2004-2020
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 00:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 116 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Wie fandest Du die Folge?
Super! Note 1 31%  31%  [ 11 ]
Wirklich gut. Note 2 36%  36%  [ 13 ]
Ganz gut. Note 3 17%  17%  [ 6 ]
Naja, ging so. Note 4 8%  8%  [ 3 ]
Schlecht. Note 5 0%  0%  [ 0 ]
Unterirdisch. Note 6 8%  8%  [ 3 ]
Keine Meinung. 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 36
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2007, 21:29 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Ninnifee hat geschrieben:
ja, ich meine auch, daß er eingenickt sein muß. man hat auch leises schnarchen gehört.


Das kann nur "der Schlaf des Gerechten" gewesen sein, denn welcher normale Mensch könnte in so einer Situation einschlafen? :grin:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 11.11.2007, 21:29 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2007, 21:34 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Irgendwie war es doch albern. Dass da niemals jemand vorbeikam. Aber vielleicht hoffte er anfangs auch, dass sie außer Haus ist und er sie dann abfangen kann, wenn sie zurückkommt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2007, 21:38 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Ninnifee hat geschrieben:
und es tut und tut sich nichts... da würd ich glaube ich auch kurzzeitig müde werden.


Es war vielleicht eine Art kreativer Dämmerschlaf, ein wachsamer Trancezustand, auf jeden Fall etwas, das wir bei Dr. Dressler nur ganz selten beobachten können. Der Gigant fährt in solchen Lebenslagen seine Körperfunktionen stark herunter, um immer das gleiche geistige Level zu erhalten!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2007, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2007, 19:56
Beiträge: 2409
Wohnort: Berlin
Lieblings-Rolle: Momo
Spoilerer: Ja
ellind hat geschrieben:
Ninnifee hat geschrieben:
und es tut und tut sich nichts... da würd ich glaube ich auch kurzzeitig müde werden.


Es war vielleicht eine Art kreativer Dämmerschlaf, ein wachsamer Trancezustand, auf jeden Fall etwas, das wir bei Dr. Dressler nur ganz selten beobachten können. Der Gigant fährt in solchen Lebenslagen seine Körperfunktionen stark herunter, um immer das gleiche geistige Level zu erhalten!


Ellind, dass hast Du so scharf erfasst, dass es fast den Worten des Giganten selbst entstammen könnte..

_________________
Zu den Steinen hat einer gesagt: 'Seid menschlich.' Die Steine haben gesagt: 'Wir sind noch nicht hart genug.'
(Erich Fried)
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2007, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 21:56
Beiträge: 187
Das war eine gute Folge! Habe aber auch nicht verstanden was der Doktor vor der Tür machte!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2007, 22:10 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Im Kontext mit der Hochgekommenen ist der Begriff "Hühnersuppe" wirklich extrem ekelig.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2007, 22:55 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Lindenliese hat geschrieben:
Das war eine gute Folge! Habe aber auch nicht verstanden was der Doktor vor der Tür machte!


Ich stelle mir gerade vor, wie das für einen Nachbarn ausgesehen haben mag, der gerade nach Hause kommt....im dunklen Hausflur steht hinten im Gang ein Rollstuhl, in dem ein in sich zusammengesunkener Mann vor verschlossener Tür sitzt.... :scratch: :lol:

Spätestens dann wäre Dr. Flöter geholt worden!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2007, 23:24 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
ellind hat geschrieben:
Spätestens dann wäre Dr. Flöter geholt worden!
Nicht eher ein Arzt?

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2007, 23:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2006, 21:49
Beiträge: 1335
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
ellind hat geschrieben:
Hey Lindenschurz, schön, dass Du mal wieder reinschaust! :thumbleft:


Dankeschön, ellind! :wave:

Was mir heute auch bewusst wurde beim Schauen der Folge: In letzter Zeit fallen mir in der Listra wieder vermehrt diese kleinen Details auf, die die Parallelität der Szenen verdeutlichen sollen. Heute war es Gung, der hektisch aus dem Bus rannte, um Dr. Flöter zu holen, während Staranwältin Julia Stark (bekannt aus der Erfolgsserie Edel&Stark ;-) ) mit Chipstütenbruno einstieg.
In den letzten Folgen gab es auch viele solcher kleinen Szenen (kann mich gerade nur nicht mehr konkret an Beispiele erinnern).
Kommt mir das nur so vor, oder legen die Autoren bzw Regisseure da wirklich neuerdings auch wieder mehr Wert drauf? (in den ganz alten Folgen gehörte das immer zu den gängigen Stilmitteln).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2007, 23:56 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Lindenschurz hat geschrieben:
Kommt mir das nur so vor, oder legen die Autoren bzw Regisseure da wirklich neuerdings auch wieder mehr Wert drauf? (in den ganz alten Folgen gehörte das immer zu den gängigen Stilmitteln).


Ich hatte auch diesen Eindruck. Auf jeden Fall kann man sagen, dass nun schon seit geraumer Zeit keine Folge mehr gezeigt wurde, die wirklich fad war! :thumbleft:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2007, 08:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2006, 06:53
Beiträge: 2234
[quote="Abraxa"]Ich habe auch mit 1 gevotet.. Zorro finde ich im Augenblick einfach köstlich.. Schöner Gag "ich hab die Antipoden idiotensicher versteckt" - in der nächsten Szene findet Hajo sie.. Käthe und Carsten haben echt unheimlich Geduld: ich hätte mein Schlafzimmer schon mit einem Sicherheitsschloss versehen.. So ein Chefhektiker am Morgen wäre ja bei mir genau an der richtigen Adresse..

Genau deswegen habe ich der Folge keine 1 gegeben, sondern nur eine 3. Zorro nervt mich dermaßen, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass ein normalempfindender Mensch ihn in seiner Umgebung ertragen kann.

Allein diese Unverschämtheit einfach in das Schlafzimmer der beiden zu stürmen entspricht dem Verhalten eines Vorschulkindes und nicht dem eines erwachsenen Mannes.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2007, 08:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 08:51
Beiträge: 785
eine richtig gute folge!

bruno und sarah - das gefällt mir. diese subtile annäherung, bei der der zuschauer merkt: da passiert etwas.

auch die versöhnung von bruno und isolde: sehr schön. schlicht und geradlinig. die beiden waren immer ein schönes paar, ich fand es schade, dass sie sich wg. brunior getrennt hatten.

zur hanne-geschichte kann ich noch nicht allzuviel sagen. ich hab sie nicht ganz gesehen, weil mein sohn mitgeschaut hat und als die blutigen szenen anfingen, musste ich umschalten ;-)

ganz ätzend: zorro. dieser vollidiot! "ich hab das soooo idiotensicher versteckt!" ja super, in einer garage, die nicht ihm gehört, 20 m vom ausstellungsort entfernt... :motz:
zorro hätte meinetwegen nicht wiederkommen müssen, er verfolgt einfach nur konsequent diese entsetzlichen "supilustig" handlungsstränge (seifenkisten, gesangswettbewerb). käthe nervt auch nur noch, er ist zu einer reinen witzfigur verkommen. wenn ich da an früher denke, als er noch in diesem theater war und felix adoptierte....*seufz*

von mit eine 2 (ohne zorro: 1)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2007, 08:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006, 09:27
Beiträge: 8526
Wohnort: München
tiger hat geschrieben:

Den Abschuss fand ich Sarahs Kleidung. Sie entspricht wirklich jedem Klischee einer Jurastudentin.


das wollte ich auch sagen
aber eigentlich paßt der konservative Stil zu ihrem Charakter

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2007, 09:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006, 09:27
Beiträge: 8526
Wohnort: München
* an Carstens Stelle hätte ich Zorro nach der morgendlichen Schlafzimmer-Attacke aus der Wohnung geworfen. Da nützt auch das Frühstücksangebot nix

* mich nervt Zorro auch...kann aber auch am Schauspieler liegen. Irgendwie hab ich ihn nicht so übertrieben in Erinnerung. Irgendwie kommt er mir viel theatralischer vor

* Bruno und Isolde waren süß...schön, daß sie wieder zusammen sind

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2007, 09:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.10.2006, 09:30
Beiträge: 1617
Von mir gab's 'ne 3 - Schuld daran ist Zorro!

Zorro ist der Graus der Lindenstraße. Ich verstehe noch immer nicht warum alle nach seiner Pfeife tanzen! Käthe und Carsten erlauben ihm alle Frechheiten (in der Früh so in ein Schlafzimmer zu platzen ist hammerhart). Und Hajo wurde ja auch von ihm eingelullt. Schrecklich! Ich hoffe wir haben die Antipoden-Story bald überstanden und Zorro kehrt nach NY zurück.

Die Versöhnung Bruno und Isolde war traumhaft dargestellt. Man sah richtig die Herzen in den Augen der Beiden! Detto bei Sarah und Bruno jun. - da flogen auch die Herzen - zumindest mal bei ihr.

Dr. Dressler - der Retter, lungert den ganzen Tag mit seinem Frühstückscoffee im Flur rum, ohne irgendwelche menschlichen Notdürfte erledigen zu müssen. Schade fand ich, daß es eigentlich sehr lang benötigte bis er die Musik richtig deuten konnte. Interessant wäre es gewesen, wenn er vor der Ankunft von Carsten & Gung schon das Schicksal realisiert hätte und hilflos vor der Tür gesessen wäre. Handy besitzt er doch keines, oder?

Ach ja, zu Carsten noch. Habt ihr die eingefallenen Schläfen im Gesicht gesehen, als er in der Früh mit Käthe im Bett lag. Brrrrrrrrrr - irgendwie hat mich der Anblick an einen ausgezerrten alten Mann erinnert, da hilft der Bart auch nichts.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2007, 09:55 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Schneidi° hat geschrieben:
ellind hat geschrieben:
Der Gigant als Rammbock? (hihi)

Na, ich weiss ja nicht!

...Dr. Dressler hat das Schloß zu Hannelore Siekmanns Wohnungstür sicherlich nur einmal kurz durch seine Brille focusiert.

"Scotty - volle Energie..!" wird der Doc in sich hineingemurmelt haben und die Tür flog dermaßen aus den Angeln, dass Carsten und Gung gleich mitgerissen wurden.



So muss es gewesen sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2007, 10:15 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Ich fand die Folge gut bis sehr gut, konnte mich aber - mal wieder - noch nicht ganz zu einer Notengebung durchringen.

Sie war nicht so gut wie die Olaf-rastet-aus Folge, der ich eine glatte Eins bescheinigt habe, aber vor allem im Vergleich zu letzter Woche hätte die Folge durchaus eine 1 verdient...

Süß die Versöhnung zwischen Isolde und Bruno dem alten Schlawiner *schmelz* :love6: Und auch schön, was sie in Bezug auf Bruno jun. vereinbart haben.

Zorro war mal wieder unmöglich und schnur stracks ist der arme Hajo als Mitwisser und Handlanger mit dabei! :motz: Dabei ist er doch schon vorbestraft! :sad1:

Am schönsten von allen Händlungssträngen war natürlich, wie Dr. Dressler die Welt rettete.

Ich hopste die ganze Zeit auf dem Sofa rum, kniff meinen Mann in den Arm und rief immerzu "ist Dr. Dressler nicht wunderbar, Schatz?" :laughing:

Dr. Dressler wusste - zum Henker mit dem sozialpsychatrischen Dienst, in dieser Situation konnte nur ER allein helfen!

Phänomenal auch wieder die gigantische Schlussfolgerung: "Das ist die Szene, in der der Held Selbstmord begeht!"

Das ist Dr. Dressler wie wir ihn alle verehren: Unermüdlich, geduldig, aus richtigen Schlussfolgerungen heraus das Richtige tun...

Einfach genial.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2007, 10:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.10.2006, 09:30
Beiträge: 1617
Achja, mir ist aufgefallen, daß Gung in der gestrigen Folge sehr alt und gut genährt aussah. Bekommt ihm die Hektik des Giganten nicht mehr? :shock:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2007, 12:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2005, 13:32
Beiträge: 876
Die Folge war sehr gut. An Ungereimtheiten hat man sich ja irgendwann gewöhnt, also habe ich eine Eins gegeben.

Doktor Dresslers Einsatz muss belohnt werden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2007, 14:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2005, 19:11
Beiträge: 434
Wohnort: Kölle, wo sonst
von mir nur eine vier. Wegen der Zorrogeschichte. Ich fürchte, ich werde keine Folge gut finden, wo dieser ewig Pubertierende mitmacht.

Die Doc-Geschichte fand ich gut, auch wenn mir der Doc, als sie Hanne im Bade fanden, sehr laienhaft vorkam. Die Ärzte, die ich kenne, packen in solchen Fällen der Krise eigentlich immer ihre Professionalität aus. Sein emotionales, hilfloses Herumgefuchtel fand ich nicht so gut.

_________________
Eure Frannie
Zorro muss weg.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 116 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1165: "Enzos Einsatz"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 149
Vorschau Folge 1107 vom 18.02.2007: "Zeit lassen"
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Messi
Antworten: 56
Mr "verheiratet" 2008!
Forum: Sonstiges...
Autor: Vanessa
Antworten: 4
"schlechte karten"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: dani
Antworten: 13
Folge 1258: "Doktor Stadler" vom 10.01.2010
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Suze
Antworten: 407

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz