2004-2020
Aktuelle Zeit: 11.08.2020, 17:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 142 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Wie fandest Du die Folge?
Super! Note 1 18%  18%  [ 6 ]
Wirklich gut. Note 2 32%  32%  [ 11 ]
Ganz gut. Note 3 29%  29%  [ 10 ]
Naja, ging so. Note 4 15%  15%  [ 5 ]
Schlecht. Note 5 3%  3%  [ 1 ]
Unterirdisch. Note 6 3%  3%  [ 1 ]
Keine Meinung. 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 34
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Folge 1135: "Unterdrückt"
BeitragVerfasst: 01.09.2007, 22:37 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 08:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Folge 1135: "Unterdrückt"

Buch: Michael Meisheit
Regie: Severin Lohmer
Redaktion: Frank Tönsmann
Sendetermin: So, 2.9.2007 18:50 Uhr


Bild

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2007, 12:32 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 13:36
Beiträge: 16214
Spoilerer: Nein
Das Bild passt vorzüglich zum Titel, toll Northi!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2007, 19:25 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 17:20
Beiträge: 12405
Als nächstes wird Hannelore noch behaupten, Jack sei schuld daran, dass Dr. Dressler im Rollstuhl sitzt..?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2007, 19:31 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 13:36
Beiträge: 16214
Spoilerer: Nein
Für meinen Geschmack eine recht kurzweilige, gute und amüsante Folge. Der Strang rund um die beiden Brunos und Isolde gefällt mir gut. Ich hoffe allerdings doch sehr, das Bruno sich trennt von der Hochgekommenen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2007, 19:37 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 13:36
Beiträge: 16214
Spoilerer: Nein
ellind hat geschrieben:
Als nächstes wird Hannelore noch behaupten, Jack sei schuld daran, dass Dr. Dressler im Rollstuhl sitzt..?


Warum, was hat Hanne denn behauptet?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2007, 19:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2007, 10:27
Beiträge: 1214
Wohnort: Düren City
Lieblings-Rolle: Olaf Teddybuar Kling
Spoilerer: Nein
Stimmung: Fusisch
Sehr schöne Folge hat mir gefallen. Es bleibt spannend!

_________________
Holz riecht super!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2007, 19:40 
Offline
Jünger Dresslers
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2006, 17:48
Beiträge: 2247
Wohnort: Back home!
Geschlecht: m
Skype: wastedintheheat
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: 369
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1996/97?
Mein Gott, wann hatten wir das letzte Mal zwei vollkommene Psychopathen in der Listra? Vom Dauer-Psycho, dem Bua, mal abgesehen...

Brunior wird bestimmt noch jemanden vergewaltigen oder so, so krank, wie der drauf ist und die Sarotti merkt auch gar nichts mit ihrem Helfersyndrom. Und da hat man Nina schon als latent helfsüchtig beschrieben :roll: . Bruno soll sich bloß wegmachen...

So, und das Drama um Tommiiiiiiiiiiiiiiieee und Kathy hat jetzt endlich, nach 9 verflucht langen Monaten, ein Ende gefunden. Wenigstens ist es raus. Ob Tommiiiiiiiiiiiiiiiieeee jetzt in die Drogenhölle abstürzt? "Wir Kinder von der Haltestelle Lindenstraße"?

Der Gigant, ER war wieder einmal der einzige, der den Durchblick hatte in dieser vermaledeiten Gosse. Hanne hat wohl auch voll den Lattenschuss...Fragt wie aus der Pistole geschossen nach Polizei und Zeugen...Das ist auch so eine Kandidatin für die Fixierung...Bin gespannt, was da noch kommt.

Ach so, und: Wollte es vorher nicht schreiben, aber bei uns in der Fernsehzeitung stand, dass Tom wegen des Rades "enttäuscht ist, da ihr Vater Hans es ihr schon geschenkt hat". Hat Hans Beimer Geheimnisse, von denen wir nichts wissen? Was wird seine "Schöne" dazu sagen? Wird Tom sich umbringen, wenn er merkt, dass Kathy seine Halbschwester ist?

Schalten Sie auch nächste Woche wieder ein. NBTB over and out!

P.S.: Die Folge bekommt eine 2 von mir.

_________________
"Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2007, 19:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.01.2007, 23:00
Beiträge: 563
Wohnort: im Osten :)
Lieblings-Rolle: Jack
Spoilerer: Ja
Ninnifee hat geschrieben:
Messi hat geschrieben:
ellind hat geschrieben:
Als nächstes wird Hannelore noch behaupten, Jack sei schuld daran, dass Dr. Dressler im Rollstuhl sitzt..?


Warum, was hat Hanne denn behauptet?


sehr seltsam fand ich die fragen, die hanne zu robertos unfall gestellt hat... so als ob sie argwöhnte, daß jack den unfall selbst herbeigeführt hat...


Ja, sie kams auch für mich rüber.

btw: Hab der Folge `ne 3 gegeben. War ganz gut, aber auch nicht überragend.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2007, 19:41 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 17:20
Beiträge: 12405
Ich fand die Folge holperig, unrealistisch und langatmig gespielt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2007, 19:41 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 12:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Ninnifee hat geschrieben:
sehr seltsam fand ich die fragen, die hanne zu robertos unfall gestellt hat... so als ob sie argwöhnte, daß jack den unfall selbst herbeigeführt hat...

...so empfand ich Hannelores Fragerei auch, Ninnifee.

Ich werde das Gefühl nicht los, dass es -in welcher Form auch immer- eine Verbindung zwischen Hannelore und Jaqueline gibt, von der aber nur Hannelore weiß.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2007, 19:42 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 17:20
Beiträge: 12405
Ninnifee hat geschrieben:
Messi hat geschrieben:
ellind hat geschrieben:
Als nächstes wird Hannelore noch behaupten, Jack sei schuld daran, dass Dr. Dressler im Rollstuhl sitzt..?


Warum, was hat Hanne denn behauptet?


sehr seltsam fand ich die fragen, die hanne zu robertos unfall gestellt hat... so als ob sie argwöhnte, daß jack den unfall selbst herbeigeführt hat...


Genau. Hannelore baut da eine Verschwörungstheorie auf.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2007, 19:44 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 13:36
Beiträge: 16214
Spoilerer: Nein
Vielleicht hat Hanne damals Wasser in die Linde gekippt, welches dann fror und Roberto rutschte darauf aus? Das könnte ihr Verhalten vielleicht erklären?!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2007, 19:44 
Offline

Registriert: 01.09.2006, 12:12
Beiträge: 233
Wohnort: Hessen
"Er hat sich echt in mich verliebt?" - jawoll, Kathy, endlich hast auch du es verstanden! :grin: Mit dem Schmuddeltiger hatte ich heute sogar Mitleid, obwohl sowieso klar war, daß das mit Kathy gar nichts werden konnte.

Ich kann Dresslers Gutmütigkeit Jack gegenüber einfach nicht fassen. Nicht nur, daß sie sich weiterhin alles herausnehmen darf, nein, sie bekommt jetzt auch noch ihren Motorradführerschein finanziert. Kein Wort des Dankes und vor allem kein Wort der Entschuldigung bei Hannelore.
Wenn er Jack nicht spätestens nächste Woche die Leviten liest, verliere ich meinen Glauben an den Doc.

Isoldes Engagement für den jungen Bruno gefällt mir eigentlich. Nur fürchte ich, daß das Ganze vergebene Liebesmüh' ist.
Der Cliffhanger war wieder zu extrem. Außerdem hatten wir doch schon vor ein paar Wochen fast den gleichen.

Trotzdem, keine schlechte Folge, eigentlich ganz ok. Ich gebe eine 3. Daß nicht mehr drin ist, liegt am Doc.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2007, 19:45 
Offline

Registriert: 31.05.2005, 12:34
Beiträge: 7681
Ich fand die Folge toll und gebe eine eins :grin:

Jack war supi ("Scheint ja echt 'ne ernste Kiste zu sein mit euch" oder wie sie Hannelore dazu aufgefordert hat, ihr die Fernsehzeitschrift zu geben... :lol: )
Lustig fand ich auch Gungs Reaktion auf den Obstkuchen... :laughing:
Und Hannelore knallt ja wohl allmählich durch. Was waren denn das für Fragen bezüglich Robertos Unfall? Spinnt sie sich jetzt zusammen, dass Jack das Motorrad manipuliert hat, oder was?

Was ich ja auch irgendwie total gelungen fand war die Szene, in der die Kamera an der Hauswand zwischen Dresslers Fenstern entlang fuhr und man die kleine Eidechse die Hauswand hochlaufen sah... :razz:

Der Bruno-Isolde-Bruno-Strang ist im Moment echt eine meiner Lieblingsstorys. Und Bruno Jr. ist auf dem besten Weg, eine meiner Lieblingsfiguren zu werden. Der Schauspieler ist auch klasse, kein Vergleich mit Bruno Seniors kurzzeitigem (unsäglichen) "Ersatzsohn" seinerzeit... :cool: :evil6:

Kathy fand ich heute irgendwie auch nicht so schlimm wie sonst - ehrlich! Okay, sie wird sicherlich nie meine Freundin werden, aber im Vergleich zu sonst fand ich sie heute eigentlich relativ erträglich - vielleicht liegt es daran, dass sie endlich mal was gemerkt hat - was ja sonst definitiv nicht der Fall ist. Naja, sie ist ja jetzt auch ein Jahr älter und reifer... :roll: :laughing:

Auf jeden Fall war's eine richtig schöne Folge!!! :grin:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2007, 19:46 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 17:20
Beiträge: 12405
Was mich berührt hat, war Toms Hilflosigkeit und sein Schmerz. Das war sehr traurig, wie er sich da im Regen von Kathy umarmen liess, völlig erstarrt war, nicht reagieren konnte auf ihr dummes Geplänkel. Hans habe ich heute als sehr einfühlsam und liebevoll empfunden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2007, 19:48 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 13:36
Beiträge: 16214
Spoilerer: Nein
popo wolfson hat geschrieben:
Ich fand die Folge toll und gebe eine eins :

Zitat:
Und Bruno Jr. ist auf dem besten Weg, eine meiner Lieblingsfiguren zu werden.

Zitat:
und man die kleine Eidechse die Hauswand hochlaufen sah..

Zitat:
Lustig fand ich auch Gungs Reaktion auf den Obstkuchen...


Da sind wir uns ja mal wieder so richtig einig! :occasion5:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2007, 19:49 
Offline

Registriert: 31.05.2005, 12:34
Beiträge: 7681
Messi hat geschrieben:
popo wolfson hat geschrieben:
Ich fand die Folge toll und gebe eine eins :

Zitat:
Und Bruno Jr. ist auf dem besten Weg, eine meiner Lieblingsfiguren zu werden.

Zitat:
und man die kleine Eidechse die Hauswand hochlaufen sah..

Zitat:
Lustig fand ich auch Gungs Reaktion auf den Obstkuchen...


Da sind wir uns ja mal wieder so richtig einig! :occasion5:



:gung:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2007, 19:49 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 12:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
ellind hat geschrieben:
...Hans habe ich heute als sehr einfühlsam und liebevoll empfunden.

...ich auch. Das Eis zwischen Vater und Sohn beginnt endlich zu schmelzen.

Wunderbar.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2007, 19:51 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 17:20
Beiträge: 12405
Bei Isolde bekommt man bald den Eindruck, sie möchte Bruniño noch weiter in die Geheimnisse der Liebe einweihen. :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2007, 19:52 
Offline

Registriert: 31.05.2005, 12:34
Beiträge: 7681
Ninnifee hat geschrieben:
bei der eidechse hab ich mich gefragt, ob das nicht nur zufall war. immerhin war es zu dem zeitpunkt, als die szenen gedreht wurden, eine der wärmeren perioden des jahres.



Das glaube ich eher nicht. Die Wand, die man da gesehen hat wird wohl kaum die Hauswand der Aussenkulisse gewesen sein, sondern ein Stück Wand, das man vor der Innenkulisse im Studio aufgebaut hat - und da drinnen werden jetzt wohl nicht unbedingt so viele Eidechsen rumlaufen... vielleicht Mäuse, aber Eidechsen... :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 142 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Ähnliche Beiträge

Die 4. "Lindenstraßen"-Kultnacht! (02.01.2009)
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Christian
Antworten: 150
Vorschau Folge 1544 vom 23.8.15 "Fahrrad fahren"
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Lunaut
Antworten: 17
Folge 1113: "Schrittfolgen"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Northstar
Antworten: 259
Folge 1251: "Der Anfang vom Ende"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Hamlet
Antworten: 23
Folge 1500: "Alte Bekannte"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: SirGuinness
Antworten: 101

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz