2004-2020
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 01:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 184 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste

Wie fandest Du die Folge?
Super! Note 1 3%  3%  [ 1 ]
Wirklich gut. Note 2 31%  31%  [ 11 ]
Ganz gut. Note 3 34%  34%  [ 12 ]
Naja, ging so. Note 4 20%  20%  [ 7 ]
Schlecht. Note 5 3%  3%  [ 1 ]
Unterirdisch. Note 6 9%  9%  [ 3 ]
Keine Meinung 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 35
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Folge 1134: "Manga"
BeitragVerfasst: 26.08.2007, 00:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 00:28
Beiträge: 7733
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Folge 1134: "Manga"

Buch: Michael Meisheit
Regie: Kerstin Krause
Redaktion: Frank Tönsmann

Sendetermin: So, 26.8.2007 18:50 Uhr im Ersten


Bild


Isolde Pavarotti - Marianne Rogèe
Bruno Skabowski - Heinz Marecek
Andy Zenker - Jo Bolling
Gabi Zenker - Andrea Spatzek
Jack Aichinger - Cosima Viola
Dr. Ludwig Dressler - Ludwig Haas
Gung Pham Kien - Amorn Surangkanjanajai
Olli Klatt - Willi Herren
Ines Kling - Birgitta Weizenegger
Olaf Kling - Franz Rampelmann
Marcella Varese - Sara Turchetto
und andere

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 26.08.2007, 00:58 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2007, 07:54 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16215
Spoilerer: Nein
Oh, jetzt haben wir den doppelt. Mir gefällt der mit Bild und Rollen allerdings auch besser.. :cool:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2007, 08:24 
Offline

Registriert: 08.05.2006, 22:45
Beiträge: 5676
sorry Schneidi°, mir auch! Schön gemacht Steini!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2007, 11:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 00:28
Beiträge: 7733
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
:oops: ich hatte gar nicht bemerkt, daß Schneidi° den Folgenthread schon eröffnet hatte ... 'tschuldigung ...

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2007, 18:21 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Die Folge hätte nicht Manga, sondern *Gestörte unter sich* heissen sollen... :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2007, 18:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 00:28
Beiträge: 7733
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
ellind hat geschrieben:
Die Folge hätte nicht Manga, sondern *Autisten unter sich* heissen sollen... :roll:


wieso Autisten ... BrunoZwo ist doch ein ganz normaler, gerade 20jähriger, der seine Freiheit genießt. Gut, er ist ein bißchen still, man muß ihm einiges aus der Nase ziehen und er scheint nicht gern etwas verboten zu bekommen, aber da gibt's auch genügend Ältere, die so reagieren wie er.

Warum wird an der Backwarentheke nicht 'mal richtig gemeckert? Ständig das Gesabbel über eigene Probleme ... ich würde meine Brötchen nicht mehr da kaufen.

Jack ist wieder da ... ich hab' sie nie vermißt. Aber ich gönne ihr die Polizeikontrolle :evil6:, aber Madame Großmaul sieht das natürlich wieder nicht ein :roll:.

Hannelore Christiansen reagiert irgendwie gestört auf Jack ... *kein Spoiler* ob sie selbst eine Tochter wie Jack hat und mit ihr überhaupt nicht klar kam und auch diesmal keinen Bock auf sowas hat?

Bruno und Andi suchen im I-Net nach einem Floristen in München und finden nichts :roll: ... schlagt doch einfach 'mal die gelben Seiten auf und schaut unter F wie Floristik nach ... :roll:

Olaf muß kotzen ... Ines vorweg ... na denn ... Magenstimmung, kommt vor. Letzte Woche noch Fichtenbrettsex und dann schwanger? Wohl kaum ... :roll:

War noch was? Ach ja, Gefreiter Buchstab vom Sockenzählregiment holt das Moped ... na denn weiterhin gute Fahrt.

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2007, 18:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2006, 13:30
Beiträge: 468
Wohnort: Nizza von Bayern
Lieblings-Rolle: Frühlingsrolle
Die Folge war langweilig und nervig :???: !

_________________
Ich verwende das Wort Sau zu oft!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2007, 18:45 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Autisten war so meine erste Assoziation - wegen der vielen Kommunikationsprobleme und Wahrnehmungsstörungen, die in der heutigen Folge fast alle zu haben schienen....aber ich hatte es durch "Gestörte" ersetzt, weil der Begriff des Autismus so verallgemeinert natürlich nicht stimmt....

Lustig bzw. grotesk war eigentlich nur das Schwangerschaftsgewürge bei den Klings.

Eine etwas schwerverdauliche Folge, längst nicht so gut wie die letzte, finde ich.

Der Ton im Café Bayer (Möhrenbrötchen, etc...) schlägt dem Faß den Boden aus. Wer da noch einkauft, muss eine masochistische Ader haben. :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2007, 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 00:28
Beiträge: 7733
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
ellind hat geschrieben:
[...] Der Ton im Café Bayer (Möhrenbrötchen, etc...) schlägt dem Faß den Boden aus. Wer da noch einkauft, muss eine masochistische Ader haben. :lol:


Es kaufen alle dort, keiner weiß warum. Selbst im Supermarkt gegenüber wird's wahrscheinlich bessere Ware geben. Auf deutsch gesagt ist das Bayer eigentlich ein Scheißladen. Es ist ja nun nicht das erste Mal, daß man sich dort gegebenüber der Kundschaft im Ton vergreift.

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2007, 18:53 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Steinburger hat geschrieben:
Es ist ja nun nicht das erste Mal, daß man sich dort gegebenüber der Kundschaft im Ton vergreift.


Die Kunden sind schon abgehärtet und froh, wenn sie in ihr mitgebrachtes Säckchen ein normales Brötchen eingepackt bekommen, nach 30 Minuten Warten und nachdem man sie angepflaumt hat. :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2007, 18:58 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Es war wohl nicht so geschickt von unserem Giganten, Jack unmittelbar nach ihrer Heimkehr gleich mit Hannelore zu konfrontieren. Ich vermute, Jack hätte den Doc erstmal gern für sich allein gehabt. Und dass Hannelore in Jacks Zimmer ihr Chanel5 versprüht, ist schlichtweg dreist. Dass Jack sich sofort in sich zurückgezogen hat, kann ich irgendwie verstehen. Auch wenn ihr Verhalten natürlich nicht gerade schön und zuvorkommend war.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2007, 19:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 00:28
Beiträge: 7733
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
ellind hat geschrieben:
[...] Ich vermute, Jack hätte den Doc erstmal gern für sich allein gehabt. Und dass Hannelore in Jacks Zimmer ihr Chanel5 versprüht, ist schlichtweg dreist. Dass Jack sich sofort in sich zurückgezogen hat, kann ich irgendwie verstehen. Auch wenn ihr Verhalten natürlich nicht gerade schön und zuvorkommend war.


Jack haut einfach ab, schmeißt ihren Kellnerjob im Akropolis, fährt illegalerweise nach Italien, hat mit aller Wahrscheinlichkeit die 10.000 aus Robertos Lebensversicherung auf den Kopp gehauen und bestimmt sich wie Arsch auf Eimer, wenn sie nach Hause kommt. Sie kann froh sein, daß Dr. Dressler nicht ihre Klamotten vor die Tür gestellt hat.

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2007, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2007, 09:27
Beiträge: 1214
Wohnort: Düren City
Lieblings-Rolle: Olaf Teddybuar Kling
Spoilerer: Nein
Stimmung: Fusisch
Mt Abstand die schlechteste Folge in der letzten Zeit! Da war wiklich ALLES Schrott! Sorry!

_________________
Holz riecht super!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2007, 19:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2007, 19:56
Beiträge: 2409
Wohnort: Berlin
Lieblings-Rolle: Momo
Spoilerer: Ja
Also, ich hab mich amüsiert.. Schon der Anfang.. Brunos coole Reaktion "Isolde, für Dich" auf Hildchens Schimpftirade... :laughing:

"Später" habe ich heut zum Wort des Tages erkärt :laughing: Welches dunkle Geheimnis mag Hanne wohl umgeben? Man weiß es nicht..

Hmm.. ich weiß gar nicht, weshalb das alle so unerklärlich finden, dass Isolde sich um Bruninho kümmert.. Der hat das bitter nötig.. Allerdings möchte ich bitte nichts mehr über Pflanzen und nervige tote Schotten hören.. Wenn da jetzt nicht sehr bald noch was spannendes kommt, ist dieser Handlungsstrang einfach nur gähnend langweilig.

Na, so ein Pech.. Ines hat keinen Braten in der Röhre.. Und was kommt nun? Wird jetzt weiter trainiert, und ist der Streit nun beendet?

_________________
Zu den Steinen hat einer gesagt: 'Seid menschlich.' Die Steine haben gesagt: 'Wir sind noch nicht hart genug.'
(Erich Fried)
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2007, 19:26 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Urkomisch fand ich ja irgendwie, dass Ines ihr eigenes Foto auf dem Nachtisch stehen hat. Auf dem Bild sah Ines doch noch um einiges frischer aus, als mittlerweile. :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2007, 19:32 
Offline

Registriert: 31.05.2005, 11:34
Beiträge: 7681
Die Folge war jetzt nicht der Hammer, aber sie war okay. Dank Jack und Bruno Jr. wird es von mir noch eine zwei (ohne die beiden hätte ich 'ne drei gegeben)

Lustig fand ich, als Burno Jr. Isolde fragte, ob sie Marcella kennt und Isolde ganz gequält meinte, dass sie früher mal "miteinander zu tun" hatten... :laughing:
Ich fände es cool, wenn die beiden mal wieder so richtig aneinander geraten würden (vielleicht im Rahmen eines kleinen Fausto-Gastspiels... :cool: )

Also den Olaf-Ines-Strang fand ich jetzt nicht so doll...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2007, 19:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 00:28
Beiträge: 7733
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
ellind hat geschrieben:
Urkomisch fand ich ja irgendwie, dass Ines ihr eigenes Foto auf dem Nachtisch stehen hat. Auf dem Bild sah Ines doch noch um einiges frischer aus, als mittlerweile. :roll:


Viel schlimmer war wieder heute ihr pseudobayrisch ... :roll:

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2007, 19:33 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Steinburger hat geschrieben:
Sie kann froh sein, daß Dr. Dressler nicht ihre Klamotten vor die Tür gestellt hat.


Du hast schon recht. Aber sie ist doch sein herrliches, wildes Kind und er liebt sie. Und sie ihn.

In Jacks Kosmos gibt es wohl keinen größeren Vertrauens- und Liebesbeweis als im Zusammenleben rigoros auf Höflichkeiten und Nettigkeiten zu verzichten und egoistisch die eigenen Bedürfnisse in den Vordergrund stellen zu dürfen.

Ich glaube, Jack hat Dresslers Verhalten ihr gegenüber genauso empfunden und hat deshalb so reagiert. Ohne ihm etwas übelzunehmen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2007, 19:43 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Abraxa hat geschrieben:
Welches dunkle Geheimnis mag Hanne wohl umgeben? Man weiß es nicht..


Hanne sah heute zum Schluß aus wie eine Psychiatrie-Patientin. Sie hatte auf einmal so einen starren, irren Blick, oder?


Abraxa hat geschrieben:
Hmm.. ich weiß gar nicht, weshalb das alle so unerklärlich finden, dass Isolde sich um Bruninho kümmert.. Der hat das bitter nötig..


Ich finde Isoldes Engagement an sich auch nicht schlecht. Würde sie es mit Bruno Seniors Zustimmung und nicht gegen seinen Willen tun, fände ich es sogar richtig klasse. Aber so hat man doch bald das Gefühl, Isolde ist tatsächlich auf eine Selbstverwirklichungs-Kreuzfahrt gegangen. Steht uns nun bald die Trennung von dem alten Bruno ins Haus? (kein Spoiler) :sad:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2007, 19:51 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
popo wolfson hat geschrieben:
Lustig fand ich, als Burno Jr. Isolde fragte, ob sie Marcella kennt und Isolde ganz gequält meinte, dass sie früher mal "miteinander zu tun" hatten... :laughing:


Stimmt, das war witzig. Soll mit Brunino nun das Thema "soziale Kälte durch übermäßigen Gebrauch des Internets" auf den Tagesplan? Soziale Verrohung (indem man zeigt wie ein junger Mann nur auf Äußerlichkeiten fixiert bleibt, ohne tiefere Gefühle entwickeln zu können) oder Ähnliches? :-k


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 184 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Ähnliche Beiträge

"Lindenstraßen"-Folgen der letzten fünf Jahre
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Christian
Antworten: 13
Folge 1511 vom 14.12.2014: "Warten"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Aließ
Antworten: 247
Folge 1510 vom 07.12.2014 - "Ein Jobangebot"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Aließ
Antworten: 87
Folge 1658 "Babykram" vom (siehe unten)
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: SirGuinness
Antworten: 38
Folge 1240 "Politik"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 284

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz