. ich kann nur hoffen, das Ines ihn wirklich verlässt.. und vor allem, dass sie noch die Gelegenheit dazu hat, ohne, dass er zum Psychopathen wird..

_________________
Zu den Steinen hat einer gesagt: 'Seid menschlich.' Die Steine haben gesagt: 'Wir sind noch nicht hart genug.'
(Erich Fried)
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2007, 05:20 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Den Handlungsstrang um Hannelore finde ich vielversprechend und interessant, vor allem, weil man momentan so schön rätseln kann.

Sehr interessant, das Lied, das sie mit Isolde sang: "Jeder Mensch trägt eine Maske". Was sich wohl hinter Hannes biederer Fassade verbirgt?

Ganz gegen meinen Willen fand ich des Hasen gezischtes "natürrrlich" richtig süß. Das gibt es doch gar nicht. Was machen die Drehbuch-Autoren mit uns? Nina ist noch gar nicht solange weg und ganz langsam und subtil soll man wohl auf was anderes vorbereitet werden? (Kein Spoiler, nur ein Gefühl).

Wenigstens übernimmt er jetzt Verantwortung. Endlich.

Doc Dressler im Panama-Hut: Einfach bezaubernd.

Aber so richtig klar ist mir bis jetzt auch noch nicht, ob da wirklich was ist, zwischen ihm und Hanne. Sie war ja *sagenwirmal* sehr unkonkret und zurückhaltend, hüllte sich in Schweigen, winkte ihm grenzdebil grinsend nochmal zum Abschied bevor sie mit dem Taxi entschwand...

Hätte fast aus einem schlechten Heimatfilm sein können.

Und Olaf hat so ein Rad ab, echt wahr! :motz:
Sex als Leistungssport: Jetzt ist Ines auch noch schuld, weil es ihr so wie es momentan läuft nicht gefällt! :motz:
Boah, ich könnt so kotzen!
Was hat die arme in ihrer Gutgläubigkeit nicht schon alles auf sich genommen, sogar mit Julian ist sie ins Bett gestiegen, und das alles, damit sich Olafs sehnlichster Wunsch erfüllt.

Sie sollte schnellstens einen Schlussstrich ziehen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2007, 08:05 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Trish hat geschrieben:
Was sich wohl hinter Hannes biederer Fassade verbirgt?


Ich vermute mal, dass sich das genaue Gegenteil dahinter verbirgt. Irgendein größeres Problem. Vielleicht sowas wie Spiel-, Sex- oder Kaufsucht und Hannelore ist hoch verschuldet oder psychopharmakaabhängig? (kein Spoiler). Sie setzt ja immer wieder an und sagt, sie sei sehr einsam gewesen. So als wollte sie mit ihrem ehemaligen Alleinsein etwas anderes erklären....


Trish hat geschrieben:
Sex als Leistungssport: Jetzt ist Ines auch noch schuld, weil es ihr so wie es momentan läuft nicht gefällt!


Was da zwischen dem Buam und Ines abgeht, finde ich herrlich grotesk. Ich habe selten so etwas absurdes im Fernsehen gesehen, wie die ganze Geschichte dieser beiden Menschen. Zum Glück wird Ines aber immer mehr die Alte und redet nicht mehr so langsam und unbeholfen wie kurz nach ihrem Koma. :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2007, 08:16 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
ellind hat geschrieben:
Zum Glück wird Ines aber immer mehr die Alte und redet nicht mehr so langsam und unbeholfen wie kurz nach ihrem Koma. :roll:

Ja, die Lindenstraße und die Wunderheilungen.

Ines zeigt keinerlei Spuren ihres monatelangen Komas. Und das ohne daß sie noch irgendwelche Therapien oder so was macht.

Gabi hört mit CI völlig normal.

Hajo lebt mit Fremdniere völlig komplikationslos.

Vasily ist nach überstandener Leukämie topfit.

Man hört irgendwie auch nie von gesundheitlichen Problemen von HIV-Felix.

Psychische Erkrankungen (Alex, Tanja usw.) verschwinden spurlos.

Die einzigen Personen die langfristig an Folgen leiden sind Dr. Dressler, dessen Rollstuhl aber völlig ignoriert wird, und Tom, der klar erkennbar mit den Spätfolgen seiner Hirnverletzung zu tun hat.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2007, 10:07 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Northstar hat geschrieben:
Ja, die Lindenstraße und die Wunderheilungen.


Die Lindenstrasse hätte das Potential für eine erstklassige Arzt/Krankenhaus-Serie. Vielleicht werden die Krankheitsgeschichten nicht weiter bearbeitet, weil man sich hier den Stoff für später aufsparen möchte, falls es mal beim ARD nicht weitergeht. Dann sehen wir die Darsteller bei RTL oder Pro7 wieder und bekommen durch die neue GFF-Produktion "Dr. Sonnenberg" endlich Einblick in die Krankenakten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: ...
BeitragVerfasst: 21.08.2007, 10:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2006, 15:28
Beiträge: 3001
Spoilerer: Ja
...


Zuletzt geändert von Prof. Dr. Knall am 06.04.2009, 10:42, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2007, 13:08 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Man merkt das Schneidi° noch im Urlaub ist. *Seufz* *Schneidi°wieder hier haben will*.

Auch sonst macht sich die Urlaubszeit bemerkbar, es wird gar nicht soviel geschrieben bzw. diskutiert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2007, 13:30 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Schreibt man das Wort eigentlich nun mit oder ohne T? (Planschen oder Plantschen)??


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2007, 14:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 00:28
Beiträge: 7733
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Nach alter Rechtschreibung wird es ohne T geschrieben ... planschen

Nachdem nun auch die neue Rechtschreibung Gültigkeit hat, wird plantschen jetzt mit T geschrieben.

Mir gefällt das alte planschen allerdings besser.

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2007, 14:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 00:28
Beiträge: 7733
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Ninnifee hat geschrieben:
ist vielleicht auch ne regionale sache? ich kenne plantschen auch nur mit "t". ohne siehts auch irgendwie komisch aus....


Nein, vorher war es verbindlich ohne T.

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2007, 14:41 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Steinburger hat geschrieben:
Nach alter Rechtschreibung wird es ohne T geschrieben ... planschen

Nachdem nun auch die neue Rechtschreibung Gültigkeit hat, wird plantschen jetzt mit T geschrieben.

Mir gefällt das alte planschen allerdings besser.

Wer über 20 ist, also kein Schüler mehr, und die neue Rechtschreibung benutzt ist ein Idiot.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2007, 14:43 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Northstar hat geschrieben:
Wer über 20 ist, also kein Schüler mehr, und die neue Rechtschreibung benutzt ist ein Idiot.


Du bist gut. Dann sind also Lehrer, Journalisten, Autoren, etc. alles Idioten? :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2007, 14:47 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
ellind hat geschrieben:
Du bist gut. Dann sind also Lehrer, Journalisten, Autoren, etc. alles Idioten? :lol:
Ich sehe Du verstehst mich.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2007, 15:05 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Northstar hat geschrieben:
ellind hat geschrieben:
Du bist gut. Dann sind also Lehrer, Journalisten, Autoren, etc. alles Idioten?
Ich sehe Du verstehst mich.


Schneidi° würde jetzt wohl sagen: "Northi, hast Du heute wieder *Pauschalitis purst* auf Dein Pausenbrötchen geschmiert?" :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 180 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 9 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1181: "Geheimniskrämerei"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Northstar
Antworten: 58
Folge 1655 "Kräfte sammeln" vom 17.12.2017
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Diavolezza
Antworten: 118
Folge 1264: "Schluss"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Diavolezza
Antworten: 272
Folge 1301: "Novemberblues"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: STH
Antworten: 352
Folge 1113: "Schrittfolgen"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Northstar
Antworten: 259

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz