2004-2020
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 06:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 148 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Wie fandest Du die Folge?
Super! Note 1 14%  14%  [ 4 ]
Wirklich gut. Note 2 38%  38%  [ 11 ]
Ganz gut. Note 3 34%  34%  [ 10 ]
Naja, ging so. Note 4 10%  10%  [ 3 ]
Schlecht. Note 5 0%  0%  [ 0 ]
Unterirdisch. Note 6 3%  3%  [ 1 ]
Keine Meinung. 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 29
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2007, 20:48 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
tiger hat geschrieben:
Zu Annas Job kein Kommentar, da wurde bereits alles gesagt.
Außerdem ein ziemlich durchsichtiger Kunstgriff um die Figur Kathi in der Serie zu lassen. Und dann noch die Begründung mit Mürfel. Hauptsächlich war Kathi doch beim Putzen oder Bügeln zu sehen, (was meines Erachtens die fast erwachsenen Zielger-Beimer-Kinder auch hätten machen können). Mit Mürfel hat sie sich dagegen insgesamt kaum beschäftigt.




Stimmt, Kathy hat eigentlich gebügelt und geputzt. Anfangs dachte ich auch, die können das doch selber erledigen.
Mittlerweile aber wird die Familie gemerkt haben, wie angenehm es ist, gerade die lästigsten Haushaltsarbeiten abgenommen zu bekommen und ich denke mal, dass Anna und Hans nach der langen Trennung auch mehr Zeit für sich haben wollen.

Ich kenne ein paar Leute, die haben auch eine Putzhilfe fürs grobe, die sparen lieber woanders und freuen sich über mehr freie Zeit und Lebensqualität.

Wenn ich's mir leisten könnte, ich wäre die erste, die das Bügeln und putzen "fremdvergeben" würde. :evil:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 18.11.2007, 20:48 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2007, 20:49 
Offline

Registriert: 21.10.2007, 19:04
Beiträge: 89
Trish hat geschrieben:
Wie hast du gevotet, Tiger?


Äh, fast vergessen :oops: :oops: .... Mit zwei. Abzug gab es von mir nur für die Jobgeschichte von Anna und der Begründung, warum Kathi da bleiben soll. (Hoffentlich beschäftigt sich Kathi jetzt wirklich mit Mürfel und gibt nicht eine mehr oder wenige teure und überqualifizierte Putzfrau ab. :motz: )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2007, 20:51 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
tiger hat geschrieben:
Trish hat geschrieben:
Wie hast du gevotet, Tiger?


Äh, fast vergessen :oops: :oops: .... Mit zwei. Abzug gab es von mir nur für die Jobgeschichte von Anna und der Begründung, warum Kathi da bleiben soll. (Hoffentlich beschäftigt sich Kathi jetzt wirklich mit Mürfel und gibt nicht eine mehr oder wenige teure und überqualifizierte Putzfrau ab. :motz: )


Mir wäre am liebsten, Anna kümmerte sich nach diesem Jahr verstärkt um Mürfel und Kathy entlastet sie dafür im Haushalt. Was das wohl für so ein kleines Kerlchen bedeutet hat - ein Jahr ohne die Mama - bis auf die Ferien? :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2007, 20:54 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Bezüglich Carsten:

Interessant, dass er in diesem Jahr zweimal mit Selbstmord(versuchen) zu tun hatte, nicht? Ich wette, er dachte an Gerd Weinbauer als er so plötzlich wieder von Ludwigs Frühstückstisch aufsprang...

Hanne hat er mit gerettet - Gert hatte sich eine Rettung verbeten, wobei da der Fall vielleicht auch wieder etwas anders lag...

Eine wahrhaft große Geste eines wahrhaft großen Mannes war im übrigen Dr. Dresslers Dankesworte an Carsten und Monsieur Gung. :gung:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2007, 21:18 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Sind Sarah und Bruno eigentlich verwandt?

Gabi (Bruno jun. Schwester) und Anna (Sarahs Mutter) sind ja Kusinen. Aber ich glaube, die Verwandtschaft ging irgendwie über Rosi (die wohl entweder Schwester von Annas Vater oder Mutter war), da sie für Anna ja auch "Tante" war, zumindest ist sie zu deren Beerdigung gekommen.

Sind Usch und Anna dann eigentlich auch verwandt? Für mich ist das alles sehr konfus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2007, 21:30 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Bin mal gespannt, wie das mit Angelina weitergeht...

Für die Nacht hat sie sicher was von Sabrina bekommen, aber mittlerweile dürften Mutter und Tochter (oder die Tochter allein) shoppen gewesen sein und vom Augenmake-Up bis zur Zahnbürste (nicht zu vergessen Hosen, Shirts, Blusen, Unterbüxen usw.) gekauft haben.

Oder ob Horst noch was hinterherschickt? Ich glaube nicht.

Das interessiert mich echt, ob es nächste Folge nochmal erwähnt wird, wie sie das gelöst haben.

Gezahlt hat bestimmt die Frau Mama, wer weiß, wann Angelina von Insolvenz-Horst das letzte Mal Gehalt gesehen hat, wie ich verstanden habe, teilten die das wohl so irgendwie, daher ihre Miesen bei der Kreditkarten-Abrechnung.

Und gespannt bin ich auch, wie's sonst weitergeht: Meldet sie sich arbeitslos, hat sie irgendwas schriftlich, dass sie dort beschäftigt war, sie will Horst doch nie wieder sehen und keinen Kontakt zu ihm?

Hat sie Anspruch auf Hartz IV? Wie alt ist sie eigentlich, ich habe gehört unter 25 Jahren wird man gezwungen, bei den Eltern zu leben und bekommt dementsprechend weniger.

Und was ist mit Robertos Erbe, Sabrina hat das doch unter sich selbst, Jack, Enzo und Angelina aufgteilt, oder?

Fragen über Fragen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2007, 21:40 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Das mit Angelina ist völlig unglaubwürdig. Da kommt sie nach München um dort zu wohnen und hat nicht mal Klamotten dabei! So ein Blödsinn.

Ans Handy geht sie nicht ran, warum schaltet sie es nicht aus?

Und dann diese haarsträubende Luigi-Story ...

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2007, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2007, 09:27
Beiträge: 1214
Wohnort: Düren City
Lieblings-Rolle: Olaf Teddybuar Kling
Spoilerer: Nein
Stimmung: Fusisch
Trish hat geschrieben:
Die Szenen im Krankenhaus waren echt superrealistisch, wie Hanne dalag, so eingemummelt, zerknautscht und zerwühlt, genauso wie es ist, wenn man jemanden im Krankenhaus besucht.


Superrealistisch?

Im RL werden die Suis erst mal in die Psychiatrie verfrachtet und laufen, je nachdem welche Medis sie eingetrichtert bekommen (Haldol), wie Zombies durch die Gegend...

Das so zu zeigen wie es hierzulande leider abgeht, da hätten die Macher Klasse bewiesen!

_________________
Holz riecht super!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2007, 21:45 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Trish hat geschrieben:
...Wie alt ist sie eigentlich,...

...Angelina Buchstabs Geburtsdatum ist der 23. Januar 1981, Trishi.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2007, 21:46 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Warum hatte Hanne eigentlich einen Verband um die Handknöchel?
Sie hat sich doch an den Pulsadern verletzt, oder?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2007, 21:49 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Trish hat geschrieben:
Bezüglich Carsten:

Interessant, dass er in diesem Jahr zweimal mit Selbstmord(versuchen) zu tun hatte, nicht? Ich wette, er dachte an Gerd Weinbauer als er so plötzlich wieder von Ludwigs Frühstückstisch aufsprang...

Hanne hat er mit gerettet - Gert hatte sich eine Rettung verbeten, wobei da der Fall vielleicht auch wieder etwas anders lag...

Eine wahrhaft große Geste eines wahrhaft großen Mannes war im übrigen Dr. Dresslers Dankesworte an Carsten und Monsieur Gung. :gung:


Durfte Carsten eigentlich überhaupt die Praxis wegen einer Familienangelegenheit verlassen? Ich meine, vom rechtlichen Standpunkt gesehen. Eigentlich ist doch der Notarzt für die Rettung zuständig. Was wäre gewesen, wenn just in der Stunde, in der Carsten Hanne aus der Wanne holte, ein Notfall in Carstens Praxis gekommen wäre und kein Arzt wäre da gewesen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2007, 21:54 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Schneidi° hat geschrieben:
Trish hat geschrieben:
...Wie alt ist sie eigentlich,...

...Angelina Buchstabs Geburtsdatum ist der 23. Januar 1981, Trishi.



Danke Schneidi!

@ellind: Deine berechtigten Fragen werden wir unter "Ungereimtheiten" verbuchen müssen... :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2007, 22:04 
Offline
Wohnsack-Mama
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 18:40
Beiträge: 848
Wohnort: Karlsruhe
@ Gnarz: Also ich kann dir versichern das die Leute in der PSychiatrie sicher nicht wie Zombies rumlaufen.
Aber sie liegen auch nicht in Krankenhausbetten.

Der Verband von Hanne kann von einer Infusionsnadel gewesen sein.


Und Carsten darf in einem Notfall sehr wohl seine Praxis verlassen. wenn dann in der Praxis was ist wird eben da der Notarzt geholt.

Ein FA verlät ja auch im laufenden Betrieb die Praxis wenn eine Geburt ansteht.. :grin:

_________________
lg

Anjah





"Mami,was sind Kalorien?"-"Ach,Kind!"Das sind kleine Männchen,die nachts die Kleider enger nähen!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2007, 22:15 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
anjah hat geschrieben:
@ Gnarz: Also ich kann dir versichern das die Leute in der PSychiatrie sicher nicht wie Zombies rumlaufen.
Aber sie liegen auch nicht in Krankenhausbetten.

Der Verband von Hanne kann von einer Infusionsnadel gewesen sein.


Und Carsten darf in einem Notfall sehr wohl seine Praxis verlassen. wenn dann in der Praxis was ist wird eben da der Notarzt geholt.

Ein FA verlät ja auch im laufenden Betrieb die Praxis wenn eine Geburt ansteht.. :grin:



Danke, Anjah! :thumbleft:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2007, 22:25 
anjah hat geschrieben:
@ Gnarz: Also ich kann dir versichern das die Leute in der PSychiatrie sicher nicht wie Zombies rumlaufen.
Aber sie liegen auch nicht in Krankenhausbetten.

Wenn den Psychiatriepatienten aber was "organisches" widerfährt, landen sie auch in normalen Krankenhäusern - insofern ist das schon realistisch.

Hanne sollte aber entweder geistig verwirrt oder mit Psychopharmaka vollgepumpt sein. (Habe die Folge aber noch nicht gesehen)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2007, 22:26 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Ich hatte heute so ein bißchen das Gefühl, dass es Kathy ganz und gar nicht recht ist, dass Tom ausziehen will. Vielleicht hat sie ja doch irgendwelche Gefühle für ihn? Die ihr jetzt erst bewusst werden?

Sie hat ja schon ganz schön mit ihm gespielt. Demnächst ist er weg, er gibt nicht mal zu wegen ihr zu gehen...da fehlt Kathy sicher etwas.

Fand toll, dass Hans zu Tom meinte, dass man sich ohne weiteres jemand anderen suchen könnte, wenn Tom mit Kathy ein Problem hätte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2007, 22:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2004, 12:57
Beiträge: 14450
Wohnort: Recklinghausen
Geschlecht: weib
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Berta Griese
Lieblings-Folge: 150,909
Spoilerer: Ja
Fan seit: Jan.87
Stimmung: supi
Zitat:
Daraufhin fasst der alte Doktor einen folgenschweren Entschluss.

was war das?
und wo war anna?
:neutral:

_________________
759/19:02-19:07


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2007, 22:37 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Goedel hat geschrieben:
anjah hat geschrieben:
@ Gnarz: Also ich kann dir versichern das die Leute in der PSychiatrie sicher nicht wie Zombies rumlaufen.
Aber sie liegen auch nicht in Krankenhausbetten.

Wenn den Psychiatriepatienten aber was "organisches" widerfährt, landen sie auch in normalen Krankenhäusern - insofern ist das schon realistisch.

Hanne sollte aber entweder geistig verwirrt oder mit Psychopharmaka vollgepumpt sein. (Habe die Folge aber noch nicht gesehen)


Irgendwie ein bißchen gelallt hat sie jedenfalls...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2007, 22:37 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
dani hat geschrieben:
Zitat:
Daraufhin fasst der alte Doktor einen folgenschweren Entschluss.

was war das?
und wo war anna?
:neutral:



Den "folgenschweren" Entschluss hab ich auch vermisst. Und die Sache mit Anna, war wohl ein Fehler in der Vorschau. :sad:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2007, 22:38 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
ellind hat geschrieben:
Ich hatte heute so ein bißchen das Gefühl, dass es Kathy ganz und gar nicht recht ist, dass Tom ausziehen will. Vielleicht hat sie ja doch irgendwelche Gefühle für ihn? Die ihr jetzt erst bewusst werden?

Fand toll, dass Hans zu Tom meinte, dass man sich ohne weiteres jemand anderen suchen könnte, wenn Tom mit Kathy ein Problem hätte.



Jep, das fand ich auch gut. Und bei Kathy: Ich denke einfach, das kratzt an ihrer Eitelkeit, dass da keiner mehr sein wird, der sie anhimmelt. Die braucht das doch.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 148 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 16 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1518 - "Hans im Glück?"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Menthanos
Antworten: 202
Folge 1099: "Frohe Weihnachten"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Messi
Antworten: 111
Wer ist das größte "Weichei" der Lindenstraße?
Forum: Sonstiges...
Autor: Vanessa
Antworten: 24
Folge 1468 "Der Test"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Diavolezza
Antworten: 53
Folge 1524 "Überreaktionen" vom 22.03.2015
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Diavolezza
Antworten: 58

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz