2004-2020
Aktuelle Zeit: 18.09.2021, 04:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 147 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Wie fandest Du die Folge?
Super! Note 1 9%  9%  [ 3 ]
Wirklich gut. Note 2 29%  29%  [ 10 ]
Ganz gut. Note 3 31%  31%  [ 11 ]
Naja, ging so. Note 4 20%  20%  [ 7 ]
Schlecht. Note 5 6%  6%  [ 2 ]
Unterirdisch. Note 6 6%  6%  [ 2 ]
Keine Meinung. 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 35
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2007, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 18:30
Beiträge: 8064
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
tiger hat geschrieben:
Und die Zorrogeschichte fand ich zunächst gräßlich, besonders sein überzogenes Getue auf den Resten des Kunstwerks. Allerdings hatte seine Erklärung für mich dann schon etwas .....


Sich mal wieder selbst effektheischend in Szene zu setzen, war ganz nach seinem Geschmack.

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 04.11.2007, 20:38 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2007, 20:39 
Offline

Registriert: 01.09.2006, 12:12
Beiträge: 233
Wohnort: Hessen
Von mir gibt's diesmal eine 3.

Zorro als Versicherungsbetrüger - wie bescheuert ist das denn? Aber Carsten hat mir gefallen: "Verschon mich mit dem Quatsch von dem sich selbst entsorgenden Kunstwerk, weil es ja schon 5 nach 12 ist. Das ist Phrasendrescherei, das ist so bekloppt und abgedreht, das kann überhaupt keiner kapieren!" :grin:

Jetzt hat Alex tatsächlich unterschrieben, ich bin enttäuscht. Wenigstens hat Murat Lisa gesagt, daß er das mit dem Teddy nicht in Ordnung fand - ich hätte eher damit gerechnet, daß ihm Lisas Intrigen völlig egal sind.

Nun reisen Andy und Gaby also ab, aber wer Gaby im Café Bayer vertritt, ist noch nicht geklärt. Vielleicht sollte Iffi sich dort ein paar Euro dazuverdienen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2007, 20:40 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 17:20
Beiträge: 12405
Schrammel hat geschrieben:
"Wahnsinnsfrau" - hat mich irritiert. Die Altfrisöse, des Wahnsinns aufgmaschelte Beute?


Er sagte "Wahnsinnsweib". Von der Bedeutung her wohl sowas wie ein männlicher Urlaut. :grin:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2007, 20:43 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 08:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Heute war mir erstmals seit ich mich erinnere Carsten symphatisch. Er hatte recht damit wie er Zorro rundmachte.

Der Handlungsstrang Iffi war mehr oder weniger sinnlos. Ihr kindischer Ausbruch hatte keinerlei Folgen. Ich hatte ja befürchtet daß Andi die Reise absagt.

Was soll man zu Lisa noch sagen? Wie sie ist wissen wir ja. Aber Murat ist noch dümmer als gedacht. Er deckt Lisa sogar, indem er den Teddy vor Alex versteckt. Den wiederum verstehe ich nicht. So was unterschreibe ich doch nicht spontan. Ist ohnehin unnötig wenn dann nochmal ein Termin beim Notar stattfinden soll. Wäre ich Alex hätte ich Lisa längst verklagt weil sie Paul verstümmeln ließ.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2007, 20:47 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 12:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
..."Herr Dagdelen" ist frei – dafür würde ich der Folge eine glatte 1 geben.

...Zorro hat seine Antipoden selbst gestohlen – dafür könnte ich der Folge eine glatte 6 geben. Wie kann man als Autorin nur auf die Idee kommen, den genialen Umweltvisionär Zorro zu kriminalisieren...?°

Zorro kam bis jetzt so sympathisch herüber – mit der Folge heute wurde die Figur ziemlich vergurkt. Jammerschade.

Deshalb gibt es von mir – eine glatte 4.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2007, 20:48 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 17:20
Beiträge: 12405
Schrammel hat geschrieben:
tiger hat geschrieben:
Und die Zorrogeschichte fand ich zunächst gräßlich, besonders sein überzogenes Getue auf den Resten des Kunstwerks. Allerdings hatte seine Erklärung für mich dann schon etwas .....


Sich mal wieder selbst effektheischend in Szene zu setzen, war ganz nach seinem Geschmack.



Wie er da auf diesem lächerlichen Schotterhaufen herumgetanzt ist!

Wäre wenigstens Wedekamp mal vorbeigekommen und hätte das Spektakel auf sich wirken lassen. Was er wohl dazu gesagt hätte? (Am Ende wären vielleicht beide schreiend auf den Resten herumgesprungen....) :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2007, 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 18:30
Beiträge: 8064
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
Schneidi° hat geschrieben:

...Zorro hat seine Antipoden selbst gestohlen – dafür könnte ich der Folge eine glatte 6 geben. Wie kann man als Autorin nur auf die Idee kommen, den genialen Umweltvisionär Zorro zu kriminalisieren...?°


Seinen selbstbehaupteten Idealismus habe ich ihm noch nie so richtig abgekauft. In seiner "visionären" (Schneidi) Kunstproduktion steckt vor allem eins: Eitelkeit.
Schon sein damaliger Einsatz gegen "das Atom" (Zenkers) war vor allem Spaßguerillatum, Räuber und Gendarm für Erwachsene.

_________________
:weise:


Zuletzt geändert von Schrammel am 04.11.2007, 20:53, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2007, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 22:56
Beiträge: 187
Wie hat Zorro das denn weggeschafft? Dazu braucht er doch LKW und Kran und so.

Lisa hasse ich! Aber so einen Trottel wie Murat der macht was ich will hätte ich auch gern als Mann.

Folge kriegt eine 3.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2007, 20:55 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 17:20
Beiträge: 12405
Northstar hat geschrieben:
Aber Murat ist noch dümmer als gedacht. Er deckt Lisa sogar, indem er den Teddy vor Alex versteckt. Den wiederum verstehe ich nicht. So was unterschreibe ich doch nicht spontan. Ist ohnehin unnötig wenn dann nochmal ein Termin beim Notar stattfinden soll. Wäre ich Alex hätte ich Lisa längst verklagt weil sie Paul verstümmeln ließ.


In dieser Folge wurde ja auch das Liebesleben Lisa/Murat angedeutet. Mein Eindruck war, dass Lisa in dieser Hinsicht eine große Macht über Murat hat. Wahrscheinlich treibt sie mit ihm ähnliche Dinge wie mit dem Teddy. Wenn Murat nicht pariert, gibt`s keinen Sex mehr.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2007, 20:56 
Offline
Wohnsack-Mama
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 19:40
Beiträge: 848
Wohnort: Karlsruhe
Von mir ne 3.

Iffi fand ich völlig überflüssig und daneben.

Die Murat/Lisa/Paul Geschichte da hätte ich mich nur aufregen können über Murat. :motz:


Und der Versicherungsbetrug....uahhhh wer hat das denn erfunden??

_________________
lg

Anjah





"Mami,was sind Kalorien?"-"Ach,Kind!"Das sind kleine Männchen,die nachts die Kleider enger nähen!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2007, 20:56 
Offline
Jünger Dresslers
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2006, 17:48
Beiträge: 2248
Wohnort: Back home!
Geschlecht: m
Skype: wastedintheheat
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: 369
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1996/97?
Von mir gibt es eine 3. Wer hat sich einfallen lassen, Zorro zurückzuholen? Ich find diese Figur so grässlich, kann Olaf den bei Gelegenheit nicht mal terminieren?

Iffi-Andy-Gaby fand ich gar nicht schlecht - die Listra ist ja eine Alltagsserie und sowas kommt ständig im Alltag vor, nicht ständig bloß sowas Abgefahrenes wie oben mit dem blöden Schmarotzer. Zuchthaus für Zorro!

Lisa und Murat, das verlief mir zu sehr im Sande. Murat ist für mich einer, der das Herz am rechten Fleck hat - warum der seine Frau nicht mal ordentlich zusammengestaucht hat, erschließt sich mir nicht, zumal er aus einem Kulturkreis kommt, in dem das ohne größere Risiken zu machen ist. Lisa identifiziert sich doch so damit, da würde sie sicher mal auf ihren Mann hören.
Und warum hört die eigentlich diese unerträgliche Kaftan-Mucke? Das ist ja nicht auszuhalten. Sowas ist doch eher Terrorismus als ein dahergelaufener Hassprediger!

Und: Die Ueckerin sieht NOCH schlechter aus...Irgendwas stimmt nicht mit dem und HWG machte doch neulich in einem Interview so merkwürdige Andeutungen...

_________________
"Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht."


Zuletzt geändert von NoneButTheBrave am 04.11.2007, 20:58, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2007, 20:56 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 12:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...war das ein Besuchshund, den Söphchen da ausführte...?° Oder sind Beimer-Zieglers jetzt auf den Hund gekommen...?°

Ob er wohl "Beimer, der Zwote" heißt...?° :grin:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2007, 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 18:30
Beiträge: 8064
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
Lindenliese hat geschrieben:
Wie hat Zorro das denn weggeschafft? Dazu braucht er doch LKW und Kran und so.


Wenn die Gosse im ZDF liefe - dat warn die Mainzelmännchen! Die allein hätten es unauffällig schaffen können.

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2007, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 18:30
Beiträge: 8064
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
Schneidi° hat geschrieben:

Ob er wohl "Beimer, der Zwote" heißt


Dieser hier hieß Ingo!

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2007, 21:01 
Offline
Jünger Dresslers
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2006, 17:48
Beiträge: 2248
Wohnort: Back home!
Geschlecht: m
Skype: wastedintheheat
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: 369
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1996/97?
Ninnifee hat geschrieben:

was genau für andeutungen? gibts da nen link?

http://www.taz.de/index.php?id=start&art=1210&id=497&cHash=d91ce94c73&type=98

http://www.iphpbb.com/board/ftopic-00183198nx3821-1209.html

_________________
"Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2007, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 18:30
Beiträge: 8064
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
Schrammel hat geschrieben:
Dieser hier hieß Ingo!


...und warum?


Weil's ein Riesenschnauzer war, hehe!

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2007, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 18:30
Beiträge: 8064
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
Vielleicht ließ sich Zorros Kunstwerk auch deshalb so lautlos beseitigen, weil es das war: Heiße Luft!

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2007, 21:09 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 17:20
Beiträge: 12405
Ich frage mich, warum sich der Handlungsstrang um Andi und Iffi so lang hinzog. Schon bei der ersten Andeutung hätte Andi doch sagen können:

"Wenn Du mich brauchst, bin ich sofort da. Und ich überweise Dir jeden Monat einfach mal XX €. Wenn Du mehr brauchst, ruf kurz an."

Stattdessen stellt sich Andi an, als wäre er völlig vernagelt. Was ist eigentlich aus seinem Wett-Faible geworden?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2007, 21:11 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 17:20
Beiträge: 12405
Schrammel hat geschrieben:
Vielleicht ließ sich Zorros Kunstwerk auch deshalb so lautlos beseitigen, weil es das war: Heiße Luft!


Zorro hat sich dabei vielleicht als Müllarbeiter verkleidet. So fiel es keinem auf. :evil6:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2007, 21:11 
Offline
Jünger Dresslers
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2006, 17:48
Beiträge: 2248
Wohnort: Back home!
Geschlecht: m
Skype: wastedintheheat
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: 369
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1996/97?
ellind hat geschrieben:
Was ist eigentlich aus seinem Wett-Faible geworden?

That story, my friend, is blowin' in the wind, that story's blowin' in the wind...

_________________
"Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 147 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1094: "Krach"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Messi
Antworten: 179
Folge 1391 - "Ollilympia"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Chaosqueen
Antworten: 118
Lindenstraßenfolge 1265: "Bittere Pille"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: MünchnerBua
Antworten: 164
Folge 1251: "Der Anfang vom Ende"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Luckygirl1985
Antworten: 416
Folge 1431 "Manchmal kommt es anders..."
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Hamster
Antworten: 106

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz