2004-2020
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 22:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 135 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Wie fandest Du die Folge?
Super! Note 1 11%  11%  [ 4 ]
Wirklich gut. Note 2 26%  26%  [ 9 ]
Ganz gut. Note 3 29%  29%  [ 10 ]
Naja, ging so. Note 4 31%  31%  [ 11 ]
Schlecht. Note 5 0%  0%  [ 0 ]
Unterirdisch. Note 6 3%  3%  [ 1 ]
Keine Meinung. 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 35
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2007, 12:44 
Schneidi° hat geschrieben:
...gespannt bin ich auf das schon angekündigte Gerichtsverfahren gegen Olaf Kling wegen schwerer Körperverletzung an Herrn Hülsch.

Ines ist vermutlich die einzige Zeugin. Wird sie den Buam ins Gefängnis bringen...?°

Hmmm... als Obersozi müßtest Du ja eigentlich der Meinung sein, Olaf habe im Affekt gehandelt, sei also schuldunfähig - auch aufgrund der Ausnahmesituation in der er sich gerade befindet.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 22.10.2007, 12:44 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2007, 12:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2005, 19:11
Beiträge: 434
Wohnort: Kölle, wo sonst
honeyjazz hat geschrieben:
Der Tüpp, der Olaf aus dem Laden weggelockt hat, war ja mal auch der Knaller! Warum sollte er bitte die geöffnete Flascha da stehen lassen, wo auch noch Fett Natriumnitrit draufsteht?
.


Vielleicht wollte er den Imbiss nicht mehr aktiv vergiften, weil er oder sie (Pia) nun doch keine kleinen Kinder in Gefahr bringen wollte. Ein Mord ist wohl nicht geplant. Da reicht es dann, dem Olaf gehörig Angst einzujagen, indem man das Natriumgedöns absichtlich positioniert und ihm damit sagt: Glaub ja nicht, dass du in Sicherheit bist.

_________________
Eure Frannie
Zorro muss weg.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2007, 12:51 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Goedel hat geschrieben:
Hmmm... als Obersozi müßtest Du ja eigentlich der Meinung sein, Olaf habe im Affekt gehandelt, sei also schuldunfähig - auch aufgrund der Ausnahmesituation in der er sich gerade befindet.

...merci° für den Obersozi. :grin: Gehst wohl gerade bei Nordstern in die Lehre, nicht wahr...?° :lol:

Kling ist in meinen Augen voll schuldfähig. Ganz bewusst und gezielt hat er zum Feuerlöscher gegriffen, die hülsche Wohnungstür aufgebrochen und den Hülsch dann schwer verletzt.

Von einer schuldmildernden, emotionalen Ausnahmesituation vermag ich beim Kling nichts zu erkennen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2007, 12:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2005, 19:11
Beiträge: 434
Wohnort: Kölle, wo sonst
Trish hat geschrieben:

Du sprichst mir aus der Seele, honey! :thumbup: Ich konnt's nur nicht so gut ausdrücken.
Einfach unmöglich, wie sich Sabrina verhält.

Gesetz dem Fall, Jack verliebte sich irgendwann in einen anderen, ist das dann auch Beschmutzen von Robertos Andenken?

"Jack gehört zu Roberto" und damit ist ein Teil von ihm wohl für Sabrina noch hier, eh?

La Mama Sabrina ist nicht einfach, wenn es um ihre Kinder geht...


Ich denke mir, dass Sabrina nie begeistert von Jack als Freundin eines ihrer Söhne war. Mit Jack hat sie sich abgefunden. Aber dass nun Enzo auch... ich glaub, ihr ist gruselig bei dem Gedanken. Sie erwartet sicher keine ewige Treue von Jack, aber Jack und Enzo.... muss nicht sein. In Sabrinas Augen.

_________________
Eure Frannie
Zorro muss weg.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2007, 13:03 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Ach jeh daran habe ich ja gar nicht gedacht. Naja das wird aber noch einige Wochen dauern und ich glaube auch nicht dass Olaf in den Knast kommt... irgendwie ging das gestern etwas unter. Fandet ihr dass sich Olaf wegen der Anzeige Sorgen gemacht hat?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2007, 13:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2005, 19:11
Beiträge: 434
Wohnort: Kölle, wo sonst
Northstar hat geschrieben:
Gut fand ich die kleine Anspielung auf Sabrinas Denunziation.

Völlig unrealistisch hingegen daß Olaf aus dem Stüberl rennt bloß weil ein Unbekannter ihm irgendeinen Müll erzählt.
an?


Find ich gar nicht unrealistisch. Die Frau hat fast ein Jahr im Coma gelegen. Da hat man schon Angst, dass da was zurückgeblieben ist. Auch wenn die Angst vielleicht unbegründet ist, so ist sie doch da. Denk ich mir. Außerdem kann Ines ja ein vergiftetes Brötchen gegessen haben.
Bei so einer Nachricht, läßt man alles stehen und liegen und rennt los. Hat die Richterin, die lesbische Bißgurn, ja auch gemacht.

_________________
Eure Frannie
Zorro muss weg.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2007, 13:20 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Northstar hat geschrieben:
Und warum zeigt er Suze nicht wegen übler Nachrede an?


Das würde zu einem Vasily Sackrattitis passen. Olaf hingegen ist ein guter Mensch!

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2007, 13:22 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Schneidi° hat geschrieben:
Von einer schuldmildernden, emotionalen Ausnahmesituation vermag ich beim Kling nichts zu erkennen.


Nö, ist klar, gell. Es geht dem Kling ja nur an seine mühsam und hart aufgebaute Geschäftsexistenz.

Kling sollte mal in Pelzerhaken Campingurlaub machen und dir begegnen, und dann nimmst du mal so drei-vier Kilo ab wenn er dich den Hundestrand lang jagt...

Ersatzweise kannst du auch von mir gejagt werden, ich mache da nämlich nächstes Jahr wieder Urlaub.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2007, 13:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2007, 18:36
Beiträge: 16
Wohnort: Berlin
Lieblings-Rolle: Amélie von der Marwitz
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Die Folge war für mich ne 2

Den Olaf-Charakter finde ich mal wieder spitze, seit eh und jeh gleichzeitig ein guter und ein böser. War doch echt rührend am Ende.

Zorro ist klasse, genau wie früher und langsam sehe ich da auch wieder Zorro und nicht Rüdiger Poppels rumlaufen...
Fehlt jetzt nur noch, daß Walze mit dem in der einen Nacht in Hans' Wohnzimmer gezeugten Kind vorbeikommt...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2007, 13:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006, 09:27
Beiträge: 8526
Wohnort: München
Salen-Priesnitz hat geschrieben:

Zorro ist klasse, genau wie früher und langsam sehe ich da auch wieder Zorro und nicht Rüdiger Poppels rumlaufen...
Fehlt jetzt nur noch, daß Walze mit dem in der einen Nacht in Hans' Wohnzimmer gezeugten Kind vorbeikommt...


das hat sie doch verloren

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2007, 13:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2007, 18:36
Beiträge: 16
Wohnort: Berlin
Lieblings-Rolle: Amélie von der Marwitz
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Tahemet hat geschrieben:
Salen-Priesnitz hat geschrieben:

Zorro ist klasse, genau wie früher und langsam sehe ich da auch wieder Zorro und nicht Rüdiger Poppels rumlaufen...
Fehlt jetzt nur noch, daß Walze mit dem in der einen Nacht in Hans' Wohnzimmer gezeugten Kind vorbeikommt...


das hat sie doch verloren


Ach so, das Detail hatte ich schon vergessen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2007, 14:03 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Hamlet hat geschrieben:
...Olaf hingegen ist ein guter Mensch!

...hast Du diesen Satz auf einer Deiner F-Tasten als Textbaustein abgespeichert, Hamlet...?° :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2007, 14:11 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Hamlet hat geschrieben:
...Ersatzweise kannst du auch von mir gejagt werden, ich mache da nämlich nächstes Jahr wieder Urlaub.

...hihi - das stelle ich mir richtig lustig vor, wie Du mit einem Stück Dielenbrett zwischen den Zähnen den Strand entlang läufst, Hamlet. :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2007, 16:44 
Offline

Registriert: 14.12.2006, 17:46
Beiträge: 1912
Lieblings-Rolle: Helga, Benny, Else, Rosi
Lieblings-Folge: 205 - "Absagen" (05.11.1989)
Spoilerer: Ja
Fan seit: 2004
Mir hat die gestrige Folge sehr gut gefallen. Endlich werden wieder ältere Handlungsstränge aufgegriffen (das Auffliegen von Hajos Scheinehe) - hoffentlich kommt es zu keinem Unglück, wenn Hajo evtl. irgendwann erfährt, dass Enzo hinter der anonymen Anzeige steckte und Sabrina davon wusste!

Sehr gut, der Handlungsstrang mit Zorro. Hat mir ausgesprochen gut gefallen. Ich mag es, wenn die "Lindenstraße" klar Stellung bezieht, wenngleich dies gestern vielleicht doch auch etwas plakativ geschah. Dennoch war ich davon angetan. Was ich auch toll fand, waren Helgas "Bravoo"-Ruhe.

Auch von den Dialogen war ich wieder sehr angetan (insbesondere von jenen, die Jack sprechen durfte). Ich bin gespannt, wie der Cliffhanger kommende Woche aufgelöst wird und inwiefern Jacks Ausbildung in der Motorradwerkstatt in den kommenden Monaten thematisiert wird. Ich bin gespannt.

Von mir nach längerer Zeit mal wieder eine 2!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2007, 16:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2007, 19:56
Beiträge: 2409
Wohnort: Berlin
Lieblings-Rolle: Momo
Spoilerer: Ja
Wider Erwarten reizt mich die Giftstory immer noch.. aber langsam sollten wir wenigstens mal ein paar kleine Brückchen in Form eines Hinweises bekommen.. Ines ist und bleibt mein Favorit..

Hmm.. Jack und Enzo.. Also, um auch nochmal Messis Worte zu zitieren: da geht was. Vllt nicht sofort, aber ganz sicher in absehbarer Zeit.. Ich denke nicht , dass Sabrinas Worte Eindruck auf Enzo machen werden. Ich blicke bei Sabrina eh nicht ganz durch.. Hinter ihr steckt mehr als man vermuten würde, denke ich. Btw: kwnnt sich jemand mit Recht aus? Weshalb muss Hajo die Scheidung einreichen? Ist eine Scheinehe nicht sowieso vor dem Gesetz ungültig und damit automatisch aufgelöst?

Zorros großartig angekündugte Kunstaktion fand ich ziemlich enttäuschend. Ich fand nicht, dass er sein umweltpolitisches Engagement überzeugend rüberbringen konnte.. Alles in allem viel Rauch um sehr wenig, fand ich..

Fazit. von mir eine 2.

_________________
Zu den Steinen hat einer gesagt: 'Seid menschlich.' Die Steine haben gesagt: 'Wir sind noch nicht hart genug.'
(Erich Fried)
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2007, 17:31 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Abraxa hat geschrieben:
...Ich fand nicht, dass er sein umweltpolitisches Engagement überzeugend rüberbringen konnte...

...ich fand das schon, Abraxa.

Aber es wäre klasse gewesen, Zorro noch viel mehr Redezeit einzuräumen und dafür die Kulturreferentin wegzulassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2007, 18:41 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Interessant, wieviele Leute Zorro auf die Beine gebracht hat, nicht?

Gaby hab ich gesehen, Dr. Dressler und Gung, Helga und Hans...

Ob die alle wegen des kostenlosen Essens dort waren? :laughing:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2007, 18:51 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Trish hat geschrieben:
...Ob die alle wegen des kostenlosen Essens dort waren? :laughing:

...ich denke, dass das sicherlich auch eine Rolle spielte. Aber in erster Linie waren sie sicherlich aus Neugierde auf Zorros Kunstwerk dort.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2007, 18:52 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Wie fandet ihr das Kunstwerk, Leute?

Das mit dem Globus und dem Haufen Schrott war ja mal grundsätzlich nicht schlecht - andererseits - sehr modern.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2007, 18:56 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Trish hat geschrieben:
Wie fandet ihr das Kunstwerk, Leute?...

...mir hat es sehr gut gefallen. Klasse fand ich die Ampeln, die
unten ein rotes Licht zeigten - klasse dargestellt, dass wir so nicht
weiter mit unserem Planeten umgehen dürfen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 135 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1490 - "Schmerzende Gewissheit"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Hamlet
Antworten: 51
Folge 1154: "Morgen vor einem Jahr"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 203
Euer Lieblings-"Ausländer"!
Forum: Schauspieler & Rollen
Autor: listrafan gera
Antworten: 81
Folge 1151: "Die Weihnachtsfeier"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 128
Folge 1080 "Klassenkampf"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: dani
Antworten: 139

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz