2004-2020
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 18:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 216 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Wie fandest Du die Folge?
Super! Note 1 3%  3%  [ 1 ]
Wirklich gut. Note 2 26%  26%  [ 9 ]
Ganz gut. Note 3 26%  26%  [ 9 ]
Naja, ging so. Note 4 31%  31%  [ 11 ]
Schlecht. Note 5 11%  11%  [ 4 ]
Unterirdisch. Note 6 3%  3%  [ 1 ]
Keine Meinung. 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 35
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2007, 14:54 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Northstar hat geschrieben:
Am späten Abend arbeitet er eher in anderen Lokalitäten wo er Privatpatienten von Spermastau befreit.

...das stimmt einfach nicht, Northi.

Am späten Abend kann man hin- und wieder von Carsten im Akropolis noch eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung bekommen, wenn die Erkrankung so eindeutig ist, dass Carsten sie auch außerhalb seiner Praxisräume diagnostizieren kann.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 10.09.2007, 14:54 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2007, 15:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 00:28
Beiträge: 7733
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Schneidi° hat geschrieben:
Am späten Abend kann man hin- und wieder von Carsten im Akropolis noch eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung bekommen, wenn die Erkrankung so eindeutig ist, dass Carsten sie auch außerhalb seiner Praxisräume diagnostizieren kann.


Wie heißt's im Voksmund? ... Wer saufen kann, kann auch arbeiten. Und gesoffen werden muß ja im Akropolis, ansonsten bekommt man das Essen ja nicht 'runter.

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2007, 15:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2006, 22:07
Beiträge: 4666
Lieblings-Rolle: Frau und Herr Birkhahn
Spoilerer: Nein
ja, also ich weiß noch nicht, wie ich benote...

Ich musste bei Zorro auch sofort an Wedekamp denken, das hat mich auch gestört. Und weiter versuche ich mir krampfhaft vorzustellen, wie Zorro und Käthe im Flugzeug nebeneinander saßen und beide aufeinander eingesabbelt haben. Ich meine, in einem Gespräch schweigt doch meistens der, der gerade nichts sagt... Irgendwie passen die nicht zusammen. Aber egal. Ich hatte Zorro wesentlich sympatischer in Erinnerung, aber vielleicht war es ja wirklich der Jetlag... noch bin ich Zorros Wiedereinstieg freudig eingestellt.

Viele Dinge waren offensichtlich. So die Sache, dass KleinBruno die Wohnung einfach so verlässt - ohne Dankesworte und ohne Tiefenreinigung. Aber das passt auch zu ihm. Dass er und Sarah zusammenkommen könnten, finde ich auch nicht verwunderlich - in Bezug auf die Überlegungen der Autoren. Allerdings finde ich es doch nicht so stimmig für den Charakter des KleinBruno. Ich weiß nicht, aber solche zurückgezogenen Menschen haben oft ganz hohe Ansprüche v. a. in Bezug auf die Äußerlichkeiten einer Frau. Ist zumindest so eine Beobachtung von mir. Und da denke ich, dass es realistischer gewesen wäre, Bruno würde sich in eine Marcella verlieben. Denn so ein Sarahtyp hätte er vielleicht schon früher haben können.
Aber gut - noch ist ja nix klar.
Kämen KleinBruno und Sarah zusammen, hätten wir wahrscheinlich Aussicht auf eine krasse Story (s. was Trish schon oben geschrieben hat.) Sarah ist schließlich Friedhelmstochter :evil: Und irgendwie passt es auch zusammen, dass der KleineBruno neu und undurchschaubar ist. Ehrlich gesagt, freue ich mich auf die zu Tage tretenden Abgründe :angryfire:
Betreffend Friedhelm habe ich noch was anzumerken: Eigentlich müsste/könnte doch das Söphchen auch einen ziemlichen Schaden davongetragen haben, schließlich war Anna schwanger - als Friedhelm sie gefangen hielt - bei Brot und Wasser und ... (ich kann mich nicht mehr erinnern, wie die Verpflegung etc. war. In der Wiederholung der alten Folgen ist Anna jedenfalls gerade vermisst)

Was war´n noch? Ach ja, die Klings.
Ja, also es ist schon spannend, wie schnell Ines immer ausrastet gegenüber Olaf. Borr, die kann den ja kaum noch ertragen. Ansonsten gefällt mir ganz gut, dass auch mal so Kloszenen miteingebaut werden.

An Weiteres kann ich mich nicht erinnern.
Nur an die gutgelaunte Lisa. - schöner Kontrast.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2007, 16:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2005, 13:32
Beiträge: 876
Fräulein HülschiGung hat geschrieben:
An Weiteres kann ich mich nicht erinnern.
Nur an die gutgelaunte Lisa. - schöner Kontrast.
Ja, wie war die eigentlich drauf? "In Istanbul sind alle so nett, und überhaupt in der Türkei."

Woher will die von einem Istanbul-Aufenthalt wissen dass die Leute in Anatolien "nett" sind?

Bei Murat fiel mir auf daß er mit einem Türkei-Symbol auf dem Shirt als Kurierfahrer unterwegs war. Unglaubwürdig.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2007, 16:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 00:28
Beiträge: 7733
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Sandra hat geschrieben:
Ja, wie war die eigentlich drauf? "In Istanbul sind alle so nett, und überhaupt in der Türkei."

Woher will die von einem Istanbul-Aufenthalt wissen dass die Leute in Anatolien "nett" sind?


Lisa kehrt gern alles über einen Kamm. Murat ist nett zu ihr, seine Familie ist nett zu ihr, im Hotel waren anscheinend auch alle nett zu ihr, folglich sind alle nett.

Zitat:
Bei Murat fiel mir auf daß er mit einem Türkei-Symbol auf dem Shirt als Kurierfahrer unterwegs war. Unglaubwürdig.


Wieso unglaubwürdig? Darüber hatte er seine Kurierfahrerweste an. Die Hermes-Paketboten haben bei uns auch nicht immer Hermesklamotten an, sondern ihre zivile Kleidung.

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2007, 16:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2005, 13:32
Beiträge: 876
Steinburger hat geschrieben:
Zitat:
Bei Murat fiel mir auf daß er mit einem Türkei-Symbol auf dem Shirt als Kurierfahrer unterwegs war. Unglaubwürdig.


Wieso unglaubwürdig? Darüber hatte er seine Kurierfahrerweste an. Die Hermes-Paketboten haben bei uns auch nicht immer Hermesklamotten an, sondern ihre zivile Kleidung.

Glaube wenn ein Kurierfahrer ein Schwarz-Rot-Gold-Shirt anhätte gäbe es massig erboste Anrufe bei der Zentrale.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2007, 16:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 00:28
Beiträge: 7733
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Sandra hat geschrieben:
Glaube wenn ein Kurierfahrer ein Schwarz-Rot-Gold-Shirt anhätte gäbe es massig erboste Anrufe bei der Zentrale.


Das glaube ich eher nicht. Wenn es sich um ein rotweißes T-Shirt mit Adleraufdruck handeln würde, dann ja.

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2007, 16:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2006, 22:07
Beiträge: 4666
Lieblings-Rolle: Frau und Herr Birkhahn
Spoilerer: Nein
Steinburger hat geschrieben:
Sandra hat geschrieben:
Ja, wie war die eigentlich drauf? "In Istanbul sind alle so nett, und überhaupt in der Türkei."

Woher will die von einem Istanbul-Aufenthalt wissen dass die Leute in Anatolien "nett" sind?


Lisa kehrt gern alles über einen Kamm. Murat ist nett zu ihr, seine Familie ist nett zu ihr, im Hotel waren anscheinend auch alle nett zu ihr, folglich sind alle nett.


Wobei man so auf seiner Hochzeitsreise auch mal alles rosarot sehen darf. Ich fand Lisa irgendwie süss.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2007, 17:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2006, 12:17
Beiträge: 88
Wohnort: München, Lindenstraße
Northstar hat geschrieben:
Sabine hat geschrieben:
Kann sich noch jemand erinnern an den 'Satz des Jahres' erinnern? Bruno sen. sagte den zu Gaby. War irgendwas im Zusammenhang mit Brunino. Auf jeden Fall war der Satz genial.
"Er ist Dein Sohn".


Nein, das war: "Immerhin bist Du sein Vater!"

Und ich kann's wirklich nicht mehr hören. ;-)

_________________
Ich habe Dich nie angelogen! Ich habe Dir immer irgendeine Version der Wahrheit erzählt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2007, 17:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 00:28
Beiträge: 7733
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Bruno hat geschrieben:
Northstar hat geschrieben:
Sabine hat geschrieben:
Kann sich noch jemand erinnern an den 'Satz des Jahres' erinnern? Bruno sen. sagte den zu Gaby. War irgendwas im Zusammenhang mit Brunino. Auf jeden Fall war der Satz genial.
"Er ist Dein Sohn".


Nein, das war: "Immerhin bist Du sein Vater!"

Und ich kann's wirklich nicht mehr hören. ;-)


Tja, es hat Mittel gegeben, dies zu verhindern ... aber, wer A sagt, muß auch B sagen.

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2007, 17:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2005, 13:32
Beiträge: 876
Steinburger hat geschrieben:
Sandra hat geschrieben:
Glaube wenn ein Kurierfahrer ein Schwarz-Rot-Gold-Shirt anhätte gäbe es massig erboste Anrufe bei der Zentrale.


Das glaube ich eher nicht. Wenn es sich um ein rotweißes T-Shirt mit Adleraufdruck handeln würde, dann ja.
Ein Shirt von Eintracht Frankfurt? Wieso das denn?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2007, 17:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 00:28
Beiträge: 7733
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Sandra hat geschrieben:
Das glaube ich eher nicht. Wenn es sich um ein rotweißes T-Shirt mit Adleraufdruck handeln würde, dann ja.
Ein Shirt von Eintracht Frankfurt? Wieso das denn?[/quote]

überleg' nochmal ...

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2007, 17:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2005, 13:32
Beiträge: 876
Aus dem Eintrachtshop:
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2007, 17:39 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...wer versorgt jetzt eigentlich Olafs Stammgäste um die Mittagszeit mit einer preiswerten, guten Mahlzeit...?°

Es kann nur einen geben...: Premiumgastwirt de Luxe° Vasily Sarikakis.

Wenn der jetzt ein paar preiswerte Mittagsgerichte in die Karte des Akropolis aufnimmt, braucht Olaf sein Stüberl' gar nicht mehr wieder zu eröffnen und die Geruchsbelästigung für die Bewohner des Hauses Kastanienstraße 26 durch das Stüberl' hätte ein für allemal ein Ende.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2007, 18:19 
Offline

Registriert: 08.05.2006, 22:45
Beiträge: 5676
Im Grunde habt Ihr schon alles zur Folge gesagt.
Die Schwulen waren wieder unglaublich schwul. Ein echter Lacherfolg, das Getänzel von Carsten, Käthe und Lotti rüber zum Café. Käthes Gesabbel hat genervt, völlig unsensibel... Zorros Auftritt fand ich enttäuschend.
Dass Ines so brav vor der Badezimmertür warten kann und dann auch noch ihren Gedankengang zu Ende bringt, ehe sie sich über die Kloschüssel beugte, fand ich hochgradig erstaunlich. Ich suche in solchen Situationen meist hektisch nach dem nächsten Eimer... :???:
Völlig unverschämt fand ich diesen Velagsfritzen, de Bruninho so abgebügelt hat. Wieso hat der Bruno eigentlich geduzt?
Auch mir ist aufgefallen, dass Isolde Gabi siezt, aber Bruno (von Anfang an?) duzte. Passt irgendwie nicht zusammen.
BTW Ich glaube, die von Bruno besorgten Orchideen werden es auch nicht lange machen.
Alles in allem kriegt die Folge eine von mir eine 4.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2007, 18:24 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...Zorro hat ja gestern so gut wie nichts Privates von sich gegeben. Ich hoffe und wünsche mir, dass das nächste Woche anders wird.

Ist er zum Beispiel noch Single...?° Oder ist er verheiratet und hat Kinder...?°

Wie ist es ihm in New York ergangen...?° Lebt er in finanzieller Hinsicht von seiner Kunst...?° ...usw. usw. *neugierigsei*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2007, 18:33 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Bruno hat geschrieben:
Northstar hat geschrieben:
Sabine hat geschrieben:
Kann sich noch jemand erinnern an den 'Satz des Jahres' erinnern? Bruno sen. sagte den zu Gaby. War irgendwas im Zusammenhang mit Brunino. Auf jeden Fall war der Satz genial.
"Er ist Dein Sohn".


Nein, das war: "Immerhin bist Du sein Vater!"

Und ich kann's wirklich nicht mehr hören. ;-)


Das ist ja eine lustige Idee. Du bist Bruno sen., stimmts? :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2007, 18:40 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Alice hat geschrieben:
Völlig unverschämt fand ich diesen Velagsfritzen, de Bruninho so abgebügelt hat.
Um Bruniño diese drei Sätze zu sagen und sein Werk in den Papierkorb zu schmeißen (was ohnehin eine grobe Unverschämtheit ist) hätte er ihn nicht herbestellen müssen.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2007, 19:01 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Northstar hat geschrieben:
Alice hat geschrieben:
Völlig unverschämt fand ich diesen Velagsfritzen, de Bruninho so abgebügelt hat.
Um Bruniño diese drei Sätze zu sagen und sein Werk in den Papierkorb zu schmeißen (was ohnehin eine grobe Unverschämtheit ist) hätte er ihn nicht herbestellen müssen.


Ich fand außerdem recht merkwürdig, dass der Verleger lediglich über das Casarotti reden wollte. Ist ja schön und gut, wenn man ein gutes Lokal in Erinnerung behält. Aber erstes gibt es in einer Großstadt wie München sicherlich einige vergleichbar gute Italiener und zweitens lässt man als kompetenter Geschäftsführer nicht sogleich denn Anlaß eines Termins völlig beiseite - auch wenn man nicht vorfindet was man erhofft hat - und unterhält sich nur noch mit der Begleitperson über deren ehemaliges Lokal.

Außergewöhnlich war doch auch Isoldes: "Ein so gutaussehender Mann wäre mir sicherlich im Gedächtnis geblieben." Sowas würde ich nie zu einem Mann in einem geschäftlichen Zusammenhang sagen, nie nie nie!!!! Peinlicher geht`s nicht mehr!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2007, 20:02 
Offline

Registriert: 08.05.2006, 22:45
Beiträge: 5676
Steini, eigentlich müsste die Folge von Dir doch glatt höher benotet werden, weil das Fahrrad mit dem Bonanzasattel gleich zweimal zu sehen war??? ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 216 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1094: "Krach"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Messi
Antworten: 179
Folge 1617 "Medizinalhanf" vom 19.02.2017
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: laury
Antworten: 52
Lindenstraßenfolge 1276: "Bertelchen"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: MünchnerBua
Antworten: 138
Folge 1311: "Artzt"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Julia
Antworten: 136
Neu hier: Ein herzliches "Hallo" in die Runde!!
Forum: Neu hier ?
Autor: Roadsterlady
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz