2004-2020
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 21:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 119 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Wie fandest Du die Folge?
Super! Note 1 11%  11%  [ 4 ]
Wirklich gut. Note 2 37%  37%  [ 13 ]
Ganz gut. Note 3 26%  26%  [ 9 ]
Naja, es geht so. Note 4 11%  11%  [ 4 ]
Schlecht. Note 5 0%  0%  [ 0 ]
Unterirdisch. Note 6 11%  11%  [ 4 ]
Keine Meinung. 3%  3%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 35
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2007, 14:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2005, 19:11
Beiträge: 434
Wohnort: Kölle, wo sonst
Northstar hat geschrieben:
Immerhin kommt die Listra mal wieder ihrem Realitätsanspruch nach indem sie zeigt daß Musel keineswegs die guten Menschen sind wie es gewisse Leute nur zu gerne glauben.



du läßt aber auch keine blöde Bemerkung aus. Lisa war schon ein Miststück, als sie noch ganz normale Christin war. Und so Praktiken, wie Lisa sie betreibt, sehe ich hier in meiner Arbeitsstelle jeden Tag. Musels sind da keine bei. Nun mal halblang, Norbert. Was Lisas Verhalten jetzt mit dem Islam zu tun hat, das musst du mir mal erklären.

_________________
Eure Frannie
Zorro muss weg.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 29.10.2007, 14:20 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2007, 14:23 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Frannie hat geschrieben:
Vergibst du eigentlich auch mal andere Noten als Einsen?...

...aber selbstverständlich tue ich das, Frannie.

Ich habe hier vor langer Zeit mal aus einem Scherz heraus geschrieben, ich würde jede Folge der Lindenstraße prinzipiell nur mit "1" bewerten. Scheinbar habe ich damals die Smilies zu diesem posting vergessen, ich weiß es nicht mehr.

Selbstverständlich nutze ich die volle Notenbreite von "1" bis "6".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2007, 14:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2006, 22:07
Beiträge: 4666
Lieblings-Rolle: Frau und Herr Birkhahn
Spoilerer: Nein
Trish hat geschrieben:
Frannie hat geschrieben:
Salen-Priesnitz hat geschrieben:
Trish hat geschrieben:
Die Bauchschmerzen bei Paul waren bestimmt psychosmatisch, Kinder reagieren doch oft mit (richtigen!!!) Bauchschmerzen, wenn sie irgendwo nicht hinwollen.


Ich geh mal davon aus, ....


Träum weiter...


Frannie, ich lese in deinem kurzen posting etwas herablassendes heraus.

Das mag so sein oder auch nicht, jedenfalls hat sich Salen-Priesnitz nur das Recht eines jeden Users hier herausgenommen, nämlich eine Geschiche aus seiner Sicht weiter zu spinnen.

Sich in einer Weise wie du es tust von oben herab darüber zu äußern, finde ich nicht in Ordnung.


Trish, komm wieder runter. Nur weil jemand neu hier ist, muss er/sie nicht mit Samthandschuhen angefasst werden; und es muss auch nicht heißen, dass jeder/jede Neue schüchtern ist...
(Salen-Priesnitz wird sich schon nicht die Butter vom Brot nehmen lassen, hoffe ich)
aber das Forum lebt von unterschiedlichen Charakteren, die hier aufeinandertreffen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2007, 14:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2007, 18:36
Beiträge: 16
Wohnort: Berlin
Lieblings-Rolle: Amélie von der Marwitz
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Frannie hat geschrieben:
tiger hat geschrieben:
Hannes Verhalten war für mich etwas überzeichnet, .


nein, finde ich nicht. Eher unterzeichnet. Schizophrene haben ja nicht nur u.a. Wahnvorstellungen, sondern auch eine "sonderbare" Aura. Irgendwie verweht, kann ich dazu nur sagen. Eigenartig, aber erkennbar. Diese Aura fehlt Hannelore, aber die kann man vermutlich nicht spielen.


Ich find's auch nicht überzeichnet. Man kann sehr schön sehen, wie immun solche Leute dagegen sind, ihre eigene Krankheit einzugestehen, weil sie ja jedes Hilfeangebot in ihrem Verschwörungs-und Verfolgungswahn als weiteren Agriff "von denen" interpretieren bzw. interpretieren müssen.
Auch wenn's nervig wird, kann sich das ruhig noch ein wenig hinziehen, denn eine schnelle Heilung wäre wahrscheinlich ziemlich unrealistisch.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2007, 15:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2007, 18:36
Beiträge: 16
Wohnort: Berlin
Lieblings-Rolle: Amélie von der Marwitz
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Fräulein HülschiGung hat geschrieben:
(Salen-Priesnitz wird sich schon nicht die Butter vom Brot nehmen lassen, hoffe ich)


Bürgerliche können einem echten von Salen-Priesnitz sowieso nix vom Brot nehmen. :grin:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2007, 15:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.10.2006, 09:30
Beiträge: 1617
Salen-Priesnitz hat geschrieben:
Fräulein HülschiGung hat geschrieben:
(Salen-Priesnitz wird sich schon nicht die Butter vom Brot nehmen lassen, hoffe ich)


Bürgerliche können einem echten von Salen-Priesnitz sowieso nix vom Brot nehmen. :grin:


Haben Adelige überhaupt so etwas bürgerliches wie Butter am Brot? :shock: Dachte immer unter Kaviar und Trüffel geht da gar nix :laughing:

Übrigens: Herzlich Willkommen beim Ehrlich Forum Salen-Priesnitz! :grin:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2007, 15:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.10.2006, 09:30
Beiträge: 1617
Alex fand ich übrigens klasse gestern, er hatte für Paul extra ein neues Kuscheltier besorgt!!! Daß der Kleine es nicht so annahm wie er gerne gehabt hätte, war fast anzunehmen. Ich verstehe aber nicht, warum er nicht Paul geschnappt hat und ihm selbst eines aussuchen ließ? Da hätte Paul sicher einen Tröster und Ersatz für Herrn Dagdelen gefunden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2007, 15:32 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Fräulein HülschiGung hat geschrieben:
Trish hat geschrieben:
Frannie hat geschrieben:
Salen-Priesnitz hat geschrieben:
Trish hat geschrieben:
Die Bauchschmerzen bei Paul waren bestimmt psychosmatisch, Kinder reagieren doch oft mit (richtigen!!!) Bauchschmerzen, wenn sie irgendwo nicht hinwollen.


Ich geh mal davon aus, ....


Träum weiter...


Frannie, ich lese in deinem kurzen posting etwas herablassendes heraus.

Das mag so sein oder auch nicht, jedenfalls hat sich Salen-Priesnitz nur das Recht eines jeden Users hier herausgenommen, nämlich eine Geschiche aus seiner Sicht weiter zu spinnen.

Sich in einer Weise wie du es tust von oben herab darüber zu äußern, finde ich nicht in Ordnung.


Trish, komm wieder runter. Nur weil jemand neu hier ist, muss er/sie nicht mit Samthandschuhen angefasst werden; und es muss auch nicht heißen, dass jeder/jede Neue schüchtern ist...




Nein, aber schräg von der Seite angeredet werden muss er/sie auch nicht...
Wir wollen die Neuen ja nicht gleich verschrecken, nicht wahr?

und runter kommen muss ich auch nicht, denn ich war nicht "oben", alles klar?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2007, 15:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2005, 13:32
Beiträge: 876
Frannie hat geschrieben:
Dabei ist er nur ein Allgemeinmediziner (mit dunkler Vergangenheit, die er mit Tenge Wegemann teilt).
Ich kann mich gar nicht erinnern. Was war denn da mit Dressler und Tenge-Wegemann?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2007, 17:24 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Sandra hat geschrieben:
Ich kann mich gar nicht erinnern. Was war denn da mit Dressler und Tenge-Wegemann?

...also wirklich überliefert ist da nichts, Sandra - das in aller Deutlichkeit vorweg.

Du müsstest einmal Rücksprache mit dem bekannten Dresslerologen Schrammel nehmen. Er dürfte genaue Einzelheiten über die legendäre "Fleischmann-Dressler-Tenge-Wegemann-Connection" kennen. :grin:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2007, 17:38 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Jack und der Doc sind wirklich super.

Da haben sich die Autoren echt ein "Gespann" einfallen lassen.

Ich sehe die beiden sehr gerne zusammen. Und wie selbstverständlich Jack dem alten Doktor in seinen Rollstuhl geholfen hat!

So professionell, man sollte als Zuschauer merken, "das hat die schon hunderte Male gemacht"...

Auch die Dialoge immer wieder - einfach herrlich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2007, 18:44 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Ninnifee hat geschrieben:

bei der szene mit dem rollstuhl - zwar gut, wegen der dahintersteckenden message - fiel mir vor allem der schnitt auf. der war nicht so gut.

Genau, das ist mir auch aufgefallen. Das war schon auffällig!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2007, 18:50 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Sandra hat geschrieben:
Frannie hat geschrieben:
Dabei ist er nur ein Allgemeinmediziner (mit dunkler Vergangenheit, die er mit Tenge Wegemann teilt).
Ich kann mich gar nicht erinnern. Was war denn da mit Dressler und Tenge-Wegemann?


Dressler kaufte von seinem alten Freund Tenge-Wegemann mal eine Eigentumswohnung um sie Elisabeth Ballonkarottenhose Flöter zur Hochzeit zu schenken. Das Weib aber -neugierig wie alle hageren Weiber- schlich ihrem Verlobten hinterher und sah, wie Dressler Bares an ETW rüberschob. Woraufhin sie, das Weib, natürlich Unrat witterte und auf Dürreweibermanier zu keifen begann. Dank Dresslers Geduld und Güte ging es aber noch mal gut.

Später besorgte ETW auf Bitten Dresslers hin Methadon, um Frank Feinripp Winters Entzugserscheinungen zu lindern, was damals noch illegal war. Zwei gestandene Medinziner begaben sich in Gefahr um einem ungeduschten Nichtsnutz den Entzug zu erleichtern. Daß Schneider solches "vergisst", wundert hier ja wohl niemanden.

legendär übrigens ETWs Käseplattenprotest im ICE! Man munkelt, daß sich der Börsengang der Bahn unter anderem deshalb so schwierig gestaltet.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2007, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2006, 22:07
Beiträge: 4666
Lieblings-Rolle: Frau und Herr Birkhahn
Spoilerer: Nein
Hamlet hat geschrieben:
...um sie Elisabeth Ballonkarottenhose Flöter... und auf Dürreweibermanier zu keifen begann....


Bild Danke, dass Du mich heute zum Lachen gebracht hast!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2007, 21:00 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Frannie hat geschrieben:
ellind hat geschrieben:
Das Schönste fand ich die Gespräche zwischen Jack und Dr.Dressler. Die beiden bringt nichts mehr auseinander!

Und Lisa ist ja wohl das größte Schwein aller Zeiten. :angryfire:


Och, da gibt´s schon noch Größere: Stalin, Hitler, Saddam, Osama (Bush).


Gemessen am Ausmaß ihrer Schuld gibt es rückblickend sicherlich Größere.

Aber auch eine Irma Grese hat mal klein angefangen. Hätte damals jemand gedacht, was aus dieser Frau mal werden würde?

Ich möchte mir nicht ausdenken, was aus einem Charakter wie der Figur Lisa werden könnte, gäbe man ihr die entsprechende Macht. Schlecht ist schlecht.....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2007, 21:04 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Fräulein HülschiGung hat geschrieben:
Hamlet hat geschrieben:
...um sie Elisabeth Ballonkarottenhose Flöter... und auf Dürreweibermanier zu keifen begann....


Bild Danke, dass Du mich heute zum Lachen gebracht hast!



Die Ballonkarottenose und der Topfschnitt, das war der Abschuss! So würde man heutzutage auf eine Bad-Taste-Party gehen! :lol: :evil6: :laughing: :laughing:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2007, 22:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2006, 22:07
Beiträge: 4666
Lieblings-Rolle: Frau und Herr Birkhahn
Spoilerer: Nein
Ich hab immer darauf gewartet, dass während Alex mit Murat in der Küche ist, dass Lisa den Herrn Dagdelen in Alex Tasche tut und dann eine große Szene vor Paul und Murat macht...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2007, 22:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2006, 22:07
Beiträge: 4666
Lieblings-Rolle: Frau und Herr Birkhahn
Spoilerer: Nein
Den Handlungsstrang um die Adoption finde ich ziemlich gut, auch wenn das Thema ganz schön schnell voran geht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2007, 15:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.10.2006, 09:30
Beiträge: 1617
Hamlet hat geschrieben:
Dressler kaufte von seinem alten Freund Tenge-Wegemann mal eine Eigentumswohnung um sie Elisabeth Ballonkarottenhose Flöter zur Hochzeit zu schenken. Das Weib aber -neugierig wie alle hageren Weiber- schlich ihrem Verlobten hinterher und sah, wie Dressler Bares an ETW rüberschob. Woraufhin sie, das Weib, natürlich Unrat witterte und auf Dürreweibermanier zu keifen begann. Dank Dresslers Geduld und Güte ging es aber noch mal gut.


Elisabeth dachte doch damals, daß Ludwig mit dem übergebenen Geld einen Studienplatz für Frank kauft. Zur gleichen Zeit bekam doch Carsten gerade die Absage.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2007, 09:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.07.2007, 07:43
Beiträge: 58
Wohnort: im wundervollen Ruhrpott
Lieblings-Rolle: Jack
Fräulein HülschiGung hat geschrieben:
Den Handlungsstrang um die Adoption finde ich ziemlich gut, auch wenn das Thema ganz schön schnell voran geht.


dem kann ich mich nur anschließen. die story wird total schnell runtergeratert und andere stories, wie zum beispiel diese ganze sache um hanne, zieht sich ohne ende in die länge.....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 119 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 3 Gäste


Ähnliche Beiträge

Literatur rund um die "Lindenstraße"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Christian
Antworten: 44
Ist "Olaf Kling" der Lindenstraße-Tote-2008...?°
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: GastX
Antworten: 112
Folge 1508: "Super-Adi"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Aließ
Antworten: 53
Wham - "Last Christmas"
Forum: Laberecke
Autor: GastX
Antworten: 189
Folge 1403 vom 04.11.2012: "Halloween"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Aließ
Antworten: 118

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz