2004-2020
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 09:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 119 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Wie fandest Du die Folge?
Super! Note 1 11%  11%  [ 4 ]
Wirklich gut. Note 2 37%  37%  [ 13 ]
Ganz gut. Note 3 26%  26%  [ 9 ]
Naja, es geht so. Note 4 11%  11%  [ 4 ]
Schlecht. Note 5 0%  0%  [ 0 ]
Unterirdisch. Note 6 11%  11%  [ 4 ]
Keine Meinung. 3%  3%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 35
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2007, 19:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006, 09:27
Beiträge: 8526
Wohnort: München
FREIHEIT für Herrn Dagdelen

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 28.10.2007, 19:35 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2007, 19:37 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Ninnifee hat geschrieben:
als lisa sagte, daß alex den teddy hat verschwinden lassen und dann so triumphierend zu dem koffer hinguckte, wäre ich am liebsten in den fernseher gekrochen um ihr eine runterzuhauen! :motz:


Ging mir genauso Ninni! Boah, dieses elende Biest!!! :motz: :motz: :evil:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2007, 19:38 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Ninnifee hat geschrieben:
Trish hat geschrieben:

Und Jack und Enzo?

Naja, eine platonische Freundschaft ist keine schlechte Ausgangsbasis, selbst wenn Jack noch Zeit braucht, um Robertos Tod zu verarbeiten.

Ich würde die beiden gern zusammen sehen, und hoffe, Jack ist irgendwann danach...


hats ja alles schon gegeben, daß aus freundschaft dann doch irgendwann liebe wurde. wer weiß...


Eben...Der Appetit kommt beim Essen... :laughing:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2007, 19:41 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Das Schönste fand ich die Gespräche zwischen Jack und Dr.Dressler. Die beiden bringt nichts mehr auseinander!

Und Lisa ist ja wohl das größte Schwein aller Zeiten. :angryfire:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2007, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2004, 12:57
Beiträge: 14450
Wohnort: Recklinghausen
Geschlecht: weib
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Berta Griese
Lieblings-Folge: 150,909
Spoilerer: Ja
Fan seit: Jan.87
Stimmung: supi
ellind hat geschrieben:
Ich liebe Dr. Dressler!


ich auch!

_________________
759/19:02-19:07


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2007, 19:47 
Offline

Registriert: 21.10.2007, 19:04
Beiträge: 89
Ich fand die Folge heute (der Jahreszeit entsprechend) ziemlich düster. Die Szenen mit Paul und, wie er von Lisa benutzt wurde, haben mich sehr mitgenommen. Ich war kurz davor rauszugehen, was mir nur bei Meikes Tod so gegangen ist! (Und ich habe keine Erfahrungen in dieser Richtung.)

Bei der Geschichte mit Hanne und dem Doc fand ich seine Hilflosigkeit gut dargestellt. Hannes Verhalten war für mich etwas überzeichnet, sollte aber vielleicht auch so sein, damit es allen klar wird, wie krank sie wirklich ist. (Muss ja alles in einer halben Stunde plausibel rübergebracht werden.)

Dass Jack den Führerschein trotz der vielen Fehler bekommen hat, fand ich super realistisch. Allerdings war diese Storry diesmal der "Aufheller", obwohl ich nicht glaube, dass aus den beiden ein Paar wird. Dazu ist Jack momentan noch gar nicht bereit. Lustig fand ich die Eisdielenszene, die etwas vorhersehbar war. Meine Tochter hat den Satz von Jack "mit dem Bruder" schon spontan beendet, bevor er ausgesprochen wurde.

Ich habe eine drei gegeben. Ich weíß, dass das Leben oft wirklich düster ist und finde gut, dass in der Lindenstrasse nicht alle nur in ihren Landhäusern mit interessantem Beruf, genügend Geld und Pseudoproblemen leben, aber das war mir zuviel. Da wäre mir eine andere Mischung lieber gewesen. Zudem habe ich mich bei der Motorradgeschichte über das Unrealistische geärgert, wozu auch gehört, dass Jack aufgrund des Fahrens ohne Führerschein noch gar keine Prüfung machen dürfte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2007, 19:47 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...ich freue mich, dass Jaqueline den Führerschein geschafft hat.

Endlich mal' ein Erfolgerlebnis für sie.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2007, 19:47 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
ellind hat geschrieben:
Das Schönste fand ich die Gespräche zwischen Jack und Dr.Dressler. Die beiden bringt nichts mehr auseinander!




Es ist wunderbar mitanzusehen, wie die zwei sich verstehen, aneinander Hilfe und Halt geben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2007, 19:48 
Offline
Jünger Dresslers
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2006, 16:48
Beiträge: 2248
Wohnort: Back home!
Geschlecht: m
Skype: wastedintheheat
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: 369
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1996/97?
Tahemet hat geschrieben:
FREIHEIT für Herrn Dagdelen

FREEDOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOM :lol: !

Lisa ist in der Tat ein verlogenes Miststück. Alex sollte Chekovs Mitarbeiter auf sie ansetzen. Klaus ist ja richtig erwachsen geworden, so scheint es - von Liebeskummer merkt man nicht viel und er hat ein Ohr für Alex' Probleme - das gab es nicht oft in letzter Zeit. Murat ist ein Vollhonk.

Wodka Mayers Spiel fand ich heute sehr gut, aber Doktor Dressler wird sie retten. Allein ER ist dazu in der Lage, darum lasset uns beten:

Dressler unser in der Gosse, geheiligt werde dein Rollstuhl. Deine Sprechzeit komme, Carstens gehe, wie in der Kulturvilla, so in der Praxis. Und führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von der Kulturlosigkeit, denn dein ist der Kultursessel, Monsieur Gung und die ganze verdammte Lindenstraße, in Ewigkeit. Amen.

Dass Jack den Lappen bekommt, halte ich gar nicht für so unrealistisch. Nichtblinken ist nur in extremen Fällen Grund zum Durchrasseln und Geschwindigkeitsübertretungen sind, solange sie nicht signifikant und konstant sind, zwar nicht in Ordnung, werden aber durchaus toleriert.

Insgesamt kriegt diese recht ruhige Folge eine gute 2 von mir.

_________________
"Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2007, 19:49 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
tiger hat geschrieben:
Lustig fand ich die Eisdielenszene, die etwas vorhersehbar war. Meine Tochter hat den Satz von Jack "mit dem Bruder" schon spontan beendet, bevor er ausgesprochen wurde.




:laughing: Hat mein Mann auch gesagt, Tiger! :laughing:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2007, 19:52 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
NoneButTheBrave hat geschrieben:
Allein ER ist dazu in der Lage, darum lasset uns beten:

Dressler unser in der Gosse, geheiligt werde dein Rollstuhl. Deine Sprechzeit komme, Carstens gehe, wie in der Kulturvilla, so in der Praxis. Und führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von der Kulturlosigkeit, denn dein ist der Kultursessel, Monsieur Gung und die ganze verdammte Lindenstraße, in Ewigkeit. Amen.


:laughing: Danke NBTB!
Du bringst uns hier wieder zum Lachen. :thumbleft: :headbang:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2007, 19:53 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
NoneButTheBrave hat geschrieben:
...Doktor Dressler wird sie retten. Allein ER ist dazu in der Lage, darum lasset uns beten:

Dressler unser in der Gosse, geheiligt werde dein Rollstuhl. Deine Sprechzeit komme, Carstens gehe, wie in der Kulturvilla, so in der Praxis. Und führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von der Kulturlosigkeit, denn dein ist der Kultursessel, Monsieur Gung und die ganze verdammte Lindenstraße, in Ewigkeit. Amen.



Das hast du wunderbar hinbekommen, NBTB!

=D> =D> =D> :notworthy: :prayer:

Ich bin immer noch tief ergriffen gerührt!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2007, 19:54 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
dani hat geschrieben:
ellind hat geschrieben:
Ich liebe Dr. Dressler!


ich auch!


und ich erst!!! :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2007, 19:56 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Freiheit für Herrn Dagdelen - diese Forderung geht mir nicht weit genug.

Ich fordere:


Eine normale Mutter für Paul!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2007, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2006, 16:25
Beiträge: 3326
Wohnort: Im schönen Hessenland
Lieblings-Rolle: Dr. Kocav (ER)
Spoilerer: Ja
Fan seit: Dabei seit Folge 1
Stimmung: nachdenklich...
Hannelore - Ich habe mich gefragt, ob diese Menschen wissen, das sie krank sind. Vielleicht wenn sie die Medikamente einnehmen.
Heute war ja wohl der bisherige Höhepunkt erreicht. Ich glaube so hat sie sich noch nie verhalten.

Jack und Enzo - Schade für Enzo. Er hat sich verliebt und Jack sieht nur einen Bruder in ihm. Vielleicht besser so.

Lisa - Ein ganz mieses Stück, was Lisa da abzieht. Aber diese Tour wird tagtäglich von Frauen und Männern abgezogen, wenn es darum geht, die Kinder zu beeinflussen.

Alex tut mir leid und Murat kriegt hoffentlich bald mal mit, was Lisa alles zum "Wohl" von Paul anstellt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2007, 20:01 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Meint ihr, Murat wird da irgendwann mal durchblicken? Ich fand es gut dass Alex bei ihm gesessen hat. Wenn Alex in reel nen Kumpel von mir wäre, dann würde ich ihm raten, Murat mal zu einem Gespräch zu bitten, also wirklich das vorher planen, eventuell etwas kochen um zu zeigen wie wichtig das für mich ist und dann würde ich versuchen keine Vorwürfe Lisa gegenüber zu machen sondern versuchen eben Murat zu sagen, wie es Alex dabei geht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2007, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006, 09:27
Beiträge: 8526
Wohnort: München
Ninnifee hat geschrieben:
als lisa sagte, daß alex den teddy hat verschwinden lassen und dann so triumphierend zu dem koffer hinguckte, wäre ich am liebsten in den fernseher gekrochen um ihr eine runterzuhauen! :motz:


nicht nur du

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2007, 20:04 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Ich fand Klaus heute im übrigen richtig stark! Ich fand es gut was er Alex geraten hat und fand es gut dass er für ihn da war.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2007, 20:08 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
SuSonja hat geschrieben:
Ich fand Klaus heute im übrigen richtig stark! Ich fand es gut was er Alex geraten hat und fand es gut dass er für ihn da war.


Stimmt, ist mir auch aufgefallen, Su. Vielleicht ist das seine eigene Vaterrolle, die ihn erwachsener macht. Es wäre ihm zu wünschen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2007, 20:09 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
SuSonja hat geschrieben:
Ich fand Klaus heute im übrigen richtig stark! Ich fand es gut was er Alex geraten hat und fand es gut dass er für ihn da war.


Ja, hat mir auch sehr gut gefallen. Klaus war mir das erste Mal seit langem wieder sympathischer.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 119 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 9 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1486a: "Ben"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: MünchnerBua
Antworten: 4
Vorschau Folge 1543 vom 16.8.15 "Ein heißer Tag"
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Lunaut
Antworten: 13
bildvorschau 1386 - orakel paul - 240612
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: muratorium
Antworten: 0
Folge 1559 "Hinter der Tür" vom 06.12.2015
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Diavolezza
Antworten: 253
Lindenstraßenfolge 1276: "Bertelchen"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: MünchnerBua
Antworten: 138

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz