2004-2020
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 22:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 142 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Wie fandest Du die Folge?
Super! Note 1 18%  18%  [ 6 ]
Wirklich gut. Note 2 32%  32%  [ 11 ]
Ganz gut. Note 3 29%  29%  [ 10 ]
Naja, ging so. Note 4 15%  15%  [ 5 ]
Schlecht. Note 5 3%  3%  [ 1 ]
Unterirdisch. Note 6 3%  3%  [ 1 ]
Keine Meinung. 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 34
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2007, 17:30 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Jack hat geschrieben:
Und was soll ich Deiner Meinung nach machen, wenn mein kleiner - wie fast jeden Abend - das Zähneputzen verweigert ?

...Jack, natürlich bemerke ich im Laufe unserer Diskussion, dass wir keine eigenen Kinder haben und mir soweit natürlich auch ein großes Stück Wissen und Erfahrung auf diesem Gebiet fehlt.

Ich denke, ich würde wohl versuchen, zu ergründen, warum Dein Kleiner das Zähne putzen verweigert -evtl. auch unter Hinzuziehung des Zahnarztes, um auszuschließen, dass er Zahnschmerzen hat- und mir dann weitere Schritte überlegen, wie ich ihn zum Zähne putzen motivieren kann.

Aber ich weiß, Jack - grau ist alle Theorie. ;-)


Zuletzt geändert von GastX am 05.09.2007, 17:37, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 05.09.2007, 17:30 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2007, 17:35 
Offline
Weichei

Registriert: 05.04.2005, 12:24
Beiträge: 2007
ellind hat geschrieben:
Jack hat geschrieben:
Und was soll ich Deiner Meinung nach machen, wenn mein kleiner - wie fast jeden Abend - das Zähneputzen verweigert ?


Das kann doch nur jemand beantworten, der Deinen Kleinen persönlich kennt, oder?


Ich meine damit: Er muss Zähne putzen, ob er will oder nicht. Einerseits ist es dabei meine Aufgabe, ihm zu erklären, dass es wichtig ist, Zähne zu putzen und ihn zu beruhigen oder zu trösten, wenn es ihm zu "unangenehm" war. Aber die Härte besteht darin, es konsequent jeden abend und morgen durchzuziehen und es ihm nicht zu erlassen. Weil er sonst nicht lernt, dass Zähneputzen etwas ist, was einfach unerlässlich zum Tagesablauf gehört. (Und da spreche ich aus eigenem Beispiel)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2007, 17:40 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Jack hat geschrieben:
ellind hat geschrieben:
Jack hat geschrieben:
Und was soll ich Deiner Meinung nach machen, wenn mein kleiner - wie fast jeden Abend - das Zähneputzen verweigert ?


Das kann doch nur jemand beantworten, der Deinen Kleinen persönlich kennt, oder?


Ich meine damit: Er muss Zähne putzen, ob er will oder nicht. Einerseits ist es dabei meine Aufgabe, ihm zu erklären, dass es wichtig ist, Zähne zu putzen und ihn zu beruhigen oder zu trösten, wenn es ihm zu "unangenehm" war. Aber die Härte besteht darin, es konsequent jeden abend und morgen durchzuziehen und es ihm nicht zu erlassen. Weil er sonst nicht lernt, dass Zähneputzen etwas ist, was einfach unerlässlich zum Tagesablauf gehört. (Und da spreche ich aus eigenem Beispiel)


Naja, dann sind wir ja einer Meinung! :thumbleft:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2007, 17:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 00:28
Beiträge: 7733
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Jack hat geschrieben:
Ich meine damit: Er muss Zähne putzen, ob er will oder nicht. Einerseits ist es dabei meine Aufgabe, ihm zu erklären, dass es wichtig ist, Zähne zu putzen und ihn zu beruhigen oder zu trösten, wenn es ihm zu "unangenehm" war. Aber die Härte besteht darin, es konsequent jeden abend und morgen durchzuziehen und es ihm nicht zu erlassen. Weil er sonst nicht lernt, dass Zähneputzen etwas ist, was einfach unerlässlich zum Tagesablauf gehört. (Und da spreche ich aus eigenem Beispiel)


Richtig, da müssen die Lütten durch. Heute so, morgen so klappt nicht. Dann wird's inkonsequent und der Sinn wird nicht begriffen. Es ist wichtig, daß sich Rituale wie Zähneputzen, sich waschen, anziehen geübt werden, auch wenn es nicht immer einfach ist. Zur Belohnung gibt's dann abends vor dem Zubettgehen noch eine Geschichte, die größeren dürfen dann noch fernsehen o.ä. Ebenso wird's bestraft, wenn z.B. das Zähneputzen komplett verweigert wird. Kein Zähneputzen, keine Geschichte ...

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2007, 17:42 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Jack hat geschrieben:
...(und darüber sind wir uns hoffentlich einig: Ein Kind braucht klare Grenzen, sonst lernt es nicht, sich an selbigen zu orientieren)...

...darüber sind wir uns einig, Jack - keine Frage.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2007, 23:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 00:28
Beiträge: 7733
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Ninnifee hat geschrieben:
früher gabs so kinderzahnpasta, die schmeckte immer so nach hubba bubba (supereklig, aber als kind fand ichs geil). die konnte man zur not auch runterschlucken. gibts sowas heute nicht mehr?


Klar gibt's immer noch Kinderzahnpasta. Die schmecken nach Erdbeere, Orange, Kaugummi und was weiß ich. Die Kinder putzen damit die Zähne und gut ist. Ziel erreicht ... z.Zt. aktuell bei uns: Benjamin Blümchen-Zahnpasta von Rossmann, riecht wie Kaugummi ;-).

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2007, 07:52 
Offline
Weichei

Registriert: 05.04.2005, 12:24
Beiträge: 2007
Ninnifee hat geschrieben:
früher gabs so kinderzahnpasta, die schmeckte immer so nach hubba bubba (supereklig, aber als kind fand ichs geil). die konnte man zur not auch runterschlucken. gibts sowas heute nicht mehr? damit haben meine eltern mir nämlich damals das zähneputzen im wahrsten sinne des wortes "schmackhaft" gemacht...


das ist unserem kleinen herzlich egal. den mund macht er zwar auf und putzt auch selber, aber er weigert sich vehement, sich die zahnfront putzen zu lassen. er zieht dann die lippen runter und fängt an zu jammern. aus irgend einem grund wird ihm das unangenehm sein. aber er muss da durch und sich dran gewöhnen. das ist ja keine unzumutbare angelegenheit. aber wenn er es durchgestanden hat, kriegt er ein grosses lob und eine tolle geschichte vorgelesen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2007, 08:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 17:30
Beiträge: 8064
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
Pavarotti tot!

Obwohl sie uns mit ihrem unaufhörlich blubbernden Kulturgeschwafel letztens um den Verstand brachte - sie war eine große Sängerin! Sie hat die Menschen mit ihrer Stimme begeistert, sie hat die Säle gefüllt. Und später feierte sie mit den "Drei Frisösen" weitere Spitzenerfolge.

_________________
:weise:


Zuletzt geändert von Schrammel am 06.09.2007, 09:25, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2007, 09:14 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Jack hat geschrieben:
Und was soll ich Deiner Meinung nach machen, wenn mein kleiner - wie fast jeden Abend - das Zähneputzen verweigert ?



Schwierige Frage. Zähneputzen muss natürlich sein, erstens aus gesundheitlichen Gründen (nur wenn die Milchzähne gesund sind, können die bleibenden gesund nachwachsen) und zweitens weil ein Must-have an Körperpflege einfach zum Anstand gehört.


Vermutlich habt ihr schon einiges ausprobiert, z. B.

eine lustige Zahnputz-Sanduhr, die auch dafür sorgt, dass so lange wie eben nötig geputzt wird

oder er darf dem Teddy oder was auch immer die Zähne putzen, bevor seine Zähne geputzt werden

oder er darf sich selbst die Zähne putzen und Mama oder Papa putzen dann nochmal "nach"

oder eine Handpuppe (Kasper o. ä.), der nur zum Zähneputzen drankommt (Zahnputzkasper, "der Kasper putzt dir dir Zähne)

oder das Kult-Buch "Karies und Baktus", in dem kindgerecht und auf eine sehr witzige Art aufgezeigt wird, was für Konsequenzen es hat, wenn man sich eben nicht die Zähne putzt...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2007, 11:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 17:30
Beiträge: 8064
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
Ich habe der Folge eine 4- gegeben. Die Gründe:

1. Das permanente Kulturgeschwafel der Hochgekommenen. Getetxtet zudem noch an einen drögen Brunior.

2. Die Übertriebenheit in der Jack-hat-keine-Manieren-Darstellung. Gerade nach Robertos Tod wähnte man sie ja schon auf dem Weg zur Jacqueline. Diese Entwicklung scheint wie weggeblasen. Schwer nachvollziehbar.

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2007, 11:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2006, 13:30
Beiträge: 468
Wohnort: Nizza von Bayern
Lieblings-Rolle: Frühlingsrolle
Erstmal: Wollt ihr nicht einen Supernanny Thread eröffnen! Da könnt Ihr dann Themen wie Zahnputztraining, oder wahlweise Sauberkeitserziehung, oder auch Sprachförderung besprechen, (BSP-Titel: Kindererziehung und was man alles dabei falsch machen kann)?


Zur Fernsehunterhaltung:
Die Folge hat mich mal wieder nicht vom Hocker gehauen!

Kati :la: nervt mich nach wie vor mit ihrer Schalala- Art.............
Aussprache im Regen, wie gestellt gehts denn bitte?

Bruno sollte echt bei Isolde ausziehen. Sowas sollte man sich nicht zweimal sagen lassen. Von was lebt der Kerl eigentlich? Der hockt doch immer nur im Sessel.
Ist little Bruno nun ein Axtmörder........

Dr. Dressler ist ja so hin un wech von Schizo-Sabine Christiansen, dass er wohl Kartoffeln in den Ohren hat.
Hält sie nach X Politalks jetzt jeden für einen Axtmörder...........
Ist das der wahre Grund für das Ende Ihrer langweiligen Labershow?

Es ist mir schnurzegal................

Das Sommerloch sollte doch endlich mal überwunden sein!

_________________
Ich verwende das Wort Sau zu oft!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2007, 12:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 17:30
Beiträge: 8064
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
Kompetenzteamboss hat geschrieben:
Bruno sollte echt bei Isolde ausziehen. Sowas sollte man sich nicht zweimal sagen lassen. Von was lebt der Kerl eigentlich? Der hockt doch immer nur im Sessel.


Von nix. Aus der Rentenkasse ist er ja auch raus. Er war ja jahrelang offiziell tot. HantzIV ?

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2007, 12:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2006, 13:30
Beiträge: 468
Wohnort: Nizza von Bayern
Lieblings-Rolle: Frühlingsrolle
Was wäre denn was für big Bruno? Er könnte ja eine Kneipe aufmachen... Das ist immer ne Lösung.

Wer nichts wird, wird Wirt....

...hilft das immer noch nicht weiter, wird man halt Sozialarbeiter...

Hans hat ja vielleicht nochnen schnuckeligen Posten frei im Star - Bürgerbüro....´

Auf jeden Fall wird auch der coolste Charakter öde, wenn er ständig nur zur Weinprobe und zum Essen geht, oder sonstwie rumchillt.

_________________
Ich verwende das Wort Sau zu oft!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2007, 14:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2005, 13:32
Beiträge: 876
Der Bruno ist nicht mehr der Jüngste und Rente dürfte er kaum kassieren.

Wenn Isolde ihn rausschmeißt und er H4 wird, kommt dann die Stadt München und zieht seine Tochter Gabi finanziell ran?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2007, 17:22 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Bruno hat nichts und ist nichts. Scheinbar füttert Isolde ihn durch, aber das wurde nie thematisiert. :shock:

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2007, 18:17 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Ich glaub es geht schon wieder los...

Ich weiß nicht, was ich von der Folge halten soll.

Das Hans und Tom nach Jahren (!) einen Schritt aufeinander zu machen, ist echt schön.

Kathys ach-so-erwachsenes Gelaber war weniger toll. Hallo, die Frau ist grad mal vier Jahre älter als Tom, soviel Altersunterschied dass es nicht passen würde, ist da nicht.
Und Hans muss grad was sagen, mit einer Frau, die 16 Jahre jünger ist als er.

Sollen sie doch ehrlich zu Tom sein.

Und dann wieder Kathys Gerede von "Lass-uns-Freunde-sein".

Ok, von ihrer Seite aus ist nicht mehr drin, aber das hilft Tom jetzt wenig, der bräuchte erst mal den richtigen Abstand, dass das überhaupt möglich ist, sonst wird er sie immer mit anderen (verliebten) Augen sehen...

Ich fürchte nur, da muss er jetzt durch, j e t z t werden sich die Ziegelbeimers keine neue Haushaltshilfe mehr suchen.

Und wie peinlich für ihn, dass es jeder weiß, Sarah ist ja auch "supertaktvoll". Klar, es ist nichts wofür er sich schämen müsste, aber eine unerwiderte Liebe, von der jeder weiß ist doch was furchtbares für denjenigen...

und bei Bruno jun. bin ich einfach mal gespannt, was die Autoren sich einfallen haben lassen.
Ist er am Ende für mehrere ungeklärte Vergewaltigungen im Raum Hannover (da kommt er doch glaube ich, her?) verantwortlich?

Der Inhalt seiner Zeichnungen lässt den Schluss vermuten, dass es ihm irgendwie gefallen könnte, Macht über Frauen auszuüben, die in sein Typenraster passen.

Oder ist das einfach nur Schlechtrederei von Bruno senior und der Junge ist einfach verklemmt?

Es wird sich rausstellen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2007, 19:23 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Mal ne andere Frage:

Der Medien-Hype um Lady Di war doch sowas von vorhersehbar: Ob das mit Dr. Dressler und Hanne wirklich eine Aktualisierung war?

Ich denke eigentlich nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2007, 12:00 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Trish hat geschrieben:
...Der Medien-Hype um Lady Di war doch sowas von vorhersehbar: Ob das mit Dr. Dressler und Hanne wirklich eine Aktualisierung war?...

...ich gebe zu, ich habe es für eine Aktualisierung gehalten und habe genau wie Ninnifee durch Schauen des Videostreams bemerkt, dass es keine Aktualisierung war.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2007, 14:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2007, 19:56
Beiträge: 2409
Wohnort: Berlin
Lieblings-Rolle: Momo
Spoilerer: Ja
Noch mal ein Kurzer Ausflug zu Jack, laisser-faire und co: Ein Zitat von Mahatma Gandhi, aus "Mein Leben". Ich finde, dem gibt es nichts hinzuzufügen.

Die Grundbedeutung von Gewaltfreiheit ist das Festhalten an der Wahrheit und die Kraft der Wahrheit. bei der Anwendung von Gewaltfreiheit entdeckte ich schon sehr früh, dass die Wahrheitssuche es nicht erlaubt, dem Gegner Gewalt anzutun. Er muss vielmehr durch Geduld und Mitgefühl von seinem Irrtum abgebracht werden.

_________________
Zu den Steinen hat einer gesagt: 'Seid menschlich.' Die Steine haben gesagt: 'Wir sind noch nicht hart genug.'
(Erich Fried)
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2007, 14:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006, 09:27
Beiträge: 8526
Wohnort: München
ich denke, daß wir uns alle einig sind, daß man ein Kind nicht mit Gewalt erziehen sollte

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 142 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 13 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1195: "Streitsucht"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 160
Folge 1203: "Wunsch und Wirklichkeit"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 81
Folge 1632 "Die Bitch" vom 04.06.2017
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: laury
Antworten: 52
Folge 1543 "Ein heißer Tag" vom 16.08.201
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Diavolezza
Antworten: 65
Folge 1448 vom 22.09.2013 - "Leistungsträge"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Aließ
Antworten: 47

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz