2004-2020
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 19:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 119 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Wie fandest Du die Folge?
Super! Note 1 11%  11%  [ 4 ]
Wirklich gut. Note 2 37%  37%  [ 13 ]
Ganz gut. Note 3 26%  26%  [ 9 ]
Naja, es geht so. Note 4 11%  11%  [ 4 ]
Schlecht. Note 5 0%  0%  [ 0 ]
Unterirdisch. Note 6 11%  11%  [ 4 ]
Keine Meinung. 3%  3%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 35
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2007, 22:48 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Lisa, die kriminelle Muselfrau, zeigt ihr wahres Gesicht. Und mit dem unterbelichteten türkischen Gewohnheitsverbrecher hat sie den richtigen Partner an der Seite.

Immerhin kommt die Listra mal wieder ihrem Realitätsanspruch nach indem sie zeigt daß Musel keineswegs die guten Menschen sind wie es gewisse Leute nur zu gerne glauben.

Bilde ich mir das ein oder war Hanne heute besonders stark geschminkt?

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 28.10.2007, 22:48 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2007, 22:55 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Frannie hat geschrieben:
Salen-Priesnitz hat geschrieben:
Trish hat geschrieben:
Die Bauchschmerzen bei Paul waren bestimmt psychosmatisch, Kinder reagieren doch oft mit (richtigen!!!) Bauchschmerzen, wenn sie irgendwo nicht hinwollen.


Ich geh mal davon aus, daß Lisa ihm was verabreicht hat, damit er bei Alex krank ist, bzw. der ihn zurückbringen muß. Das "ich hab hier was aus der Praxis mitgebracht, damit wirst Du schnell wieder gesund" kam mir verdächtig vor.

Nächste Woche findet Murat dann das Fläschchen ... oder die Reste einer Aloisius-Stubn-Brezel, die sie ihm feingebröselt in die Fruchtzwerge gemischt hat. Und während er in Pauls Zimmer steht und wild gestikuliert, haut er aus Versehen gegen den Schrank, wodurch der Koffer runterfällt, Lisa plötzlich dahin stürzt um ihn schnell zu greifen und sich damit verrät und Murat erkennt, wen er geheiratet hat und dann sowohl Ollie als auch Alex um Verzeihung bittet.


Träum weiter...


Frannie, ich lese in deinem kurzen posting etwas herablassendes heraus.

Das mag so sein oder auch nicht, jedenfalls hat sich Salen-Priesnitz nur das Recht eines jeden Users hier herausgenommen, nämlich eine Geschiche aus seiner Sicht weiter zu spinnen.

Sich in einer Weise wie du es tust von oben herab darüber zu äußern, finde ich nicht in Ordnung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2007, 23:16 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Ich freue mich heute Abend, dass bisher gleich drei Neue ausführlich mitgemischt haben: Tiger, SuSonja und Salen-Priensnitz! Weiter so! :thumbleft:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2007, 23:20 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
ellind hat geschrieben:
Ich freue mich heute Abend, dass bisher gleich drei Neue ausführlich mitgemischt haben: Tiger, SuSonja und Salen-Priensnitz! Weiter so! :thumbleft:


Dem schließ ich mich an! Traut euch ruhig, wir freuen uns, von euch zu lesen! ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2007, 03:39 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Schneidi° hat geschrieben:
...die Folge bekommt von mir gleich eine "1", was an einer kleinen und zugleich so großzügigen Geste Vasily Sarikakis' liegt.

Während Suzes rüpeliger Chef Suze vor ein paar Wochen kündigte, als ihr Sohn krank war, entschied Vasily sofort, Alex habe frei, um sich um seinen Sohn Paul zu kümmern.

Vasily Sarikakis - kosmopolitischer Premiumgastwirt der Herzen. Für diese menschliche, soziale Message der Lindenstraße von mir eine glatte "1" für die aktuelle Folge.


Papperlapapp!

Alex sollte die neue Gammelfleischlieferung nicht sehen, das war es.

Simons _echtem_ Vater hätte Suzes Chef selbstverständlich ein fröhliches "Aber natürlich kannst du früher gehen, alter Wichser!" entgegengeschallt. Suze hingegen hat keine Rechte in so einem Fall.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2007, 06:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 08:51
Beiträge: 785
heute habe ich das erste mal seit wochen wieder eine 2 gegeben.

der lisa-paul-alex-strang hat mich sehr mitgenommen. der arme paul. der ist so alt wie mein sohn und was er alles mitmachen muss...*schnief* das, was lisa da aus der apotheke geholt hat, war übrigens mit ziemlicher sicherheit der gleiche thymianHUSTENsaft, den wir letzte woche gekauft haben. seit wann hilft der gegen bauchweh? oder sollte das vielleicht einen placeboeffekt haben, weil pauls bauchweh ja höchstwahrscheinlich psychosomatisch bedingt ist? lisa ist sooo böse, schrecklich. und murat wiederholt mechanisch wie ein roboter immer wieder "sie ist meine frau", so als würde allein diese tatsache keine weiteren verdächtigungen zulassen. alex iat aber auch ein bißchen doof, er hätte ja zum beispiel im selben zimmer wie paul bleiben können, als er mit lisa telefoniert hat. oder er hätte paul selber anrufen lassen können. dann wäre ihm zumindest dieses "och, der papa hätte mich ja mal anrufen können." erspart geblieben.

hannelore-dressler war heute auch gut. richtig gruselig, wie hannelore immer verrückter wird und jetzt beinahe jeden verdächtigt, zum CIA zu gehören. aber dr. dressler wird ihr helfen, da bin ich ganz sicher.

die szene mit jack und enzo im café moorse hatte was. enzos gesichtsausdruck, als jack sagte, er sei wie ein bruder für sie - das war ja nun wirklich nicht das, was er hören wollte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2007, 09:20 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Man fragt sich wie Jack zur Führerscheinprüfung überhaupt zugelassenwurde, nach ihrem Fahren ohne Führerschein, und wie sie trotz Geschwindigkeitsübertretung bestanden hat.

Da gibt es eigentlich nur eine Erklärung: Der Prüfer muß ein alter Kunde sein aus der Zeit als sie noch handwerkliche Tätigkeiten bei älteren Herren verrichtet hat.

Und das Listra-Blitztelefon hat wieder zugeschlagen. Alex braucht ca 2 Sekunden um zum Telefon zu gehen, die Nummer zu wählen und Lisa an der Strippe zu haben.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2007, 10:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.10.2006, 09:30
Beiträge: 1617
Northstar hat geschrieben:
Und das Listra-Blitztelefon hat wieder zugeschlagen. Alex braucht ca 2 Sekunden um zum Telefon zu gehen, die Nummer zu wählen und Lisa an der Strippe zu haben.


Hättest Du lieber 2 Minuten kostbare Lindenstraßen-Zeit verschenken wollen? Weil Lisa, sobald sie am Display Alex Nummer sieht, ihn noch extra lange warten läßt? :evil6:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2007, 11:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.10.2006, 09:30
Beiträge: 1617
Von mir gab's heute eine 3.

In der letzten Zeit nervt es, daß in einer Folge bestimmte Handlungsstränge mit muß inhaltlich weitergetrieben werden und andere dann erst wieder einige Folgen später dran kommen. Mir fehlt die Mischung von früher!

Zu Lisa habt ihr ja genug gesagt - grausam, wie man sein eigenes Kind so quälen kann! Einerseits hoffe ich, daß Murat irgendwann drauf kommt, andererseits könnte ihm das sein Leben kosten (ich sage nur 'Bratpfanne').

Hannes CIA Story war zwar zu Beginn lustig anzusehen, mit dieser extremen Überzeichnung gestern wurde das Ganze ins Lächerliche gezogen. Schade!

Und daß Jack den Lappen trotz dieser Vergehen bekommt und Enzo ihr noch total unauffällig :roll: einflüstert, daß der Prüfer von der Straßenverkehrsordnung spricht, war wohl Veralberung pur. Aber zumindest ist damit diese Story erledigt!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2007, 11:28 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
bylle hat geschrieben:
und murat wiederholt mechanisch wie ein roboter immer wieder "sie ist meine frau", so als würde allein diese tatsache keine weiteren verdächtigungen zulassen.


Ja, die Dagdelen-Sippe kommt wohl nie in Gewissensnöte. Mich erstaunt es aber nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2007, 12:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006, 09:27
Beiträge: 8526
Wohnort: München
Salen-Priesnitz hat geschrieben:
Ich geh mal davon aus, daß Lisa ihm was verabreicht hat, damit er bei Alex krank ist, bzw. der ihn zurückbringen muß. Das "ich hab hier was aus der Praxis mitgebracht, damit wirst Du schnell wieder gesund" kam mir verdächtig vor.


das würde ich Lisa ohne weiteres zutrauen :motz:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2007, 12:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006, 09:27
Beiträge: 8526
Wohnort: München
Sabine hat geschrieben:

Zu Lisa habt ihr ja genug gesagt - grausam, wie man sein eigenes Kind so quälen kann! Einerseits hoffe ich, daß Murat irgendwann drauf kommt, andererseits könnte ihm das sein Leben kosten (ich sage nur 'Bratpfanne').


Könnte?
Lisa würde dann mit Garantie die Bratpfanne wieder auspacken

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2007, 12:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.10.2006, 09:30
Beiträge: 1617
Tahemet hat geschrieben:
Salen-Priesnitz hat geschrieben:
Ich geh mal davon aus, daß Lisa ihm was verabreicht hat, damit er bei Alex krank ist, bzw. der ihn zurückbringen muß. Das "ich hab hier was aus der Praxis mitgebracht, damit wirst Du schnell wieder gesund" kam mir verdächtig vor.


das würde ich Lisa ohne weiteres zutrauen :motz:


Vor allem es wäre ja nicht das erste Mal, daß Lisa Paul etwas gibt, ohne an seine Gesundheit zu denken. So wie damals in der Praxis als sie arbeiten mußte!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2007, 13:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006, 09:27
Beiträge: 8526
Wohnort: München
Lisa ist skrupellos

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2007, 13:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2005, 13:32
Beiträge: 876
Warum hat eigentlich Alex nicht Anzeige gegen Lisa erstattet weil sie ihn ohne seine Erlaubnis beschneiden ließ? Kann er doch immer noch machen.

Die Folge war mittelmässig, ich gebe eine 3.

Die Hanne-Geschichte ist unglaubwürdig, dass Jack einen Schein hat auch und beim Anblick von Lisa und Murat werde ich nur noch agressiv.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2007, 14:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2005, 19:11
Beiträge: 434
Wohnort: Kölle, wo sonst
ellind hat geschrieben:
Das Schönste fand ich die Gespräche zwischen Jack und Dr.Dressler. Die beiden bringt nichts mehr auseinander!

Und Lisa ist ja wohl das größte Schwein aller Zeiten. :angryfire:


Och, da gibt´s schon noch Größere: Stalin, Hitler, Saddam, Osama (Bush).

_________________
Eure Frannie
Zorro muss weg.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2007, 14:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2005, 19:11
Beiträge: 434
Wohnort: Kölle, wo sonst
tiger hat geschrieben:
Hannes Verhalten war für mich etwas überzeichnet, .


nein, finde ich nicht. Eher unterzeichnet. Schizophrene haben ja nicht nur u.a. Wahnvorstellungen, sondern auch eine "sonderbare" Aura. Irgendwie verweht, kann ich dazu nur sagen. Eigenartig, aber erkennbar. Diese Aura fehlt Hannelore, aber die kann man vermutlich nicht spielen.

_________________
Eure Frannie
Zorro muss weg.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2007, 14:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2005, 19:11
Beiträge: 434
Wohnort: Kölle, wo sonst
Trish hat geschrieben:
dani hat geschrieben:
ellind hat geschrieben:
Ich liebe Dr. Dressler!


ich auch!


und ich erst!!! :lol:


Ich nicht. Der ist mir zu selbstgerecht und fühlt sich wirklich wie ein Halbgott, der alles richtet. Dabei ist er nur ein Allgemeinmediziner (mit dunkler Vergangenheit, die er mit Tenge Wegemann teilt).

_________________
Eure Frannie
Zorro muss weg.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2007, 14:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2005, 19:11
Beiträge: 434
Wohnort: Kölle, wo sonst
ellind hat geschrieben:
Tahemet hat geschrieben:
Ninnifee hat geschrieben:
als lisa sagte, daß alex den teddy hat verschwinden lassen und dann so triumphierend zu dem koffer hinguckte, wäre ich am liebsten in den fernseher gekrochen um ihr eine runterzuhauen! :motz:


nicht nur du


Ich wünsche mir, dass Julian Lisa eines Tages alles zurückzahlt. Ein anderer ist diesem Kaliber wohl nicht gewachsen. :evil:


doch. Phil Seegers. Ich hab´s immer wieder gesagt, dass Lisa und Phil das ideale Listrapaar gewesen wäre. Was hätte ich es gerne gesehen, wie Lisa mit einem knallroten Porsche vor Nr. 3 vorgefahren wäre und sehr herablassend Andi und Gabi besucht hätte - und ihre ehemaligen Kollegen in der Praxis.

Leider ist das nichts draus geworden.

_________________
Eure Frannie
Zorro muss weg.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2007, 14:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2005, 19:11
Beiträge: 434
Wohnort: Kölle, wo sonst
Schneidi° hat geschrieben:
...die Folge bekommt von mir gleich eine "1", was an einer kleinen und zugleich so großzügigen Geste Vasily Sarikakis' liegt.

.


Vergibst du eigentlich auch mal andere Noten als Einsen? Besonders differenziert finde ich das nicht. Es muss doch Unterschiede geben. Oder fandest du die gestrige Folge (die ich ganz gut fand) genauso gut wie die "Nina-Findet-Alles-Raus" Folge?

_________________
Eure Frannie
Zorro muss weg.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 119 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 20 Gäste


Ähnliche Beiträge

bildvorschau 1386 - orakel paul - 240612
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: muratorium
Antworten: 0
Folge 1088: "Mäuse"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 115
Folge 1391 - "Ollilympia"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Chaosqueen
Antworten: 118
Folge 1551 "Sehr schade" vom 11.10.2015
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Diavolezza
Antworten: 84
Folge 1363: "Die Schlange"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Aließ
Antworten: 196

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz