2004-2020
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 01:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 184 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Wie fandest Du die Folge?
Super! Note 1 3%  3%  [ 1 ]
Wirklich gut. Note 2 31%  31%  [ 11 ]
Ganz gut. Note 3 34%  34%  [ 12 ]
Naja, ging so. Note 4 20%  20%  [ 7 ]
Schlecht. Note 5 3%  3%  [ 1 ]
Unterirdisch. Note 6 9%  9%  [ 3 ]
Keine Meinung 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 35
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2007, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2007, 19:56
Beiträge: 2409
Wohnort: Berlin
Lieblings-Rolle: Momo
Spoilerer: Ja
Tahemet hat geschrieben:
wie lange war Jack noch mal weg? doch mindestens 3 Monate.
Da hat sie Dresslersche Geborgenheit auch nicht schwer vermißt



Aber hat sie denn nicht das verdammte Recht auf ein bisschen Egoismus? wenn schon sonst in ihrem bisherigen Leben niemand gefrat hat, was denn eigentlch ihre Wünsche und Bedürfnisse sind, muss sie eben selbst dafür sorgen, dass sie durchgesetzt werden.. Das ist reiner Eigenschutz..

_________________
Zu den Steinen hat einer gesagt: 'Seid menschlich.' Die Steine haben gesagt: 'Wir sind noch nicht hart genug.'
(Erich Fried)
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 28.08.2007, 20:53 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2007, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 00:28
Beiträge: 7733
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Abraxa hat geschrieben:
[...] Das ist reiner Eigenschutz..


Das ist bei Jack Egoismus. Wenn sie so ein Vertrauen zu Dr. Dressler hat, dann hätte sie ihn in ihren Plan einweihen können, hat sie aber nicht gemacht. Sie rief irgendwann an, während sich Ludwig Sorgen gemacht hat.
Am 17.05. hat sie sich aus dem Staub gemacht, am 23.08. kam sie wieder. Das Geld wird sie wohl auf den Kopp gekloppt haben ... tja, was bleibt dann wohl anderes übrig, als nach Hause zu kommen.

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2007, 21:26 
Abraxa hat geschrieben:
Aber hat sie denn nicht das verdammte Recht auf ein bisschen Egoismus? wenn schon sonst in ihrem bisherigen Leben niemand gefrat hat, was denn eigentlch ihre Wünsche und Bedürfnisse sind, muss sie eben selbst dafür sorgen, dass sie durchgesetzt werden.. Das ist reiner Eigenschutz..

Also 10.000 Ömels sinnlos auf den Kopf zu hauen und massiv gegen die StVZO zu verstoßen halte ich auf keinen Fall für gerechtfertigt. Andere Mädels in dem Alter besaufen sich mal ordentlich, dann ist aber auch gut...

Schließlich kann weder sie noch sonst jemand was dafür, daß es Roberto hingelegt hat; im übrigen hätte er auch genausogut mit ihr Schluß machen können, was neben dem Verlust des anderen meist auch eine persönliche Kränkung bedeutet. Das passiert in dem Alter jedem mal.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2007, 21:51 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
ellind hat geschrieben:
Schneidi° hat geschrieben:
Er war so perplex, dass er beim sofortigen Verlassen des Lokals gegen die Tür lief.


Nun müssen wir nur noch klären, warum Hans so perplex war. Vielleicht weil Beate und Vasily kein Kondom benutzt haben? :lol:


Umgekehrt, umgekehrt; Hantz hat da zum ersten mal so ein Ding gesehen!

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Zuletzt geändert von Hamlet am 29.08.2007, 00:19, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2007, 21:55 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Schneidi° hat geschrieben:
Hat der diplomierte Premiumsozialpädagoge der Herzen Hans Beimer de Luxe° eigentlich auch mal' im Akro gearbeitet... :?:
Aber sicher! Seit Jahren, ständig und nach wie vor.

Für Hans Beimer ist es schließlich sogar Arbeit ein volles Bierglas hochzuheben.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2007, 21:55 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Abraxa hat geschrieben:
Aber hat sie denn nicht das verdammte Recht auf ein bisschen Egoismus?...

...ja - sie hat, Abraxa - und ich finde Deine Frage wunderbar.

Das Leben hat Jaqueline bisher wahrlich genug übel mitgespielt - sie kennt ihren leiblichen Vater nicht, mit sieben Jahren kam sie ins Heim, der Versuch der Integration in eine Pflegefamilie scheiterte, Jack kam wieder ins Heim und lebte schließlich auf der Straße - mit gerademal 12 Jahren.

Als sie sich zum ersten Mal so richtig verliebte, verunglückte ihr Freund nach kurzer gemeinsamer Zeit tödlich.

Das Leben hat Jack bisher soviel Sch**** ins Gesicht geworfen - sie hat das verdammte Recht auf ein kleines bisschen Egoismus und es darf gern' etwas mehr sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2007, 22:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 00:28
Beiträge: 7733
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Schneidi° hat geschrieben:
[...] sie hat das verdammte Recht auf ein kleines bisschen Egoismus und es darf gern' etwas mehr sein.


Dann dürfen sich auch andere ihr gegenüber egoistisch verhalten, gleiches Recht für alle. Das paßt aber Jack nicht, sie ist diejenige, die gern im Mittelpunkt steht.

Vor allem war Roberto nicht ihre erste große Liebe, das war Mikis. Der hatte aber mehr für die Kohle vom Ludwig übrig, um sich eine Gibson Les Paul für das Festival in Edinburgh zu kaufen.

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2007, 22:12 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16215
Spoilerer: Nein
Abraxa hat geschrieben:
Muss mal rasch eier Hansemann-Thema wechseln und eine Kerbe für Jack ims Brett hauen: Irgendwie wird hier übersehen, dass Jack sehr wahrscheinlich noch immer traumatisiert ist: es ist noch nicht allzu lang her, dass ihre erste große Liebe gestorben ist.


Also bitte ja, Jack war doch davor auch nicht anders oder besser. So einfach ist es ja nun auch nicht, alles auf Roertos Tod zu schieben.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2007, 22:32 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Schneidi° hat geschrieben:
Das Leben hat Jaqueline bisher wahrlich genug übel mitgespielt - sie kennt ihren leiblichen Vater nicht, mit sieben Jahren kam sie ins Heim, der Versuch der Integration in eine Pflegefamilie scheiterte, Jack kam wieder ins Heim und lebte schließlich auf der Straße - mit gerademal 12 Jahren.
In Deiner Aufzählung vergißt Du das Versagen von Hans Beimer, der in seiner bizarren Hilflosigkeit Jack sogar mit Hilfe eines illegalen Standgerichts zu Zwangsarbeit am Wochenende verurteilte.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2007, 07:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006, 09:27
Beiträge: 8526
Wohnort: München
Abraxa hat geschrieben:
Aber hat sie denn nicht das verdammte Recht auf ein bisschen Egoismus? wenn schon sonst in ihrem bisherigen Leben niemand gefrat hat, was denn eigentlch ihre Wünsche und Bedürfnisse sind, muss sie eben selbst dafür sorgen, dass sie durchgesetzt werden.. Das ist reiner Eigenschutz..


Ein bißchen Egoismus?
Wann tut Jack etwas was nicht egoistisch ist? Wann nimmt sie je Rücksicht auf andere? Wann spielt sie je nach den Regeln?

Ja, sie hat jemanden verloren, den sie geliebt hat. Ja, ihre Kindheit war alles andere als ideal. Aber die letzten Jahre hat sie bei Dressler gelebt und hätte er sie nicht gedrängt einen Job anzunehmen, würde sie heute noch nicht arbeiten. Auch charakterlich hat sich nichts bei ihr geändert.
Für Jack zählt nur was sie will und ihren Willen setzt sie ohne Rücksicht auf Verluste durch.
All sie mit Robert in Italien war, ist sie ja auch einfach abgehauen und hat sich keine Gedanken darüber gemacht, daß man sich Sorgen um sie machen könnte. Dressler war erst wieder gut genug für sie als ihr das Geld ausging.
Und es war ihr auch egal, daß sie keinen Führerschein hatte und duch ihre fehlende Fahrpraxis eine Gefahr im Straßenverkehr darstellt
Tut mir leid, aber meiner Meinung nach, gibt es kein Recht auf DAUERHAFTES rücksichtsloses Verhalten.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2007, 07:53 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Hamlet hat geschrieben:
ellind hat geschrieben:
Schneidi° hat geschrieben:
Er war so perplex, dass er beim sofortigen Verlassen des Lokals gegen die Tür lief.


Nun müssen wir nur noch klären, warum Hans so perplex war. Vielleicht weil Beate und Vasily kein Kondom benutzt haben? :lol:


Umgekehrt, umgekehrt; Hantz hat da zum ersten mal so ein Ding gesehen!


Da muss Hans aber ganz genau hingeguckt haben! (hihi)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2007, 14:08 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Abraxa hat geschrieben:
Muss mal rasch eier Hansemann-Thema wechseln und eine Kerbe für Jack ims Brett hauen: Irgendwie wird hier übersehen, dass Jack sehr wahrscheinlich noch immer traumatisiert ist: es ist noch nicht allzu lang her, dass ihre erste große Liebe gestorben ist. Und nun wird der einzige Zufluchtsort, den sie hat, von einer fremden Frau besetzt. Und den Menschen, bei dem sie Zuneigung und geborgenheit findet, soll sie jetzt plötzlich auch noch teilen.. Jack hat auf Kummer schon immer mit Rückzug und aggressivem Verhalten reagiert. So wie wir sie kennen, verhielt sie sich, nach dem, was sie durchmachen musste, für ihre Verhältnisse doch kultiviert.

...gestern Nacht kurz vor dem Einschlafen musste ich noch lange über Dein posting nachdenken, Abraxa, und es inspirierte mich zu einer Zuschrift an die Zuschauerpost .

Die Reaktionen fielen erwartungsgemäß aus - ich bin einfach entsetzt.

Niemand kommt mal auf die Idee, dass Jaqueline Liebe und Wärme braucht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2007, 14:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2006, 06:53
Beiträge: 2234
Liebe und Wärme hat sie über mehrere Jahre vom Doc erhalten und sie dankt es ihm mit Pampigkeit und schlechtem Benehmen.

Die Regeln in einem Zusammenleben müssen immer von beiden Seiten eingehalten werden. Es kann nicht sein, das Jack ihr schlechtes Benehen immer verziehen wird und dass immer auf ihre schlimmen Jugenderfahrungen Rücksicht genommen wird. Sie ist 19 Jahre und alt genug um zu lernen, dass auch sie Regeln einzuhalten hat.

Ich wollte Lydia Nolte würde noch leben, die würde ihr ein paar passende Worte zu ihrer Unhöflichkeit und ihrem Egoismus mit auf den Weg geben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2007, 14:27 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...ich musste schon oft im Zusammengang mit Jaqueline an Lydia Nolte denken, Lissy.

Wie Lydia damals Zugang zu Chris Barnsteg fand, hat mich sehr beeindruckt und mir gut gefallen.

Lydia wäre eine gute Alternative zu Dr. Dressler als Ziehmutter für Jaqueline gewesen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2007, 14:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006, 09:27
Beiträge: 8526
Wohnort: München
Schneidi, was sind eigentlich deine Erziehungsideale?
*neugier*

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2007, 16:49 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Tahemet hat geschrieben:
Schneidi, was sind eigentlich deine Erziehungsideale?
*neugier*

- gewaltfreie Erziehung zu einem gewaltfreien Menschen

- antiautoritäre Erziehung

- linksliberale, kosmopolitische Erziehung zum Weltbürger

- umweltpolitische Erziehung

- Erziehung zu Toleranz, Nächstenliebe, versöhnen statt spalten, miteinander statt gegeneinander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2007, 16:52 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Gut daß Schneidi keine Kinder hat! :cool:

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2007, 17:12 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Schneidi° hat geschrieben:
antiautoritäre Erziehung


Ich habe da große Bedenken. Zu oft schon habe ich beobachtet, wie sich derart "erzogene" Kinder verhalten. Schlimm! Sie tanzen ihren Eltern auf der Nase herum und haben überall Probleme, sich irgendwo anzupassen. Nein, ich denke, Kinder brauchen klare Richtlinien, ein gut strukturiertes Leben, viel Aufmerksamkeit, Liebe, Geduld, Verständnis. Aber auch die Erfahrung, dass sie nicht jederzeit machen dürfen, was sie wollen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2007, 17:14 
Offline
Jünger Dresslers
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2006, 16:48
Beiträge: 2248
Wohnort: Back home!
Geschlecht: m
Skype: wastedintheheat
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: 369
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1996/97?
Schneidi° hat geschrieben:
- gewaltfreie Erziehung zu einem gewaltfreien Menschen

Halte ich für absolut richtig, mit einem Zusatz: "Mein Kind, wirst du körperlich angegriffen und du hast eine Chance, wehre dich!"

Zitat:
- antiautoritäre Erziehung

Grundgütiger. Ich habe gestern den ganzen Tag eine 5. Klasse in der Schule begleitet. Bei vollkommen anti-autoritärer Erziehung kommen genau diese Mistbratzen dabei raus, die mir gestern fürchterlich auf die Eier gegangen sind. Ein gewisses, adäquates Maß an Disziplin und Autorität ist in dieser Welt ein Muss!

Zitat:
- linksliberale, kosmopolitische Erziehung zum Weltbürger

Das ist sehr schwammig. Was heißt linksliberal und in welchem Bereich? Ökonomisch? Gesellschaftlich? Sexuell? Die beiden anderen Punkte kann man auch mit "kein Rassismus" übersetzen. Das ich das voll unterstütze, ist klar.

Zitat:
- umweltpolitische Erziehung

Mit Einschränkungen. Keinen Müll auf die Straße schmeißen, Müll trennen usw.

Zitat:
- Erziehung zu Toleranz, Nächstenliebe, versöhnen statt spalten, miteinander statt gegeneinander.

Schön in der Theorie, leider wenig wirkungsvoll in der Praxis. Wie Reformpädagogik :laughing: .

_________________
"Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2007, 17:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2007, 19:56
Beiträge: 2409
Wohnort: Berlin
Lieblings-Rolle: Momo
Spoilerer: Ja
Schneidi° hat geschrieben:
- gewaltfreie Erziehung zu einem gewaltfreien Menschen

- antiautoritäre Erziehung

- linksliberale, kosmopolitische Erziehung zum Weltbürger

- umweltpolitische Erziehung

- Erziehung zu Toleranz, Nächstenliebe, versöhnen statt spalten, miteinander statt gegeneinander.


Ich unterstütze Schneidi da voll und ganz - das hätte auch von mir stammen können :laughing: Allerdings nur dann, wenn "antiautoritär" nicht bedeutet "keine Regeln". Ich lege großen Wert auf höfliche Umgangsformen. Und ellind, Du hast vollkommen recht: Kinder wollen und brauchen Grenzen. Das will ich nicht abstreiten. Ich will auch nicht pauschal sagen, dass jeder das Recht haben sollte, sich auf Kosten anderer auzuleben. Und dass jeder, der eine schwere Kindheit hatte, einen Freifahrtschein dafür hat, sich ohne Rücksicht auf Verluste auszuleben. Nein - Empathie ist das Stichwort. Jack ist Jack, ein Individuum, das auf diese Art mit ihren Gefühlen umgeht. Und Ludwigs Aufgabe ist es meines Erachtens, da besonders feinfühlig zu sein. Was sie jetzt braucht, ist das deutliche Signal "Ich hab Dich lieb und Du bist in Ordnung, wie Du bist, egal, was Du getan hast". Liebe ist hier angesagt, und nicht Vorwürfe oder Strafe. Damit würde er sie nur weiter von sich weg treiben und sich weiter entfernen..

_________________
Zu den Steinen hat einer gesagt: 'Seid menschlich.' Die Steine haben gesagt: 'Wir sind noch nicht hart genug.'
(Erich Fried)
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 184 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 7 Gäste


Ähnliche Beiträge

22 Jahre "Lindenstraße"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Anonymous
Antworten: 14
Folge 1545 - "Lea ist sauer" vom 30.08.2015
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: SirGuinness
Antworten: 56
Folge 1239: "Keime"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: MünchnerBua
Antworten: 282
Folge 1408 - "Die Konsequenz"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Hamlet
Antworten: 111
Folge 1466: "Die Bombe"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: MünchnerBua
Antworten: 97

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz