2004-2020
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 01:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 213 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11

Wie fandest Du die Folge?
Super! Note 1 22%  22%  [ 7 ]
Wirklich gut. Note 2 38%  38%  [ 12 ]
Ganz gut. Note 3 25%  25%  [ 8 ]
Naja, ging so. Note 4 13%  13%  [ 4 ]
Schlecht. Note 5 0%  0%  [ 0 ]
Unterirdisch. Note 6 3%  3%  [ 1 ]
Keine Meinung. 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 32
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2007, 12:58 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Trish hat geschrieben:
Wer hat eigentlich Antonia und Simon beaufsichtigt während Momos Abtransport?
Die hat man wieder festgebunden, nachdem man sie anläßlich des Nikolausbesuchs freigelassen hatte.

Iffi hat von Vasily die Lederriemen bekommen mit dem früher immer Nikos am Bett fixiert wurde.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 12.12.2007, 12:58 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2007, 13:03 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Northstar hat geschrieben:
Trish hat geschrieben:
Wer hat eigentlich Antonia und Simon beaufsichtigt während Momos Abtransport?
Die hat man wieder festgebunden, nachdem man sie anläßlich des Nikolausbesuchs freigelassen hatte.

Iffi hat von Vasily die Lederriemen bekommen mit dem früher immer Nikos am Bett fixiert wurde.



Und ich hatte gehofft, es war nur ein Logikfehler!! :shock: :lol: :laughing: :laughing3: :laughing5:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2007, 13:21 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
KlingsElse hat geschrieben:
Ich hab mir so gedacht, der Stammtisch im Akropolis exisiert wohl gar nicht mehr?! Hat Erich überhaupt noch irgendeinen Anlaufpunkt, zu dem er fliehen kann, wenn sein Pummelchen ihn auf die Nerven geht?

...vielleicht hat Erich sich zwischenzeitlich mit Marlene ausgesprochen und die Beiden haben sich wieder versöhnt.

Dann hätte er einen Fluchtpunkt, wenn das Gegurre mal' wieder zu sehr mit seinem Pummelchen durchgeht und sie in alter Taubenmanier mit den Flügeln schlägt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2007, 14:06 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Schneidi° hat geschrieben:
KlingsElse hat geschrieben:
Ich hab mir so gedacht, der Stammtisch im Akropolis exisiert wohl gar nicht mehr?! Hat Erich überhaupt noch irgendeinen Anlaufpunkt, zu dem er fliehen kann, wenn sein Pummelchen ihn auf die Nerven geht?

...vielleicht hat Erich sich zwischenzeitlich mit Marlene ausgesprochen und die Beiden haben sich wieder versöhnt.

Dann hätte er einen Fluchtpunkt, wenn das Gegurre mal' wieder zu sehr mit seinem Pummelchen durchgeht und sie in alter Taubenmanier mit den Flügeln schlägt.



Ich finde es auch ganz schlimm, wie Helga mit Erich umgeht.

Statt dass sie froh ist, dass da jemand ist, der sie unterstützt (Familie, Reisebüro, Lea...) und auffängt, macht sie wieder einmal den Fehler sich in das Leben ihres Sohnes einzumischen und zeigt damit einmal mehr, wo ihre Prioritäten liegen.

Erich hat ihr doch schon mal ein Ultimatum gestellt, ist das schon vergessen? Allzu lange ist es noch nicht her, meines Wissens war es in diesem Jahr. (Das war sicherlich auch kein feiner Zug, aber ich kann ihn verstehen).

Hat sie einmal eine liebes Wort oder eine Umarmung für Erich übrig, ich meine, von sich aus? Überrascht sie ihn mal mit irgendwas?
Zeigt sie ihm, dass sie ihn auch liebt und dankbar für seine Liebe und seine Hilfe ist?

Wie lange macht Erich Schiller das noch mit?

Wann merkt die Taube, dass sie im Begriff ist, wieder einen Mann zu verlieren? (kein Spoiler, nur meine Meinung).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2007, 14:13 
Also bevor ich als Erich zu dieser Schreckschraube Marlene gehen wuerde, bleibe ich doch lieber bei Helga.

Helga ist halt jemand, der sich einmischt und nicht wegguckt. Das hat ja auch gute Seiten... Vernachlaessigte Kinder (wie man es in letzter Zeit oefters in den Medien sieht) wird es in der Nachbarschaft Helgas nicht geben.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2007, 14:26 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Goedel hat geschrieben:
Also bevor ich als Erich zu dieser Schreckschraube Marlene gehen wuerde, bleibe ich doch lieber bei Helga.

Helga ist halt jemand, der sich einmischt und nicht wegguckt. Das hat ja auch gute Seiten... Vernachlaessigte Kinder (wie man es in letzter Zeit oefters in den Medien sieht) wird es in der Nachbarschaft Helgas nicht geben.


Das stimmt! Das wär mal eine Storyline, wenn Helga sowas aufdecken würde! :thumbup:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2007, 14:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006, 09:27
Beiträge: 8526
Wohnort: München
Schneidi° hat geschrieben:
...ich denke, das hängt nicht mit Hans' Eneklkindern zusammen, sondern mit Helga.
.


ach was...er hat ja nicht mal genug Zeit für seine eigenen Kinder...wie soll er sich da noch um seine Enkel kümmern

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2007, 20:16 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Trish hat geschrieben:
...Hat sie einmal eine liebes Wort oder eine Umarmung für Erich übrig, ich meine, von sich aus? Überrascht sie ihn mal mit irgendwas?
Zeigt sie ihm, dass sie ihn auch liebt und dankbar für seine Liebe und seine Hilfe ist?

Wie lange macht Erich Schiller das noch mit?

Wann merkt die Taube, dass sie im Begriff ist, wieder einen Mann zu verlieren? (kein Spoiler, nur meine Meinung).

...der Extaube wird es mit Erich Schiller irgendwann in der Zukunft genau so ergehen wie einst mit ihrem geliebten Hansemann.

Erich Schiller spürt schon lange, nur noch fünftes Rad am Wagen bei Helga zu sein. Die Szene mit der Buchung für die Weihnachtsfeier des Reisebüros machte es wieder einmal so deutlich.

Die Extaube in ihrer Selbstgefälligkeit wird den Veränderungsprozess bei Erich erst wahrnehmen, wenn dieser seine Koffer packt - vorher nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2007, 20:28 
Offline

Registriert: 21.10.2007, 19:04
Beiträge: 89
Trish hat geschrieben:
Northstar hat geschrieben:
Trish hat geschrieben:
Wer hat eigentlich Antonia und Simon beaufsichtigt während Momos Abtransport?
Die hat man wieder festgebunden, nachdem man sie anläßlich des Nikolausbesuchs freigelassen hatte.

Iffi hat von Vasily die Lederriemen bekommen mit dem früher immer Nikos am Bett fixiert wurde.



Und ich hatte gehofft, es war nur ein Logikfehler!! :shock: :lol: :laughing: :laughing3: :laughing5:


Nein, das ist auch kein Logikfehler im Lindenstraßenuniversum! :laughing:
Oft habe ich neidvoll zur Kenntnis nehmen müssen, dass die Lindenkinder schon im frühesten Alter alleine oder zu zweit alleine in einem anderen Zimmer gespielt haben und man nur mehr oder weniger glückliche Kinderstimmen sozusagen aus dem OFF gehört hat. :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2007, 11:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 21:56
Beiträge: 187
anjah hat geschrieben:
erst vor kurzen entdeckte Ursache für Schlaganfall bei jungen Menschen Morbus Fabry eine Enzymmangel aufgrund eines Gendefektes die Ursache sein.
Das gibt es ja wirklich!

Ich dachte das sei so eine Art Witz, eine Anspielung auf die Schlaftablette Fabian.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2007, 15:54 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Bei Klaus, Nastya und Mila gibt es ja auch einige Ungereimtheiten:

Habe ich das richtig verstanden, den einzigen Job, den Nastya momentan macht, ist das mit dem Internethandel? Oder arbeitet sie wieder voll oder teilweise als Reinigungskraft und macht den Internet-Verkauf zusätzlich? In dem Fall bekäme sie vermutlich kein Elterngeld, sondern - evtl. - der Hase...

Nastya kriegt an Elterngeld vermutlich 300,- EUR oder ein bißchen was darüber, das ist ja jetzt abhängig vom Einkommen und soviel hat sie als Reinigungskraft bestimmt nicht verdient. Kindergeld für Mila 154,- EUR, macht knapp 450,- EUR.

Dann muss sie aber bei ihrem Internethandel sehr viel verdienen, um Klaus, sich und Mila durchzubringen. :roll:

Gut, Mila wird voll gestillt und somit fallen noch keine Kosten für Nahrung an, aber sie braucht ja auch Windeln und die sind schweineteuer.

Ich frage mich, warum Oma Helga zum Nikolaus nicht mal ein paar Windeln gesponsert hat?
Dennoch hätte sich Nastya höflich bedanken können für den Süßkram, der wandert doch eh in den Hasenmagen. :laughing: :evil6:

Und wir wollen ja bei all dem nicht vergessen, dass die kleine Mila auch noch einen Opa hat, aber der ist möglicherweise zu beschäftigt, hat selber Familie und dann kommt ja auch Stiefoma Anna demnächst wieder nach Hause...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2007, 17:14 
Die 450 Euro reichen nicht mal fuer die Kaltmiete der Wohnung (zwei Zimmer in der WG, vermute ich). Kann mir auch nicht vorstellen, dass der Internethandel so viel abwirft, um den Rest (also noch mindestens der gleiche Betrag fuer den Lebensunterhalt von Nasty, Hase und Mila) beizusteuern.

Ich fand das mit den Suessigkeiten eine ueberaus nette Geste von Helga. Schliesslich hat sie damit auch an Nasty und Klaus gedacht. Hanz beispielsweise war noch nie bei seinem Sohn und seiner Schwiegertochter in spe zu Besuch. Fuer den Hasen gilt: Du hast sie gepoppt, also heirate sie auch! Ansonsten bist Du kein Mann. Wie schon mal gesagt, Nina soll froh sein, dass sie diesen Loser los ist. Der hat ja eine halbe Ewigkeit fuer sein laecherliches Studium gebraucht...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2007, 17:57 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Trish hat geschrieben:
und dann kommt ja auch Stiefoma Anna demnächst wieder nach Hause...


http://farm3.static.flickr.com/2293/2099785947_16003a93f1_o.jpg

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 213 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1536 "Ein Wunder?"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Anonymous
Antworten: 71
Ist "Olaf Kling" der Lindenstraße-Tote-2008...?°
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: GastX
Antworten: 112
Folge 1051: "Saturn"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Northstar
Antworten: 48
Folge 1658 "Babykram" vom (siehe unten)
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: SirGuinness
Antworten: 38
Folge 1194: "Israel"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 237

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz