2004-2020
Aktuelle Zeit: 28.07.2021, 23:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 216 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 11  Nächste

Wie fandest Du die Folge?
Super! Note 1 3%  3%  [ 1 ]
Wirklich gut. Note 2 26%  26%  [ 9 ]
Ganz gut. Note 3 26%  26%  [ 9 ]
Naja, ging so. Note 4 31%  31%  [ 11 ]
Schlecht. Note 5 11%  11%  [ 4 ]
Unterirdisch. Note 6 3%  3%  [ 1 ]
Keine Meinung. 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 35
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2007, 23:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 18:30
Beiträge: 8064
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
Gosse goes Karl May:


Old Shatterhand - Zorro
Winnetou - Vasili Sarikakis
Der Ölprinz - Fausto Rossini
Halbblut Apanatschi - Marchella Varese
Sam Hawkins - Olaf Kling
Old Surehand - Bruno Skabowski
Auf Rache und Krieg gebürsteter Jung-Apatsche - Thomas Ziegler
Der ängstliche Saloon-Wirt - Hans Beimer
Die fesch-resche Saloon-Sängerin - Kathy
Das altgediente Saloon-Hurenduo - Tanja Schildknecht, Anna Ziegler
Weiser alter Indianer - Andreas Zenker
Kreischendes altes Indianerweib - Elena Sarikakis
Der Postkutscher - Erich Schiller
Die bösen Banditen - Oliver Klatt, Murat Dagdelen, Frank Dressler
Der lustige, ahnungslose Fremde aus Old Europe - Hajo Scholz
Der gewitzte Butler des ahnungslosen Fremden - Monsieur Gung
Wildwest-Pate und Boss der Eisenbahngesellschaft - Doktor Dressler
Der nervöse Barbier - Peter Lottmann
Der morbid-hagere Sargmacher - Carsten Flöter
Der über dessen Kopf der Saloon-Stuhl zerbricht - Käthe Eschweiler

_________________
:weise:


Zuletzt geändert von Schrammel am 09.09.2007, 23:37, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 09.09.2007, 23:21 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2007, 23:32 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 12:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...Schrammel, ich liege nach Luft schnappend unterm Schreibtisch. :lol:

*wieher* *gacker* *kreisch* :occasion5:

Und - nein, wir haben es dieses Jahr leider nicht zu den Karl-May-Spielen geschafft.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2007, 23:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 18:30
Beiträge: 8064
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
...und *bibber* ... Der Schut - Erich Tenge-Wegemann!

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2007, 23:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2007, 20:56
Beiträge: 2409
Wohnort: Berlin
Lieblings-Rolle: Momo
Spoilerer: Ja
Schrammel hat geschrieben:
Gosse goes Karl May:


Old Shatterhand - Zorro
Winnetou - Vasili Sarikakis
Der Ölprinz - Fausto Rossini
Halbblut Apanatschi - Marchella Varese
Sam Hawkins - Olaf Kling
Old Surehand - Bruno Skabowski
Auf Krieg gebürsteter Jung-Apatche - Thomas Ziegler
Der ängstliche Saloon-Wirt - Hans Beimer
Die fesch-resche Saloon-sänergin - Kathy
Die altgediente Saloon-Hure - Tanja Schildknecht
Weiser alter Indianer - Andreas Zenker
Kreischendes altes Indianerweib - Elena Sarikakis
Der Postkutscher - Erich Schiller
Die bösen Banditen - Oliver Klatt, Murat Dagdelen, Frank Dressler, Käthe Eschweiler
Der lustige, ahnungslose Fremde aus Old Europe - Hajo Scholz
Der gewitzte Butler des ahnungslosen Fremden - Monsieur Gung
Wild-West-Pate und Boss der Eisenbahngesellschaft - Doktor Dressler
Der nervöse Barbier - Peter Lottmann
Der morbid-hagere Sargmacher - Carsten Flöter


Hihi.. Welch Besetzung :lol:

Ich hab mich heut für eine 3 entscheiden, obwohl ich ziemlich genervt war.. Was hat ein Jahr Amiland mit Käthe gemacht? Das ist ja furchtbar.. ich konnte Carstens Ausbruch echt verstehen.. (btw: ich mache mir allmählich auch ernsthaft Sorgen um Uecker, falls er sich nicht absichtlich für die Rolle so ausmergelt..) Zorro war ja wohl auch nur nervig..

Die Folge wurde gerettet von den ganzen netten Andeutungen, die ja noch auf Spannung hinweisen.. Was hat der Soziopath mit Sarah vor? Bruninho, lass das Mädel in Frieden.. :motz: Ansonsten hatte die Folge heute nicht viel zu bieten. War noch was? Hmm, Lisa und Murat aus den Flitterwochen zurück.. Spannend.. :sleepy1: Und ob auch der Story olaf/ines was rauszuholen ist, wird sich zeigen..

Ich stelle mir gerade vor, wenn Käthe und Wede auf einander treffen sollten:


Beide treffen sich auf der Straße, nachdem sie bereits voneinander gehört haben:

Käthe: HI! HALLÖLE! So you are the incredible Buchschreiber? Nice to meet you.. Ich hab ja schon so viel von Ihnen gehört..

Wede: Das Buch ist einfach SENSATIONELL! Können sie sich das vorstellen, dass Suze das nicht mochte? Das kann doch nur Neid sein, oder?

Käthe: Das Skript zu dem Film, in dem ich ja fast mitgespielt hätte, hätten sie mal lesen müssen.. Fantastic.. Und was ich für Kontakte knüpfen konnte..

Wede: sie gönnt mir meinen Erfolg einfach nicht..

Beide gehen in getrennte Richtungen weiter

Käthe: Incredible, dieses Leben am big apple.. Ja, da haben Sie recht..

Wede: "Aber ich weiß doch, was ich tue.. Wieso traut sie mir das nicht zu, können sie mir das erklären? Nicht wahr - ich denke auch, sie gönnt mir das einfach nicht.."

_________________
Zu den Steinen hat einer gesagt: 'Seid menschlich.' Die Steine haben gesagt: 'Wir sind noch nicht hart genug.'
(Erich Fried)
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2007, 02:15 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 08:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Wieso schließt Olaf in der eigenen Wohnung das Bad ab wenn nur seine Fau anwesend ist?

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2007, 07:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 01:28
Beiträge: 7733
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Northstar hat geschrieben:
Wieso schließt Olaf in der eigenen Wohnung das Bad ab wenn nur seine Fau anwesend ist?


Wohl noch eine Art Reflex aus der Zeit, als seine Mutter noch lebte und die beiden die Wohnung geteilt haben.

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2007, 09:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006, 10:27
Beiträge: 8526
Wohnort: München
ellind hat geschrieben:
Schrammel hat geschrieben:
Pichelsteiner (wieder mit Hans' Pass gereist?) baut das Kunstwerk auf, und während die Kulturgenießer die Installation auf sich wirken lassen, begleitet Wede dieses mit verstörend-szenischen Lesungen aus seiner Prosa-Werkstatt.


:laughing:

Und Kathy rennt in Hansemanns gelbem Jogginganzug den Passanten hinterher und wirbt mit aufdringlich-wirrem Geschwätz für *das happening* des Jahres.....


was für eine Horrorvorstellung

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2007, 09:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 09:51
Beiträge: 785
ich bin enttäuscht von der folge.

zorro war gerade mal in der letzten minute zu sehen und macht es dann auch noch so wie immer alle in der lindenstraße: reinstürmen und loslabern, ohne auch nur einen hauch aufmerksamkeit an die anderen anwesenden zu verschenken.

käthe war unerträglich. angefangen von der frisur, über sein egozentrisches verhalten bis hin zu den gräßlichen anglizismen. das machen leute, die eine zeitlang in den usa waren, anscheinend immer "well...eh...whatever..." :motz:

die ines und olaf-story finde ich recht interessant, war leider viel zu wenig von zu sehen.

wieso hat sarah schon den führerschein? vor 1 oder 2 wochen war ihr ganzer schreibtisch noch voll mit theoriebögen und jetzt hat sie schon die praxis bestanden. toll. sehr realistisch. brunos lachen war putzig. sehr vielversprechend. auch nett: sein abgang. "nimmst du die treppe?" - "ja." - "ok." *aufdenfahrstuhlknopfdrück*
herrlich auch isolde mit ihrer bitte, bruno sr. nichts von ihrem pädagogischen misserfolg zu erzählen.

trotzdem: der folgentitel und di einführung von zorro standen in keinem verhältnis zueinander. ich gebe eine 3 -.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2007, 09:41 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 08:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Frage mich warum Gabi und Isolde sich noch siezen.

Nicht nur daß sie sich lange genug kennen, Isolde ist auch mit Gabis Vater liiert.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2007, 09:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006, 10:27
Beiträge: 8526
Wohnort: München
* von Zorro gab es ja noch nicht so viel zu sehen
* Käthe ist immer noch egozentrisch bis zum geht nicht mehr, daß er immer ins Englische gerutscht ist, stört mich jetzt nicht weiter, wenn man ein Jahr lang fast nur Englisch gesprochen hat, ist es nicht ganz leicht wieder auf die Muttersprache umzuschalten
* bekommen wir Bruno II eigentlich noch zu sehen, nachdem er jetzt aus der Lindenstrasse ausgezogen ist? Vielleicht werfen sie ihn ja aus dem Studentenwohnheim
* und Carsten sieht aus wie der wandelnde Tod

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2007, 10:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2007, 20:35
Beiträge: 1260
Wohnort: gera-bieblach thüringen
Geschlecht: Männlicher Single
Sternzeichen: löwe
Lieblings-Rolle: jimmi;adi,alle zenkers
Lieblings-Folge: Iffi und Klaus
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit folge 1
Stimmung: listrasüchtig
also ich habe der folge eine gute 2 gegeben.Das beste an dieser Folge ist wahrscheinlich,das Zorro endlich mal wieder die Straße richtig aufmischt.Er wird sich sicher noch einiges einfallen.
Etwas übertrieben finde ich das Getue von isolde um Bruno jr.Ihr bemühen in allen Ehren,aber einem 20-Jährigem die bude aufzuräumen und noch für ihn einen Job zu suchen,finde ich reichlich peinlich.Das Verhalten von Bruno sen.ist allerdings genauso beschämend.Bruno jr.ist zwar nun nicht gerade ein Symphatieträger :evil: ,aber es ist nun mal sein Sohn.Aber er war ja schon immer ein riesen Egoist.
Das "Geständnis "von Carsten fand ich gut und eigentlich sehr ehrlich.Ich verstehe das Getue von Käthe nicht.Erst eine lange Zeit nur an sich denken und dann einen auf Gutmenschen machen.Außerdem sah er aus wie ein New yorker Straßenpenner,total ver wildert.
Vielleicht ist es besser er besorgt sich gleich ein Oneway-ticket nach N.Y.Da kann er auch seine vielen Anglizismen besser verwenden.
Mal sehen ,was noch bei Olaf und Ines raus kommt.Ich denke ,das es eine Rache aktion von Hülsch,der müßte ja schon lange wieder Freigänger sein.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2007, 11:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.10.2006, 10:30
Beiträge: 1617
Die Folge war mir eine 2 wert. Brunino & Isolde, das Dreamteam, waren einfach unglaublich. Wie kann ein 20jähriger in der heutigen Welt nur so unselbständig sein! Sogar für den Job bei der Werbeagentur mußte Isolde anrufen. ABER: da läuft eindeutig noch was zwischen Brunino und Sarah!

Käthe sieht zum Kotzen aus, übernimmt er jetzt den männlichen Part? Und ich wünsche mir eine Kur mit Gewichtsaufbau für Carsten! Vielleicht an der Nordsee? Da könnte er mit seinem ekligen Bart als Matrose anfangen!

Kann sich noch jemand erinnern an den 'Satz des Jahres' erinnern? Bruno sen. sagte den zu Gaby. War irgendwas im Zusammenhang mit Brunino. Auf jeden Fall war der Satz genial.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2007, 11:14 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 08:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Sabine hat geschrieben:
Kann sich noch jemand erinnern an den 'Satz des Jahres' erinnern? Bruno sen. sagte den zu Gaby. War irgendwas im Zusammenhang mit Brunino. Auf jeden Fall war der Satz genial.
"Er ist Dein Sohn".

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2007, 11:23 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 17:20
Beiträge: 12405
Hoffentlich gibt es bald ein Eifersuchtsdrama zwischen Isolde und Sarah:

"Sarah, bitte lass die Finger von Bruniño, das ist mein Projekt!"

"Wie bitte? Was für ein Projekt?"

"Das verstehst Du nicht. Er darf jedenfalls auf keinen Fall abgelenkt werden!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2007, 11:31 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 17:20
Beiträge: 12405
Tahemet hat geschrieben:
Käthe ist immer noch egozentrisch bis zum geht nicht mehr


Käthe würde eigentlich viel besser zu Lotti passen. Dieses kindische Szenegebrabbel und oberflächliche Getue hatte er ja leider schon vor seinem USA-Aufenthalt. So wenig ich von Gert Weinbauer angetan war (wegen seiner Sentimentalität, etc.), aber er hatte definitiv mehr Stil. Bei Carsten spürte man in der Folge einen ganz starken Wunsch nach Intimität, Zeit für Austausch, Zueinanderfinden. Wie wenig Käthe darauf eingehen konnte, war schon erschreckend...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2007, 11:40 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 10:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Northstar hat geschrieben:
Frage mich warum Gabi und Isolde sich noch siezen.

Nicht nur daß sie sich lange genug kennen, Isolde ist auch mit Gabis Vater liiert.



Das gleiche habe ich mir auch gedacht, Northi. Ich finde das wirkt reichlich albern, zumal sich die beiden Frauen sympathisch sind und durch die Geschichte um Bruno 2 ja auch näher miteinander bekannt wurden.

Es liegt an der Pavarotti, Gaby das "Du" anzubieten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2007, 12:19 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 12:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
listrafan gera hat geschrieben:
...Mal sehen ,was noch bei Olaf und Ines raus kommt.Ich denke ,das es eine Rache aktion von Hülsch,der müßte ja schon lange wieder Freigänger sein...

...aber ja - der Hülsch hat seine Strafe längst abgesessen. Verurteilt wurde er in Folge 964 "Ein schöner Tag" vom 23. Mai 2004.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2007, 12:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2005, 14:32
Beiträge: 876
Mir hat die Folge gefallen, habe Zwei gegeben.

Es scheint dass Li'l Bruno langsam auch mehr Profil bekommt als nur die ewige Zigarette im Gesicht. Da kommt noch was nach!

Enttäuschend fand ich den Auftritt von Zorro. Wenn das eine Überraschung für die Zuschauer sein sollte, und es sah eigentlich aus als sei das so konzipiert, hätte man die Folge anders nennen müssen.

Scheinbar werden erst die Folgen gedreht und dann sitzt da irgendwo jemand der sich Titel ausdenkt, der hat den gewollten Überraschungsefekt nicht kapiert und verdorben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2007, 12:28 
Offline

Registriert: 06.01.2006, 14:03
Beiträge: 12436
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marcella
Spoilerer: Ja
Ich habe auch nur eine 4 gegeben.
Käthe hätte in New York bleiben sollen. Und Zorros Auftritt enttäuschend. Jetzt erkennt man, dass die Autoren aus Wedekamp einen zweiten Zorro machen wollten.

Ines nervt nur. Cool wäre es, wenn Olaf Ines verläßt.

Und wie kann man Marcella durch einen Statisten so verdecken? Dafür hätte die Folge eigentlich eine 5 verdient.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2007, 12:31 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 10:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
ellind hat geschrieben:
Tahemet hat geschrieben:
Käthe ist immer noch egozentrisch bis zum geht nicht mehr


Käthe würde eigentlich viel besser zu Lotti passen. Dieses kindische Szenegebrabbel und oberflächliche Getue hatte er ja leider schon vor seinem USA-Aufenthalt. So wenig ich von Gert Weinbauer angetan war (wegen seiner Sentimentalität, etc.), aber er hatte definitiv mehr Stil. Bei Carsten spürte man in der Folge einen ganz starken Wunsch nach Intimität, Zeit für Austausch, Zueinanderfinden. Wie wenig Käthe darauf eingehen konnte, war schon erschreckend...



Du sprichst mir mal wieder aus der Seele, ellind! Und Carsten hatte recht: Schon vor seinem USA-Aufenthalt war Käthe nur mit selbst beschäftigt. Einerseits wünsche ich mir so sehr, dass die beiden wieder zueinander finden, andererseits frage ich mich, ob das nach diesem langen, ereignisreichen Jahr, in dem es nur Telefonate gab, überhaupt möglich ist.

Schon das Beispiel Nina & Klaus hat gezeigt, dass solch lange Auslandsaufenthalte die Partnerschaft von Grund auf verändern, vor allem wenn der "zurückbleibende" Teil mit Problemen zu kämpfen hat und innerlich die Abstinenz des Partners nicht voll mitträgt (was ja verständlich ist).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 216 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 12 Gäste


Ähnliche Beiträge

Wham - "Last Christmas"
Forum: Laberecke
Autor: GastX
Antworten: 189
Folge 1032: "Frische Brise"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Northstar
Antworten: 14
Folge 1371: "Das größte Geschenk"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: MünchnerBua
Antworten: 130
Lindenstraßenfolge 1329: "Kain und Abel"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: MünchnerBua
Antworten: 138
Folge 1326: "Wie Tiger Tom einmal seine Eltern überraschte"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: MünchnerBua
Antworten: 169

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz