2004-2020
Aktuelle Zeit: 17.09.2021, 12:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 148 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8  Nächste

Wie fandest Du die Folge?
Super! Note 1 14%  14%  [ 4 ]
Wirklich gut. Note 2 38%  38%  [ 11 ]
Ganz gut. Note 3 34%  34%  [ 10 ]
Naja, ging so. Note 4 10%  10%  [ 3 ]
Schlecht. Note 5 0%  0%  [ 0 ]
Unterirdisch. Note 6 3%  3%  [ 1 ]
Keine Meinung. 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 29
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2007, 23:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2006, 22:49
Beiträge: 1335
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
Fand die Folge ganz gut, aber nicht überragend. Muss mich noch zwischen 2 und 3 entscheiden.

Dass Hanne überleben würde, war mir als Nicht-Spoilerer leider trotzdem klar durch die allgemeine Art, wie über das Thema geredet wurde seit letzter Woche. Ist dann doch irgendwie auffällig, wenn sich keiner so wirklich fragt, wie der Cliff ausgeht und man generell schon weiter diskutiert, wie es mit Dressler und Hanne in nächster Zukunft weiter geht. Aber das kann man wohl einfach auch bis zu diesem Grad nicht vermeiden. ;-)

Ob Tom jetzt durch den Auszug erwachsen wird, muss sich erst noch zeigen.
Wahrscheinlich wird er die neue Freiheit erstmal durch exzessives Computerspielen und Dauerkiffen "zelebrieren", ohne dass ständig einer an seine Tür klopft und nervt. Aber auf lange Sicht wird der Auszug ihm wohl gut tun. (Hat man von diesem Lukas eigentlich schonmal was gehört? Dachte, Tom hat keine Freunde ;-) )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 18.11.2007, 23:48 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2007, 00:04 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 12:55
Beiträge: 39163
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
dani hat geschrieben:
und wo war anna?
:neutral:


Im Bett mit Igor. Was sonst?

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2007, 00:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2006, 22:49
Beiträge: 1335
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
Ninnifee hat geschrieben:
dani hat geschrieben:
Zitat:
Daraufhin fasst der alte Doktor einen folgenschweren Entschluss.

was war das?


stimmt, was für ein entschluß genau soll das gewesen sein? das wurde doch weiter gar nicht erwähnt... :roll:


Höchstens den Entschluss, ihr nun erst recht beizustehen und sie nicht im Stich zu lassen. So ganz streng gesehen ist das eine "folgenschwere" Entscheidung (wird sich nämlich sicher noch auf viele kommende Folgen auswirken ;-) ), aber da das überhaupt nicht überraschend ist für den Doc und einen eher das Gegenteil vom Hocker gehauen hätte, ist das wirklich sehr unpassend als Vorschau.


Zuletzt geändert von Lindenschurz am 19.11.2007, 00:07, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2007, 00:07 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 12:55
Beiträge: 39163
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Gnarz hat geschrieben:
Trish hat geschrieben:
Die Szenen im Krankenhaus waren echt superrealistisch, wie Hanne dalag, so eingemummelt, zerknautscht und zerwühlt, genauso wie es ist, wenn man jemanden im Krankenhaus besucht.


Superrealistisch?

Im RL werden die Suis erst mal in die Psychiatrie verfrachtet und laufen, je nachdem welche Medis sie eingetrichtert bekommen (Haldol), wie Zombies durch die Gegend...

Das so zu zeigen wie es hierzulande leider abgeht, da hätten die Macher Klasse bewiesen!


Sie war doch dank Dressler als Privatpatientin untergebracht, da sieht das dann schon anders aus.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2007, 00:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2007, 10:27
Beiträge: 1214
Wohnort: Düren City
Lieblings-Rolle: Olaf Teddybuar Kling
Spoilerer: Nein
Stimmung: Fusisch
anjah hat geschrieben:
@ Gnarz: Also ich kann dir versichern das die Leute in der PSychiatrie sicher nicht wie Zombies rumlaufen.
Aber sie liegen auch nicht in Krankenhausbetten.



Nunja, kommt drauf an wie man sich "Zombies" vorstellt. Nennen wir es mal "Roboter". Also wenn sie z.B. so Hammer wie Haldol verabreicht bekommen. Das habe ich selbst erlebt, da ich einige Suis kenne denen so einen Mist eingeflößt wurde!

@Goedel: Klar liegen die nachdem die "organischen Schäden" behoben sind noch im "normalem" KH. Von da geht es aber schnellstmöglichst in die Psychiatrie und das ist Fakt! Und das dauert keine Woche in dem Fall.

Wo ist das Problem realistisch zu zeigen, wie in diesem Lande mit Suis umgegangen wird?

_________________
Holz riecht super!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2007, 00:15 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 12:55
Beiträge: 39163
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Ninnifee hat geschrieben:
dani hat geschrieben:
Zitat:
Daraufhin fasst der alte Doktor einen folgenschweren Entschluss.

was war das?


stimmt, was für ein entschluß genau soll das gewesen sein? das wurde doch weiter gar nicht erwähnt... :roll:


Na, daß er sie NIE verlassen wird. Ist das etwa nicht folgenschwer genug? Ich meine, Dressler hat ja wahrlich was besseres verdient als dieses dürre Psychobündel mit ihrem kantigen Holzhintern.

So was da zB.:

Bild

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2007, 00:28 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 17:20
Beiträge: 12405
Hamlet hat geschrieben:
Ich meine, Dressler hat ja wahrlich was besseres verdient als dieses dürre Psychobündel mit ihrem kantigen Holzhintern.


Naja, das macht ja eben gerade die Größe eines Dr. Dressler aus, dass er sich auf einen Menschen und die Situation ganz einlässt und sich dann nicht frustriert zurückzieht, wenn sich herausstellt, dass die Frau eine Krankheit hat. Denn es ist ja "nur" eine Krankheit und kein Charakterfehler, was Hannelore hat. Dressler hat sich doch in sie verliebt, weil er eine geistige Ebene mit ihr gefunden hat auf der er sich wohlfühlt, oder?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2007, 00:52 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 12:55
Beiträge: 39163
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
ellind hat geschrieben:
Hamlet hat geschrieben:
Ich meine, Dressler hat ja wahrlich was besseres verdient als dieses dürre Psychobündel mit ihrem kantigen Holzhintern.


Naja, das macht ja eben gerade die Größe eines Dr. Dressler aus, dass er sich auf einen Menschen und die Situation ganz einlässt und sich dann nicht frustriert zurückzieht, wenn sich herausstellt, dass die Frau eine Krankheit hat. Denn es ist ja "nur" eine Krankheit und kein Charakterfehler, was Hannelore hat. Dressler hat sich doch in sie verliebt, weil er eine geistige Ebene mit ihr gefunden hat auf der er sich wohlfühlt, oder?


Ja, sicher. Frank zB war ja nicht nur krank, er war auch ein Charakterschwein, da war eindeutig nix zu machen.

Dressler könnte Hanne ja etwas anfüttern, bisserl aufpäppeln, leicht anmästen...

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2007, 00:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2006, 22:49
Beiträge: 1335
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
Das Surrealste an der heutigen Folge war Elena im Alimentari.
Das wirkte wie eine Fotomontage, das passte einfach irgendwie optisch nicht.
Der Laden hat keine Durchreiche, Elena kann da nicht existieren, das geht einfach nicht. ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2007, 01:26 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 08:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Daß Elena bei Sabrina Tomaten kauft, nunja, kann ja mal passieren daß man sich verkalkulier hat und schnell was braucht. Allerdings würde ich da eher in den Supermarkt gehen und nur den halben Preis zahlen.

Daß aber Sabrina Elena gleich den Namen ihres Lieferanten geben will ist sehr seltsam.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2007, 06:05 
Offline
König der Nacht
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2006, 03:19
Beiträge: 1449
Dass Hannelore ihren Suizidversuch überleben würde, war eigentlich sonnenklar - auch für den Nichtspoiler. Wäre die Figur mit der letzten Folge aus der Serie ausgeschieden - man hätte sich sicherlich nicht die Mühe gemacht, extra einen Chat mit der Darstellerin Wookie Mayer zu veranstalten. ;-)

Aus diesem Tollhaus auszuziehen, wo alle Naslang irgendjemand in seine Privatsphäre eindringt, ist eigentlich die klügste Entscheidung, die Tom treffen konnte. :grin: Kathy ist damit als einzige nicht einverstanden. Gut gemacht fand ich, wie sie stehen blieb, während Tom telefonierte, als sei das ihr "gutes Recht". Zeitweise habe ich mich gefragt, ob sie mittlerweile vielleicht doch insgeheim Gefühle für den Teenager entwickelt hat, die über ein rein geschwisterliches Verhältnis hinausgehen. Man hat sie ja lange nicht gesehen.

Dass Anna ohne weiteres einen gut bezahlten Posten in München bekommt - da wird zweifellos das "Vitamin B" eine Rolle gespielt haben.
Soll's ja geben. ;-)

Was ist mit Olaf??


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2007, 06:12 
Offline
König der Nacht
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2006, 03:19
Beiträge: 1449
Schneidi° hat geschrieben:
...ich habe eben erst mal bei gillo vorbeigeschaut. Keine Frage – bei gillo kommt Anna heute nach Hause.

Och menno – ich hatte mich so auf Anna gefreut. Irgendwie bin ich geknickt. :sad:


Hm ... das lässt ja (ebenso wie der angekündigte und dann niccht eingetretene "folgenschwere Entschluss Dr. Dresslers) darauf schließen, dass kurzfristig irgendwas an der Handlungsführung geändert wurde.

Sowas Ähnliches gab es doch vor einiger Zeit schon mal.
Damals wurde angekündigt, dass Dr. Dressler hinter Brunos Rücken in der Klinik anrufen würde, in der Isolde damals wegen ihrer Krebserkrankung untergebracht war. Diesen Handlungsverlauf haben wir allerdings nie gesehen. :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2007, 08:53 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 13:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Trish hat geschrieben:
Sind Sarah und Bruno eigentlich verwandt?

Gabi (Bruno jun. Schwester) und Anna (Sarahs Mutter) sind ja Kusinen. Aber ich glaube, die Verwandtschaft ging irgendwie über Rosi (die wohl entweder Schwester von Annas Vater oder Mutter war), da sie für Anna ja auch "Tante" war, zumindest ist sie zu deren Beerdigung gekommen.

Sind Usch und Anna dann eigentlich auch verwandt? Für mich ist das alles sehr konfus.



Seit ich die alten Sendungen sehe, habe ich auch manchmal das Gefühl dass irgendwie jeder mit jedem verknüpft ist. Erst letzens ist mir eingefallen dass Hajo und Lisa eine Affäre hatten, soviele Verbindungen und ich blick da ehrlich gesagt nicht mehr durch und irgendwie sind in der Lindenstrasse über Ecken und Kanten jeder mal mit jedem ins Bett gegangen oder hat eine ähnliche, andere Vergangenheit oder irgendeine Verwandtschaft.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2007, 09:03 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 13:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Ich fand die Sendung klasse.

Die Andeutung hinsichtlich Bruniur und Sarah war sehr schön, sehr ja... keine Ahnung wie ich es beschreiben sollte, aber es war schön.

Das Gespräch zwischen Hanne und Ludwig war auch sehr schön, sehr emotionsgeladen.

Ich habe es heute ebenfalls so empfunden, dass Kathy doch irgendwelche Gefühle hat... keine Ahnung ob da noch was kommt, aber irgendwie ja war sie heute seltsam.

Das Sehen der Familie Buchstab / Scholz macht mir sehr spass und vermittelt mir eine Art von Frieden. Solch eine Familie habe ich Hajo gewünscht. So schön wie er mit Enzo ein Bier trank und wie er in all dem Trubel versucht das Internet hinzubekommen. Oh ja... das ist absolut schön dargestellt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2007, 09:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2006, 07:53
Beiträge: 2234
Eigentlich war die Folge gar nicht so schlecht. Ich schwanke allerdings noch zwischen zwei und drei, wobei ich erher zur drei neige.

Es sind mir zu viele Ungreimtheiten gewesen:

1. Anna bekommt ohne Vorstellungsgespräch eine Stelle als Leiterin (Haha)

2. Angelina springt mit Jacke und Handtasche aus dem Fenster, weil sie die Kohle ihres Freundes verballert hat. Warum hat die blöde Kuh das Handy eigentlich nicht abgeschaltet.

3. Hanne müsste eigentlich in der Psychatrie liegen und so fertig von den Medikamenten sein, dass sie kaum ein vernünftiges Gespräch führen kann.

4. Warum brauchen BZ Kathy immernoch, auch wenn Anna aus Wilna zurück ist und ihre hochdotierte Stelle als Leiterin antritt? Bis auf Mürfel sind alle in der Lage ihren Dreck alleine wegzumachen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2007, 09:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2006, 07:53
Beiträge: 2234
Ich habe mich übrigens sehr gefreut, dass Anna heute nun doch nicht dabeiwar....... :grin:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2007, 10:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 18:30
Beiträge: 8064
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
Die Zieglerin hat einen neuen Job? Hab die Straße gestern verpasst...

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2007, 11:21 
Lindenschurz hat geschrieben:
Das Surrealste an der heutigen Folge war Elena im Alimentari.
Das wirkte wie eine Fotomontage, das passte einfach irgendwie optisch nicht.
Der Laden hat keine Durchreiche, Elena kann da nicht existieren, das geht einfach nicht. ;-)

Elena ist so etwas, wie die Tiffi der Lindenstrasse.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2007, 11:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 18:30
Beiträge: 8064
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
Elena Sarikakis ist für mich außerhalb der Durchreiche überhaupt gar nicht vorstellbar!

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2007, 11:28 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 10:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Schrammel hat geschrieben:
Elena Sarikakis ist für mich außerhalb der Durchreiche überhaupt gar nicht vorstellbar!



Deswegen waren wir alle so geschockt! Ich hab die ganze Zeit meinen Mann gefragt "Is sie's nu wirklich?"

Aber süß war das mit der "grissise Tomate"...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 148 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Folge 1060 "Empfänger unbekannt"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 100
Folge 1545 - "Lea ist sauer" vom 30.08.2015
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: SirGuinness
Antworten: 56
Folge 1579 "Von einem, der auszog" vom 8. Mai 2016
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Anonymous
Antworten: 66
Folge 1628: "Im Sack" vom 7.5.2017
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: goyangi
Antworten: 43
Folge 1085: "Das Ende der Geduld"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Messi
Antworten: 152

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz