2004-2020
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 13:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 240 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 12  Nächste

Wie fandest Du die Folge?
Super! Note 1 6%  6%  [ 2 ]
Wirklich gut. Note 2 45%  45%  [ 14 ]
Ganz gut. Note 3 39%  39%  [ 12 ]
Naja, ging so. Note 4 6%  6%  [ 2 ]
Schlecht. Note 5 0%  0%  [ 0 ]
Unterirdisch. Note 6 3%  3%  [ 1 ]
Keine Meinung. 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 31
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2007, 20:31 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Trish hat geschrieben:
Und jetzt ist er die Egozentrik selbst!


Ich bekomme auch so allmählich den Eindruck, als hätte Käthe selbst grössere psychologische Probleme. Dann wäre auch klar, warum er mit Carsten nicht umgehen kann. :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 16.09.2007, 20:31 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2007, 20:32 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
ellind hat geschrieben:
Trish hat geschrieben:
Und jetzt ist er die Egozentrik selbst!


Ich bekomme auch so allmählich den Eindruck, als hätte Käthe selbst grössere psychologische Probleme. Dann wäre auch klar, warum er mit Carsten nicht umgehen kann. :roll:



Ja, das wäre zumindest eine Erklärung.

Er war doch früher nicht so! Menno! Ich will den alten Käthe zurück! :motz:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2007, 20:35 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Trish hat geschrieben:
Er war doch früher nicht so!


Naja...ich meine mich aber zu erinnern, dass Käthes Oberflächlichkeit auch schon vor seinem USA Aufenthalt Thema war. Die beiden hatten eine ernste Krise die wohl nie ganz bewältigt wurde.... :???:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2007, 20:39 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
ellind hat geschrieben:
Trish hat geschrieben:
Er war doch früher nicht so!


Naja...ich meine mich aber zu erinnern, dass Käthes Oberflächlichkeit auch schon vor seinem USA Aufenthalt Thema war. Die beiden hatten eine ernste Krise die wohl nie ganz bewältigt wurde.... :???:


Das stimmt schon, ellind.

Mit "früher" meine ich ganz früher, als Felix noch bei seinen Vätern wohnte. Aber vielleicht hab ich das nur falsch in Erinnerung und Käthe hat damals seine Bedürfnisse zu sehr hinten angestellt und jetzt gewissermaßen "Nachholbedarf".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2007, 20:41 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Trish hat geschrieben:
und Käthe hat damals seine Bedürfnisse zu sehr hinten angestellt und jetzt gewissermaßen "Nachholbedarf".


Heftig fand ich auch Käthes beiläufiges Eingeständnis eines "Flirts", der ihm ausgerechnet dann einfiel, als Carsten seine zahllosen Affairen beichtete....puh.. :???:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2007, 20:42 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
ellind hat geschrieben:
Trish hat geschrieben:
und Käthe hat damals seine Bedürfnisse zu sehr hinten angestellt und jetzt gewissermaßen "Nachholbedarf".


Heftig fand ich auch Käthes beiläufiges Eingeständnis eines "Flirts", der ihm ausgerechnet dann einfiel, als Carsten seine zahllosen Affairen beichtete....puh.. :???:


Das hab ich mir auch gedacht... :roll:

Ob die beiden wieder zusammen finden? Ich wünsche es ihnen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2007, 20:46 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Ich bin auch gespannt, wie Alex damit klarkommen wird, zukünftig mit einem Säugling unter einem Dach zu leben. Immerhin lebte weder sein erstes Kind bei ihm, noch hatte er Paul von Anfang an wirklich bei sich. Und Marion wollte doch auch so gern ein Kind von ihm.... :-k


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2007, 20:46 
Offline

Registriert: 31.05.2005, 11:34
Beiträge: 7681
Eine wirklich gute Folge, ich gebe eine Zwei.

Die Olaf-Ines-Natriumnitrit-Story gefällt mir... :grin:

Bedauerlich fand ich, dass Carsten sagte, er habe immer ein Kondom benutzt und in Berlin auch einen Test gemacht, es sei alles in Ordnung. Wenn er Käthe jetzt nicht völlig unverfroren belogen hat, dann wird es wohl nichts werden mit einer HIV-Infektion bei ihm... schade, hätte man eine gute Story draus machen: Ein HIV-positiver, schwuler Arzt... :???:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2007, 20:47 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Trish hat geschrieben:
Ob die beiden wieder zusammen finden?


Wohl nur mit Hilfe von Sandra! :razz:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2007, 20:51 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Trish hat geschrieben:
Wenn sie könnte, würde sie die Kleine wohl am liebsten in Nastyas Bauch zurückschieben.


Bzw. in Klausis....naja, lassen wir das. :grin:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2007, 22:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2007, 19:56
Beiträge: 2409
Wohnort: Berlin
Lieblings-Rolle: Momo
Spoilerer: Ja
Schöne Folge.. Ich fand es sehr mutig von Carsten (jetzt wird es btw. wirklich mal Zeit für einen Kommentar: hat die Ueckerin sich für die Serie so ausgemergelt, oder ist er wirklich krank.. Langsam bekommt man wirklich Angst vor dem Skelett), die Wahrheit zu sagen. Käthe ist noch halbwegs ruhig geblieben, finde ich.. Ich hätte das weitaus weniger locker wegstecken können als er.. Eine nette Szene, wie er Zorro ais dem Zimmer geworfen hat.. Was mich zum nächsten Punkt bringt: Zorro.. War heut wieder ganz der alte: witzig, charmant.. zum Knuddeln.. Ich fand seinen Auftritt klasse.. Hans hat sich ganz schön überrumpeln lassen, aber hat seinen Auftritt doch super gemeistert :laughing:
Ich eröffne irgendwann den Anti-Helga-Club.. Ich kann sie nicht mehr ertragen. Kann die frau nicht endlich mal aufhören, sich einzumischen? "Nastya passt gar nicht zu ihm".. Verd.., ist das ihr Problem? :motz: Tja, ich vermute, da entwickelt sich gerade ien neue kleine Familie.. (kein spoiler)

War noch was? Ach ja - Ines und der Bua.. "Jetzt kommen wieder Deine fruchtbaren Tage, gell?" Geht es noch unpassender? An Ines Stelle hätte ich ihm mindestens die Konserven an den Kopf geschmissen.. Bin gespannt, wer die beiden vergiften will..

_________________
Zu den Steinen hat einer gesagt: 'Seid menschlich.' Die Steine haben gesagt: 'Wir sind noch nicht hart genug.'
(Erich Fried)
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2007, 00:15 
Offline
König der Nacht
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2006, 02:19
Beiträge: 1449
Kein Wunder, dass Helga sich nicht über den Nachwuchs ihres Sohnes freuen kann. Sie durchlebt gerade ihr altes Trauma der betrogenen Ehefrau ein zweites Mal. Hinzu kommt, dass außer ihr selbst alle hellauf begeistert sind. :???: Sie sollte sich am besten für die nächsten paar Jahre irgendwo einschließen und den Schlüssel wegwerfen ... :laughing:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2007, 00:18 
popo wolfson hat geschrieben:
Bedauerlich fand ich, dass Carsten sagte, er habe immer ein Kondom benutzt und in Berlin auch einen Test gemacht, es sei alles in Ordnung. Wenn er Käthe jetzt nicht völlig unverfroren belogen hat, dann wird es wohl nichts werden mit einer HIV-Infektion bei ihm... schade, hätte man eine gute Story draus machen: Ein HIV-positiver, schwuler Arzt... :???:

AIDS hatten wir schon ein paar Mal in der Listra. Es gibt ja noch andere Krankheiten, die tödlich sind, aber von denen man nie etwas hört.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2007, 01:26 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Abraxa hat geschrieben:
...Ich eröffne irgendwann den Anti-Helga-Club.. Ich kann sie nicht mehr ertragen. Kann die frau nicht endlich mal aufhören, sich einzumischen? "Nastya passt gar nicht zu ihm".. Verd.., ist das ihr Problem? :motz: Tja, ich vermute, da entwickelt sich gerade ien neue kleine Familie.. (kein spoiler)...

...da mache ich sofort mit, Abraxa.

Nach sage und schreibe achtzehn Jahren hat Helga es noch immer nicht verarbeitet, von Hans geschieden worden zu sein und projiziert all ihren Frust in Spiegeleier und in Nastya, Klausi und die süße kleine Mila.

Helga ist in den letzten Jahren zu einer miesen, kleinkarierten Frau mutiert, die keine Freude mehr im Leben hat und keinem anderen eine Freude gönnt.

Anstatt sich mit Mila, Nastya und Klausi mitzufreuen, saß sie miesepetrig dar und würdigte ihr süßes kleines Enkelkind keines Blickes.

Helgas doppelte Moral wird immer schlimmer.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2007, 02:48 
Offline
König der Nacht
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2006, 02:19
Beiträge: 1449
Es war aber auch wirklich grottenschlechtes Timing, dass in dem Moment ausgerechnet Hans auf Klausis Handy anrief. :sad:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2007, 06:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 00:28
Beiträge: 7733
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Schneidi° hat geschrieben:
[...] Anstatt sich mit Mila, Nastya und Klausi mitzufreuen, saß sie miesepetrig dar und würdigte ihr süßes kleines Enkelkind keines Blickes.


Schneidi°, das siehst Du falsch. Helga mußte dabei an Leah denken und wurde kurze Zeit später auch bestätigt.

Üscht dasch Beebie schon da? Wann gehen wür ünsch Krankenhausch? ... Gut, morgen gehen wür ünsch Krankenhausch ...

Noch so eine Enkeltochter und Helga denkt, sie leidet an einem Hörsturz ...

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2007, 07:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.07.2007, 07:43
Beiträge: 58
Wohnort: im wundervollen Ruhrpott
Lieblings-Rolle: Jack
Mh, ich weiß nicht was ich über Helga denken soll...sie mischt sich zu sehr in Klaus`Leben ein aber Klaus lässt sich als erwachsener Mensch auch verdammt viel von seiner mutter gefallen...es gehören immer zwei dazu!

Die Folge war echt gut. Nastyas Blicke während den Wehen fand ich auch übertrieben kitschig, kann mir nicht vorstellen das man unter so großen Schmerzen immer wieder lächeln kann. Wahrscheinlicher wäre es gewesen wenn sie rumgeschrien und Klausi beschimpft hätte weil sie halt solche Schmerzen hat.

Die Story um ines und Olaf finde ich interessant....könnte mir vorstellen das der Hülsch versucht die beiden zu vergiften: Immerhin war er der Hausverwalter also hat er bestimmt noch Schlüssel und kommt so in die Wohnung rein, naja ist nur ne Spekulation.

Mal ne Frage: ist euch auch aufgefallen das Carsten, als er mit Zorro über das Kunstprojekt gesprochen hat, gesagt hat, er sei gespannt wie das Objekt in KÖLN aussieht? War das ein Versprecher oder steht vielleicht echt bald in der Kölner Stadt so ein "Zorro-Lindenstraßen-Objekt"?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2007, 07:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 00:28
Beiträge: 7733
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Cleo hat geschrieben:
[...] Nastyas Blicke während den Wehen fand ich auch übertrieben kitschig, kann mir nicht vorstellen das man unter so großen Schmerzen immer wieder lächeln kann. Wahrscheinlicher wäre es gewesen wenn sie rumgeschrien und Klausi beschimpft hätte weil sie halt solche Schmerzen hat.


Sie war überglücklich, daß Klaus gekommen ist. Das richtige Strahlen fing sie an, als die Hebamme sagte, daß er 'rumkommen solle ... zu seiner Frau!

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2007, 07:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 08:51
Beiträge: 785
ellind hat geschrieben:
Ich bin auch gespannt, wie Alex damit klarkommen wird, zukünftig mit einem Säugling unter einem Dach zu leben. Immerhin lebte weder sein erstes Kind bei ihm, noch hatte er Paul von Anfang an wirklich bei sich. Und Marion wollte doch auch so gern ein Kind von ihm.... :-k


damit wird alex schon klarkommen, zumal babys ja in fernsehserien nie 4 stunden am stück schreien, sondern höchstens mal, wenn sie hunger haben und ansonsten schlafen sie bloß oder schauen in der gegend herum, was genau so realistisch ist wie milas geburt. nastya lächelt, dann kommt eine 3-sekunden-wehe, dann lächelt sie wieder und ZACK! das baby ist da.

aber nichtsdestotrotz war es eine schöne folge. klaus und nastya sahen so glücklich aus und sogar hans war sympathisch. nur helga hat genervt "wir waren uns doch einig!" auf so eine könnte ich an nastyas stelle aber auch bei der geburt verzichten.

käthe hat sich soo verändert. der war früher so lieb und einfach normal. wenn ich daran denke, wie er als clown in diesem kindertheater gespielt hat - und jetzt? carsten war heute das erste mal wieder menschlich und auch mutig. aber das wird bestimmt nix mehr mit den beiden. das ist einfach zuviel distanz entstanden. *keinspoiler*

olaf und ines. die story gefällt mir ganz gut, auch wenn ich das mit der kaffeesahne etwas weit hergeholt finde. "wir nehmen ja immer milch in den kaffee, außer, wenn die alle ist." hä? bei uns ist nie die milch alle. wenn man lieber milch mag und der supermarkt 3 schritte entfernt ist, trinkt man doch freiwillig keine kaffeesahne? na ja. aber schön, wie olaf auch hier zweifelte: "vielleicht hat sich der flöter ja geirrt!" ja klar, alle ärzte irren sich, nur olaf kling weiß alles.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2007, 07:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.10.2006, 09:30
Beiträge: 1617
Steinburger hat geschrieben:
Schneidi° hat geschrieben:
[...] Anstatt sich mit Mila, Nastya und Klausi mitzufreuen, saß sie miesepetrig dar und würdigte ihr süßes kleines Enkelkind keines Blickes.


Schneidi°, das siehst Du falsch. Helga mußte dabei an Leah denken und wurde kurze Zeit später auch bestätigt.

Üscht dasch Beebie schon da? Wann gehen wür ünsch Krankenhausch? ... Gut, morgen gehen wür ünsch Krankenhausch ...

Noch so eine Enkeltochter und Helga denkt, sie leidet an einem Hörsturz ...


Dieses 'morgen, gleich in der Früh, gehen wir ins Krankenhaus' hat mich mehr fasziniert! Darf Lea die Schule schwänzen nur um ihre Cousine Mila zu besuchen? Weil das wäre ja dann Freitag in der Früh.

Übrigens: Lea hat sich körperlich sehr weiter entwickelt seit wir sie das letzte Mal gesehen haben. Auch die Haare hergerichtet - hübsch, an der Aussprache müssen sie halt immer noch üben ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 240 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 8 Gäste


Ähnliche Beiträge

Umfrage Folge 1643 "Alte Liebe" vom 24.09.2017
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: KATI
Antworten: 27
Folge 1079: "New York!"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Messi
Antworten: 197
Folge 1342 - "Muss i denn"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Chaosqueen
Antworten: 139
Vorschau Folge 1303 - 21.11.10 ~ 18.50 Uhr "Oder auch nicht"
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Girlie
Antworten: 23
Mittwochsumfrage zur Folge "Sprengstoff" 1241
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Suze
Antworten: 16

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz