2004-2020
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 03:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 219 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste

Wie fandest Du die Folge?
Super! Note 1 13%  13%  [ 4 ]
Wirklich gut. Note 2 52%  52%  [ 16 ]
Ganz gut. Note 3 29%  29%  [ 9 ]
Naja, es ging so. Note 4 0%  0%  [ 0 ]
Schlecht. Note 5 3%  3%  [ 1 ]
Unterirdisch. Note 6 3%  3%  [ 1 ]
Keine Meinung. 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 31
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Folge 1138: "Schizo"
BeitragVerfasst: 22.09.2007, 15:41 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Lindenstrasse-Folge 1138: "Schizo"
Spieltag: 20.09.2007 . Sendetag: 23.09.2007

Buch: Marcus Seibert
Regie: Severin Lohmer
Redaktion: Frank Tönsmann
Sendetermin: So, 23.9.2007 18:50 Uhr im Ersten

Wiederholungstermine:
EinsFestival, Sonntag, 23:45 Uhr
EinsFestival, Montag, 05:00 Uhr
HR, Dienstag, 08:55 Uhr
NDR, Mittwoch, 06:00 Uhr
BR, Samstag, 10:50 Uhr
MDR, Samstag, 12:25 Uhr
EinsFestival, Sonntag, 07:00 Uhr
RBB, Sonntag, 10:30 Uhr
WDR, Sonntag, 12:30 Uhr
EinsFestival, Sonntag, 18:00 Uhr


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 22.09.2007, 15:41 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2007, 16:00 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...als ich den Folgentitel zum ersten Mal las, musste ich sofort an den Film



Bild


...aus dem Jahr 2002 mit Daniel Brühl und Anabelle Lachatte denken. Der Film erzählt die Geschichte des etwas schüchternen Lukas, der mit 21 Jahren in die Großstadt zieht und nach einem Drogentrip nach Diagnose der Ärzte an paranoider Schizophrenie erkrankt. Doch Lukas gibt sich nicht auf, sondern nimmt den Kampf gegen die Krankheit auf...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2007, 16:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2007, 19:56
Beiträge: 2409
Wohnort: Berlin
Lieblings-Rolle: Momo
Spoilerer: Ja
Schneidi° hat geschrieben:
...als ich den Folgentitel zum ersten Mal las, musste ich sofort an den Film



Bild


...aus dem Jahr 2002 mit Daniel Brühl und Anabelle Lachatte denken. Der Film erzählt die Geschichte des etwas schüchternen Lukas, der mit 21 Jahren in die Großstadt zieht und nach einem Drogentrip nach Diagnose der Ärzte an paranoider Schizophrenie erkrankt. Doch Lukas gibt sich nicht auf, sondern nimmt den Kampf gegen die Krankheit auf...


Schneidi, der Film ist sehr genial (nebenbei mag ich ja Daniel Brühl gerne) und gibt das Erleben eines Schizophrenie-Erkrankten ertklassig wieder, soweit ein Nicht-Erkrankter überhaupt in der Lage ist, sich in diese gedankenwelt einzufinden. Danke für den Beitrag. Unbedingt ansehen!

_________________
Zu den Steinen hat einer gesagt: 'Seid menschlich.' Die Steine haben gesagt: 'Wir sind noch nicht hart genug.'
(Erich Fried)
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2007, 18:19 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Also ich glaub immer weniger an Hülsch.
Gerade weil ihn Olaf bei seinen Verdächtigungen einfach so mit aufgereiht hat. Dass passt einfach nicht... Aber wer denn dann? *grübel* :-k
Aber jetzt sind sie schon die zweiten im Ergeschoss, die die Türen verammeln als wenn es keinen Morgen gäbe! :shock:

OK, Hanne hat wirklich ein größeres Problem. CIA???? :?: Das scheint schon was tief sitzendes zu sein. Verfolgungswahn? Ich kenn das von der Mutter einer Freundin. Da ist es haargenau dasselbe! Genau wie heute, das rumsuchen und der Verdacht, dass das Telefon abgehört wird.
Die hat so schlimme Psychosen, dass sie regelmäßig in der geschlossenen Klinik behandelt werden muss... Das kann ja noch spaßig werden.

Panne-Hanne? *kicher* Erinnert mich stark an unseren Pannemanne... Den werden wir hier auch sicher nicht mehr sehen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2007, 18:19 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Pannehanne!!!! :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2007, 18:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2006, 16:25
Beiträge: 3326
Wohnort: Im schönen Hessenland
Lieblings-Rolle: Dr. Kocav (ER)
Spoilerer: Ja
Fan seit: Dabei seit Folge 1
Stimmung: nachdenklich...
Olaf verdächtigt Harry wegen der Vergiftung und Pannehanne glaubt, daß Jack bei der CIA ist.:lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2007, 18:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2005, 15:34
Beiträge: 278
Wohnort: Schönbuch
Seit langem mal wieder eine Folge, die ich gut fand ! :)

Das einzige, was mich bei den momentanen Plots unsagbar anödet ist die Isolde-Junior-Story. Zum Einschlafen fade, genauso wie der Typ. Aber es hat sich ja vor 2 Wochen schon angedeutet, dass der Fabis Nachfolger werden könnte, passt also. :roll:

Die Vergiftungsstory finde ich spannend, ich habe echt keinen Plan, wer dahinter stecken könnte. Ines denkt wohl an Julian, aber das glaube ich nicht. Zuzutrauen ist dem ja alles, aber welche Gründe hätte er? :?:

Astrein wieder mal Jack (das Mädel spielt auch wirklich gut, finde ich!) mit Pannehanne. :lol: Bin mal gespannt, wie sich das noch so entwickelt und wie lange es noch dauert, bis sie mit der Mistforke auf jemanden losgeht, weil sie glaubet er/sie wäre vom CIA. (Vielleicht hat die Olaf ja auch das Gift untergejubelt. Man weiß es nicht.)

_________________
Kenndisch graad verriggd wern!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2007, 18:25 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Schon seltsam, die Klings. Schlafen mit Tablets im Bett, aber die Kette an der Tür benutzen sie nicht! :scratch:

Meine Herrschaften, Gabi sah vielleicht mächtig aus in diesem Bademantel. (hihi)

Süß fand ich Jack und Enzo. Da ist etwas.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2007, 18:26 
Offline
Jünger Dresslers
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2006, 16:48
Beiträge: 2248
Wohnort: Back home!
Geschlecht: m
Skype: wastedintheheat
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: 369
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1996/97?
Für meine Begriffe eine starke Folge heute, vorab die Note: Ich gebe eine 2+.

Panne-Hanne war genial, wie sie nach Wanzen suchte und Jack nur völlig blöde aus der Wäsche guckte. Der Gigant aber wird die Sache wieder einrenken! Wenn einer dazu imstande ist, dann ER, der Gott der Gosse.

Die Geschichte um Inäääs und Olaf gfuit mir, nach anfänglicher Skepsis bin ich davon überzeugt, dass wir da eine Story mit Potential präsentiert bekommen. Grandios: Olaf und Fort Knox :lol: :lol: :lol: .

Cool auch Gabi und der Seitenhieb auf Helga. Wusste gar nicht, dass sie so fiese Seiten hat :evil6: .

Bruno und Isolde interessieren mich derzeit weniger, vielmehr Brunior...Isolde hat ja doch ganz schön zu knabbern an ihm. Wenn Sarah sich mit dem einlässt, herzlichen Glückwunsch. Der vergewaltigt die doch...

Alles in allem also eine starke Folge.

_________________
"Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2007, 18:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2006, 18:46
Beiträge: 127
Lieblings-Rolle: Olaf Kling
Unfreiwillig komisch die Folge heute. Langsam hab ich das Gefühl den Drehbuchschreibern geht der Alltagsstoff aus. :) Ich bin mal gespannt, wie man die Story wieder ins leben zurück schreibt. :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2007, 18:29 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Wie nennt Dr. Dressler Hanne? "Mein Ringelchen"? :love7:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2007, 18:29 
Offline
Jünger Dresslers
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2006, 16:48
Beiträge: 2248
Wohnort: Back home!
Geschlecht: m
Skype: wastedintheheat
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: 369
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1996/97?
Engelchen oder Engel...

_________________
"Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2007, 18:31 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
NoneButTheBrave hat geschrieben:
Für meine Begriffe eine starke Folge heute, vorab die Note: Ich gebe eine 2+.

Cool auch Gabi und der Seitenhieb auf Helga. Wusste gar nicht, dass sie so fiese Seiten hat :evil6: .

Alles in allem also eine starke Folge.


Stimme Dir zu! Eine tolle Folge... :thumbleft:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2007, 18:33 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Engel oder Engelchen nennt er sie. Nicht Ringelchen! :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2007, 18:36 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Vanessa hat geschrieben:
Engel oder Engelchen nennt er sie. Nicht Ringelchen! :lol:


Na gut. Danke! :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2007, 18:37 
Offline

Registriert: 31.05.2005, 11:34
Beiträge: 7681
Ich fand die Folge auch gut. Von mir gibt's daher eine Zwei!

Panne-Hanne fand ich wirklich ulkig, die Frau ist ja sowas von bekloppt... :laughing:

Mein persänliches Highlight heute war natürlich der Auftritt von Herrn Hagen... :heart: :love7: :love5:

Lustig fand ich auch die Szene, in der Helga Ines darüber aushorchen wollte, warum die Polizei bei ihr war und Gabi dann gleich gekontert hat, indem sie Helga auf Nastyas Baby und Nina angesprochen hat. Sauber! :thumbup:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2007, 18:39 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Ninnifee hat geschrieben:
aber mir ist heute, als julian in die bäckerei kam, zum ersten mal der gedanke gekommen, daß gar nicht olaf, sondern ines das eigentliche opfer ist....


Ich bin ziemlich sicher, dass Julian der Täter ist. Nur er kann sowas teuflisches machen. Für ihn ist es einfach nur ein Spiel....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2007, 18:40 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
ellind hat geschrieben:
Ninnifee hat geschrieben:
aber mir ist heute, als julian in die bäckerei kam, zum ersten mal der gedanke gekommen, daß gar nicht olaf, sondern ines das eigentliche opfer ist....


Ich bin ziemlich sicher, dass Julian der Täter ist. Nur er kann sowas teuflisches machen. Für ihn ist es einfach nur ein Spiel....

Aber welchen Grund sollte denn Julian haben? Das wär für mich nicht nachvollziehbar, überhaupt nicht. Ines hat ihm ja nichts getan oder ihm irgendwie geschadet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2007, 18:42 
Offline

Registriert: 31.05.2005, 11:34
Beiträge: 7681
Vanessa hat geschrieben:
ellind hat geschrieben:
Ninnifee hat geschrieben:
aber mir ist heute, als julian in die bäckerei kam, zum ersten mal der gedanke gekommen, daß gar nicht olaf, sondern ines das eigentliche opfer ist....


Ich bin ziemlich sicher, dass Julian der Täter ist. Nur er kann sowas teuflisches machen. Für ihn ist es einfach nur ein Spiel....

Aber welchen Grund sollte denn Julian haben? Das wär für mich nicht nachvollziehbar, überhaupt nicht. Ines hat ihm ja nichts getan oder ihm irgendwie geschadet.


Genau, Julian wäre so ziemlich die unwahrscheinlichste Variante überhaupt. Den einzigen Grund, den er haben könnte wäre, dass er sich den Imbiss unter den Nagel reissen möchte. Aber in diesem Fall würde er ja dann wohl eher die Lebensmittel im Imbiss vergiften, damit Olaf den Laden dichtmachen kann. Wenn er Olaf und Ines zuhause vergiftet hat er ja nix davon. Also deshalb scheidet der Herr Hagen eigentlich aus... :cool:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2007, 18:44 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Vanessa hat geschrieben:
Aber welchen Grund sollte denn Julian haben? Das wär für mich nicht nachvollziehbar, überhaupt nicht. Ines hat ihm ja nichts getan oder ihm irgendwie geschadet.


Julian ist ein Sadist. Er braucht immer ein Opfer und die dumme Ines bietet sich doch an. Ich glaube, er ist mit ihr noch lang nicht fertig. Zumal die Sache mit Marcella für ihn nicht gut lief....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 219 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1115: "Ein Stück vom Himmel"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Northstar
Antworten: 193
Folge 1100: "In Blei gegossen"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Messi
Antworten: 188
Folge 1472 vom 16.03.2014 "Macho-Müsli"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Diavolezza
Antworten: 60
Folge 1451: "Lea rennt"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: MünchnerBua
Antworten: 81
Folge 1231: "Liebe tut weh..."
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 132

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz