2004-2020
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 14:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 147 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Wie fandest Du die Folge?
Super! Note 1 40%  40%  [ 14 ]
Wirklich gut. Note 2 43%  43%  [ 15 ]
Ganz gut. Note 3 9%  9%  [ 3 ]
Naja, es ging so. Note 4 6%  6%  [ 2 ]
Schlecht. Note 5 0%  0%  [ 0 ]
Unterirdisch. Note 6 3%  3%  [ 1 ]
Keine Meinung. 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 35
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2007, 03:42 
Offline
König der Nacht
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2006, 02:19
Beiträge: 1449
Hm ... ob Ines tatsächlich was mit den Giftanschlägen zu tun hat ..? :-k
Sie wirkte bei Vasily wie auch bei Hülsch wie jemand, dem ein abstruser Plan unversehens außer Kontrolle geraten ist. Trotzdem gibt es immer noch das aufgebohrte Türschloss. Gut, sie hätte das inszenieren können, um den Verdacht von sich abzulenken. Aber hätten Ines' Kenntnisse dazu ausgereicht ...?

Daran, dass Hülsch es war, zweifle ich mittlerweile.
Das wäre zu schnell aufgelöst und zu einfach.

Nastya wird wirklich sehr vielschichtig dargestellt - großes Kompliment an Frau Antonowicz! Einerseits merkt man ihr an, dass sie genau weiß, was sie da tut. Andererseits träumt sie sich in eine Liebe mit Klaus hinein. Der Vergleich mit Lisa ist gar nicht abwegig.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 15.10.2007, 03:42 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2007, 08:25 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Schneidi° hat geschrieben:
...Du und Deine Pauschalitis, Northi. :motz:

Man muss nicht zwangsweise Meier, Müller oder Schulze heißen, um gute Deutschkenntnisse zu haben.
Nein, Kramer, Weber oder Kling geht auch.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2007, 08:26 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Toschi hat geschrieben:
Daran, dass Hülsch es war, zweifle ich mittlerweile.
Das wäre zu schnell aufgelöst und zu einfach.
Du kennst doch die Drehbuchschreiber, oder?

Also!

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2007, 08:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2005, 19:11
Beiträge: 434
Wohnort: Kölle, wo sonst
ich hätte gerne eine zwei gegeben, denn die Olafgeschichte und in Maßen auch die Suzegeschichte fand ich gut. Olaf und Vasily... war klasse (wenn auch beide Herren ein bißchen Stunttraining brauchten). Dass Vasily sich über Olafs Missgeschick schlapp lacht, kann ich gut verstehen. Ich halte ihn nicht für den Täter, sondern, wie ich schon dachte: Hülsch war´s. Der ist ja vielleicht runtergekommen. Schauder!
Suze ist nur doof. GEärgert hat mich, wie locker Iffi und Tanja Suzes Rausschmiss nahmen: "Du findest schon wieder war." Ja klar. ist ja auch nicht schwer, als Fristlos Gekündigte schnell was Neues zu finden. In Suzes Fall allerdings stimmt es, denn Jack arbeitet ja nicht mehr im Akro. Und endlich wurde mal die Listraideologie ausgesprochen: Liebe, Kuscheln und Zweisamkeit ersetzt alles. Ganz bestimmt Beruf und Bildung.

Der Hase hat mich nicht so interessiert. Ich wünschte, er würde sein Kind endlich mal richtig in den Arm nehmen und nicht wie ein Brötchen herumtragen.

_________________
Eure Frannie
Zorro muss weg.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2007, 08:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2005, 19:11
Beiträge: 434
Wohnort: Kölle, wo sonst
Northstar hat geschrieben:
Was sollte eigentlich Sarahs Frage welche Mensa die Beste ist?


Ich denke mir ,das war ein In-Joke auf des Hasen Bauch. Mir hat nur gefehlt, dass Helga bei ihrer Antwort auf denselben klopft.

_________________
Eure Frannie
Zorro muss weg.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2007, 09:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2005, 19:11
Beiträge: 434
Wohnort: Kölle, wo sonst
Northstar hat geschrieben:
Wie kam es daß Olli die Adresse von Hülsch sofort im Kopf hatte?

Hat ihn wohl öfter da hin gefahren.


Das kann ich mir nicht vorstellen. Als Herr Hülsch noch wohlbestallter Hausverwalter der Firma Seeghers war, hat er mit Sicherheit woanders gewohnt. Wer weiß, vielleicht sogar in Listra Nr. 1. Nein, diese Wohngegend sollte den totalen Abstieg des Herrn Hülsch zeigen. Von daher hat der Mann natürlich jeden Grund, dem Olaf ans Leder zu wollen. Woher er das mit dem Coma wußte, möchte ich mal wissen.

Na ja, und ich finde es komisch, dass niemand in der Straße den Hülsch je gesehen hat. Früher ist er da ständig herumgelaufen und musste doch immer damit rechnen, dass ihn jemand sieht. Es sei denn, jemand aus dem Knast hat es für Hülsch erledigt.

_________________
Eure Frannie
Zorro muss weg.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2007, 09:08 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Stichwort Knast: Es war von der Knasthierarchie die Rede in der Vergewaltiger ganz unten stünden.

Glaube das stimmt aher nicht. Kinderschänder bilden die unterste Stufe.

Aber Vergewaltigung ist ja sozusagen (jetzt bitte nicht falsch verstehen) unter Knast-Machos eher ein Kavaliersdelikt.

Zumal das Opfer in dem Fall eine Prostituierte war, das Delikt also eher als Zechprellerei einzustufen ist.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2007, 09:10 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Die Folge war okay, hab aber auch schon bessere gesehen.

Und eigentlich habt ihr ja schon alles gesagt, was ich auch gesagt hätte. Ich kann mir nur sehr schwer vorstellen dass es Hülsch war, das wäre irgendwie zu einfach. Ich tendiere inzwischen tatsächlich zu Innes, wobei ich nicht ganz, ach keine Ahnung. Aber wie die immer dabei gefilmt wird wie sie Brote im Cafe kontrolliert, so gekünstelt, so als wollte der Regisseur darauf hinweisen, dass sie das nur tut um nicht verdächtig zu wirken.

Nastja und Klaus, das wird noch ne tolle Geschichte. Ich dachte dass sie ein Paar werden, aber inzwischen glaub ich dass da noch was ganz spannendes kommt unter umständen auch mit Nina. Bin wirklich gespannt. WEnn ich aber sehe wie sich die Beimer da einmischt, da könnt ich wirklich das k... bekommen. Mann ey, das geht sie doch gar nichts an, ob Nastja ihre Brüste zeigt oder nicht.

Sarahs Auftritt habe ich nicht kapiert, Hatte der irgendeinen Sinn???

LG Su (ich freue mich schon auf nächste Woche :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2007, 09:34 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
SuSonja hat geschrieben:
Sarahs Auftritt habe ich nicht kapiert, Hatte der irgendeinen Sinn???
Vermutlich den Sarah wieder in Erinnerung zu bringen um mit ihr einen Handlungsstrang zu starten.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2007, 10:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.10.2006, 09:30
Beiträge: 1617
Northstar hat geschrieben:
Was sollte eigentlich Sarahs Frage welche Mensa die Beste ist?


Damit sollte auf die fettreiche Kost der Mensa und die Auswirkungen bei Klaus hingewiesen werden. Damit wir nicht wieder die Lindenstraßen-Mensa in Verdacht haben! [-X


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2007, 10:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2006, 12:17
Beiträge: 88
Wohnort: München, Lindenstraße
Ich habe der Folge eine 1 gegeben. Die hatte sie sich auch mit der gebotenen Action redlich verdient.

Dass die Sarah mal beim Klaus vorbeischaut um zu fragen, wie bestimmte Dinge an der Uni ablaufen, ist doch nicht so furchtbar abwegig und lockert den Handlungsstrang auf. Muss da immer unbedingt eine tiefere Bedeutung hinterstecken?

Was an der Frau Beimer schlecht gespielt sein soll, weiß ich nicht. Der Vorwurf schlechten Schauspiels fällt hier auffällig oft, wenn die betreffende Figur sich naiv oder peinlich verhält. Jeder, der im echten Leben eine solche Glucke kennt weiß, dass das sehr realistisch - und damit gut - gespielt ist.

_________________
Ich habe Dich nie angelogen! Ich habe Dir immer irgendeine Version der Wahrheit erzählt.


Zuletzt geändert von Bruno am 15.10.2007, 10:10, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2007, 10:05 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Klausis Problem ist daß er drei mal am Tag warm ißt.

In der Mensa der Uni, in der Kantine der Zeitung und dann abends den Nastya-Borschtsch.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2007, 10:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2006, 12:17
Beiträge: 88
Wohnort: München, Lindenstraße
Northstar hat geschrieben:
Klausis Problem ist daß er drei mal am Tag warm ißt.
Übergewicht ist immer auf das Verhätlnis von Menge und Art der Nahrung und ausgleichender Bewegung verbunden, aber niemals auf die Temperatur des Essens.

_________________
Ich habe Dich nie angelogen! Ich habe Dir immer irgendeine Version der Wahrheit erzählt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2007, 10:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.10.2006, 09:30
Beiträge: 1617
Die Folge hat bei mir eine 2 verdient. Großartig.

Olaf hat wieder mal seinen wahres Ich gezeigt, ich bin gespannt wann Ines Erinnerungen wieder zurückkommen.Schön langsam sollte ihr doch endlich ein Licht aufgehen, daß IHR Olaf nicht das Engelchen ist für den sie ihn hält.

Müssen bei Film/Serienkinder ein gewisser Mindestabstand vom Körper der Darsteller eingehalten werden? Klaus trägt Mila wie wenn sie eine tickende Zeitbombe ist (auch wenn Babys das manchmal sind :lol: ) und auch Helga (als erfahrene Serienmutter) nahm Mila seltsam in den Arm (legte den Kopf nicht auf den Unterarm sondern auf die Handfläche). Nur Nastya trug sie halbwegs normal.

Die Story um Tanya & Suze wird immer seltsamer, und typisch wie immer gehen die privaten Probleme an der Arbeitsstelle vor. Kein Wunder, daß die Kundschaft lieber in einen anderen Frisiersalon geht!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2007, 10:42 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Bruno hat geschrieben:
Northstar hat geschrieben:
Klausis Problem ist daß er drei mal am Tag warm ißt.
Übergewicht ist immer auf das Verhätlnis von Menge und Art der Nahrung und ausgleichender Bewegung verbunden, aber niemals auf die Temperatur des Essens.
Darum ging es mir ja auch nicht.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2007, 12:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2005, 13:32
Beiträge: 876
Ich habe eine Zwei gegeben. Für eine Eins fehlte das I-Tüpfelchen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2007, 12:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2005, 19:11
Beiträge: 434
Wohnort: Kölle, wo sonst
ellind hat geschrieben:
Trish hat geschrieben:
nirgends denkt diese Frau an morgen oder über morgen oder überhaupt irgendwie über den Tag hinaus.


Warum rannte sie eigentlich aus der Küche, als Andi reinkam? Das fand ich auch unverschämt.


Das fand ich nun gerade nicht unverschämt. Andi wollte doch mit Iffi reden. Da räumt man schon aus Höflichkeit das Feld.

_________________
Eure Frannie
Zorro muss weg.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2007, 12:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2005, 19:11
Beiträge: 434
Wohnort: Kölle, wo sonst
ellind hat geschrieben:
honeyjazz hat geschrieben:
Der Lektor ist manchmal maßgeblich am Entstehen des Buches beteiligt.


Bei Wedekamp sowieso. Ohne Lektor wäre er doch völlig hilflos gewesen. :laughing:


und mit Lektorin wäre sein Buch ein Flop geworden. Es sieht so aus, als ob Suze keineswegs so toll ist, wie sie sich immer fühlt.

_________________
Eure Frannie
Zorro muss weg.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2007, 12:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2006, 22:07
Beiträge: 4666
Lieblings-Rolle: Frau und Herr Birkhahn
Spoilerer: Nein
Hab leider nur den ersten Teil der Folge sehen können... so ein mist... scheint ja heiß hergegangen zu sein.

Also (ich hoffe, dass ist jetzt nicht schon hundertmal hier gesagt worden, ich hab nur die beiträge überfolgen...) seit den letzten beiden Malen habe ich auch das Gefühl, dass Ines mit den Giftanschlägen zu tun hat. Ob sie dabei ihr Erinnerungsvermögen zurückgewonnen hat, muss gar nicht sein. Die Kinderwunschgeschichte hat sie schon ausreichend in die Enge getrieben. Sie ist ja richtig entspannt, im Gegensatz zu ihrer Panik davor.
Allerdings paßt das für mich trotzdem nicht zusammen bezüglich ihres Verhaltens, als die Sache mit dem ausgetauschten Schloß auffiel. In ihrer Reaktion damals war nichts zu bemerken, daß sie dahinter stecken könnte. (Ich zumindest wäre an der Stelle - wenigstens innerlich - zusammengezuckt, denn so eine Sache bringt (theoretisch) die Untersuchung des Falles ins Rollen. ) Wieso befragt die Polizei nicht die Nachbarn wegen des Schloßes??? Die Wohnung der Klings befindet sich im Erdgeschoß eines vollbewohnten Mehrfamilienhauses. Wann soll das Schloß ausgetauscht/manipuliert worden sein? Geht eigentlich nur nachts. (Hier hätte der/diejenige auch durch den Türspion von der gegenüberliegenden Wohnung beobachtet werden können, denn so ganz ohne Geräusche kann das wohl nur ein Profi.
Allerdings hätte Ines, für den Fall - dass sie es war, sich dafür unbemerkt aus dem Schlafzimmer schleichen müssen. Wäre ich die Täterin, würde ich das Schloß zu einer Zeit manipulieren, in der mein Mann definitiv nicht zu Hause ist.
Zusammengefaßt pro und contra Ines als Täterin:
pro: ihr merkwürdiges Verhalten in letzter Zeit; Motive hätte sie auch
contra: die Vorgehensweise (Giftart, - konzentration, handwerkliches Geschick) passt eigentlich nicht zur Person

Weiteres zu Folge:
- Suze greift Kling an. So einen Ausraster kann ich schon verstehen, nachdem (m)ein Kind gerade vergiftet worden ist. Ich glaube, das kann man Eltern nicht übel nehmen, dass sie da nicht ruhig und objektiv Täter und Nichtäter unterscheiden können.

- Szene: Zorro bei Gabi und Ines im Café. Es war zwar eine Variante, Zorro mit seiner Gratisverpflegungsmasche vom Hals zu kriegen, und Serienmässig als Szene nachvollziehbar. Aber im normalen Leben ist das schwer vorzustellen, dass man vor allen Gästen in einem Café über (eventuelle) weitere Giftanschläge, die den eigenen Laden betreffen, spricht. Auch daß Ines jedes Brote ausgiebig - hinter dem Verkaufstresen - inspiziert, ist völlig geschäftsschädigend. Sowas macht man in einem Nebenraum.

...schade, dass ich die gesamte Folge nicht sehen konnte...bin ja so gespannt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2007, 12:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2005, 13:32
Beiträge: 876
Was ich irgendwie komisch finde: Olaf kam die ganze Zeit nicht auf die Idee dass Vasily hinter dem Gift steckt. Und von Hülsch konnte er es sich auch nicht vorstellen.

Wieso das, das wären doch die ersten "Verdächtigen", außer Pia halt noch.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 147 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1163 : "Déjá vu"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: anjah
Antworten: 164
Folge 1053: "Fragen"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 36
Folge 1481: "Spa muss sein"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: MünchnerBua
Antworten: 50
Folge 1104: "Hörst du nicht die Glocken?"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Messi
Antworten: 368
Folge 1302 - "Stolperstein"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Nik
Antworten: 141

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz