2004-2020
Aktuelle Zeit: 05.08.2021, 22:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 213 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste

Wie fandest Du die Folge?
Super! Note 1 22%  22%  [ 7 ]
Wirklich gut. Note 2 38%  38%  [ 12 ]
Ganz gut. Note 3 25%  25%  [ 8 ]
Naja, ging so. Note 4 13%  13%  [ 4 ]
Schlecht. Note 5 0%  0%  [ 0 ]
Unterirdisch. Note 6 3%  3%  [ 1 ]
Keine Meinung. 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 32
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2007, 18:34 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 10:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Süß, Ninni, vielen Dank! :knuddel:

Vor allem ist das ein wirklicher Nikolaus, nicht so ein Weihnachtsmann-Verschnitt, der gemeinhin als Nikolaus bezeichnet wird!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 08.12.2007, 18:34 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2007, 10:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2007, 16:21
Beiträge: 72
Wohnort: Ostthüringen
Eine schöne historische Darstellung

_________________
Lindenstraße-Fanclub Ostthüringen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2007, 17:24 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 10.03.2005, 00:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Auf die Folge heut freu ich mich wie Bolle! :hello1:
Kann's kaum mehr abwarten!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2007, 20:23 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 10.03.2005, 00:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Geil!!!
Die Folge war richtig nach meinem Geschmack! Super! :thumbup:

Suze und Tanja heiraten also am 01. Mai? Naja, ist ja nächstes Jahr ein Donnerstag (außerdem noch gleichzeitig mit Himmelfahrt, wo man uns einen Feiertag klaut! :evil: )
Man darf also gespannt sein!

Sarah und Bruno :heart: :heart: :heart:
Mein neues Traumpaar. Bruno benimmt sich bisher ja noch ziemlich merkwürdig, aber ich hoffe, dass Sarah vielleicht das Potenzial hat, aus ihm einen ordentlichen Menschen zu machen :cool: .
Das wär jedenfalls richtig cool!

Momo und der Schlaganfall... Krass. Der tat mir richtig leid, so plötzlich wie das kam und wie er dann da lag... Richtig unheimlich war das! :shock:
Auf die Geschichte freu ich mich auch!

Hach, so macht Lindenstraße richtig Spaß!!! :grin:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2007, 20:24 
Offline
Jünger Dresslers
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2006, 17:48
Beiträge: 2248
Wohnort: Back home!
Geschlecht: m
Skype: wastedintheheat
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: 369
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1996/97?
Gute Folge, ich gebe eine 2.
Sarah und Brunior, das kann ja einen geben. Besonders redefreudig isser ja nicht, unser Psycho vom Dienst. Und dass Sarah, ihrer verkommenen Mutter gleich, sich von dem einfach so knallen lässt, wo sie sich die ganze Zeit so angestellt hat? Einerseits ein Bruch mit ihr selbst, andererseits recht mutig. Nicht, dass uns im August/September das nächste Balg ins Haus steht :laughing: .

Die Story um Momo fand ich sehr gut, auch hervorragend gespielt von Zielke - dieser Blick!

Helga und die schwarzen Raben - ich hab mich weggelacht ;-). Blanke Ironie dagegen von Ehrich: "Sie sollten zu Dr. Flöter damit". Jo mei, will er die Dame umbringen?

Wehrmutstropfen: Das Geturtel der Schätzelchen. Wie grausam, mich dürstete es nach Methylalkohol!

_________________
"Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2007, 20:25 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 12:55
Beiträge: 39162
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Mensch ist mir schlecht!

Erst der Knuddelporno und dann Bruniors "weiße" Feinrippunterhose. Um diese Uhrzeit sitzen doch KINDER vor den Bildschirmen!

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2007, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 12:19
Beiträge: 6001
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Hubert RIP
Lieblings-Folge: Hilfe!, Der erste Schnee
Spoilerer: Nein
Fan seit: ich denken kann
Das war eine tolle Folge, die Raben waren dabei :cool:

Helga nervt mich allerdings ein bißchen mit Ihrem Verhalten gegenüber Nastja.
Das die Geschichte von Sarah und Bruno gleich so beginnt hat mich schon überrascht. Ihren Exfreund hat sie nicht ran gelassen und hier geht sie gleich nach dem ersten Gespräch in die vollen. Wenn das die Uni aus braven Abiturientinnen macht, sollte ich vielleicht doch nochmal studieren ;-). Allerdings hätte ich an Brunos stelle niemand in so eine Bude mitgenommen. Naja der neuen Sarah scheint es ja nichts ausgemacht zu haben :grin:

Lea wird auch leicht aufmüpfig. Die Autoren scheinen sich hier im Forum rumgetrieben zu haben ;-)

Der Schocker mit Momo am Ende war auch der Hammer, der beste Cliffhanger seit langem.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2007, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2005, 16:34
Beiträge: 278
Wohnort: Schönbuch
Momos Schlaganfall war super gespielt.

Helga sollte endlich mal wieder ne andere & bessere Story kriegen als das ewige Rumgenörgel und Getue wegen Klausi und Nastya. Zum Schießen: Die Süßigkeiten für ein 8 Wochen altes Baby. "Es geht doch nuuuuur um die Geste!" Na toll, diese nette Geste hätte sie sich mal für ernsthaftere Dinge aufsparen sollen.

Sara und Bruno Junio sind nicht zu toppen: Die beiden Oberlangweilder der Lindenstraße beim Vögeln.
Ich hab wegschauen müssen, echt. :roll:

_________________
Kenndisch graad verriggd wern!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2007, 20:31 
Offline
Jünger Dresslers
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2006, 17:48
Beiträge: 2248
Wohnort: Back home!
Geschlecht: m
Skype: wastedintheheat
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: 369
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1996/97?
honeyjazz hat geschrieben:
Sara und Bruno Junio sind nicht zu toppen: Die beiden Oberlangweilder der Lindenstraße beim Vögeln.
Ich hab wegschauen müssen, echt. :roll:

Sei froh, man hätte uns auch die "Valle-Zorro-Einstellung" geben können. Dass wir vom Vögeln an sich nichts mitbekommen haben, wie das früher durchaus der Fall war, rechne ich den Autoren hoch an :evil6: .

_________________
"Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2007, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2006, 07:53
Beiträge: 2234
Genauso werde ich auch voten.. eine eins für Momo und eine 3 für die Folge!

Iffi wird mir übrigens immer sympathischer, wahrscheinlich weil ich Tnaja und ihre Süße so grauenhaft finde

_________________
Ursachen
Wenn sich Eltern über ihre Kinder beklagen,
dann frage ich sie manchmal.
ob sie das
auf Vererbung oder auf Erziehung
zurückführen.

(Peter Hohl)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2007, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2005, 16:34
Beiträge: 278
Wohnort: Schönbuch
NoneButTheBrave hat geschrieben:
honeyjazz hat geschrieben:
Sara und Bruno Junio sind nicht zu toppen: Die beiden Oberlangweilder der Lindenstraße beim Vögeln.
Ich hab wegschauen müssen, echt. :roll:

Sei froh, man hätte uns auch die "Valle-Zorro-Einstellung" geben können. Dass wir vom Vögeln an sich nichts mitbekommen haben, wie das früher durchaus der Fall war, rechne ich den Autoren hoch an :evil6: .


Na das wäre vllt noch eher ertragbar gewesen. (Wenn da was mit Valle und Zorre en detail war, hab ich das eh verdrängt). Ich fands fuuuuurchtbar, wie die klosig ausschauende Sarah den Junior anschmachtete nach vollbrachter Tat. *würg*

Mein persönliches Highlight dieser Folge war ürigens ihr erstaunter Ausruf: "Ach... da hast du abe rnicht viel Platz!?"
Willkommen im Leben, du Oberstudentin!! Noch nie ne Studentenbude gesehn. :roll:

_________________
Kenndisch graad verriggd wern!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2007, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2004, 13:57
Beiträge: 14450
Wohnort: Recklinghausen
Geschlecht: weib
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Berta Griese
Lieblings-Folge: 150,909
Spoilerer: Ja
Fan seit: Jan.87
Stimmung: supi
geile folge. ne 2 . :grin:
ich glaube, bruno verarscht sarah nach strich und faden.
der arme momo. kippt der einfach so um. dachte immer, ein schlaganfall kommt schleichend. das sah eher nach nem herzinfarkt aus...

_________________
759/19:02-19:07


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2007, 20:34 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 17:20
Beiträge: 12405
Ich musste schon schmunzeln....Kuschelalarm! (wie Hamlets Signaturbildchen...)

Mit Wattebällchen hatte Sarahs Entjungferung allerdings wenig zu tun. (hihi)
Ich fand es echt prickelnd, mit welch cooler Miene Bruniño auf sie wartete und sie dann küsste. Erstaunlich, dass Sarah sich keineswegs dran stört, dass seine Bude völlig verdreckt und verquarzt ist. :roll:

Momos Schlaganfall war wirklich unglaublich gut gespielt, ich meinte sogar einen leicht schiefen Mund zu sehen.

Helgas und Erichs Getue erinnerte mich an ihre Lottowerbung. So langsam könnte das mit den Raben auch mal was werden...jedes Jahr das gleiche ist auch nicht gerade unterhaltsam.

Das sieht Klaus ähnlich, er lebt nur mit Nastya zusammen, weil es praktisch für ihn ist. Naja, was hat man auch sonst von ihm erwartet...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2007, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2005, 16:34
Beiträge: 278
Wohnort: Schönbuch
Ninnifee hat geschrieben:
heute hat man ihr echtes babybäuchlein aber schon sehr deutlich gesehen!


Ach die ist schwanger?? Ich hatt emich schon gewundert, wo dieser enorme Bauch herkommt, mehrere Wochen nach der Entbindung.

_________________
Kenndisch graad verriggd wern!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2007, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2006, 07:53
Beiträge: 2234
ellind hat geschrieben:
Momos Schlaganfall war wirklich unglaublich gut gespielt, ich meinte sogar einen leicht schiefen Mund zu sehen.

...


stimmt, das habe ich auch gesehen... sehr gut gespielt!

_________________
Ursachen
Wenn sich Eltern über ihre Kinder beklagen,
dann frage ich sie manchmal.
ob sie das
auf Vererbung oder auf Erziehung
zurückführen.

(Peter Hohl)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2007, 20:36 
Offline
Jünger Dresslers
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2006, 17:48
Beiträge: 2248
Wohnort: Back home!
Geschlecht: m
Skype: wastedintheheat
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: 369
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1996/97?
dani hat geschrieben:
dachte immer, ein schlaganfall kommt schleichend.

Kommt drauf an, welche Hirnareale betroffen sind.

_________________
"Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2007, 20:38 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 10.03.2005, 00:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Ja, das hat Zielke super gespielt. Wirklich grandios. Der panische Gesichtsausdruck war super. Auch dass er nicht sprechen konnte. Das war wirklich gut gemacht!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2007, 20:39 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 12:55
Beiträge: 39162
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
dani hat geschrieben:
der arme momo. kippt der einfach so um. dachte immer, ein schlaganfall kommt schleichend.


Wie kommst du denn darauf?

Als Zeichen eines Schlaganfalles können gleichzeitig mehrere Symptome je nach Schweregrad auftreten[5]:

Plötzliche Sehstörung auf einem oder beiden Augen (evtl. einseitige Pupillenerweiterung) beziehungsweise Gesichtsfeldausfall
Schwindel, plötzliche Gangstörung, Gleichgewichts- oder Koordinationsstörung
Plötzliche Doppelbilder
Plötzliches und anhaltendes Taubheitsgefühl im Arm oder Bein
Plötzliche Lähmung oder Schwäche im Gesicht, evtl. auch an Arm oder Bein, insbesondere auf einer Körperhälfte (auch: Parese, Erschlaffen)
Plötzliche Verwirrung, Sprach-, Schrift- oder Verständnisstörung
Plötzlich stärkster Kopfschmerz ohne zu erkennende Ursache (RR-Kontrolle auf RR-Anstieg)


Wie oben zitiert; alles kommt _plötzlich_.

http://de.wikipedia.org/wiki/Schlaganfall

Vielleicht verwechselst du das ja mit Demenz?

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2007, 20:40 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 17:20
Beiträge: 12405
Hamlet hat geschrieben:
Bruniors "weiße" Feinrippunterhose


Wetten, dass die nicht weiß war? :evil6:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2007, 20:40 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 12:55
Beiträge: 39162
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Vanessa hat geschrieben:
Ja, das hat Zielke super gespielt. Wirklich grandios. Der panische Gesichtsausdruck war super. Auch dass er nicht sprechen konnte. Das war wirklich gut gemacht!


Er hat das nicht gespielt, HWG hat sein Mützchen abgenommen und das hat den Zielke umgehauen.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 213 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 12 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1086: "Hunger"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 148
"Lindenstraßen"-Highlights im Jahr 2007
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Christian
Antworten: 12
Folge 1635 "Die Welt der Stars" vom 25.06.2017
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: laury
Antworten: 16
Folge 1491 "Kaltes Wasser"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Hamlet
Antworten: 55
Folge 1652 "Angst vor der Bombe" vom 26.11.2017
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Diavolezza
Antworten: 47

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz