2004-2020
Aktuelle Zeit: 17.09.2021, 12:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 148 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Wie fandest Du die Folge?
Super! Note 1 14%  14%  [ 4 ]
Wirklich gut. Note 2 38%  38%  [ 11 ]
Ganz gut. Note 3 34%  34%  [ 10 ]
Naja, ging so. Note 4 10%  10%  [ 3 ]
Schlecht. Note 5 0%  0%  [ 0 ]
Unterirdisch. Note 6 3%  3%  [ 1 ]
Keine Meinung. 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 29
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.2007, 23:08 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 12:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...hey, Ninni :knuddel: - Super-Folgeneröffnung von Dir. :occasion5:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 16.11.2007, 23:08 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2007, 00:29 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 10:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Wie süß, Ninni!!! :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Ich lieb Anne Geddes, die Babys und die Art wie sie sie in Szene setzt, sind voll süß! :love5: :bunny: :love5: :bunny: :love5: :bunny: :heart:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2007, 20:19 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 10.03.2005, 00:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Sehr obskur, das mit Angelina. Mein Gott, die soll 2 Jahre jünger sein als ich. Ich finde, sie wirkt viel älter als 26... Mit dem Alter haben es die Autoren nie so. Entweder sie behandeln Teenager wie kleine Kinder, oder sie stellen Leute Mitte 20 dar wie Mitte 30. Das war bei Roberto schon so. Der sollte ja mit 23 schon eine hohe Stelle in einer Bank gehabt haben und studiert haben.
Aber die Geschichte mit Luigi, die war genial! Sabrina ist super! :grin:

Finanziell ganz gut werden die BZs da stehen? Bei einer Leitung im Kindergarten? Bei allem Respekt, selbst als leitende Position macht man da nicht die große Kohle, dass man sich noch ne Haushälterin halten kann plus 5 Leute versorgen! :roll:

Gut finde ich, dass Tom irgendwie lockerer wirkte heute. Und dass er ausziehen möchte. Das ist echt ne grandiose Idee von ihm, ich denke, das würde ihm auch sehr guttun!
Boah, und Kathy soll sich doch raushalten! Was geht sie das an, ob Tom auszieht!!! :motz:

Hach, die zarte Anknüpfung von Bruno und Sarah... :heart: Sooo geil! Ich freu mich richtig drauf, da geeeeeht was! :cool:

Alles in Allem eine gelungene Folge, gibt ne 2 von mir.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2007, 20:30 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 17:20
Beiträge: 12405
Kathy ist furchtbar! Dieses Emsige, das sie an sich hat, macht einen nur noch aggressiv. Hätte Tom doch gesagt, dass er wegen ihr auszieht. Dann wäre auch der Rest der Familie von ihr erlöst worden....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2007, 20:30 
Offline
Jünger Dresslers
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2006, 17:48
Beiträge: 2248
Wohnort: Back home!
Geschlecht: m
Skype: wastedintheheat
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: 369
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1996/97?
Ninnifee hat geschrieben:
das hats echt rausgerissen,

Es liegt in der Natur unseres Doktors, dies zu tun.

Ansonsten eine ruhige, aber mE gute Folge. Sabrina fand ich auch klasse :laughing: .

Tom zieht aus, das ist höchst positiv zu werten! Vielleicht wird Wankmaster T ja tatsächlich erwachsen!

Von mir eine 2!

_________________
"Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2007, 20:33 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 17:20
Beiträge: 12405
Ninnifee hat geschrieben:
das highlight der folge waren die krankenhausszenen mit dem doc und hanne. einfach eine erstklassige schauspielerleistung! hut ab! dafür bekommen die beiden von mir eine 1+***!! wie der doc da so fast am weinen war, das... boah!... das ist mir echt zu herzen gegangen.


Ich finde auch, dass das das Beste an der Folge war.

"Na und, ich bin doch Arzt!" Und man merkte ihm so die Rührung an, als sie ihm erzählte, dass sie glücklich mit ihm ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2007, 20:40 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 17:20
Beiträge: 12405
Ist Angelina womöglich kaufsüchtig? Ich hatte plötzlich den Gedanken, als sie da von Schulden erzählte und dass sie das Meiste ausgegeben hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2007, 20:45 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 12:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...ich habe eben erst mal bei gillo vorbeigeschaut. Keine Frage – bei gillo kommt Anna heute nach Hause.

Och menno – ich hatte mich so auf Anna gefreut. Irgendwie bin ich geknickt. :sad:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2007, 20:48 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 10:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Schneidi° hat geschrieben:
...ich habe eben erst mal bei gillo vorbeigeschaut. Keine Frage – bei gillo kommt Anna heute nach Hause.

Och menno – ich hatte mich so auf Anna gefreut. Irgendwie bin ich geknickt. :sad:



Das tut mir echt leid, Schneidi, im Endeffekt war ich es ja, die dich unabsichtlich auf die falsche Fährte lenkte, ich hatte auch die Vorschau im Kopf... :sad: :knuddel:

Aber wenigstens kann es sich nur noch um Tage handeln, bis sie wieder da ist, sieh es positiv, das allermeiste ist doch schon überstanden! Und einen Job hat sie auch schon wieder! :goodman:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2007, 20:51 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 17:20
Beiträge: 12405
Wie Anna das immer mit ihren Jobs hinkriegt! :grin:

Andere sitzen jahrelang arbeitslos zu Hause, aber Anna kriegt sogar gutbezahlte Stellen vom Ausland aus, wenn sie sich nicht mal vorgestellt hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2007, 20:52 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 08:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Unglaublich. Anna kriegt eine feste Stellenzusage für eine Leitungsfunktion per Telefon nach Wilna.

Glaube die Listra hat in ihrem Wunsch ein bestimmtes Weltbild zu vermitteln völlig die Bodenhaftung verloren.

Beeindruckend souverän wieder Dr. Dressler.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2007, 21:06 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 12:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...der Folge 1146 gebe ich eine glatte "1".

Absolut unter die Haut gingen die Szenen mit Hannelore Siekmann und Ludwig Dressler in Hannelores Krankenzimmer. Da wurden meine Wangen aber feucht.

Klasse...: Hajo und seine Probleme, das Internet startklar zu bekommen. Gegen die Abzockerei der Hotlines hätte er nach meinem Geschmack gerne mehr sagen dürfen.

Gut...: Der Franz-Müntefering-Rücktritt wurde erwähnt, wenn auch nur als Radiomeldung, genau so wie der Streik der Lokführer als Fernsehmeldung. Ich finde solche Aktualisierungen so klasse, weil man durch sie in zwanzig oder dreißig Jahren, wenn man mal eine Folge auf DVD schaut, immer einen geschichtlichen Bezug hat.

Sympathisch...: Mama Buchstab. Wie sie den Exfreund ihrer Tochter abbürstete – vom Feinsten.

Im Gespräch...: Tom und Hans. Solche Szenen zwischen Vater und Sohn hätte ich mir schon viel früher gewünscht, auch wenn Tom heute seinem Vater wohl nicht die Wahrheit gesagt hat.

Kosmopolitisch...: das Tomatengespräch zwischen Sabrina und Elena. Hat mir gut gefallen, ihr kleiner Dialog über holländische, griechische und italienische Tomaten.

Vermisst...: Anna. So bin ich noch nie auf eine Lindenstraße-Vorschau herein gefallen. :sad:

Fazit...: Eine Top-Lindenstraßefolge, die Folge 1146, mit allem, was die Lindenstraße ausmacht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2007, 21:07 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 10:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
ellind hat geschrieben:
Wie Anna das immer mit ihren Jobs hinkriegt! :grin:

Andere sitzen jahrelang arbeitslos zu Hause, aber Anna kriegt sogar gutbezahlte Stellen vom Ausland aus, wenn sie sich nicht mal vorgestellt hat.


:laughing: Das gleiche dachte ich auch! :laughing:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2007, 21:12 
Offline
Wohnsack-Mama
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 19:40
Beiträge: 848
Wohnort: Karlsruhe
na ja. Ohne Dressler und Hanne wäre es echt langweilig gewesen.

Tom soll doch bitte ausziehen und Katie gleich dazu.

Das mit Angelina kann noch interessant werden. Aber warum kann sie nicht mehr an ihre Sachen rankommen? Auf die hätte ich an ihrer Stelel schon bestanden.

Hajo mit der Hotline war klasse...woher kenne ich das nur.. :laughing:

_________________
lg

Anjah





"Mami,was sind Kalorien?"-"Ach,Kind!"Das sind kleine Männchen,die nachts die Kleider enger nähen!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2007, 21:16 
ellind hat geschrieben:
Wie Anna das immer mit ihren Jobs hinkriegt! :grin:

Andere sitzen jahrelang arbeitslos zu Hause, aber Anna kriegt sogar gutbezahlte Stellen vom Ausland aus, wenn sie sich nicht mal vorgestellt hat.

Seit der Dabelsteinsache wissen wir, wie Anna das mit den Jobs hinkriegt...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2007, 21:19 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 10:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Die Szenen im Krankenhaus waren echt superrealistisch, wie Hanne dalag, so eingemummelt, zerknautscht und zerwühlt, genauso wie es ist, wenn man jemanden im Krankenhaus besucht.
(Und nicht geschminkt und teilweise sogar mit Schmuck behängt wie in anderen Serien).

Das gleiche gilt für die getürmte Angelina, sicherlich keine unattraktive Frau, nur aus der Situation heraus eben nicht frisch zurecht gemacht.

Solche realistischen Kleinigkeiten gefallen mir, weil sie die Listra positiv von anderen Serien abheben.

Schön, wie die Buchstab-Scholzens langsam zu einer Patchwork-Familie zusammenwachsen! Über Enzos und Hajos :occasion5: habe ich mich sehr gefreut!

Ellinds Gedanke mit der Kaufsucht klingt plausibel. Das hätte was...

Dr. Dressler und Hanne - einfach wundervoll. Ich gönne und wünsche Dr. Dressler von Herzen dieses späte Glück!

Sarah und Bruno - ich finde es klasse, wie die beiden sich immer kurz wieder begegnen - da bahnt sich bestimmt was an .... Zucker! :heart:

Bei Kathy dachte ich das gleiche wie Vanessa: Was geht es die an, ob Tom auszieht? Und selbst wenn er wegen ihr auszieht, ist doch seine Sache, oder? Selbständigkeit wird ihm bestimmt gut tun und dann haben die verbleibenden Kinder mehr Platz, Sarah sprach das heute ja schon an.

Ich vermute bei Kathy noch etwas anderes: Verliebt ist sie sicher nicht in Tom, aber es hat ihrer Eitelkeit schon geschmeichelt, dass er auf sie steht/bzw. stand.
Der Auszug stellt eine Möglichkeit dar, sie sehr viel weniger zu sehen und sich zu "entlieben" und über sie wegzukommen. Und ich denke, das spielt wohl auch eine (untergeordnete / unbewusste?) Rolle bei Kathys Reaktion.

Wenn sie sich doch dieses schreckliche "Thommmiiiieeee" abgewöhnen würde! :evil: :motz: :motz: :motz:


Und überhaupt, bleibt einfach so stehen, während er telefoniert. Er hat aber sehr gut reagiert! :thumbup:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2007, 21:25 
Offline

Registriert: 21.10.2007, 20:04
Beiträge: 89
Zu Annas Job kein Kommentar, da wurde bereits alles gesagt.
Außerdem ein ziemlich durchsichtiger Kunstgriff um die Figur Kathi in der Serie zu lassen. Und dann noch die Begründung mit Mürfel. Hauptsächlich war Kathi doch beim Putzen oder Bügeln zu sehen, (was meines Erachtens die fast erwachsenen Zielger-Beimer-Kinder auch hätten machen können). Mit Mürfel hat sie sich dagegen insgesamt kaum beschäftigt.

Gut gespielt und sehr glaubwürdig dagegen die Szenen mit Hanne und dem Doktor.

Interessant auch der Einstieg von Angelina und das Mutter-Tochter-Verhältnis. Einfach nur nett (aber auch ein bisschen harmlos) war Enzo.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2007, 21:26 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 10:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Wie hast du gevotet, Tiger?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2007, 21:40 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 12:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Northstar hat geschrieben:
...Glaube die Listra hat in ihrem Wunsch ein bestimmtes Weltbild zu vermitteln völlig die Bodenhaftung verloren...

...ich finde das nicht, Northi. Der neue Job für Anna ist ein kleines Mosaiksteinchen im gigantischen Mikrokosmos Lindenstraße und den kann man doch nicht einfach isoliert betrachten.

Die Lindenstraße steht solide, modern und visionär auf ihrem Fundament - die rutscht so schnell nicht aus. Und der Mix macht es einfach.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2007, 21:48 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 17:20
Beiträge: 12405
Ninnifee hat geschrieben:
um so schöner fand ich dann, daß sabrina sich dann doch noch für angelina eingesetzt hat. diese story mit luigi und seiner "großen verwandtschaft". auch wieder reines klischee, aber sehr wirksam in dem fall :lol:


Ich fand diese Drohung mit Luigi ziemlich bedenklich. Sabrina wusste doch noch gar nicht, was Angelina für ein Problem hat. Wenn Angelina diesen Horst nur ausgenutzt und womöglich noch beklaut hat, dann wirkt die Drohung ihrer Mutter ja noch wie das I-Tüpfelchen. Ich hatte den Eindruck, Sabrina mochte diesen Horst einfach nicht, weil er deutlich älter als Angelina ist und weil er diese Spedition hat und nichts "Besseres". Daher wurde Horst auch gleich mit Luigi vorgewarnt, ohne dass Sabrina wusste was genau los war. :sad1:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 148 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Folge 1557: "Eisheilige"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: MünchnerBua
Antworten: 77
Folge 1414: "Schicksals-Schläge?"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Aließ
Antworten: 96
Mittwochsumfrage zur Folge "Der letzte Wunsch" 1245
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Suze
Antworten: 14
Folge 1086: "Hunger"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 148
Folge 1097: "Abartig"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Messi
Antworten: 132

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz