2004-2020
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 01:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 273 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste

Wie fandest Du die Folge?
Super! Note 1 12%  12%  [ 3 ]
Wirklich gut. Note 2 28%  28%  [ 7 ]
Ganz gut. Note 3 36%  36%  [ 9 ]
Naja, ging so. Note 4 12%  12%  [ 3 ]
Schlecht. Note 5 4%  4%  [ 1 ]
Unterirdisch. Note 6 8%  8%  [ 2 ]
Keine Meinung. 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 25
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2007, 14:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2005, 19:11
Beiträge: 434
Wohnort: Kölle, wo sonst
Mir hat es gefallen. Keine eins, aber eine glatte zwei. Am besten fand ich, dass Suze endlich mal mit Tanja Tacheles geredet hat. Diese dumme Kuh kennt außer ihrem Liebesnest wirklich nichts vom Leben.

Als Iffi im Reisebüro war und Nicos Skiausflug mit 50 Euro angezahlt hatte, fragte ich mich: und? werden die übrigen 150 Euro jetzt eingesackt? Und in drei Wochen gibt es dann Geschrei, weil sie keine 350 Euro hat? (Ich trau´s der "Trutschen" zu.)

Bei Olaf habe ich die ganze Zeit gewartet, dass der Kripobeamte das große Kotzen bekommt.

Mit Enzo geht ja wohl der einzig nette junge Mann auch noch weg. :motz: Blöde Jack. Normalerweise mag ich sie gern, aber sie hat Enzo behandelt, als habe er versucht, sie zu vergewaltigen. Dumme Kuh. Spielt sie jetzt die ewige Witwe oder was?

_________________
Eure Frannie
Zorro muss weg.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 03.12.2007, 14:32 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2007, 14:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2005, 19:11
Beiträge: 434
Wohnort: Kölle, wo sonst
Vanessa hat geschrieben:
So langsam kotzt mich die Unstetigkeit der Autoren richtig an! :motz: Denken die denn eigentlich, wir sind vollkommen blöd?!
Jetzt steckt Iffi plötzlich in der Diplomarbeit? Was soll denn der Unsinn? Was bitte war denn das dann für eine Arbeit, die sie damals so in letzter Minute abegegben hat?
Abgesehen davon, dass sie damals ja auch eine mündliche Prüfung hatte.
Ich fühl mich echt verarscht! :evil: :evil: :evil: 4.


Nein, das war schon in Ordnung. Damals handelte es sich um eine Hausarbeit, und die mündliche Prüfung macht man durchaus auch schon vor der Diplomarbeit. Diplomarbeit ist ein größeres Kaliber als eine Hausarbeit. Muss man die nicht sogar binden lassen? Bei mir war das damals jedenfalls noch der Fall.

_________________
Eure Frannie
Zorro muss weg.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2007, 14:38 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
bei mir auch... bin ich froh dass ich seit drei Wochen mein Diplom in der Hand hab (naja im grunde genommen habe ich es inzwischen bereits wieder aus der Hand gelegt :evil6: )
die diplomarbeit hing mir am ende zur nase raus und das ganze drum herum mit binden tralala :evil:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2007, 14:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2005, 19:11
Beiträge: 434
Wohnort: Kölle, wo sonst
Ninnifee hat geschrieben:
SuSonja hat geschrieben:
Jacks Reaktion fand ich total übertrieben. Ich hätte ihm gesagt: nee du ich habe keine Interresse und gut wäre es... für seine Gefühle kann ja wohl keiner etwas.

nein, ich konnte jack sehr gut verstehen. sie hat in enzo immer nur einen freund gesehen. und wie sie sagte: sie wollte auch nur einen freund, nichts weiter. es ist schon ganz schön enttäuschend, wenn man einem typen immer wieder klarmacht, daß man keine beziehung will und der das nicht kapieren will. die freundschaft geht dadurch zwangsläufig kaputt. enzo hätte ihr niemals von seinen gefühlen erzählen sollen.
auch sagte sie "wer sich an die frau des toten bruders ranmacht". das zeigt doch, daß sie noch gar nicht mit robertos tod durch ist. sonst hätte sie "ex-frau" gesagt.
da ich das selbst schon mal mitgemacht hab, kann ich mich in jack sehr gut einfühlen und verstehe sie voll und ganz.


also bitte. Enzo hat einmal, ein einziges Mal Jack gesagt, dass er sie liebt (und da war er betrunken). Ansonsten hat er sich ausgesprochen zurückgehalten. Jack brauchte ihm also nicht immer wieder zu sagen, dass er das lassen soll. Das klingt ja geradeso, als hätte Enzo wieder und wieder versucht, an Jack herumzufummeln. Er hat sich ja gerade nicht an Jack "herangemacht", sondern sich bis auf das eine Mal immer wie ein Bruder benommen - auch wenn das ihm sicher schwer gefallen ist. Diesmal war Jack eine absolut dumme Kuh!!!

_________________
Eure Frannie
Zorro muss weg.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2007, 14:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2005, 19:11
Beiträge: 434
Wohnort: Kölle, wo sonst
Ninnifee hat geschrieben:
klar kann er sich ranmachen, das bleibt ihm unbenommen. aber er muß dann halt auch damit rechnen, daß er alles kaputtmacht, wie es ja geschehen ist. daß jack jetzt nicht mehr mit ihm umgehen kann, als sei nichts geschehen, ist doch verständlich.


Ja, aber dann muss sie ihm nicht unterstellen, dass er "krank" (pervers) ist. Das ist Enzo keineswegs. Er verträgt nur keinen Alkohol.

_________________
Eure Frannie
Zorro muss weg.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2007, 15:08 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
ja und das wort "psycho" war auch vollkommen unangebracht... also bitte, er ist ja wohl ein ganz normaler Mann mit ganz normalen Gefühlen... es ist nicht peinlich sich zu verlieben und pervers oder psycho ist es schon mal gar nicht!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2007, 15:16 
Offline

Registriert: 14.12.2006, 17:46
Beiträge: 1912
Lieblings-Rolle: Helga, Benny, Else, Rosi
Lieblings-Folge: 205 - "Absagen" (05.11.1989)
Spoilerer: Ja
Fan seit: 2004
Ich fand die Folge durchaus gelungen und solide - von mir gibt es eine 2.

Was mir dieses Mal ganz besonders auffiel: die Dialoge waren durchweg klasse, insbesondere in den Szenen mit Tanja und Suzanne.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2007, 17:20 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Ninnifee hat geschrieben:
mag sein, ich hätte in so einem fall auch andere worte gewählt, aber jack ist nunmal jack. und da ihr das herz scheinbar auf der zunge liegt, sagt sie nunmal, was sie denkt.
Um so schlimmer. Wenn sie so über jemand denkt der sich in sie verliebt hat sie wirklich nicht alle Kacheln an der Wand.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2007, 17:40 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Lissy hat geschrieben:
dani hat geschrieben:
Northstar hat geschrieben:
Jacks Verhalten gegenüber Enzo war einfach mies. Ein klarer Beleg dafür daß der Doktor noch eine Menge Arbeit mit ihr vor sich hat.

Was hat denn Enzo Schlimmes getan? Wenn es strafbar wäre sich zu verlieben könnten wir Schneidi seit Jahren nur noch bei den wöchentlichen Besuchsstunden im Knast erleben.

"Frau des toten Bruders" - sie war nicht Robertos Frau sondern "nur" seine Freundin. Und daß Enzo ein "Psycho" sein soll ist völlig absurd.


sehe ich auch so.
jack hat sich nicht korrekt verhalten.


Das sehe ich ganz genau so. Wer weiß, ob Jack und Roberto überhaupt noch zusammen wären, wenn er nicht verünglückt wäre. Den normalen Alltag haben die beiden ja gar nicht richtig gemeinsam erlebt. Vielleicht hätte sie ihn längst so genervt, dass er mit ihr Schluss gemacht hätte.

Ihr Verhalten war zwar nicht schön, aber mal ehrlich: Habt ihr was anderes von ihr erwartet??? Ihre Reaktion war sowas von voraussehbar, sie war einfach nur typisch Jack und mehr nicht.
Leute gleich als Psychos abstempeln, das konnte sie schon immer gut. Und sich als Frau von Roberto zu bezeichnen, entspricht auch ihrer Art. Außerdem verstand sie es auch schon immer, Leute vor den Kopf zu stoßen.
So what? Für mich war ihre Reaktion ganz logisch.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2007, 17:48 
Offline
Kampfsportlehrerin

Registriert: 15.11.2007, 20:00
Beiträge: 610
So, ihr Süssen, jetzt will ich auch mal was zur Folge sagen.

Das Verhalten von Jack: bodenlos! Enzo ist einer der wenigen Typen mit denen ich ausnahmsweise mal Mitleid habe. Aber nur bis zu dem Punkt wo er meint nach Kabul gehen zu müssen. Hoffentlich überlegt er sich das noch mal.

Suzanne und Tanja: War klar dass es irgendwann mal krachen muss! Zwei Kopflesben zusammen, das kann auf Dauer nicht gut gehen.

Kommt dazu dass Tanja, wie Suze zu recht sagte, schon immer bekam was sie wollte.

Und jetzt tut mir sogar der Wurst-Bayer ein wenig leid. Aber war das schon alles? Wahrscheinlich war es Hülsch, und fertig?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2007, 18:13 
Kraftpaket hat geschrieben:
.
Suzanne und Tanja: War klar dass es irgendwann mal krachen muss! Zwei Kopflesben zusammen, das kann auf Dauer nicht gut gehen.

Was zeichnet denn eine "Kopflesbe" aus, und was ist das Gegenteil davon?
neugierig bin


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2007, 18:55 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Goedel hat geschrieben:
Was zeichnet denn eine "Kopflesbe" aus, und was ist das Gegenteil davon?
neugierig bin
Das würde ich allerdings auch gerne wissen.

Eine Hypothese habe ich zumindest! :grin:

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2007, 21:27 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Vanessa hat geschrieben:
So langsam kotzt mich die Unstetigkeit der Autoren richtig an! :motz: Denken die denn eigentlich, wir sind vollkommen blöd?!
Jetzt steckt Iffi plötzlich in der Diplomarbeit? Was soll denn der Unsinn? Was bitte war denn das dann für eine Arbeit, die sie damals so in letzter Minute abegegben hat?
Abgesehen davon, dass sie damals ja auch eine mündliche Prüfung hatte.
Ich fühl mich echt verarscht! :evil: :evil: :evil: ...

...Du denkst an Folge 1117 "Viel trinken", nicht wahr Vanessa...?°

Ich auch. Iffi war am Schluss der Prüfung so erkältet, dass ihre Stimme versagte und sie bestand dennoch. Ich habe das damals auch so verstanden, dass das ihr Diplom war.

Das wäre wirklich ein arger Schnitzer der Autoren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2007, 21:50 
Offline
Jünger Dresslers
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2006, 16:48
Beiträge: 2248
Wohnort: Back home!
Geschlecht: m
Skype: wastedintheheat
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: 369
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1996/97?
Schneidi° hat geschrieben:
Ich auch. Iffi war am Schluss der Prüfung so erkältet, dass ihre Stimme versagte und sie bestand dennoch. Ich habe das damals auch so verstanden, dass das ihr Diplom war.

Ich hab das nicht so verstanden, wäre ja auch noch schöner, wenn eine Dipl-Arbeit nur 20 Seiten hätte ;-). Abgesehen davon gibt es auch ganz normale mdl. Prüfungen in der Uni als Kurseinzelleistung, gerade in den Naturwissenschaften sind selbige recht beliebt, zumindest bei uns ;-). Vermutlich musste Iffi diese Hausarbeit und die mdl. Prüfung für ein Hauptseminar oder so ablegen.

_________________
"Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2007, 21:57 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Goedel hat geschrieben:
Kraftpaket hat geschrieben:
.
Suzanne und Tanja: War klar dass es irgendwann mal krachen muss! Zwei Kopflesben zusammen, das kann auf Dauer nicht gut gehen.

Was zeichnet denn eine "Kopflesbe" aus, und was ist das Gegenteil davon?
neugierig bin


Ich vermute, mit "Kopflesbe" ist eine lesische Frau gemeint die eben "kopfgesteuert" agiert, also eher rational. Und das Gegenteil, tja, ist dann wohl "Bauchlesbe"...das wären dann die eher emotionalen Typen. :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2007, 21:58 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
NoneButTheBrave hat geschrieben:
Ich hab das nicht so verstanden, wäre ja auch noch schöner, wenn eine Dipl-Arbeit nur 20 Seiten hätte ;-).
Da Iffi unglaubwürdigerweise eine Naturwissenschaft studiert und nicht Sozial-Irgendwas, wo die Note sich proportional zur Seitenzahl verbessert, ist das schon denkbar.

Ich hatte auch schon 10-seitige Doktorarbeiten in der Hand.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2007, 22:00 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Lissy hat geschrieben:
Wer weiß, ob Jack und Roberto überhaupt noch zusammen wären, wenn er nicht verünglückt wäre. Den normalen Alltag haben die beiden ja gar nicht richtig gemeinsam erlebt. Vielleicht hätte sie ihn längst so genervt, dass er mit ihr Schluss gemacht hätte.


Soweit ich mich erinnere, bahnte sich doch ganz kurz vor Robertos Unfall im Schlafzimmer eine kleine Krise an. Roberto wollte, dass Jack mit zu seiner Familie kommt, worauf sie keine Lust hatte. :neutral:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2007, 22:09 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Wie kommt es eigentlich daß die Patin jetzt auf einmal Pasta verkauft?

Seit wann hat sie eine Gastronomie-Lizenz?

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2007, 22:15 
Offline
Jünger Dresslers
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2006, 16:48
Beiträge: 2248
Wohnort: Back home!
Geschlecht: m
Skype: wastedintheheat
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: 369
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1996/97?
Northstar hat geschrieben:

Ich hatte auch schon 10-seitige Doktorarbeiten in der Hand.

Naja, das ist aber nun wirklich eher die Ausnahme, oder? Klar, nat.wissenschaftliche Dissertationen sind nicht unbedingt so lang wie eine in Literaturwissenschaft, aber mehr als 50 Seiten haben erstere doch auch in der Regel, oder?

_________________
"Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2007, 22:22 
NoneButTheBrave hat geschrieben:
Northstar hat geschrieben:

Ich hatte auch schon 10-seitige Doktorarbeiten in der Hand.

Naja, das ist aber nun wirklich eher die Ausnahme, oder? Klar, nat.wissenschaftliche Dissertationen sind nicht unbedingt so lang wie eine in Literaturwissenschaft, aber mehr als 50 Seiten haben erstere doch auch in der Regel, oder?

So kurze Doktorarbeiten gibt es i. d. R. nur in der Mathematik, wo hinter jeder Umformung tagelange Arbeit steckt oder wo von 50 ausprobierten Ansätzen mal einer hinhaut. In der Experimentalphysik habe ich so kurze Arbeiten noch nie gesehen. Wie es in der theoretischen Physik aussieht, weiß ich nicht...

Ich glaube auch, daß dies in der Eigenart von Mathematikern liegt, die Sachen möglichst knapp darzustellen (wenn auch die Lesbarkeit dadurch leidet). Zu so einer kurzen Arbeit gehört auch 'ne gehörige Portion Selbstbewußtsein. So etwas kann man nicht abliefern, wenn man der Meinung ist, man hätte nicht wirklich einen signifikanten Beitrag zur Forschung geleistet.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 273 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 8 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1563 vom 10.01.2016 "Ein schrecklicher Verdacht"
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Aließ
Antworten: 13
Folge 1506: "Kinderwunsch"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Twiga
Antworten: 37
Folge 1609 vom 18.12.2016 "Letzte Chancen"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Aließ
Antworten: 41
Ist "Olaf Kling" der Lindenstraße-Tote-2008...?°
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: GastX
Antworten: 112
Folge 1547 vom 13.09.2015 "Selfie"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Aließ
Antworten: 86

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz