2004-2020
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 02:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 147 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Wie fandest Du die Folge?
Super! Note 1 9%  9%  [ 3 ]
Wirklich gut. Note 2 29%  29%  [ 10 ]
Ganz gut. Note 3 31%  31%  [ 11 ]
Naja, ging so. Note 4 20%  20%  [ 7 ]
Schlecht. Note 5 6%  6%  [ 2 ]
Unterirdisch. Note 6 6%  6%  [ 2 ]
Keine Meinung. 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 35
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2007, 10:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2005, 19:11
Beiträge: 434
Wohnort: Kölle, wo sonst
Sabine hat geschrieben:


Seine Frau? Du meinst wohl: Seine Tochter ist fast 30! Wobei er sich eine 30-jährige Frau sicher wünschen würde :laughing:


Ja, hab ich schon gemerkt und editiert. Ich wollte schreiben: diese Frau...

_________________
Eure Frannie
Zorro muss weg.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 05.11.2007, 10:07 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2007, 10:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006, 09:27
Beiträge: 8526
Wohnort: München
Frannie hat geschrieben:

wie kommt ihr denn alle auf Suze? die hab ich überhaupt nicht gesehen.


es wurde aber über sie gesprochen und daß sie mit 35 für manche Firmen schon zu alt wäre

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2007, 11:07 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Tahemet hat geschrieben:
Frannie hat geschrieben:

wie kommt ihr denn alle auf Suze? die hab ich überhaupt nicht gesehen.


es wurde aber über sie gesprochen und daß sie mit 35 für manche Firmen schon zu alt wäre


Zumal sie auch noch aussieht wie 55 aufwärts...

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2007, 11:10 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Gast im Café Bayer: "Sie, Frau-äh-Frau, der Kaffee ist eiskalt."

Iffi: "Tut mir supersuper leid!"

Gast: "Davon wird er aber auch nicht heiß."

Iffi: "Fick' dich doch ins Knie, du Arsch!"

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2007, 11:11 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Also Leute,
klar ist die Iffi alt genug und klar hätte sie das nicht sagen müssen, aber jetzt sagt mir bitte nicht, dass ihr nicht auch manchmal explodiert obwohl ihr das Recht nicht dazu habt. Sie hat sich doch danach entschuldigt. Sowas passsiert. Manchmal sagen wir Dinge die kindisch sind. Na und? Die Lindenstrasse heißt doch Lindenstrasse und nicht Perfektostraße. Ich finde es klasse wenn auch mal sowas blödes gezeigt wird. Also ich habe schon jeden Menge kram gesagt, der mir später leid tat, weil ich gerade mal wieder emotional drauf war...
LG Su (der manchmal auch solche Dinge rausrutschen wie der Iffi!)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2007, 11:35 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
SuSonja hat geschrieben:
Also ich habe schon jeden Menge kram gesagt, der mir später leid tat, weil ich gerade mal wieder emotional drauf war...
Hast Du da Beispiele auf Video? Zeig doch mal, ich hole mir schon mal Popcorn und Cola! :lol:

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2007, 11:48 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Schrammel hat geschrieben:
"Wahnsinnsfrau" - hat mich irritiert. Die Altfrisöse, des Wahnsinns aufgmaschelte Beute?


Wie nannte Panne-Hanne sie in der vorletzten Folge, "Aufgetakeltes altes Weib" ?

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2007, 11:57 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Schneidi° hat geschrieben:
..."Herr Dagdelen" ist frei – dafür würde ich der Folge eine glatte 1 geben.

...Zorro hat seine Antipoden selbst gestohlen – dafür könnte ich der Folge eine glatte 6 geben. Wie kann man als Autorin nur auf die Idee kommen, den genialen Umweltvisionär Zorro zu kriminalisieren...?°

Zorro kam bis jetzt so sympathisch herüber – mit der Folge heute wurde die Figur ziemlich vergurkt. Jammerschade.

Deshalb gibt es von mir – eine glatte 4.


Wenn du bei vergurkten Figuren eine -6- gibst, dann frage ich mich nicht länger, von wem all die 6er kamen...

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2007, 12:29 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Frannie hat geschrieben:
:wav:
mein gott, und das von Schneidi. Eine vier von Schneidi ist eine sechs bei allen anderen.

...hey, Frannie - ich finde es schön, dass Dir meine "4" für die aktuelle Folge auffällt. Es ist allerdings eine "4" .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2007, 12:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2006, 22:07
Beiträge: 4666
Lieblings-Rolle: Frau und Herr Birkhahn
Spoilerer: Nein
also zunächst zu Paul/Alex/Lisa/Murat:
Da kommt auf jeden Fall noch was. So still wie Murat abends am Tisch saß, das arbeitet...
Aber ich schätze mal, und das finde ich realistischer als sowas: "in letzter Minute vor dem Notar" , das Ganze wird erstmal durchgezogen. Schließlich will Murat ja auch Paul adoptieren. Und momentan ist Murat noch total verblendet von Lisa.

Zorro:
ähm, also die Idee Geld über einen Versicherungsbetrug einzunehmen, um dies dann dem Umweltschutz zuzuführen - sozusagen als Teil des Kunstprojektes, finde ich gar nicht so übel. Man rennt doch sowieso gegen Wände, und die großen Umweltsünder sehen doch auch nur ihre eigenen Gewinne. Es wirkt halt total unrealistisch im Falle der Antipodien, wie es hier schon beschrieben wurde (Größe, Krach,...). In solch einem Fall rennen doch auch einige Journalisten durch die Gegend und stöbern unter Umständen herum. (Apropo hier könnte sich doch ein schöner Disput zwischen Klausi und Ziegler/Beimers ergeben.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2007, 13:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2005, 13:32
Beiträge: 876
Ich gebe eine 4, weil ich es nicht fassen kann wie blöd Alex ist.

Genauso wenig verstehe ich dass eine Frau von fast 30 der Meinung ist ihre Eltern dürften nicht in Urlaub fahren weil sie sie finanzieren müssen.

Und ich verstehe auch nicht wie man diese Antipoden ungesehen und ungehört verschwinden lassen kann.

Von daher ist die 4 noch freundlich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2007, 13:29 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Was soll ich noch sagen. Ihr habt schon alles angesprochen...

Murat und Alex: Dumm wie ein Sack Mehl.
Iffi: Egoistische dumme Gans. Hat sich doch ihre Lebenssituation ganz allein selber zuzuschreiben, niemandem anders! :motz:
Hätte sie mit 15 schwanger werden müssen? Nein.
Hätte sie anstatt einen Beruf zu ergreifen und Geld zu verdienen mit zwei Kindern ein Studium anfangen müssen, wo sie nichts verdient? Nein.
Hätte sie ihren Mann betrügen müssen? Nein.
Also selber schuld.

Ich hab ne 2 gegeben, aber im Nachhinein betrachtet, ist es eher ne 3.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2007, 15:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2005, 19:11
Beiträge: 434
Wohnort: Kölle, wo sonst
Hamlet hat geschrieben:
Gast im Café Bayer: "Sie, Frau-äh-Frau, der Kaffee ist eiskalt."

Iffi: "Tut mir supersuper leid!"

Gast: "Davon wird er aber auch nicht heiß."

Iffi: "Fick' dich doch ins Knie, du Arsch!"


Ja, so würde es ablaufen!

_________________
Eure Frannie
Zorro muss weg.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2007, 17:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2007, 19:17
Beiträge: 36
Hamlet hat geschrieben:
Gast im Café Bayer: "Sie, Frau-äh-Frau, der Kaffee ist eiskalt."

Iffi: "Tut mir supersuper leid!"

Gast: "Davon wird er aber auch nicht heiß."

Iffi: "Fick' dich doch ins Knie, du Arsch!"
:lol: du bist ja lustig hamlet :knuddel:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2007, 17:51 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
SuSonja hat geschrieben:
...Kann man eine Adoption rückgängig machen?...

...ja - das geht tatsächlich.

In den §§ 1759 ff. Adoptionsgesetz ist die Aufhebung der Adoption geregelt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2007, 18:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2007, 19:56
Beiträge: 2409
Wohnort: Berlin
Lieblings-Rolle: Momo
Spoilerer: Ja
Hey, habt ein bisschen Geduld mit Murat.. ihr wisst doch, dass er manchmal etwas langsam denkt.. Er wird die Woche brauchen, um den Sachverhalt zu klären.. Da wird aber sicher noch was nachkommen :lol: Lisa ist und bleibt ein Biest.. Es ist doch schön, so eine Figur zu haben, die man so aus vollem herzen ablehnen kann..

Alles in allem fand ich die Folge etwas lahm.. wobei ich Zorros Auftritt diesmal beeindruckender fand als bei der Einweihung der Antipoden.. ich finde die Idee lustig, die Versicherungssumme einer Umweltorganisation zu spenden - aber ich bezweifle, dass er damit durchkommt..


Also, ich frage mich allmählich echt, was mit den vertretern meiner Generation in der LiStra los ist.. Es ist ja heute nichts besonderes mehr, in meinem Alter noch nicht auf eigenen Beinen zu stehen, weil man z.B. gerade erst ein Studium abgeschlossen hat.. ich dümple ja selbst auch noch rum.. Aber dann nehm ich das bitte auf meine eigene Kappe und mach nicht meinem Vater Vorwürfe, weil er die Frechheit besitzt, nach Italien zu reisen..

_________________
Zu den Steinen hat einer gesagt: 'Seid menschlich.' Die Steine haben gesagt: 'Wir sind noch nicht hart genug.'
(Erich Fried)
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2007, 19:09 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...ich hatte den Eindruck, es waren eher massive emotionale Verlustängste, die Iffi da quälten, und weniger der schnöde Mammon.

Iffi hat mit gerade mal acht Jahren ihre Mutter bei einem Verkehrsunfall verloren und hatte sich seitdem zum totalen Papakind entwickelt - Däääädddyyyy...!°

Das wird es gewesen sein, wo ihr gestern der Schuh drückte. Die Umarmung zwischen Tochter und Vater fand ich rührend.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2007, 20:21 
Abraxa hat geschrieben:
Alles in allem fand ich die Folge etwas lahm.. wobei ich Zorros Auftritt diesmal beeindruckender fand als bei der Einweihung der Antipoden.. ich finde die Idee lustig, die Versicherungssumme einer Umweltorganisation zu spenden - aber ich bezweifle, dass er damit durchkommt..

Versicherungsbetrug ist lustig??? Dir ist klar, daß Versicherungen auch deswegen so teuer sind, weil überall gelogen und betrogen wird?! Du glaubst doch nicht im ernst, daß Pichelsteiner das Geld spenden würde?!

Von was lebt der eigentlich? Von Hartz IV, wie 99% aller selbsternannten Künstler?


Murat ist tatsächlich der Dummtürke schlechthin... manmanman. Und die ganze Sippe freut sich natürlich noch über Lisas kriminelle Aktion. Ist ja auch klar: Bei denen mißt man Wohlstand in Anzahl der Familienmitglieder.

Wie es mit Iffi weitergeht, bin ich gespannt. Die findet niemals eine Halbtagsanstellung in ihrem studierten Beruf. Daß sie zu den Topabsolventen gehört, wäre unrealistisch - doch in der Lindenstraße ist ja bekanntlich alles möglich.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2007, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2006, 22:07
Beiträge: 4666
Lieblings-Rolle: Frau und Herr Birkhahn
Spoilerer: Nein
realistisch wäre, wenn Iffi jetzt mal noch so 3 bis 4 Jahre an ihrer Diplomarbeit schreibt. Erstmal ein Thema finden (sagen wir mal 12 Monate), um die Arbeit letztendlich dann doch irgendwann abzubrechen, weil sie es einfach nicht schafft, denn inzwischen ist sie mit dem Sohn vom Caf´e Beyer Chef liiert und erwartet das dritte Kind.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2007, 20:41 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Fräulein HülschiGung hat geschrieben:
realistisch wäre, wenn Iffi jetzt mal noch so 3 bis 4 Jahre an ihrer Diplomarbeit schreibt. Erstmal ein Thema finden (sagen wir mal 12 Monate), um die Arbeit letztendlich dann doch irgendwann abzubrechen, weil sie es einfach nicht schafft, denn inzwischen ist sie mit dem Sohn vom Caf´e Beyer Chef liiert und erwartet das dritte Kind.



:laughing: :laughing: stimmt, Hülschi, DAS wäre realistisch...Aber wir sind ja in der Lindenstraße... :laughing:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 147 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 16 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1106: "Dimitri"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Northstar
Antworten: 333
Vorschau Folge 1535 "Endlich" vom 21.06.2015
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Aließ
Antworten: 9
Folge 1555: "Mieterversammlung" vom 08.11.2015
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: SirGuinness
Antworten: 51
Folge 1598 "Metamorphosen" vom 02.10.2016
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Diavolezza
Antworten: 40
Folge 1071 "Ruhe in Frieden"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 134

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz