2004-2020
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 04:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 213 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste

Wie fandest Du die Folge?
Super! Note 1 22%  22%  [ 7 ]
Wirklich gut. Note 2 38%  38%  [ 12 ]
Ganz gut. Note 3 25%  25%  [ 8 ]
Naja, ging so. Note 4 13%  13%  [ 4 ]
Schlecht. Note 5 0%  0%  [ 0 ]
Unterirdisch. Note 6 3%  3%  [ 1 ]
Keine Meinung. 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 32
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2007, 19:42 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Hamlet hat geschrieben:
Wie oben zitiert; alles kommt _plötzlich_.

http://de.wikipedia.org/wiki/Schlaganfall

Vielleicht verwechselst du das ja mit Demenz?

Ja, aber die Anzeichen dafür können schon wochenlang vorher da sein, wenn man aufmerksam ist. Vielleicht hat Dani ja das gemeint.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 09.12.2007, 19:42 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2007, 19:44 
Offline
Jünger Dresslers
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2006, 16:48
Beiträge: 2248
Wohnort: Back home!
Geschlecht: m
Skype: wastedintheheat
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: 369
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1996/97?
Ninnifee hat geschrieben:


bäh... das will ich mir lieber nicht vorstellen... :puke:

Das braucht sich doch keiner vorstellen, das war deutlich zu sehen.

_________________
"Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht."


Zuletzt geändert von NoneButTheBrave am 09.12.2007, 19:44, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2007, 19:44 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
NoneButTheBrave hat geschrieben:
Dass wir vom Vögeln an sich nichts mitbekommen haben, wie das früher durchaus der Fall war, rechne ich den Autoren hoch an :evil6: .


Ich nicht! :motz:

So ein bißchen mehr als Sarahs Blick in den blinden Badezimmerspiegel und den nachfolgenden James Dean-Kuss hätte man uns schon gönnen können. Ich habe dann noch gehofft, dass sie wenigstens die Decke zurückschlägt, damit er sie nackig zeichnen kann. Durch die Lamellen von außen gefilmt hätte man das doch für uns wunderbar verschwommen darstellen können. Aber nichts. :neutral:


Zuletzt geändert von Gast7 am 09.12.2007, 19:45, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2007, 19:44 
Offline
Wohnsack-Mama
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 18:40
Beiträge: 848
Wohnort: Karlsruhe
Auch von mir ne 2.
Momo war wirklich Top. Das war suuuper gespielt.
Sarah und Bruno...oh man erst darf keiner ran und dann hüpft sie mit dem wortkargen Stoffel in die Kiste...

Die Raben sind kult und schön das sie auch dieses Jahr schwarz waren.

Aber was soll das mit der Weihnachtsfeier für Stammkunden? Wer ist denn schon Stammkunde in einem Reisebüro??? Vorallem in der Lindenstraße..ich wüßte nicht das dort soviel verreist wir.

also alles in allem eine gute Folge...

_________________
lg

Anjah





"Mami,was sind Kalorien?"-"Ach,Kind!"Das sind kleine Männchen,die nachts die Kleider enger nähen!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2007, 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2004, 12:57
Beiträge: 14450
Wohnort: Recklinghausen
Geschlecht: weib
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Berta Griese
Lieblings-Folge: 150,909
Spoilerer: Ja
Fan seit: Jan.87
Stimmung: supi
Hamlet hat geschrieben:
dani hat geschrieben:
der arme momo. kippt der einfach so um. dachte immer, ein schlaganfall kommt schleichend.


Wie kommst du denn darauf?

Als Zeichen eines Schlaganfalles können gleichzeitig mehrere Symptome je nach Schweregrad auftreten[5]:

Plötzliche Sehstörung auf einem oder beiden Augen (evtl. einseitige Pupillenerweiterung) beziehungsweise Gesichtsfeldausfall
Schwindel, plötzliche Gangstörung, Gleichgewichts- oder Koordinationsstörung
Plötzliche Doppelbilder
Plötzliches und anhaltendes Taubheitsgefühl im Arm oder Bein
Plötzliche Lähmung oder Schwäche im Gesicht, evtl. auch an Arm oder Bein, insbesondere auf einer Körperhälfte (auch: Parese, Erschlaffen)
Plötzliche Verwirrung, Sprach-, Schrift- oder Verständnisstörung
Plötzlich stärkster Kopfschmerz ohne zu erkennende Ursache (RR-Kontrolle auf RR-Anstieg)


Wie oben zitiert; alles kommt _plötzlich_.

http://de.wikipedia.org/wiki/Schlaganfall

Vielleicht verwechselst du das ja mit Demenz?


mein vaddi hatte mal einen schlaganfall. der ist morgens aufgestanden und hatte eine gesichtshälfte taub. mehr nicht. das war auch ein schlaganfall. es gibt doch auch schlaganfälle, die gar nicht sofort erkannt werden. ich wußte nicht, dass ein schlaganfall so extrem sein kann.

_________________
759/19:02-19:07


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2007, 19:47 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Wenn es eine Hirnblutung ist, dann kommt das "schlag"artig, da kündigt sich nix an vorher. Das ist doch das Gemeine dabei.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2007, 19:49 
Offline
Jünger Dresslers
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2006, 16:48
Beiträge: 2248
Wohnort: Back home!
Geschlecht: m
Skype: wastedintheheat
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: 369
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1996/97?
dani hat geschrieben:
ich wußte nicht, dass ein schlaganfall so extrem sein kann.

Du kannst auch sofort mausetot umfallen. Nennt sich dann zwar "Hirnschlag", ist aber prinzipiell nichts anderes als ein Schlaganfall. Nur ein extrem starker.

Meine Eltern haben einen Bekannten, der vor ein ca. 10 Jahren einen leichteren Schlaganfall hatte - vor 4 Jahren kam dann Nummer 2 und der hatte es in sich: Der gesamte Hirnstamm ist praktisch weg. Da kann man eigentlich nur noch den Stecker ziehen.

_________________
"Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2007, 19:49 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Was sollte der Hinweis, dass Marion nie erreichbar sei? :-k


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2007, 19:51 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
dani hat geschrieben:
mein vaddi hatte mal einen schlaganfall. der ist morgens aufgestanden und hatte eine gesichtshälfte taub. mehr nicht. das war auch ein schlaganfall. es gibt doch auch schlaganfälle, die gar nicht sofort erkannt werden. ich wußte nicht, dass ein schlaganfall so extrem sein kann.


Momos Schlag war noch nicht das extremste, manche fallen ohnmächtig um und wachen erst nach Monaten wieder auf, sind halbseitig gelähmt und ohne Sprache usw. Kommt drauf an, wo das Blutgefäß im Kopf platzt.

Bei deinem Vater war es vermutlich eine Minderdurchblutung, das ist wieder was anderes. Aber für diese Form des Schlaganfalls ist Momo eigentlich zu jung.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2007, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2005, 15:34
Beiträge: 278
Wohnort: Schönbuch
ellind hat geschrieben:
Was sollte der Hinweis, dass Marion nie erreichbar sei? :-k


Das ist, weil sich hier andauernd welche beschweren, dass man von den Aussteigern nie wieder was hört und auch nie wieder einer was mit denen zu tun hat.

_________________
Kenndisch graad verriggd wern!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2007, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2006, 22:07
Beiträge: 4666
Lieblings-Rolle: Frau und Herr Birkhahn
Spoilerer: Nein
also ich hab jetzt noch nix von Euch gelesen, hoffe - ich wiederhole nicht zu sehr...

also das war doch eine sehr unterhaltsame Folge:

- Anfangsszene: diese fand ich wirklich zu lang, Iffis Mimik wiederholte sich im Wesentlichen, zweimal hätte genügt. Aber: insgesamt gefiel mir Iffi in der Folge recht gut. Und mit dem "streitend waren sie mir lieber" sprach sie mir aus dem Herzen.

- Hans verteilt Nikoläuse. Ich nehme an, der größte war für Mürfel :grin: (oder für Kathi? :razz: ). Sarah ist also in der Fachschaft und hat gar keine Zeit mehr. Die legendären Ohrringe im ANNA-Stil trug sie nicht, dafür (später ) eine Kette im selben Stil.

- der Brüller: Helga bringt eine Süssigkeitentüte für Mila (nur als Geste!) :hello1: Helga scheint Rosiserbe in Sachen Komik anzutreten. Aber warum nicht. :lol:

- Elena hat es mit der Hüfte (ich spoilere jetzt mal nicht... ) :???: Aber in der Listra passiert nie etwas einfach nur so... leider :roll:

- Sarah trifft auf Bruno in der Uni: Bruno sieht absolut nicht begeistert aus. Ich wäre niemals so hartnäckig wie Sarah gewesen. Erst als sie Brunos Zeichnungen lobt, scheint etwas in ihm zu passieren (wobei offen bleibt WAS...). Die lange Einstellung auf Brunos Gesichtsausdruck war genial! Ich bin begeistert von dem Schauspieler! :thumbleft:

später sind die beiden in Brunos Höhle:
- Man hätte Sarahs Äußerungen ein bisschen abwechslungsreicher gestalten könnten "Wow" "Wow" "Wow" :laughing:
- Bruno driftet mehrfach gedanklich ab. (Langweilt er sich?) Sehr schön, dass dies nicht übertrieben wurde. Ich schätze mal, es geht ihm nur um die Eroberung :cool:
- Sarah steht vor dem Waschbecken... kommt aus dem Zimmer. Bruno hat sich in Position gebracht, um zum Angriff überzugehen... sehr spannend!!! :love7:
- nachdem er sich genommen hat, was er wollte, lässt er ab und geht zu seiner Leidenschaft dem Malen über. Würde er nur so malen, wäre es total egozentrisch. Aber er malt SIE. Und es regnet...

- der Nikolaus kommt. Iffi ist ja sehr süss mit Antonia. Ich hätte mich, wäre ich dabei gewesen, weggeschmissen vor lachen :lol:

- Lea ist aber groß geworden. Naja, zu den schwarzen Raben ala DINNER FOR ONE sag ich mal nur: Von mir aus könnten sie zur Abwechslung auch mal gelingen, wäre vielleicht origineller. :roll:

- der dramatische Höhepunkt: Momos Sturz. Ist ganz gut gemacht, finde ich. Aber mich irritiert, dass Momo die ganze Zeit die Augen offen hat und bei Bewusstsein ist. Aber ich war noch nie bei so was life dabei. Und mich irritiert auch, dass der Flöter das so schnell herausbekommen hat.

Also ich denke mal: ich gebe eine Zwei! Und mein persönlicher Held ist heute Bruno!!! :love7: und singe dazu "Ja, da muss man sich doch einfach hin-le-gen"


Zuletzt geändert von Fräulein HülschiGung am 09.12.2007, 20:02, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2007, 20:00 
Offline
Wohnsack-Mama
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 18:40
Beiträge: 848
Wohnort: Karlsruhe
Also zum Schlaganfall:

Das kann wie schon gesagt schleichend gehen oder eben man fällt wirklich Schlagartig um.

Da Momo eigentlich nicht unter den bekannten Risikofaktoren wie Rauchen, Übergewicht, Bewegungsmangel und Ateriosklerose leidet (wurde nix gesagt) wir vielleicht die


erst vor kurzen entdeckte Ursache für Schlaganfall bei jungen Menschen
Morbus Fabry eine Enzymmangel aufgrund eines Gendefektes die Ursache sein.

Bin gespannt ob sie das erwähnen.

_________________
lg

Anjah





"Mami,was sind Kalorien?"-"Ach,Kind!"Das sind kleine Männchen,die nachts die Kleider enger nähen!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2007, 20:01 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Vanessa hat geschrieben:
Ja, das hat Zielke super gespielt. Wirklich grandios. Der panische Gesichtsausdruck war super. Auch dass er nicht sprechen konnte. Das war wirklich gut gemacht!


Es hatte irgendwie was groteskes, weil der Schlaganfall ihn ausgerechnet in diesem Kostüm ereilte. Ich frage mich schon, warum das so gemacht wurde. Wäre Momo ohne Verkleidung umgekippt, wäre das diesem ernsten Thema irgendwie angemessener gewesen, finde ich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2007, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2005, 19:11
Beiträge: 434
Wohnort: Kölle, wo sonst
Vanessa hat geschrieben:

Sarah und Bruno :heart: :heart: :heart:
Mein neues Traumpaar. Bruno benimmt sich bisher ja noch ziemlich merkwürdig, aber ich hoffe, dass Sarah vielleicht das Potenzial hat, aus ihm einen ordentlichen Menschen zu machen :cool: .
Das wär jedenfalls richtig cool!:


Bloß nicht. Ein ordentlicher Mensch ala Sarah ist so was wie Fabian. Nein, ich hoffe, dass Bruno das Potential hat, aus Sarah eine sexbesessene Nymphomanin zu machen. Allerdings hat Brunior leider die Erotik eines Holzklotzes. Mir wäre nach wie vor Julian lieber.

Wo ist der eigentlich?

_________________
Eure Frannie
Zorro muss weg.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2007, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2005, 19:11
Beiträge: 434
Wohnort: Kölle, wo sonst
NoneButTheBrave hat geschrieben:
Nicht, dass uns im August/September das nächste Balg ins Haus steht :laughing: .
!



Das müsste es eigentlich, wenn´s nach der Logik ginge. Sarah, die fast-ewige Jungfrau hat bestimmt noch nicht - für den Fall der Fälle - die Pille genommen. Und dem Brunior trau ich irgendwie Kondome nicht zu.

Aber vermutlich werden ausgerechnet die beiden keine Kinder kriegen.

_________________
Eure Frannie
Zorro muss weg.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2007, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2005, 19:11
Beiträge: 434
Wohnort: Kölle, wo sonst
nubo hat geschrieben:
Das war eine tolle Folge, die Raben waren dabei :cool:

Helga nervt mich allerdings ein bißchen mit Ihrem Verhalten gegenüber Nastja.
Das die Geschichte von Sarah und Bruno gleich so beginnt hat mich schon überrascht. Ihren Exfreund hat sie nicht ran gelassen .


Fabian hätte ich auch nicht rangelassen. Schauder.

_________________
Eure Frannie
Zorro muss weg.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2007, 20:16 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Frannie hat geschrieben:
ich hoffe, dass Bruno das Potential hat, aus Sarah eine sexbesessene Nymphomanin zu machen.


Ja, das wäre der Hit! Sarah geht vormittags in einen Sexshop oder ein Pornokino und Hans erfährt irgendwie davon. Das nachfolgende Gespräch möchte ich sehen! (hihi)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2007, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2006, 22:07
Beiträge: 4666
Lieblings-Rolle: Frau und Herr Birkhahn
Spoilerer: Nein
NoneButTheBrave hat geschrieben:
honeyjazz hat geschrieben:
Sara und Bruno Junio sind nicht zu toppen: Die beiden Oberlangweilder der Lindenstraße beim Vögeln.
Ich hab wegschauen müssen, echt. :roll:

Sei froh, man hätte uns auch die "Valle-Zorro-Einstellung" geben können. Dass wir vom Vögeln an sich nichts mitbekommen haben, wie das früher durchaus der Fall war, rechne ich den Autoren hoch an :evil6: .




:lol: ich muss unbedingt die Folge mit Valle nochmal kucken :lol: Ich erinnere mich nur noch ganz verschwommen daran, dass da irgendwas komisch war, dass die irgendwie merkwürdig auf dem Fussboden auf allen vieren... :laughing: (zumindest einer von beiden; aber nix so wegen Stellung; eher so - wie kurz bevor sie sich ausziehen, oder??? :???: oder bastel ich mir das jetzt zusammen???
Dann kam irgendwann Hansemann und hat mächtig geschimpft Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2007, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 11:19
Beiträge: 6001
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Hubert RIP
Lieblings-Folge: Hilfe!, Der erste Schnee
Spoilerer: Nein
Fan seit: ich denken kann
ellind hat geschrieben:
Frannie hat geschrieben:
ich hoffe, dass Bruno das Potential hat, aus Sarah eine sexbesessene Nymphomanin zu machen.


Ja, das wäre der Hit! Sarah geht vormittags in einen Sexshop oder ein Pornokino und Hans erfährt irgendwie davon. Das nachfolgende Gespräch möchte ich sehen! (hihi)


Leider wird es diese Geschichte nie geben, das wäre wirklich gut :laughing:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2007, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2005, 15:34
Beiträge: 278
Wohnort: Schönbuch
ellind hat geschrieben:
Frannie hat geschrieben:
ich hoffe, dass Bruno das Potential hat, aus Sarah eine sexbesessene Nymphomanin zu machen.


Ja, das wäre der Hit! Sarah geht vormittags in einen Sexshop oder ein Pornokino und Hans erfährt irgendwie davon. Das nachfolgende Gespräch möchte ich sehen! (hihi)


Wieso Pornokino?
Die geht gleich in die Vollen und wendet das praktisch an, sprich - sie vögelt sich durch die Uni!! Deswegen studiert sie doch auch so gerne: An der Uni kann sie so sein, wie sie gern wäre (wenn ich das richtig verstanden habe)

_________________
Kenndisch graad verriggd wern!


Zuletzt geändert von honeyjazz am 09.12.2007, 20:32, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 213 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 17 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1564: "Der Täter" vom 17.01.2016
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: SirGuinness
Antworten: 117
Folge 1027: "Keine Hochzeit"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Northstar
Antworten: 10
Folge 1498: "Der 11. September"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: MünchnerBua
Antworten: 88
Folge 1175: "Vergissmeinnicht"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 105
Neu: Folge 1167: "Großes Kino"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Gast9
Antworten: 159

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz