2004-2020
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 12:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 142 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Wie fandest Du die Folge?
Super! Note 1 18%  18%  [ 6 ]
Wirklich gut. Note 2 32%  32%  [ 11 ]
Ganz gut. Note 3 29%  29%  [ 10 ]
Naja, ging so. Note 4 15%  15%  [ 5 ]
Schlecht. Note 5 3%  3%  [ 1 ]
Unterirdisch. Note 6 3%  3%  [ 1 ]
Keine Meinung. 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 34
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2007, 02:40 
Offline
König der Nacht
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2006, 02:19
Beiträge: 1449
ellind hat geschrieben:
Bei Isolde bekommt man bald den Eindruck, sie möchte Bruniño noch weiter in die Geheimnisse der Liebe einweihen. :roll:


Glaube ich nicht. Isolde macht sich definitiv nichts aus jüngeren Männern.
Ich erinnere mich da an die Episode, als sie die damals unbemannte Urszula mit einem jungen Elektriker (?) verkuppeln wollte, der dann allerdings eher an Isolde selbst Interesse gezeigt hat. Die Gute ist schlagartig vereist.

Ich denke, da spielt unterschwellig eher der Drang eine Rolle, mütterliche Gefühle auszuleben, ähnlich wie seinerzeit beim jungen Dressler.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 03.09.2007, 02:40 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2007, 09:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006, 09:27
Beiträge: 8526
Wohnort: München
popo wolfson hat geschrieben:
Schneidi° hat geschrieben:
...ich habe das Gefühl, Bruno senior hat nicht nur Angst - der weiß konkret, was Bruniño angestellt hat.


Dann soll er wenigstens damit rausrücken und nicht nur solche halbgaren Andeutungen machen... :motz:


sehe ich auch so

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2007, 09:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006, 09:27
Beiträge: 8526
Wohnort: München
* Tom konnte einem nur leid tun...auch wenn es Schwachsinn ist, seinem Schwarm so was Teueres schenken zu wollen
* im Gegensatz zu vielen anderen fand ich jetzt nicht, daß Hans die Situation gut gemeistert hat: "Kathy ist doch viel zu alt, das kann doch nicht klappen" - als ob das Alter ausschlaggebend wäre? Und ob Hans das gleiche sagen würde wenn sich seine Töchter in ältere Männer verlieben würden?
* Bruno2 dürfte interessant werden. Bruno1 verstehe ich nicht. Wenn was mit Bruno2 ist, dann soll er damit rausrücken und keine Andeutungen machen.
* bin ja mal gespannt was Hannelores Problem ist
* Jack war nur kurzzeitig brav....war nicht anders zu erwarten. Und kein Wort darüber, daß sie ohne Führerschein erwischt wurde. Das sollte doch Konsequenzen haben?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2007, 09:43 
Offline

Registriert: 31.08.2006, 06:42
Beiträge: 36
ellind hat geschrieben:
Was würde passieren, wenn Julian Kathy kennenlernen würde?


Das stelle ich mir lustig vor. Kathy würde gar nicht merken, dass Julian etwas von ihr will. Und Julian wird ganz fuchsig, weil er nicht an sie herankommt. Vor allem denkt er, sie ist die obercoole, die ganz tüftelig erobert werden will.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2007, 09:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.10.2005, 08:53
Beiträge: 140
Spoilerer: Ja
Fan seit: Anfang
Abraxa hat geschrieben:
Auch auf die gefahr hin, mich zu wiederholen: ich glaube Bruno sen. . Er hat es zwar mit der Whrheit nicht immer sehr genau genommen, aber dass er Bruninho nur schlechtredet, um sich vor der verantwortung zu drücken, glaube ich nicht. Da ist was im Busch - ob Brunos Angst jedoch berechtigt ist oder nicht, wage ich nicht zu beurteilen. Irgendwas Krankes geht auf jeden Fall von Bruninho aus. Noch würde ich ihn allerdings eher für einen Sozio- als für einen Psychopathen halte. na ja.. abwarten..

WORD!

als der senior die zeichnungen angeschaut hat und meinte: du magst frauen nicht so.... da kommt noch was auf uns zu...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2007, 10:40 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Tahemet hat geschrieben:
...* Jack war nur kurzzeitig brav....war nicht anders zu erwarten. Und kein Wort darüber, daß sie ohne Führerschein erwischt wurde. Das sollte doch Konsequenzen haben?

...doch, darüber wurde zwischen Dr. Dressler und Jaqueline gesprochen. Dr. Dressler forderte Jaqueline auf, sich endlich um den Motorradführerschein zu kümmern, er werde diesen auch finanzieren, Jaqueline sagte zu, sich darum zu kümmern.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2007, 10:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006, 09:27
Beiträge: 8526
Wohnort: München
ich meinte hier eher strafrechtliche Konsequenzen

und Dresslers Erziehungsmethoden halte ich für fragwürdig - Jack fährt für längere Zeit ohne Führerschein und anstattt ihr eine Standpauke zu halten, will der Doc ihr jetzt den Führerschein bezahlen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2007, 11:27 
Offline

Registriert: 14.12.2006, 17:46
Beiträge: 1912
Lieblings-Rolle: Helga, Benny, Else, Rosi
Lieblings-Folge: 205 - "Absagen" (05.11.1989)
Spoilerer: Ja
Fan seit: 2004
popo wolfson hat geschrieben:
Lustig fand ich auch Gungs Reaktion auf den Obstkuchen... :laughing:


Ja, das war auch für mich das absolute Highlight der Folge! :laughing:
Auch ansonsten fühlte ich mich gut unterhalten, es bleibt in der Tat spannend und ich bin mal gespannt, wie gerade auch der Handlungsstrang mit Tom und Kathy weitergeht.
Von mir eine 2.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2007, 11:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2007, 19:56
Beiträge: 2409
Wohnort: Berlin
Lieblings-Rolle: Momo
Spoilerer: Ja
Ninnifee hat geschrieben:
Tahemet hat geschrieben:
ich meinte hier eher strafrechtliche Konsequenzen

und Dresslers Erziehungsmethoden halte ich für fragwürdig - Jack fährt für längere Zeit ohne Führerschein und anstattt ihr eine Standpauke zu halten, will der Doc ihr jetzt den Führerschein bezahlen.


ich denke eher, daß der doc hier das kleinere übel wählt, weil er ganz genau weiß, daß jack weiterhin ohne FS fahren würde, wenn er ihr den nicht zahlt. ne standpauke nützt da wenig...


Ich finde, er verhält sich völlig richtig.. Das hat nix mit laisser-faire zu tun.. Ihrem Verhalten kann man nur mit Liebe und Verständnis entgegenwirken, meine ich.. Aber das sagte ich ja schon :laughing:

_________________
Zu den Steinen hat einer gesagt: 'Seid menschlich.' Die Steine haben gesagt: 'Wir sind noch nicht hart genug.'
(Erich Fried)
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2007, 14:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 08:51
Beiträge: 785
eine ganz nette folge.

hannelore ist ganz eindeutig irgendwie gestört. dieser "irre" blick. wahrscheinlich sieht sie in jack eine verkörperung satans, einen todesengel, oder was auch immer. als jack ihr die hand hinhielt, dachte ich erst, sie sagt jetzt: "guten tag, mein name ist jaqueline aichinger und sorry für den auftritt letzte woche". :-) stattdessen nur "na, wirds bald?!" oder so... :evil6:

ich weiß nie, wem ich glauben soll, bruno senior oder bruno junior. isolde sah dermaßen gruselig aus mit der pampe im gesicht, vor allem beim cliffhanger.

tom und kathy. der RIEEEESENalterunterschied. aber hans und anna. heute tat mir tom direkt mal leid. aber auch, wenn kathy nicht das rad von ihrem vater bekommen hätte, hätte es traurig geendet für tom.

lg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2007, 15:33 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Tahemet hat geschrieben:
ich meinte hier eher strafrechtliche Konsequenzen

und Dresslers Erziehungsmethoden halte ich für fragwürdig - Jack fährt für längere Zeit ohne Führerschein und anstattt ihr eine Standpauke zu halten, will der Doc ihr jetzt den Führerschein bezahlen.

Ja, das ist laissez-faire, zu deutsch: "Lassen-Fahren". :roll:

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2007, 16:49 
bylle hat geschrieben:
tom und kathy. der RIEEEESENalterunterschied. aber hans und anna.

Und Hanz und Kathy erst!

Hoffe, die Kathy-Story wird in diese Richtung noch etwas ausgebaut... Wir hatten schon lange keinen Vatermord mehr in der Listra.

Wobei: Gung laesst ja die Finger von Kathy. Dann halt Stiefvatermord! (gab es noch nie)


Zuletzt geändert von Goedel am 03.09.2007, 16:54, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2007, 16:51 
Ninnifee hat geschrieben:
ich denke eher, daß der doc hier das kleinere übel wählt, weil er ganz genau weiß, daß jack weiterhin ohne FS fahren würde, wenn er ihr den nicht zahlt. ne standpauke nützt da wenig...

Dem Doc kann es doch egal sein, ob Jack ohne FS erwischt wird. Schliesslich ist er nicht fuer sie verantwortlich; darueber hinaus ist sie volljaehrig.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2007, 18:40 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...ich weiß nicht, Goedel.

Wäre Dir es egal, wenn Deine Tochter beim Fahren ohne Führerschein erwischt wird...?°

Das wird dem Doc nicht egal sein - denn in seinem Herzen ist Jaqueline seine Tochter.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2007, 20:28 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
ellind hat geschrieben:
Schneidi° hat geschrieben:
ellind hat geschrieben:
Bei Isolde bekommt man bald den Eindruck, sie möchte Bruniño noch weiter in die Geheimnisse der Liebe einweihen. :roll:

...das geht mir auch so, ellind.

Und - das Thema hatten wir noch nicht in der Lindenstraße.


Ich glaube, Isolde will es nochmal wissen. Und der junge Bruniño gefällt ihr. Und sie gefällt sich in ihrer Rolle mit ihm...macht wohl mehr Spaß als mit dem alten Bruno.

Das war das erste, was Claudius auch sagte. (Wörtlich meinte er: "Der wird bestimmt mit der Alten rattern!" :razz: )
Na, ich weiß nicht. Bruno jun. wirkt mir eher, als ob er eine perfekt gebaute junge Schönheit haben möchte. Der wird sich sicher nicht von Isolde die Unschuld rauben lassen...
Aber so in Hemd und Anzugshose, da fand ich ihn doch auch recht schnieke.... :oops:

Von den kotzenden Klings war gar nichts zu sehen.... schade. "Jo speist denn du?" hab ich schon fast vermisst! :laughing:

Ja, und wie ihr schon sagt, Hannelore spinnt sich was zusammen. Sie wird jetzt Jack für alles und jeden verantwortlich machen. Irgendwo hat die einen gewaltigen Lattenschuss.... :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2007, 21:02 
Moa... die Folge war nicht schlecht. Mein absoluter Lieblingsstrang zur Zeit ist die Lamilou+Hanne-Geschichte. Bruninho sehe ich auch gerne (im Gegensatz zu seinem Vater). Hoffe, daß das mit Kathy nicht schon alles war - die dramaturgisch konsequente Fortsetzung wäre jetzt, daß zwischen Hanz und Kathy was laufen würde und Gungs Sohn stinkeböse auf seinen Stiefvater wäre.

Gebe eine gute zwei.


Nachtrag: Tom könnte Kathy und Hanz beim Liebesspiel filmen und das Video dann ins Baltikum zu Anna schicken!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2007, 23:23 
Offline

Registriert: 08.05.2006, 22:45
Beiträge: 5676
Ich fand, diese Folge hatte absolute Höhe- aber auch absolute Tiefpunkte.

Ein absoluter Tiefpunkt ist meiner Meinung nach der Darsteller des Bruninho. Der hat wohl auf der Schauspielschule etwas zuviel Unterricht in Pantomime genommen. Vielleicht soll ja damit angedeutet werden, dass der gute Bruninho bei seiner ach so furchtbaren Mutter niemals zu Wort gekommen ist.
Isolde scheint ja wirklich ihre Muttergefühle an ihm auszuleben. Die Art, wie sie alles zu bestimmen sucht, was den kleinen Bruno angeht, finde ich äußerst übertrieben. In diesem Zusammmenhang erinnere ich mich ganz deutlich an die Szene, wo sie ihm den Umschlag mit seinen Zeichnungen einfach aus der Hand riss. Die vielen Orchideen, die ihr Bruno sen. besorgt hatte, wurden von ihr dagegen anscheinend nicht einmal bemerkt. Aufgefallen ist mir auch die Szene, in der Bruninhos Mutter auf dessen Handy anruft. Also, ich kann meist nichts auf einem Handydisplay erkennen, das jemand betrachtet, der neben mir steht. Isolde hingegen hat so gute Augen, dass sie selbst auf diese Distanz lesen kann, wer Bruninho da anruft. Oder kennt sie etwa die Klingeltöne von Bruninhos Handy so genau, dass sie zuordnen kann, wer da anruft?
Bruninhos Auftreten ist auch sehr gewöhnungsbedürftig. Entweder er hat die Hände tief in seine Hosentaschen vergraben oder er raucht. Sogar als er nach der Oper mit Isolde das Treppenhaus betritt, die beiden kommen aus dem strömenden Regen, denn Isolde klappt ja gerade ihren Schirm zu, da raucht er! Ich kann ja nicht so gut im Regen rauchen...
Ganz toll gemacht fand ich den Streit zwischen Bruno und Isolde. Da war sehr schön aufgezeigt, wie aus einer Meinungsverschiedenheit ganz schnell eine Grundsatzdebatte wird. Wie Isolde verschiedene Ebenen miteinander vermischt, als sie Bruno bittet, einmal jemanden nicht zu enttäuschen, da drückt sich ihre eigene Enttäuschung über Brunos in ihren Augen unverständliche Verhaltensweise aus. Toll auch, wie Bruno ihr ihre Selbstgerechtigkeit vorwirft.

Zu Kathy sage ich nichts, die nervt nur. Endlich hat sie mal gepeilt, dass Tom ihr verfallen ist, da hat sie nichts besseres zu tun als sich im Wet-T-Shirt-Look an den armen Hormongebeutelten zu schmiegen. Tom ist weiterhin blöd wie Bohnenstroh, raucht einen Joint auf dem Balkon der elterlichen Wohnung und macht nicht einmal die Balkontür zu... Gut, dass der Rauch zur Straße hin abzog, sonst wär wohl mal wieder Essig gewesen mit dem sich anbahnenden guten Verhältnis zu Hans.

Und Jack? Die benimmt sich nach wie vor so egozentrisch, dass mir schier die Worte fehlen. Zu Hanne konnte sie vor einer Woche nicht einmal guten Abend sagen und diese Woche gratuliert sie Kathy, die sie doch kaum kennt, so einfach ganz förmlich zum Geburtstag? Und kann sich dann abends Hanne gegenüber wieder nicht normal verhalten, geschweige denn entschuldigen, wie sie es Ludwig versprochen hatte. Und auch die Tatsache, dass Dressler ihr den Führerschein zahlen will, nimmt sie hin wie eine ihr zustehende Huldigung. Kein Wort des Dankes, nichts. Dressler sollte sie bald einmal ordentlich zur Ordnung rufen.
Ach ja, und was ich auch höchst verwunderlich fand, dass Gung so mal eben aus dem Stand die Rufnummernunterdrückung in das Telefon einprogrammieren konnte. Ich hätte dazu mindestens die Bedienungsanleitung für das Telefon gebraucht.

Ist, glaub ich besser, dass ich nicht in der Listra mitspiele...

Alles in allem kommt eine drei dabei rum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2007, 06:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006, 09:27
Beiträge: 8526
Wohnort: München
Northstar hat geschrieben:
Tahemet hat geschrieben:
ich meinte hier eher strafrechtliche Konsequenzen

und Dresslers Erziehungsmethoden halte ich für fragwürdig - Jack fährt für längere Zeit ohne Führerschein und anstattt ihr eine Standpauke zu halten, will der Doc ihr jetzt den Führerschein bezahlen.

Ja, das ist laissez-faire, zu deutsch: "Lassen-Fahren". :roll:


lol...der war gut

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2007, 15:22 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Alice hat geschrieben:
Ach ja, und was ich auch höchst verwunderlich fand, dass Gung so mal eben aus dem Stand die Rufnummernunterdrückung in das Telefon einprogrammieren konnte. Ich hätte dazu mindestens die Bedienungsanleitung für das Telefon gebraucht.


Ich auch!
Aber Gung ist beim Thema Unterdrückung scheinbar in seinem Element. (hihi)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2007, 19:47 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Ob Gung die Art und Weise, wie Dr. Dressler mit ihm umgeht, als Unterdrückung oder als Dienen empfindet...?°


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 142 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 13 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1573 "Niemals" - vom 20.3.2016
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Frau Sonnenschein
Antworten: 104
Folge 1467: "Touchdown"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: MünchnerBua
Antworten: 85
Folge 1063 "Das Rennen"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 79
Folge 1514 - "Strom"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Hamlet
Antworten: 43
Folge 1105: "Senf"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Northstar
Antworten: 470

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz