2004-2020
Aktuelle Zeit: 26.09.2021, 21:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 135 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Wie fandest Du die Folge?
Super! Note 1 11%  11%  [ 4 ]
Wirklich gut. Note 2 26%  26%  [ 9 ]
Ganz gut. Note 3 29%  29%  [ 10 ]
Naja, ging so. Note 4 31%  31%  [ 11 ]
Schlecht. Note 5 0%  0%  [ 0 ]
Unterirdisch. Note 6 3%  3%  [ 1 ]
Keine Meinung. 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 35
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Folge 1142: "Antipoden"
BeitragVerfasst: 19.10.2007, 22:23 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 08:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Folge 1142: "Antipoden"

Buch: Susanne Kraft
Regie: Severin Lohmer
Redaktion: Frank Tönsmann

Sendetermin: So, 21.10.2007 18:50


Bild

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 19.10.2007, 22:23 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2007, 03:25 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 12:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2007, 03:28 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 12:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...Northi und ich sind die klassischen Antipoden - so sehr sind wir politisch wie weltanschaulich voneinander entfernt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2007, 11:50 
Offline

Registriert: 14.12.2006, 18:46
Beiträge: 1912
Lieblings-Rolle: Helga, Benny, Else, Rosi
Lieblings-Folge: 205 - "Absagen" (05.11.1989)
Spoilerer: Ja
Fan seit: 2004
Ich bin schon sehr gespannt auf heute Abend! Die letzten beiden Folgen fand ich ziemlich schwach, doch von "Antipoden" erhoffe ich mir einiges! Der ARD-Vorschautrailer sah sehr vielversprechend aus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2007, 19:29 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 10.03.2005, 00:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Eine gute Folge! Hab eine 2 gegeben.

Obwohl ich die ersten 5 Minuten verpasst hab! :shock:
Wer war denn der Typ, der bei Olaf im Laden war? Ich hab ihn knapp verpasst. War es jemand Bekanntes?

Olaf und Ines haben heut sehr gut gespielt, fand ich. Die Zorro-Geschichte fand ich eher daneben. Enzo und Jack find ich nicht so prickelnd, aber die ganze Situation war sehr schön dargestellt, auch Sabrinas Beobachtungen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2007, 19:35 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 10:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Die Folge hatte es heute in sich! Ich geb eine 2.

Zorros Hinweise auf die Klimakrise, die Diskussion um Afghanistan - das ist Lindenstraße wie wir es gewohnt sind!

Hülsch scheidet also als Giftmischer aus? Ich frage mich, wer der junge komische Typ war, der das Natriumnitrit dort gelassen hat, das war ja schon ein wenig soapmäßig, oder? Noch dazu die komische Sonnenbrille. :roll:

Scheint wohl irgendein Angehöriger von jemandem aus der Vergangenheit zu sein, anders kann ich mir das nicht erklären, was sonst sollte er gegen die Klings haben bzw. warum sollte er sich willkürlich die Klings als Opfer ausgesucht haben?

Jack und Enzo...Es ist irgendwie schön zu sehen, wie es langsam aufwärts geht mit Jack...Sie wird zwar noch sehr lange brauchen, aber sie macht Pläne und hat einen "Job".

Motorradwerkstatt, das passt zu ihr und ist vielleicht auf Dauer besser als nur im Akropolis.

Hm, für Sabrina ist Jack wohl ein Stück Roberto? So wie sie sie zum Essen eingeladen hat und überhaupt, wie sie zum Schluss mit Enzo geredet hat.

Ich denke, jeder Mann, der sich in Jack verliebt, muss sich im klaren sein, dass ein Teil von ihr Roberto wahrscheinlich immer lieben wird, das finde ich auch nicht verwerflich. Er ist gestorben, kein Mensch weiß, wie es weitergegangen wäre, wäre Roberto noch am Leben.

Und dadurch, dass die Romanze noch am Anfang war, sich noch nicht bewähren musste, kann kein Mensch sagen, wie es weitergegangen wäre mit den beiden, klar dass ein Teil von Jack emotional immer an Roberto hängen wird.

Aber Enzo seine Gefühle generell zu verbieten, finde ich auch der falsche Weg. Klar, er ist Robertos Bruder, aber was kann er denn dafür?

Die Toten sind tot, aber Enzo und Jack leben, deswegen muss keiner der beiden Roberto vergessen, aber wenn er immer wie so ein Schatten dazwischen steht, ist es wohl auch nicht die richtige Basis...

Jack ist halt vorne und hinten noch nicht soweit (für eine neue Beziehung), aber wer kann sich seine Gefühle schon aussuchen oder sie auf Knopfdruck ausschalten?

Und ganz grundsätzlich: Ich hätte nix gegen eine Beziehung Jaquelines mit Enzo, der vielleicht in manchen Dingen sogar besser zu ihr passen würde als ihr "Gegenstück", der Banker Roberto...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2007, 19:40 
Offline
Wohnsack-Mama
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 19:40
Beiträge: 848
Wohnort: Karlsruhe
Von mir eine 2+ für eine wirklich spritzige Folge.
Der Typ in Olafs Laden war völlig unbekannt...merkwürdig das er auf den reagiert hat.

Das Frühstück am Bett für Käthe fand ich auch nett...aber ißt Carsten nix? Kein wunder schaut der so aus.

Ines war unlogisch... erst ist sie zurecht sauer auf Olaf und seinen Ausraster um am Nachmittag alles wieder vergessen zu haben :shock: Dabei war sie ihm 1 Woche beleidigt. Und der schwarze Pulli über der weißen Bluse war ja wohl furchtbar.


Zorro fand ich klasse. Mir hat sei Beitrag zum Klimaschutz gefallen...war eine nette Idee...

Mich würde ja interessieren wo er das Essen jetzt her hatte.

Und warum hat Sabrina daheim gekocht wärend es vor der Haustüre ein kostenloses Buffett gab bei dem Hajo ja auch war??? Hätten die 2 sich doch einen netten abend machen können.

Ihre Beobachtung war suuper und auch die Reaktion.

Bin gespannt wer es jetzt war mit dem Anschlag.

Wo hat Olaf eigentlich soviel Geld her? läuft der Imbiss soo gut? wer kommt denn da schon vorbei?

_________________
lg

Anjah





"Mami,was sind Kalorien?"-"Ach,Kind!"Das sind kleine Männchen,die nachts die Kleider enger nähen!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2007, 20:05 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 12:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Trish hat geschrieben:
...Zorros Hinweise auf die Klimakrise, die Diskussion um Afghanistan - das ist Lindenstraße wie wir es gewohnt sind!...

...yep - vom Feinsten. Ich habe mit Eins gevotet.

Allerdings hätte ich mir gewünscht, dass Zorro in seinen Aufruf zum aktiven Klimaschutz die Atomkraftwerke weltweit mit angeprangert hätte - die Atomkraft ist nun mal die schmutzigste Energie, die wir verwenden und die Endlagerung des hochstrahlenden Abfalls nach wie vor ungeklärt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2007, 20:10 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 12:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Vanessa hat geschrieben:
...Wer war denn der Typ, der bei Olaf im Laden war? Ich hab ihn knapp verpasst. War es jemand Bekanntes?...

...nein, Vanessa - das war der gleiche Unbekannte, der vor einigen Wochen schon mal auf der Harrybank saß. Ich habe keine Ahnung, wer das ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2007, 20:43 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 12:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...richtig zum Schmunzeln fand ich die Szene, wie Murat im Stüberl in die Wurst biss und daraufhin um einen Schnaps bat.

Herrlich. :grin:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2007, 20:55 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 10.03.2005, 00:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Schneidi° hat geschrieben:
Vanessa hat geschrieben:
...Wer war denn der Typ, der bei Olaf im Laden war? Ich hab ihn knapp verpasst. War es jemand Bekanntes?...

...nein, Vanessa - das war der gleiche Unbekannte, der vor einigen Wochen schon mal auf der Harrybank saß. Ich habe keine Ahnung, wer das ist.

Ach, den Typen vor dem Haus hatte ich ja total vergessen! Das muss wirklich ein Trittbrettfahrer sein, der Befehle ausführt. Doch von Seegers? Der macht ja sowas gern...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2007, 21:04 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 12:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...aber haben Phil Seegers und Olaf Kling denn noch eine offene Rechnung miteinander...?°

Ich kann mich beim besten Willen nicht daran erinnern.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2007, 21:15 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 12:55
Beiträge: 39163
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Trish hat geschrieben:
Zorros Hinweise auf die Klimakrise, die Diskussion um Afghanistan - das ist Lindenstraße wie wir es gewohnt sind!


Genau - mir wurde schlecht dabei. Mal davon ab, daß diese Themen selbst dem letzten verpennten Westerwaldbauern schon geläufig sind, ausgerechnet die Beimerin, die ja bekanntermaßen davon lebt, den dekadenten Ärschen Flugreisen zu verkaufen, muß "Bravo" schreien.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2007, 21:16 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 12:55
Beiträge: 39163
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Schneidi° hat geschrieben:
...aber haben Phil Seegers und Olaf Kling denn noch eine offene Rechnung miteinander...?°

Ich kann mich beim besten Willen nicht daran erinnern.


Das ist Seegers doch egal wenn er den Laden günstig haben will.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2007, 21:25 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 12:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
anjah hat geschrieben:
...Mich würde ja interessieren wo er das Essen jetzt her hatte...

...ich tippe ganz klar auf das "Akropolis", anjah.

Vasily Sarikakis ist und bleibt der kosmopolitische Gastronom der Herzen und er wird das Catering für Zorros Veranstaltung ausgerichtet haben - gratis bzw. al gusto.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2007, 21:29 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 08:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Die Folge war einfach nur schlecht. Ich schwanke noch zwischen Vier und Fünf.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2007, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 01:28
Beiträge: 7733
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Schneidi° hat geschrieben:
...ich tippe ganz klar auf das "Akropolis", anjah.


Es war aus dem Akropolis. Sabrina fragte doch Hajo, ob er abends ins Akropolis zu Zorros Veranstaltungsessen wollte oder lieber zu Hause bleiben möchte.

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2007, 21:33 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 12:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Steinburger hat geschrieben:
Es war aus dem Akropolis. Sabrina fragte doch Hajo, ob er abends ins Akropolis zu Zorros Veranstaltungsessen wollte oder lieber zu Hause bleiben möchte.

...mönsch, Du hast die Folge ja noch intensiver geschaut als ich, Steini°. ;-)

Und ich hab' sie schon 2x geschaut und mir ist diese Frage Sabrinas nicht aufgefallen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2007, 21:47 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 10.03.2005, 00:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Northstar hat geschrieben:
Die Folge war einfach nur schlecht. Ich schwanke noch zwischen Vier und Fünf.

Warum?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2007, 21:53 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 10:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Hilde und Zorro nannten sich "Frau Hilde" und "Herr Zorro". :lol:

Ob das auch passende Namen für Teddys wären? :laughing:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 135 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 5 Gäste


Ähnliche Beiträge

Vorschau Folge 1555 vom 8.11.15 "Mieterversammlung"
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: phantomias
Antworten: 3
StudiVZ-Gruppe "Lindenstraße forever"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Abraxa
Antworten: 20
Folge 1075: "Bernstein"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Messi
Antworten: 55
Folge 1180: "Gehen oder bleiben?"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 129
Folge 1106: "Dimitri"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Northstar
Antworten: 333

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz