2004-2020
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 04:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 213 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 11  Nächste

Wie fandest Du die Folge?
Super! Note 1 22%  22%  [ 7 ]
Wirklich gut. Note 2 38%  38%  [ 12 ]
Ganz gut. Note 3 25%  25%  [ 8 ]
Naja, ging so. Note 4 13%  13%  [ 4 ]
Schlecht. Note 5 0%  0%  [ 0 ]
Unterirdisch. Note 6 3%  3%  [ 1 ]
Keine Meinung. 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 32
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2007, 10:47 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Interessant war zu sehen wie sehr Sarah doch das Produkt ihrer Eltern ist.

Das Durchgeknallte von Friedhelm, den Drang sich zu erniedrigen von Anna.

Erstaunlich jedenfalls daß Keiner Bruniños Raucherei bemängelt hat, und daß obwohl das Nichtraucherzeichen klar zu sehen war!

Momos Schlaganfall: Durchaus glaubwürdig. Ich bekäme auch einen Schlaganfall wenn ich für Tanja, Suze und Iffi den Nikolaus machen müßte.

Absurd: Das Reisebüro entscheidet sich gerade mal zwei Wochen vorher für einen Termin für die Weihnachtsfeier!

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 10.12.2007, 10:47 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2007, 12:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2007, 00:32
Beiträge: 30
Tanja und Suzanne fand ich ganz schlimm!

Nastya und Klaus fand ich ganz schlimm!

Bruno und Sarah fand ich ganz schlimm!

Helga und Erich fand ich ganz schlimm!

Hans' Telefonat mit Anna ebenfalls!


Das einzige, was mir an der Folge gefallen hat waren Elenas schmerzende Hüfte und Momos Schlaganfall!

Bin ich morbide? :shock:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2007, 12:14 
Northstar hat geschrieben:
Interessant war zu sehen wie sehr Sarah doch das Produkt ihrer Eltern ist.

Das Durchgeknallte von Friedhelm, den Drang sich zu erniedrigen von Anna.

Dass Hanz auch an der Erziehung beteiligt war, merkt man an Sarahs Lanweiligkeit...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2007, 12:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2006, 12:17
Beiträge: 88
Wohnort: München, Lindenstraße
Frau Sarotti hat geschrieben:
Nastya und Klaus fand ich ganz schlimm!
Hatten die eine nennenswerte gemeinsame Szene? Mir kommt es so vor, als seien die nur einzeln zu sehen gewesen.

_________________
Ich habe Dich nie angelogen! Ich habe Dir immer irgendeine Version der Wahrheit erzählt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2007, 12:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2005, 13:32
Beiträge: 876
Ich fand die Folge eigentlich ganz nett. Dramatik, Liebe, alte Traditionen in Form der verbrannten Kekse.

Deshalb gebe ich eine Zwei trotz vieler Ungereimtheiten.

Kann es denn wirklich wahr sein dass Klaus, der nichtrasende Reporter, sich von Nastja aushalten läßt? Unglaublich!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2007, 12:44 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Frau Sarotti hat geschrieben:
Tanja und Suzanne fand ich ganz schlimm!

Nastya und Klaus fand ich ganz schlimm!

Bruno und Sarah fand ich ganz schlimm!

Helga und Erich fand ich ganz schlimm!

Hans' Telefonat mit Anna ebenfalls!


Das einzige, was mir an der Folge gefallen hat waren Elenas schmerzende Hüfte und Momos Schlaganfall!

Bin ich morbide? :shock:


Nö, du bist normal, entsetzlich normal.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2007, 16:12 
Offline

Registriert: 14.12.2006, 17:46
Beiträge: 1912
Lieblings-Rolle: Helga, Benny, Else, Rosi
Lieblings-Folge: 205 - "Absagen" (05.11.1989)
Spoilerer: Ja
Fan seit: 2004
Eine wirklich wundervolle Folge, bei der mir insbesondere die hervorragend eingefangene vorweihnachtliche Atmosphäre und der sehr schön eingestreute Humor gefallen hat. Ich musste richtig lachen, als Helga wieder einmal ihre "schwarzen Raben" aus dem Backofen holte - ein wunderbarer Running-Gag. Da ich auch von den anderen Handlungssträngen (Momos Zusammenbruch / die sich anbahnende Liebesbeziehung zwischen Sarah und Bruno) äußert angetan war, gibt es von mir wieder einmal eine glatte 1. :grin:

Abschließend noch eine Frage an die absoluten "Lindenstraßen"-
Experten hier im Forum: wann sind Helgas Plätzchen eigentlich zum ersten Mal verbrannt (Folge / Jahr) und seit wann entwickelte sich dieser Einfall zum Running-Gag? Würde mich wirklich mal interessieren und ich bin schon sehr gespannt, ob mir jemand diese Frage beantworten kann. :laughing:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2007, 16:12 
Offline

Registriert: 14.12.2006, 17:46
Beiträge: 1912
Lieblings-Rolle: Helga, Benny, Else, Rosi
Lieblings-Folge: 205 - "Absagen" (05.11.1989)
Spoilerer: Ja
Fan seit: 2004
Ach ja, auch das, was Sarah über das Studieren erzählte, fand ich übrigens sehr schön und treffend formuliert.

Und als Lea zu Helga sagte "Ich gucke meine Serie!" musste ich sofort an Else Kling denken...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2007, 16:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2005, 19:11
Beiträge: 434
Wohnort: Kölle, wo sonst
Fräulein HülschiGung hat geschrieben:
ellind hat geschrieben:
Fräulein HülschiGung hat geschrieben:
:lol: ich muss unbedingt die Folge mit Valle nochmal kucken :lol: Ich erinnere mich nur noch ganz verschwommen daran, dass da irgendwas komisch war, dass die irgendwie merkwürdig auf dem Fussboden auf allen vieren... :laughing:


Welche Folge war denn das??


weiß ich leider nicht mehr. (Wir bräuchten hier mal jemand, der sich bei WettenDass bewerben möchte und zu jeder Folge den Inhalt erzählen kann.)

Es ist die Folge, in der sich Valle von Zorro begatten lässt, was sie vorher mit ihm besprochen hat. Als Austragungsort wird die BeimerZieglerWohnung gewählt, weil da gerade keiner zu Hause ist. Bild Aber dann kommt Hans...


Hat Hans nicht auch Vasily und Beate bei deren Versöhnungs-pop erwischt. Im Akro? Der hans scheint es drauf zu haben. Dann will ich, dass er auch Sarah und Brunior erwischt.

_________________
Eure Frannie
Zorro muss weg.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2007, 16:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2005, 19:11
Beiträge: 434
Wohnort: Kölle, wo sonst
Fräulein HülschiGung hat geschrieben:
Was mich bei Bruno wundert, ist - dass er erst als Mann dargestellt wird, der scheinbar nie mit Frauen in Berührung kam und total zurückgezogen vor sich hin vegetiert, und nun ganz cool auf Beutezug ist.
Beide Darstellungen fand ich bei Bruno gut umgesetzt; nur - wie passt das zusammen?


vielleicht in Brunior beziehungsunfähig, und nur am schnellen Fuck interessiert.

_________________
Eure Frannie
Zorro muss weg.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2007, 16:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2005, 19:11
Beiträge: 434
Wohnort: Kölle, wo sonst
Trish hat geschrieben:

Hoffentlich bahnt sich mit Elenas Hüftschmerzen kein neues Drama an :sad1:
...


Was soll sich da anbahnen? Das ist ja keine tödliche Erkrankung. Sie wird über kurz oder lang eine neue Hüfte kriegen und danach wieder wie neu sein.

_________________
Eure Frannie
Zorro muss weg.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2007, 17:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2005, 19:11
Beiträge: 434
Wohnort: Kölle, wo sonst
Ninnifee hat geschrieben:
daraus könnte man durchaus ein drama machen. nicht jeder verkraftet ein neues hüftgelenk gut und manche haben danach schwierigkeiten, überhaupt wieder richtig zu laufen.
mitunter machen auch die krankenkassen probleme und genehmigen das neue gelenk nicht,!


Elena ist alt genug. Und was das Vertragen des Gelenks angeht....

Ich weiß nicht. Ich kenne nur Leute, die danach herumlaufen wie junge Hüpfer.
Ich habe zwei. Nicht weil ich so alt wäre, sondern weil ich von Geburt an kaputte Hüften hatte. Fünf Wochen nach der zweiten OP hab ich wieder auf meinem Pferd gesessen. Ich reite jeden Tag. Zugegeben, ich habe es nicht lernen müssen... das wäre nicht so ratsam. Aber sonst...
"wie neu", sag ich nur.

Na ja gut, richtig "laufen" kann ich nicht. D.h. ich könnte es schon. Da ich aber 30 Jahre nicht richtig laufen konnte, hat es sich in meinem Hirn eingegraben, dass ich nicht laufen kann. Daher fahre ich immer noch mit dem Fahrrad (oder dem Auto :oops: ) zum 100 m entfernten ALDI.

_________________
Eure Frannie
Zorro muss weg.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2007, 17:21 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...für Folge 1148 kann es nur eine Note geben – eine glatte "Eins".

Schlaganfall mit 32 Jahren – auch zum 22. Geburtstag der Lindenstraße gibt es immer noch Themen, über die in unserer Gesellschaft nichts oder wenig bekannt ist oder über die schlicht nicht gesprochen wird. Hans W. Geißendörfer hat ein echtes Gespür für diese Themen und immer den Mut, sie auch zu Zeiten zu erzählen, in denen uns in unseren Herzen nach Harmonie und Kerzenschein der Sinn steht. Benno Zimmermann starb 1988 drei Tage vor dem 1. Advent 1988 – ich fand das so krass damals.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2007, 17:25 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Frannie hat geschrieben:
...Hat Hans nicht auch Vasily und Beate bei deren Versöhnungs-pop erwischt. Im Akro?...

...ja. Folge 404 "Liebe und Schmerz" vom 29. August 1993.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2007, 17:30 
Schneidi° hat geschrieben:
Frannie hat geschrieben:
...Hat Hans nicht auch Vasily und Beate bei deren Versöhnungs-pop erwischt. Im Akro?...

...ja. Folge 404 "Liebe und Schmerz" vom 29. August 1993.

Dieser Tollpatsch von Hanz tappst aber auch in jedes Fettnaepfchen! (Siehe meine Signatur) Oder ist Hanz gar ein Spanner? Wer weiss...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2007, 17:32 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
ellind hat geschrieben:
Fräulein HülschiGung hat geschrieben:
:lol: ich muss unbedingt die Folge mit Valle nochmal kucken :lol: Ich erinnere mich nur noch ganz verschwommen daran, dass da irgendwas komisch war, dass die irgendwie merkwürdig auf dem Fussboden auf allen vieren... :laughing:


Welche Folge war denn das??

...das ist in Folge 670 "Geburtstagswünsche" vom 04. Oktober 1998.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2007, 17:37 
Schneidi° hat geschrieben:
...das ist in Folge 670 "Geburtstagswünsche" vom 04. Oktober 1998.

Ach waren das damals nette Handlungsstraenge...

Der unfaehige Floeter-Koeter hat Trouble mit seinem Ghostwriter (dabei weiss doch jeder, dass die Mediziner-Doktorarbeit zu den einfachsten Dingen ueberhaupt gehoert),

Aerger in der KPD-WG und

der Schnellfick von Zorro mit Walze. Zorro - dieser eklige Typ schreckt vor nichts zurueck :lol:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2007, 17:38 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Christian hat geschrieben:
...Abschließend noch eine Frage an die absoluten "Lindenstraßen"-
Experten hier im Forum: wann sind Helgas Plätzchen eigentlich zum ersten Mal verbrannt (Folge / Jahr) und seit wann entwickelte sich dieser Einfall zum Running-Gag? Würde mich wirklich mal interessieren und ich bin schon sehr gespannt, ob mir jemand diese Frage beantworten kann. :laughing:

...das erste Mal backen der kleine Hase und Helga bereits in Folge 4 "Frohes Fest" vom 29.12.1985 Weihnachtsplätzchen. Spieltag war damals der 24.12.1985.

Leider erinnere ich nicht, ob bereits diese Plätzchen zu schwarzen Raben wurden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2007, 17:39 
Schneidi° hat geschrieben:
Leider erinnere ich nicht, ob bereits diese Plätzchen zu schwarzen Raben wurden.

Fuer einen Professor der Beimerologie durchaus peinlich! Schaem Dich! :lol:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2007, 19:00 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Goedel hat geschrieben:
Fuer einen Professor der Beimerologie durchaus peinlich! Schaem Dich! :lol:

...für diese Bemerkung spendiere ich Dir jetzt die Grillwurst, die da oben links auf dem Würstlbräter in der klingschen Wurstbude vor sich hin schmurgelt. Guten Appetit, Goedel. :grin:

Ach - möchtest Du wissen, wann Kling die Wurst auf den Rost gelegt hat...?° Gestern Vormittag :lol: - gut durch ist sie also auf alle Fälle.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 213 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 7 Gäste


Ähnliche Beiträge

Mittwochsumfrage zur Folge "Der letzte Wunsch" 1245
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Suze
Antworten: 14
Folge 1524 "Überreaktionen" vom 22.03.2015
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Diavolezza
Antworten: 58
Folge 1562 - "Leuchtkörper"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: dani
Antworten: 127
Folge 1302 - "Stolperstein"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Nik
Antworten: 141
Sabine Pfeifer in der "Lindenstraße"
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Girlie
Antworten: 38

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz