2004-2020
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 02:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 135 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Wie fandest Du die Folge?
Super! Note 1 11%  11%  [ 4 ]
Wirklich gut. Note 2 26%  26%  [ 9 ]
Ganz gut. Note 3 29%  29%  [ 10 ]
Naja, ging so. Note 4 31%  31%  [ 11 ]
Schlecht. Note 5 0%  0%  [ 0 ]
Unterirdisch. Note 6 3%  3%  [ 1 ]
Keine Meinung. 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 35
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2007, 08:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006, 09:27
Beiträge: 8526
Wohnort: München
ich denke gerade nach der Aufdeckung hätte noch mehr kommen können...da gab es doch nur 2 Briefe vom Gericht

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 23.10.2007, 08:27 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2007, 09:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2005, 19:11
Beiträge: 434
Wohnort: Kölle, wo sonst
Goedel hat geschrieben:
(indem sie Stimmung gegen die umweltfreundliche klimaneutrale Kernenergie gemacht hat)...
.


Umweltfreundlich? Das sehen die Leute in WEißrussland aber anders.

_________________
Eure Frannie
Zorro muss weg.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2007, 12:36 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Goedel hat geschrieben:
...(indem sie Stimmung gegen die umweltfreundliche klimaneutrale Kernenergie gemacht hat)...

...Goedel, sorry - aber das ist von der Sache her einfach nicht richtig.

Kernernergie ist weder umweltfreundlich, noch klimaneutral. Die gewaltigen Wärmemengen, die in Atomkratwerken entstehen, heizen unsere Flüsse erheblich auf.

Es wird vermutlich nie eine Lösung dafür gefunden werden, wo der radioaktive hochstrahlende Abfall endgültig gelagert werden kann.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2007, 12:41 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Ich arbeite bei einem Ökoenergieversorger und bin für die Verwaltung unserer Biogasanlagen, Pv-Anlagen, Wind und Wasserkraftanlagen zuständig. Kenne mich also damit etwas aus und stehe voll und ganz hinter der erneuerbaren Energie.
Hier in der Gegend haben wir uns sogar so weit gegen den Kernenergielieferant durchgesetzt dass wir mehr als 50 % der Anwohner als Kunden haben :grin: Da ist ein echter Aufschwung zu beobachten zur Zeit.
Das nur mal so als Off-Topic :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2007, 12:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.10.2006, 09:30
Beiträge: 1617
Tahemet hat geschrieben:
ich denke gerade nach der Aufdeckung hätte noch mehr kommen können...da gab es doch nur 2 Briefe vom Gericht


Also mein Bedarf an dieser Story ist gedeckt, ich will keine endlos Story daraus. Viel mehr interessiert mich, was jetzt mit der 4er Gespann Klausi-Nina-Nastya-Mila passiert. :3some: :binky:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2007, 13:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2006, 06:53
Beiträge: 2234
Ich habe die Folge mit einer 4 bewertet, weil ich die ganze Zorrogeschichte schrecklich finde. Zorro hat sich keine bisschen weiterentwickelt und die ganze Geschichte um die "Antipoden" und die Holzhammermethode, mit der dem Zuschauer die "Message" klargemacht werden sollte fand ich platt, öde und langweilig.

Die Grimassen der dümmlichen Ines und das rambohafte Gehabe von Olaf wirken auf mich unfreiwillig komisch.

Enzos (schnuckelig sieht er ja aus) "plötzliche" Gefühle für Jack waren ja vorhersehbar, aber sind für mich nicht nachvollziehbar.

Deswegen eben nur eine 4


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2007, 17:28 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
SuSonja hat geschrieben:
Ich arbeite bei einem Ökoenergieversorger und bin für die Verwaltung unserer Biogasanlagen, Pv-Anlagen, Wind und Wasserkraftanlagen zuständig. Kenne mich also damit etwas aus und stehe voll und ganz hinter der erneuerbaren Energie.
Hier in der Gegend haben wir uns sogar so weit gegen den Kernenergielieferant durchgesetzt dass wir mehr als 50 % der Anwohner als Kunden haben :grin: Da ist ein echter Aufschwung zu beobachten zur Zeit.
Das nur mal so als Off-Topic :)

...ich finde Deinen Beitrag gar nicht Off-Topic, SuSonja - die Lindenstraße bezieht immer wieder klar und eindeutig Position gegen die Atomenergie.

Kannst Du Dich noch an diese Aktion erinnern...?°


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Antipoden -> Meine Bewertung
BeitragVerfasst: 23.10.2007, 18:08 
Offline

Registriert: 21.10.2007, 19:04
Beiträge: 89
Hallo zusammen,

ich habe der Folge eine 3 gegeben, weil ich sie weder gut noch schlecht fand. :roll:
Von der Rolle Zorro bin ich ziemlich enttäuscht, weil sie sich nach meiner Meinung überhaupt nicht weiter entwickelt hat.
Bei der Geschichte von Jack & Enzo, tut mir Enzo leid :sad:
Bin gespannt, wer bei Ines & Olaf die/der Täterin/Täter ist :!:
Hoffentlich wird die Sache nicht so bald aufgeklärt, und es ist keiner der üblichen Verdächtigen....
:eek:

lg an euch allle :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2007, 18:11 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Hallo Tiger, schön daß Du jetzt aktiv mitmachst! :grin:

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2007, 23:47 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Schneidi° hat geschrieben:
Es wird vermutlich nie eine Lösung dafür gefunden werden, wo der radioaktive hochstrahlende Abfall endgültig gelagert werden kann.


Man könnte ja die Autoren der Gosse mal bitten, sich Gedanken darum zu machen; wer komplette Handlungsstränge verschwinden lassen kann, der muß doch mit so einem bisschen Müll fertig werden.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Antipoden -> Meine Bewertung
BeitragVerfasst: 23.10.2007, 23:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2006, 22:07
Beiträge: 4666
Lieblings-Rolle: Frau und Herr Birkhahn
Spoilerer: Nein
tiger hat geschrieben:
lg an euch allle :)


Dankeschön! :grin:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2007, 06:47 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Schneidi° hat geschrieben:
SuSonja hat geschrieben:
Ich arbeite bei einem Ökoenergieversorger und bin für die Verwaltung unserer Biogasanlagen, Pv-Anlagen, Wind und Wasserkraftanlagen zuständig. Kenne mich also damit etwas aus und stehe voll und ganz hinter der erneuerbaren Energie.
Hier in der Gegend haben wir uns sogar so weit gegen den Kernenergielieferant durchgesetzt dass wir mehr als 50 % der Anwohner als Kunden haben :grin: Da ist ein echter Aufschwung zu beobachten zur Zeit.
Das nur mal so als Off-Topic :)

...ich finde Deinen Beitrag gar nicht Off-Topic, SuSonja - die Lindenstraße bezieht immer wieder klar und eindeutig Position gegen die Atomenergie.

Kannst Du Dich noch an diese Aktion erinnern...?°



Ich hatte es ehrlich gesagt total vergessen, aber ja stimmt das habe ich damals gesehen! Danke für das verlinken :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2007, 07:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.07.2007, 07:43
Beiträge: 58
Wohnort: im wundervollen Ruhrpott
Lieblings-Rolle: Jack
Hi.
Von mir gab es ne 4 diesmal. Und zwar aus folgendem Grund:
Die politische und gesellschaftliche Einstellung der Listra ist zwar an und für sich gut, eben links und relativ tolerant, aber in der letzten Folge fand ich die politischen Statements wie eine Reizüberflutung. Die Listra sollte sich vielleicht auch mal mit der meinungsbildenden Wirkung der Medien vs. freihe Meinungsentscheidung der Menschen beschäftigen. Das Statement von Hajo und Sabrina über den Afghanistan Einsatz oder Zorros Enthüllung- eine Sache wäre okay gewesen aber doch nicht bitte beides auf eine Sendung verteilt.
Wirkt für mich zu sehr meinungsbildend...und erinnert mich an BILD-Zeitungsniveau mittlerweile...den Menschen eine politische Meinung aufzuzwingen...
Genau das, etwas abgewandelt, hab ich in einem Zuschauerbrief geschrieben und jetzt stellt euch vor: Natürlich wurde er nicht veröffentlicht...
Und ich dachte die Listsa kommt mit Kritik klar. Aber wahrscheinlich nur mit Kritik wie: ALLES SCHEIßE! Aber nicht mit begründeter Kritik...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2007, 08:13 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Cleo, Du hast recht, das war ein hilfloser Umerziehungsversuch mit dem Holzhammer-

Mal was Anderes: Kommt auf Zorro eigentlich jetzt ein Ordnungswidrigkeitsverfahren zu?

Also wenn ich haufenweise Papierfetzen auf eine Straße streue dann muß ich nicht nur die Kosten der Stadtreinigung tragen sondern auch ein fettes Bußgeld bezahlen.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2007, 08:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.10.2006, 09:30
Beiträge: 1617
Northstar hat geschrieben:
Also wenn ich haufenweise Papierfetzen auf eine Straße streue dann muß ich nicht nur die Kosten der Stadtreinigung tragen sondern auch ein fettes Bußgeld bezahlen.


Das war auch mein erster Gedanke als ich diese Fetzen fliegen sah, aber die Macher wollen uns sicher einreden, daß alle lieben braven Lindenstraßenbewohner die Papierfetzen ordnungsgemäß wieder eingesammelt haben. :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2007, 08:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2006, 22:07
Beiträge: 4666
Lieblings-Rolle: Frau und Herr Birkhahn
Spoilerer: Nein
ich hab mich gefreut, Hülschi wiedermal zu sehen (natürlich auch schon letzte woche)

an viel mehr - kann ich mich irgendwie nicht erinnern :shock:

ach doch, die Antipodien: naja, weiß nicht...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2007, 10:27 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Northstar hat geschrieben:
...Mal was Anderes: Kommt auf Zorro eigentlich jetzt ein Ordnungswidrigkeitsverfahren zu?...

...warum sollte es...?°

Im Genehmigungsverfahren für seine Ausstellung der Antipoden wird Zorro genau beschrieben haben, was er alles an weitergehenden Aktionen plant. Hierfür wird er die entsprechende Genehmigung der jeweiligen Ordnungsbehörde gehabt haben und die Papierinfos später wieder eingesammelt haben.

Ich könnte mir aber auch gut vorstellen, dass viele Listrabewohner diese Infos mit nach Hause genommen haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2007, 10:30 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Schneidi, das glaubst Du doch selber nicht!

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2007, 10:34 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Northstar hat geschrieben:
Schneidi, das glaubst Du doch selber nicht!

...aber sicher glaube ich das, Northi.

Ich habe zu meinen aktiven Kirchentags- und Zivildienstzeiten einiges an öffentlichen Veranstaltungen organisiert und musste stets eine genaue Beschreibung dessen, was ich vorhabe, bei der zuständigen Ordnungsbehörde einreichen und bekam eine ausführliche Genehmigung dafür, in der ganz genau beschrieben war, was erlaubt war und was nicht.

Und Zorro hatte Herrn Beimer als Rechtsanwalt dabei, nicht wahr...?°


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2007, 10:50 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Schneidi° hat geschrieben:
Ich habe zu meinen aktiven Kirchentags- und Zivildienstzeiten einiges an öffentlichen Veranstaltungen organisiert und musste stets eine genaue Beschreibung dessen, was ich vorhabe, bei der zuständigen Ordnungsbehörde einreichen und bekam eine ausführliche Genehmigung dafür, in der ganz genau beschrieben war, was erlaubt war und was nicht.
Meinst Du die Beamtensäcke hätten planloses Verstreuen von Papier genehmigt?

Schneidi° hat geschrieben:
Ich könnte mir aber auch gut vorstellen, dass viele Listrabewohner diese Infos mit nach Hause genommen haben.

Wer nimmt denn so einen Müll mit nach Hause? Zumal man das nicht als "Info" bezeichnen kann.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 135 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Ähnliche Beiträge

auch ein "neues" Hallo loswerden möchte
Forum: Neu hier ?
Autor: cookie
Antworten: 11
Folge 1550 "Intimitäten" vom 04.10.2015
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Diavolezza
Antworten: 58
Folge 1563 vom 10.01.2016 "Ein schrecklicher Verdacht"
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Aließ
Antworten: 13
Vorschau Folge 1525 "Mit doppeltem Boden"
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Aließ
Antworten: 31
Folge 1152: "Geschenke"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 117

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz