2004-2020
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 11:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 135 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Wie fandest Du die Folge?
Super! Note 1 11%  11%  [ 4 ]
Wirklich gut. Note 2 26%  26%  [ 9 ]
Ganz gut. Note 3 29%  29%  [ 10 ]
Naja, ging so. Note 4 31%  31%  [ 11 ]
Schlecht. Note 5 0%  0%  [ 0 ]
Unterirdisch. Note 6 3%  3%  [ 1 ]
Keine Meinung. 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 35
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2007, 22:12 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
honeyjazz hat geschrieben:
Trish hat geschrieben:
Und Murat & die Wurst: Köstlich!


Das fand ich auch geil! :laughing:
"Haste mal n Schnaps??"
"Wieso? Is dir jetzt aa schlecht?!"
"Isch weiß nisch..."



Was Lisa wohl mit Olaf gemacht hätte, hätte Murat sich eine Lebensmittelvergiftung geholt?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 21.10.2007, 22:12 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2007, 22:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2005, 15:34
Beiträge: 278
Wohnort: Schönbuch
Käme Murat nicht eventuell als Täter in Frage?

_________________
Kenndisch graad verriggd wern!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2007, 22:15 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Schneidi° hat geschrieben:
Hamlet hat geschrieben:
Susanne ist eine lesbischlinksliberale Denunziantensau!

...für diesen unmöglichen Satz bekommt Du von mir eine glatte Sechs, Hamlet.
Ich ergreife bekanntlich selten Hamlets Partei. Aber in diesem Fall ...

Ist Suzanne lesbisch? Ja.

Ist Suzanne linksliberal? Ja.

Ist sie eine Denunziantensau ("Das schlimmste Schwein im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant")? Ja.

Was ist also an Hamlets Satz falsch?

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2007, 22:28 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Northstar hat geschrieben:
Was ist also an Hamlets Satz falsch?

...Northi, ich habe nicht beurteilt, ob Hamlets Satz richtig oder falsch ist - ich störe mich an seiner krassen, abstoßenden Ausdrucksweise.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2007, 22:44 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
honeyjazz hat geschrieben:
Käme Murat nicht eventuell als Täter in Frage?


Was hätte Murat für ein Motiv? :-k


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2007, 00:41 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Schneidi° hat geschrieben:
Northstar hat geschrieben:
Was ist also an Hamlets Satz falsch?

...Northi, ich habe nicht beurteilt, ob Hamlets Satz richtig oder falsch ist - ich störe mich an seiner krassen, abstoßenden Ausdrucksweise.


- ? -

Soll ich mal krass und abstossend?

Also gut:

"Dieses lesbische Stehfäckerin aus dem Ossipark ist eine verlogene, egomanische linksliberale Denunziantensau."

Obwohl - stimmt ja doch wieder alles...

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2007, 00:46 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Trish hat geschrieben:
Hamlet hat geschrieben:
Susanne ist eine lesbischlinksliberale Denunziantensau!



Aha.?!

Willst du mit dieser krassen Ausdrucksweise sagen, dass sie auch als Giftmischerin in Frage kommt?


Nein, dazu isse zu feige und vor allem zu blöd. Und das Motiv fehlt ja auch. Allerdings machts sie sich quasi zum Mittäter, indem sie das Werk des Giftmischers vollenden: Durch gezielten Rufmord.

Die blöde Kuh kommt mit ihrem eigenen Leben nicht klar. Anstatt sich nun mal hinzusetzten und sich zu fragen: Was habe ich falsch gemacht, was kann ich tun, damit ich das in Zukunft besser mache, geht sie hin und kompensiert indem sie einen unschuldigen Geschäftsmann per Rufmord ruiniert.

Suze ist eine Charaktersau übelster Sorte!

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2007, 02:14 
Offline
König der Nacht
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2006, 02:19
Beiträge: 1449
Ich bin mal ehrlich: Am meisten interessiert hat mich die Geschichte um Olaf und das Gift. Im Fall Zorro sicherlich nicht politisch korrekt und auch ungerecht - aber was setzen die Autoren auch so einen spannenden Handlungsstrang neben eine inszenierte politische Aussage in die Folge :laughing: . Immerhin wurde deutlich: Zorro ist immer noch derselbe Anarchist und Querkopf wie früher. Allerdings kommt er mir im Gegensatz zu früher unangenehm rabiat und aggressiv vor. Ob sich da wohl noch Abgründe auftun ...?

Der Junge, der Olaf aus dem Imbiss geschickt hat, war mir auch gänzlich unbekannt. Dass er die geöffnete und nicht mehr ganz volle Flasche mit der Aufschrift "Natriumnitrit" offen hat rumstehen lassen, war zweifellos volle Absicht. "Psycho-Terror" nennt man sowas wohl. :sad:

Wer sollte über das Gift Bescheid wissen? Es wissen ja eigentlich nur Olaf, Ines, Carsten, die Mädels und der Täter, dass es sich um Natriumnitrit handelt. Suze könnte das natürlich überall herumerzählt haben ...

Der Kollege von Sabrinas Kunden hat womöglich Blödsinn erzählt.
Eindrucksvolles Beispiel dafür, wie schnell sich ein schlechter Ruf - angereichert mit Gerüchten der absurdesten Art - bei den Menschen ausbreitet.

Ganz rührend fand ich übrigens die Szene zwischen Olaf und Ines.
Soviel Einfühlungsvermögen hätte ich Ines nicht zugetraut.
Messi würde sagen "Da geht was" ... :lol:

Stellt Euch vor, jemand würde solche Psycho-Spielchen mit Euch veranstalten und ihr würdet den in die Finger kriegen ... da würde sicherlich keiner allzu sanftmütig reagieren. Ich bin kein gewalttätiger Mensch ... aber selbst bei mir wäre derjenige dann wahrscheinlich eine Zeitlang zur Nahrungsaufnahme auf die Schnabeltasse angewiesen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2007, 07:02 
Offline
Wohnsack-Mama
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 18:40
Beiträge: 848
Wohnort: Karlsruhe
Zitat:
Stellt Euch vor, jemand würde solche Psycho-Spielchen mit Euch veranstalten und ihr würdet den in die Finger kriegen ... da würde sicherlich keiner allzu sanftmütig reagieren. Ich bin kein gewalttätiger Mensch ... aber selbst bei mir wäre derjenige dann wahrscheinlich eine Zeitlang zur Nahrungsaufnahme auf die Schnabeltasse angewiesen.


Dann würde ich auch unfreundlich werden .Aber für mich ist es ein Unterschied ob man jemanden in die Finger bekommt oder ob ich denjenigen regelrecht suchen muß.

Hießt wenn Hülsch bei Olaf aufgetaucht wäre dann hätte ich das verstanden . So aber nicht.

_________________
lg

Anjah





"Mami,was sind Kalorien?"-"Ach,Kind!"Das sind kleine Männchen,die nachts die Kleider enger nähen!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2007, 07:55 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Von mir gabs ne Vier und das nur wegen Enzos süßer Verliebtheitsblick und Murats geiler Auftritt beim Wurstessen - sonst hätte ich ne fünf gegeben. Ich fand die Folge schlecht.

1. Zorros Storys, also bitte, was soll den das?
2. Enzo und Jack, ich bin da Sabrinas Meinung, Enzo sollte ihr wirklich Zeit lassen.
3. Und die Giftstory wird langsam auch etwas seltsam. Also bitte würdet ihr den Olaf so offensichtlich raussenden. Der Olaf wusste doch nun wie der Typ aussah. Warum hat er nicht die Polizei geholt und den Typen beschrieben???

Neeee gestern fand ich es nicht so gut. Aber ist auch nicht schlimm, die letzten paar Folgen waren super und dass es nicht immer so weitergehen konnte, war mir klar. Dafür wirds nächste Woche sicherlich wieder spannend!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2007, 08:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006, 09:27
Beiträge: 8526
Wohnort: München
von mir gab es eine 4 und zwar weil Jack nächste Woche ihre (theoretische?) Führerscheinprüfung hat...da sie ohne Führerschein erwischt wurde, dürfte sie das eigentlich nicht.
Ganz offensichtlich haben die Drehbuchschreiber das vergessen...oder wollten es vergessen. Für so eine Schlamperei gibt es nur eine 4

Sabrina wird noch eine schlimmere Glucke als Helga.

Und Zorro fand ich etwas nervig heute

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2007, 10:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.10.2006, 09:30
Beiträge: 1617
Von mir gab's eine 3.

Die Zorro-Story ist jetzt schon so mühsam. Unerträglich.

Die Gift-Story finde ich noch immer gut, auf Hülsch tippe ich auch inzwischen nicht mehr. Super war wie Ines auf die Rose von Olaf reagierte! Als ob sie in Gift getränkt wäre :evil6:

Jack und die Führerscheinprüfung, das kann doch nicht wirklich sein, daß sie schon zur Prüfung antreten darf?

Jack und Enzo, wird noch spannend. Generell finde ich kein Problem bei dieser Beziehung. Ich könnte mir vorstellen, daß der Vorbehalt von Mama Buchstab einzig darin liegt, daß Jack jetzt nicht DIE Schwiegertochter ist und in keinster Weise den klassischen Vorstellungen entspricht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2007, 10:55 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Gut fand ich die kleine Anspielung auf Sabrinas Denunziation.

Völlig unrealistisch hingegen daß Olaf aus dem Stüberl rennt bloß weil ein Unbekannter ihm irgendeinen Müll erzählt.

Und warum zeigt er Suze nicht wegen übler Nachrede an?

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2007, 11:08 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Northstar hat geschrieben:

Völlig unrealistisch hingegen daß Olaf aus dem Stüberl rennt bloß weil ein Unbekannter ihm irgendeinen Müll erzählt.

Und warum zeigt er Suze nicht wegen übler Nachrede an?



Vielleicht geht das in dem Fall nicht so einfach, weil er ja nicht abstreiten kann, das Speisen, die er verkauft, vergiftet waren...?

Dass er laut Suze allerdings selbst dahinter stecken soll, ist ein anderes Kaliber und sowas würde ich mir auch nicht bieten lassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2007, 11:35 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Naja ich denke mal dass die meisten so reagiert hätten wie Olaf und einfach rausgerannt wären. Man denkt ja dann doch nicht so nach.

Zitat:
Gut fand ich die kleine Anspielung auf Sabrinas Denunziation.

*schäm* muss blöd fragen: was ist Denuziation???


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2007, 11:37 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
SuSonja hat geschrieben:
Naja ich denke mal dass die meisten so reagiert hätten wie Olaf und einfach rausgerannt wären. Man denkt ja dann doch nicht so nach.

Zitat:
Gut fand ich die kleine Anspielung auf Sabrinas Denunziation.

*schäm* muss blöd fragen: was ist Denuziation???


Dafür musst du dich doch nicht schämen, was glaubst du, was ich schon alles heimlich nachgeschlagen habe...! :lol:

Ich finds super-mutig von dir, dass du fragst, Su! :thumbup:

Denunzieren ist jemanden anschwärzen, verpfeifen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2007, 12:09 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Vielen Dank :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2007, 12:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2005, 19:11
Beiträge: 434
Wohnort: Kölle, wo sonst
Trish hat geschrieben:

Hülsch scheidet also als Giftmischer aus? Ich frage mich, wer der junge komische Typ war, der das Natriumnitrit dort gelassen hat, das war ja schon ein wenig soapmäßig, oder? Noch dazu die komische Sonnenbrille. :roll:

Scheint wohl irgendein Angehöriger von jemandem aus der Vergangenheit zu sein, anders kann ich mir das nicht erklären, was sonst sollte er gegen die Klings haben bzw. warum sollte er sich willkürlich die Klings als Opfer ausgesucht haben?...

Nein, ich glaube, der ist dafür bezahlt worden. Und wenn es Hülsch nicht war, dann eben Pia. Oder Inge. :???:

_________________
Eure Frannie
Zorro muss weg.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2007, 12:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2005, 19:11
Beiträge: 434
Wohnort: Kölle, wo sonst
Schneidi° hat geschrieben:
...richtig zum Schmunzeln fand ich die Szene, wie Murat im Stüberl in die Wurst biss und daraufhin um einen Schnaps bat.

Herrlich. :grin:


und das als Moslem. Wenn Lisa das wüßte...

_________________
Eure Frannie
Zorro muss weg.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2007, 12:40 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...gespannt bin ich auf das schon angekündigte Gerichtsverfahren gegen Olaf Kling wegen schwerer Körperverletzung an Herrn Hülsch.

Ines ist vermutlich die einzige Zeugin. Wird sie den Buam ins Gefängnis bringen...?°


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 135 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1377: "Der Albaner"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: MünchnerBua
Antworten: 201
"Damals" Folge 1399
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Hamlet
Antworten: 99
Folge 1188: "Die Stadlers"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 173
Folge 1526 - "Spiel mit dem Feuer"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Hamlet
Antworten: 58
Folge 1306: "Iffi und Klaus"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: klausewitz
Antworten: 256

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz