2004-2019
Aktuelle Zeit: 12.12.2019, 20:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 273 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 14  Nächste

Wie fandest Du die Folge?
Super! Note 1 12%  12%  [ 3 ]
Wirklich gut. Note 2 28%  28%  [ 7 ]
Ganz gut. Note 3 36%  36%  [ 9 ]
Naja, ging so. Note 4 12%  12%  [ 3 ]
Schlecht. Note 5 4%  4%  [ 1 ]
Unterirdisch. Note 6 8%  8%  [ 2 ]
Keine Meinung. 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 25
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2007, 23:33 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
ellind hat geschrieben:
Frau Scholz zu vertreiben wird geradezu ein Ding der Unmöglichkeit sein. :evil6:

...Hilde Scholz schwärmt seit Jahren für Lotti - die wird Uschs Eventsalon immer treu bleiben. :grin:


Zuletzt geändert von GastX am 02.12.2007, 23:34, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2007, 23:34 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 38528
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Northstar hat geschrieben:
Schneidi° hat geschrieben:
...Lotti fand ich heute sowas von kernig, als Olaf ihm eine Scheibe Leberkäse anbot.

,,Nein, danke - ich hänge an meinem Leben."
Dafür hätte Olaf der dummen Tucke eine aufs Maul hauen sollen.


Oder: "Wieaso, maanst, der is mit Eids infiziert wia dei Oarsch?"

Aber hier sieht man deutlich, wie diese Gutmenschen Hetze gegen den Bua betreiben. Er sollte endlich sein Gewehr hervorholen!

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2007, 23:41 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...Ines sehnt sich so nach Freiheit - jeder ihrer Blicke verriet es heute wieder mehr als deutlich.

Sie hat die Nase gestrichen voll vom Bua. Woran liegt es nur, dass Ines sich nicht endlich traut, die Scheidung von Olaf einzureichen...?°


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2007, 23:42 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Hamlet hat geschrieben:
Aber hier sieht man deutlich, wie diese Gutmenschen Hetze gegen den Bua betreiben. Er sollte endlich sein Gewehr hervorholen!


Der Bua hat ja heute schon einen kleinen Sieg errungen, indem ihm mitgeteilt wurde, dass Hülschs Verfahren gegen ihn wegen Geringfügigkeit eingestellt wurde. :thumbleft:

Und auch, als er den "Storchenfrieden" mit Ines schloß. :love3:

Weiterhin, dass er dem Verriegelungswahn abschwor und die Vorhängeschlösser abnahm.

Olaf war heute richtig gut! :grin:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2007, 23:43 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Tanja und Suze:

Mit ihrem Outfit hätte sie sicher den 1. Preis bei einem Bad-Taste-Wettbewerb gewonnen, aber für ein seriöses Bewerbungsgespräch war mir die komische Krawatte ein paar Spuren zu krass. Die silbergraue Hose hat auch gar nicht dazu gepasst. :roll:

Eine Tweedhose, eine weiße Hemdbluse und ein hübscher Pullunder hätten auch dynamisch gewirkt und wären die seriösere Alternative gewesen.

Tanja war an Unmöglichkeit nicht mehr zu überbieten. Ich musste heute feststellen, dass mir selbst Anna von hinten noch lieber ist als Tanja von vorn.

Wie dreist sie die Kundinnen stehen ließ! Ja, ist denn das die Möglichkeit? Das da überhaupt noch jemand reingeht!
Die Logik versteh ich auch gar nicht: Der Friseursalon ist seit Jahren die größte Servicewüste Münchens und hat immer noch Kunden und Olafs Imbiss ist ein Musterbeispiel an Kundenfreundlichkeit (Iffi, Brezen, Kinder, sag ich nur, von dem Gift konnte der gutherzige Olaf nix ahnen, oder auch Harry) und hat jetzt Schwierigkeiten, sich zu halten.

Die heute sehr realitätsnahe und verantwortungsbewusst wirkende Suze gefiel mir sehr gut. "Ich hab das mal durchgerechnet" usw.

Diejenige, die jede Bodenhaftung in ihrem rosa Wolkenkuckucksheim verloren hat, ist ja wohl Tanja.
Die Bemerkung mit den paar hundert Euro Hartz IV war ja wohl total daneben. Ein paar Hundert Euro sind schließlich kein Pappenstiel, schon gar nicht in der Situation der kleinen Familie.

Tanja ist immer noch die alte, die sich kaum je für irgendwas anstrengen oder hart kämpfen musste, ich meine jetzt in beruflicher Hinsicht.

Lange Zeit hatte sie keinerlei Skrupel oder Stolz, sich von älteren, gut situierten Männern auszuhalten.
Dann zockte sie gelangweilte reiche Hausfrauen mit ihrem Esoterik-Kram ab.
Selbst die Ausbildung bekam sie auf Einwirken Dr. Dresslers.

Ihre Arbeitsauffassung habe ich in meinem vorhergehenden posting schon beschrieben und konnte schon oft miterlebt werden. :evil: :motz: :motz:

Ich finde Tanja egoistisch bis zum geht-nicht-mehr. Suze hat, auch im Rückblick auf den unversicherten Wohnungsbrand Existenzängste um ihre kleine Familie und Tanja nimmt das alles nicht zur Kenntnis, labert von Heirat etc.

Dabei ist sie doch die erste, die die ehemals gutverdienende Familien-Ernährerin Suze verlässt, wenn der Geldhahn zu ist!

Ich dachte immer Suze ist so unreif, aber Tanja ist es noch viel mehr!!! :shock:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2007, 23:46 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Trish, klasse! Ich sehe das alles genauso. :thumbleft: :thumbleft: :thumbleft:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2007, 23:52 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Trish hat geschrieben:
Ich fand die Folge jetzt nicht so schlecht. Olaf und Ines fand ich irgendwie rührend, vor allem das "Ines, i lieb di wie narrisch!" :heart: :heart: :heart: Das hatte doch was.


Genau das ist es, was Ines an Olaf liebt:

Er steht vor ihr und erklärt ihr seine Liebe in einer Inbrunst und Aufrichtigkeit, dass jeder Zweifel automatisch im Keim erstickt wird!!

Olaf liebt Ines wirklich, wer das nicht glaubt, der gehört mit dem vergifteten Leberkäs abgewatscht! :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2007, 23:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2006, 22:07
Beiträge: 4666
Lieblings-Rolle: Frau und Herr Birkhahn
Spoilerer: Nein
ellind hat geschrieben:
Und auch, als er den "Storchenfrieden" mit Ines schloß. :love3:

(hihi) das könntest Du eigentlich fürs Lexikon einreichen :grin:

ellind hat geschrieben:
Olaf war heute richtig gut! :grin:

Wie er diesen Satz zu Ines sagte... Das war wirklich ein Hammer. Jahrelang wird Olaf als Böser dargestellt, und dann so ein Satz...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2007, 00:00 
Trish, Du bist ja in Höchstform an Deinem Geburtstag! Ich sehe alles genau so.

Heute hat man den Bua so gezeigt, wie er wirklich ist. Ein herzensguter Mensch. Schön, daß die Giftgeschichte dazu geführt hat, daß Olaf von seinem Kinderwunsch absieht.

Ich hoffe nur, daß nochmals der Niedergang des Friseursalons thematisiert wird. Das wäre nämlich um einiges realistischer als diese Vergiftungsstory. Überhaupt war Brenner, Uschs Ehemann, der einzige, von dem ganzen Pack, der einigermaßen wirtschaften konnte. Den anderen drei geht es vornehmlich um Kellner-poppen, Prosecco-schlürfen oder Suze-trösten. Die einzige kompetente Mitarbeiterin Ute (so hieß doch die mit den Zöpfen?) wurde ja ziemlich schnell entlassen, um so einen Hampelmann einzustellen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2007, 00:01 
Hamlet hat geschrieben:
Oder: "Wieaso, maanst, der is mit Eids infiziert wia dei Oarsch?"

:laughing:
Hamlet ist heute in Höchstform!


Zuletzt geändert von Goedel am 03.12.2007, 00:02, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2007, 00:02 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...Olaf Kling ist ein Scheusal - mehr gibt es zu dem Kerl nicht zu sagen.

Der macht nichts ohne Grund - einschließlich des Räumens des geplanten Kinderzimmer jetzt.

War "der liebende Sohn" bisher auch nur ein einziges Mal am Grab seiner Mutter Else...?° Oder am Grab seines Vaters Egon...?° Oder an Claudias Grab...?°


Zuletzt geändert von GastX am 03.12.2007, 10:58, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2007, 00:04 
Olaf besucht den Friedhof jeden Sonntag nach der heiligen Messe. Da die Lindesntraße aber donnerstags spielt...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2007, 00:05 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 38528
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Schneidi° hat geschrieben:
...Olaf Kling ist ein Scheusal - mehr gibt es zu dem Kerl nicht zu sagen.

Der macht nichts ohne Grund - einschließlich des Räumens des geplanten Kinderzimmer jetzt.

War "der liebende Sohn" bisher auch nur ein einziges Mal am Garb seiner Mutter Else...?° Oder am Grab seines Vaters Egon...?° Oder an Claudias Grab...?°


Hört, hört, unser linksliberaler Gutmensch, unser Altsozi fröhnt seiner Profession: Verhöhnen und Spalten!

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2007, 00:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2007, 19:56
Beiträge: 2409
Wohnort: Berlin
Lieblings-Rolle: Momo
Spoilerer: Ja
Schneidi° hat geschrieben:
...Olaf Kling ist ein Scheusal - mehr gibt es zu dem Kerl nicht zu sagen.

Der macht nichts ohne Grund - einschließlich des Räumens des geplanten Kinderzimmer jetzt.

War "der liebende Sohn" bisher auch nur ein einziges Mal am Garb seiner Mutter Else...?° Oder am Grab seines Vaters Egon...?° Oder an Claudias Grab...?°


Ach Schneidi, Du sprichst mir so aus der Seele.. Ich traue dem Bua nicht für 10 cent, da mag er jetzt noch so lieb daher kommen.. [-(

_________________
Zu den Steinen hat einer gesagt: 'Seid menschlich.' Die Steine haben gesagt: 'Wir sind noch nicht hart genug.'
(Erich Fried)
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2007, 00:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2006, 22:07
Beiträge: 4666
Lieblings-Rolle: Frau und Herr Birkhahn
Spoilerer: Nein
Goedel hat geschrieben:
Ich hoffe nur, daß nochmals der Niedergang des Friseursalons thematisiert wird...


Sag ich doch, in der FrauenWG sollen sie mal arbeitslos aufeinanderhocken und dann fliegen die Fetzen.
Suse wird alkohlabhängig und raucht eine Kippe nach der andern; Tanja versucht alte Kontakte wiederaufleben zu lassen; Iffi hat einen Nervenzusammenbruch, weil sie nicht mehr schlafen kann.
Und Simon und Antonia? Keine Ahnung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2007, 00:13 
Fräulein HülschiGung hat geschrieben:
Goedel hat geschrieben:
Ich hoffe nur, daß nochmals der Niedergang des Friseursalons thematisiert wird...


Sag ich doch, in der FrauenWG sollen sie mal arbeitslos aufeinanderhocken und dann fliegen die Fetzen.
Suse wird alkohlabhängig und raucht eine Kippe nach der andern; Tanja versucht alte Kontakte wiederaufleben zu lassen; Iffi hat einen Nervenzusammenbruch, weil sie nicht mehr schlafen kann.
Und Simon und Antonia? Keine Ahnung.

Das wäre eine absolut geile Storyline! Hoffentlich liest das wer von den Autoren!

Aus Simon und Antonia könnten vernachlässigte Kinder werden. Solche Fälle, die in letzter Zeit des öfteren durch die Presse gingen - das hätte sogar aktuellen Bezug. Und der Herr Niewiederdomski aus der letzten Folge muß dann einschreiten. Ich sehe schon, wie sie vor der Aloisius-Stubn ihre Nase an das Fenster drücken, und der Bua - großzügig wie er ist - darauf hin jedem eine Scheibe Wurst spendiert.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2007, 00:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2006, 22:07
Beiträge: 4666
Lieblings-Rolle: Frau und Herr Birkhahn
Spoilerer: Nein
Goedel hat geschrieben:
...
Aus Simon und Antonia könnten vernachlässigte Kinder werden. Solche Fälle, die in letzter Zeit des öfteren durch die Presse gingen - das hätte sogar aktuellen Bezug. Und der Herr Niewiederdomski aus der letzten Folge muß dann einschreiten. Ich sehe schon, wie sie vor der Aloisius-Stubn ihre Nase an das Fenster drücken, und der Bua - großzügig wie er ist - darauf hin jedem eine Scheibe Wurst spendiert.


ich hab´s mir gerade vorgestellt, also das mit der Wurstscheibe :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: und den laufenden Nasen, die keiner abwischt... :lol: :lol: :lol:

Nee, aber mal im Ernst das wäre ja nun auch wieder total unglaubwürdig. Da hätte man die Figuren anders anlegen müssen. Wobei ich für Susannes Abstieg irgendwie gute Chancen sehe (das macht bestimmt totalen Spaß zu spielen).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2007, 00:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2006, 22:07
Beiträge: 4666
Lieblings-Rolle: Frau und Herr Birkhahn
Spoilerer: Nein
ich wünsche mir Carmen zurück! Der soziale Abstieg ist ihr Part!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2007, 00:24 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Schneidi° hat geschrieben:
...Ines sehnt sich so nach Freiheit - jeder ihrer Blicke verriet es heute wieder mehr als deutlich.

Sie hat die Nase gestrichen voll vom Bua. Woran liegt es nur, dass Ines sich nicht endlich traut, die Scheidung von Olaf einzureichen...?°
Schon vergessen daß Ines immer noch im Koma läge wenn sich Olaf nicht für sie aufgeopfert hätte?

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2007, 00:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2006, 22:07
Beiträge: 4666
Lieblings-Rolle: Frau und Herr Birkhahn
Spoilerer: Nein
Northstar hat geschrieben:
Schneidi° hat geschrieben:
...Ines sehnt sich so nach Freiheit - jeder ihrer Blicke verriet es heute wieder mehr als deutlich.

Sie hat die Nase gestrichen voll vom Bua. Woran liegt es nur, dass Ines sich nicht endlich traut, die Scheidung von Olaf einzureichen...?°
Schon vergessen daß Ines immer noch im Koma läge wenn sich Olaf nicht für sie aufgeopfert hätte?


och Northstar...
Du kennst die darauf folgende Antwort doch schon längst...
100mal hier schon niedergeschrieben...
:sleepy1:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 273 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 11 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1096: "Die Wette"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Messi
Antworten: 127
Folge 1556: "Wir bleiben" vom 15.11.2015
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Emmy-Nancy
Antworten: 94
Folge 1583 "Ein bisschen mehr" - vom 12.6.2016
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Frau Sonnenschein
Antworten: 82
Folge 1406 vom 25.11.2012: "So nicht!"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Aließ
Antworten: 105
Folge 1439 "Zweifel"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Hamlet
Antworten: 98

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz