2004-2020
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 10:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 189 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Wie fandest Du die Folge?
Super! Note 1 25%  25%  [ 7 ]
Wirklich gut. Note 2 36%  36%  [ 10 ]
Ganz gut. Note 3 29%  29%  [ 8 ]
Naja, ging so. Note 4 4%  4%  [ 1 ]
Schlecht. Note 5 4%  4%  [ 1 ]
Unterirdisch. Note 6 4%  4%  [ 1 ]
Keine Meinung. 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 28
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2007, 22:17 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Ich hoffe sehr, dass die SPD jetzt doch mit dem Mindestlohn in die Gänge kommt - und dass die Union nicht blockiert!

Bundesarbeitsminister Scholz hat ja Mindestlöhne für alle Branchen angekündigt - gut so!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 18.12.2007, 22:17 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2007, 22:22 
Als ich noch SPD-Fan war (vor drei Jahren), war ich auch der Meinung, mit Merkeline würde die soziale Kälte Einzug nehmen. Aber das Gegenteil ist der Fall: Hartz-IV wird wieder aufgeweicht, Arbeitslosigkeit geht zurück, die Wirtschaft wächst...

Der sachlich-nüchterne, unprätentiöse Führunsstil einer Angela Merkel gefällt mir. Man merkt eben, daß sie promovierte Physikerin ist :cool: Außerdem traut sich die Frau was: Den Jungs aus Afrika mal ganz undiplomatisch die Meinung zu sagen - das fand ich große Klasse!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2007, 22:24 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Gab es bestimmte Gründe, warum du dich ca. 2004 von der SPD abgewendet hast? Oder hattest du einfach das Gefühl, es passt nicht mehr so recht?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2007, 22:32 
Trish hat geschrieben:
Gab es bestimmte Gründe, warum du dich ca. 2004 von der SPD abgewendet hast? Oder hattest du einfach das Gefühl, es passt nicht mehr so recht?

2006 habe ich bei der BaWü-Wahl zum ersten Mal CDU gewählt, davor immer SPD (auch 2005).

Schröder hat auf der ganzen Linie enttäuscht. Bei der Elefantenrunde nach der verlorenen Wahl, als Schröder angefangen hat, sich so gehässig zu benehmen, wurde mir einiges klar. Eigentlich halte ich die Ideale der SPD schon für ganz ok.; man sollte aber auch auf die gerade präsente Politikerriege gucken, denke ich. Beck scheint mir ganz in Ordnung zu sein (wobei der sich natürlich auch noch in schlechten Zeiten bewähren muß).

Für den Mindestlohn bin ich auch. In Frankreich gibt es den schon lange. Natürlich ist das Gegenargument, daß damit ein Stück Planwirtschaft eingeführt wird, daß Arbeitsplätze flöten gehen etc. Aber ich denke, das sollten wir uns durchaus leisten können als "führende Industrienation". Der Mindestlohn muß ja nicht bei 10 Euro liegen, könnten ja auch 6 Euro sein... Das ist Verhandlungssache.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2007, 23:17 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Trish hat geschrieben:
Ich hoffe sehr, dass die SPD jetzt doch mit dem Mindestlohn in die Gänge kommt - und dass die Union nicht blockiert!

Bundesarbeitsminister Scholz hat ja Mindestlöhne für alle Branchen angekündigt - gut so!
Das mit dem Mindestlohn ist großer Schwachsinn.

Das wird nur dazu führen daß wir noch mehr Arbeitslose kriegen.

Und wer soll die noch finanzieren? Die wenigen Leute die noch arbeiten?

Ich würde keinen Mindestlohn einführen sondern im Gegenteil den Kündigungsschutz abschaffen. Dann könnten es sich Unternehmen auch leisten Leute einzustellen wenn sie nicht befürchten müßten Parasiten durchfüttern zu müssen.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2007, 23:25 
Northstar hat geschrieben:
Das mit dem Mindestlohn ist großer Schwachsinn.

Das wird nur dazu führen daß wir noch mehr Arbeitslose kriegen.

Und wer soll die noch finanzieren? Die wenigen Leute die noch arbeiten?

Ich würde keinen Mindestlohn einführen sondern im Gegenteil den Kündigungsschutz abschaffen. Dann könnten es sich Unternehmen auch leisten Leute einzustellen wenn sie nicht befürchten müßten Parasiten durchfüttern zu müssen.

Da bin ich anderer Meinung.

Wie gesagt, ist der Mindestlohn eine quantitative und nicht eine qualitative Frage. Wir müssen ja nicht den Vorschlag der SED/PDS/Linken umsetzen, sondern können für den Mindestlohn einen moderaten Betrag (5 oder 6 Euro) ansetzen. Dann kann sich keine Friseuse beschweren, sie würde nur 3 Euro irgendwas verdienen, aber die Unternehmen müssen deswegen auch niemanden entlassen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2007, 23:30 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...Northi, nicht der Mindestlohn führt zu mehr arbeitslosen Menschen, sondern eine Abschaffung des Kündigungsschutzes.

Kündigungsschutz ist aktive Sozialpolitik - am Kündigungsschutz darf nicht gerüttelt werden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2007, 23:35 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Schneidi° hat geschrieben:
Nach meiner persönlichen Einschätzung wird es keine zweite Amtszeit für Angela Merkel als Bundeskanzlerin geben und das ist gut so.


Das hat man damals über Kohl auch gesagt.

Die nächste Regierung wird von CDU und FDP gestellt.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2007, 23:36 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
So langsam kommen wir ziemlich vom Thema dieses Threads ab, oder? Könnte man das nicht z.B. in der Laberecke fortsetzen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2007, 23:42 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Schneidi° hat geschrieben:
...Northi, nicht der Mindestlohn führt zu mehr arbeitslosen Menschen, sondern eine Abschaffung des Kündigungsschutzes.

Kündigungsschutz ist aktive Sozialpolitik - am Kündigungsschutz darf nicht gerüttelt werden.
Schneidi, ich kann Dir etliche Beispiele nennen wo Firmen üble Schmarotzer durchziehen müssen und sie nicht loswerden können.

Diese Firmen stellen, wenn überhaupt, nur noch Leute mit Zeitverträgen ein.

Aber Du hast ja gut reden, Du bist ja abgesichert.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2007, 23:44 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Northstar hat geschrieben:
wo Firmen üble Schmarotzer durchziehen müssen und sie nicht loswerden können. Diese Firmen stellen, wenn überhaupt, nur noch Leute mit Zeitverträgen ein.


Stimmt. Ist in meiner Firma auch so... :neutral:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2007, 23:44 
Northstar hat geschrieben:
Schneidi° hat geschrieben:
...Northi, nicht der Mindestlohn führt zu mehr arbeitslosen Menschen, sondern eine Abschaffung des Kündigungsschutzes.

Kündigungsschutz ist aktive Sozialpolitik - am Kündigungsschutz darf nicht gerüttelt werden.
Schneidi, ich kann Dir etliche Beispiele nennen wo Firmen üble Schmarotzer durchziehen müssen und sie nicht loswerden können.

Diese Firmen stellen, wenn überhaupt, nur noch Leute mit Zeitverträgen ein.

Aber Du hast ja gut reden, Du bist ja abgesichert.

Heißt denn "Kündigungsschutz", daß man die Leute nicht mehr los wird? Oder nur, daß es gewisse Kündigungsfristen gibt. Ich dachte eigentlich letzteres... (außer bei Beamten, doch das ist wieder ein ganz anderes Thema...).

Die Notwendigkeit für Beamte besteht meiner Meinung nach nämlich nicht. Außer in ganz besoderen Ausnahmenfällen, wie Polizisten oder Richter... Es gibt keinen Grund, wieso beispielsweise Lehrer oder Professoren verbeamtet sein sollten...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2007, 23:49 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Goedel hat geschrieben:
Dafür gab es (dank den Drecksgrünen) Atomausstieg und Dosenpfand. :evil:


Mal davon ab, daß die Regierung Schröder im Bundesrat von der CDU blockiert wurde und Frau Sauermerkel nun fast 100% genau DAS veranlaßt, was die CDU SIEBEN Jahre lang blockieren ließ: Das Dosenpfand wurde von Klaus Töpfer und Angela Merkel erdacht und von RotGrün umgesetzt. Wäre die CDU an der Macht geblieben, dann hätte sie es umgesetzt.

Die mieseste und asozialste Reform in der bundesdeutschen Nachkriegsgeschichte wurde vom Lügengnom Norbert Blüm ausgeheckt. Daß gespart werden mußte war klar, aber daß man sich nicht scheut, bei den Behinderten und chronisch Kranken zuerst zuzuschlagen und die Gutverdiener jahrelang unbehelligt zu lassen, das wirft ein bezeichnendes Licht auf das "C" in dieser Partei. Es wirft aber auch ein bezeichnendes Licht auf das "S" der anderen großen Partei, daß sie die Ungerechtigkeiten später nicht rückgängig machten.

Diese Naivität, zu glauben, daß der eine Sauhaufen was anderes macht als der andere Sauhaufen, verwundert mich immer wieder.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2007, 23:53 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Goedel hat geschrieben:
Heißt denn "Kündigungsschutz", daß man die Leute nicht mehr los wird?
Faktisch ja. Ich kann da einige konkrete Beispiele nennen, insbesondere aus der Gesellschaft wo meine Freundin im Vorstand sitzt.

Da sind Leute die arbeiten schlicht und einfach gar nicht. Keine Chance die loszuwerden. Die Arbeitsrichter geben immer und ausnahmslos den Arbeitnehmern recht, die ja auch kostenlos gegen eine Kündigung klagen können.

Diese Richter sind so typische Alt-68er die auf ihren unkündbaren Beamtenposten sitzen und einen auf Gutmensch machen.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2007, 23:55 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Hamlet hat geschrieben:
Diese Naivität, zu glauben, daß der eine Sauhaufen was anderes macht als der andere Sauhaufen, verwundert mich immer wieder.
Da muß ich mal Hamlet zustimmen der das sehr treffend formuliert hat.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2007, 00:00 
Northstar hat geschrieben:
Goedel hat geschrieben:
Heißt denn "Kündigungsschutz", daß man die Leute nicht mehr los wird?
Faktisch ja. Ich kann da einige konkrete Beispiele nennen, insbesondere aus der Gesellschaft wo meine Freundin im Vorstand sitzt.

Da sind Leute die arbeiten schlicht und einfach gar nicht. Keine Chance die loszuwerden. Die Arbeitsrichter geben immer und ausnahmslos den Arbeitnehmern recht, die ja auch kostenlos gegen eine Kündigung klagen können.

Diese Richter sind so typische Alt-68er die auf ihren unkündbaren Beamtenposten sitzen und einen auf Gutmensch machen.

Das ist natürlich eine Sauerei.

Ich dachte bisher immer, daß sich Kündigungsschutz auf eine Kündigungsfrist bezieht (was ja sehr sinnvoll ist), und nicht auf Unkündbarkeit. Habe mich aber mit der Materie auch nie weiter beschäftigt...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2007, 00:02 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Schneidi° hat geschrieben:
...Menschen mit Realitätssinn haben wir doch genug in unserer Politik, SuSonja. Sie stellen Armeen auf und errichten Atomkraftwerke. Bist Du mit dieser Politik zufrieden...?°

Ich hätte sehr gerne mal ein paar Träumer in der Politik.


Schneider, der Wehretat gehört um 100% erhöht.

Weißt du eigentlich, wie alt das Flugzeug ist, mit dem mein Neffe Hilfsgüter unter anderem in den Kongo fliegt? Weißt du eigentlich, daß der Flug dorthin mit diesen alten Mühlen 3 Tage dauert, einfache Strecke wohlgemerkt? Es hat aber auch schon mal 5 Tage gedauert.

Weißt du eigentlich, daß Bundeswehr nur noch über 50 schwere Panzer verfügt, von denen die Hälfte wegen Defekten und fehlender Ersatzteile im Hangar steht?

Weißt du eigentlich, daß es im Land Hessen bald keinen einzigen Bundeswehrstandort mehr gibt?

Die Bundeswehr ist keine Armee mehr, sie ist ein trauriges Trüppchen.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2007, 00:11 
Northstar hat geschrieben:
Hamlet hat geschrieben:
Diese Naivität, zu glauben, daß der eine Sauhaufen was anderes macht als der andere Sauhaufen, verwundert mich immer wieder.
Da muß ich mal Hamlet zustimmen der das sehr treffend formuliert hat.

Naja... irgendetwas muß man ja wählen; irgendwer muß regieren.

Die große Koalition war logische Konsequenz: Die SPD wurde unter Schröder der CDU immer ähnlicher. Daraus konnte vor allem die "Linke", die ja zur Hälfte die SPD-Wähler mitgenommen hat, die von Schröder enttäuscht wurden, Profit schlagen, so daß wir jetzt ein Fünfparteiensystem haben. Da (noch) niemand mit der SED/PDS/Linken koalieren will, werden die großen Parteien faktisch zur großen Koalition gezwungen.

Wie aber schon gesagt: Merkeline macht ihren Job ganz gut. Ich wüßte nicht, was sie angesichts der herrschenden Machtverhältnisse (d.h. angesichts des Wählerwillens!) besser machen könnte.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2007, 00:32 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Ein Horst Seehofer wäre mir als Kanzler aber wesentlich lieber gewesen.

Und die Klamotten der Merkel sind einfach nur noch zum sich schämen...

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2007, 00:38 
Sicherlich ist es wieder mal an der Zeit, daß jemand von der CSU Kanzler wird. Aber die CSU hat momentan keinen wirklich starken Politiker. Beckstein ist zu eigentümlich, zu wenig Mainstream. Seehofer? Schätze ich nicht als Machtpolitiker ein. Und die anderen CSU-Nasen kennt keine Sau...

Die Klamotten der Merkel gehen mir am Arsch vorbei... die würde auch in Strapsen nicht besser aussehen... Das Merkel ist ein sexuelles Neutrum, und das ist gut so ;-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 189 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1651 "Auf die Spitze" vom 19.11.2017
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: SirGuinness
Antworten: 41
"Lindenstraße" im Filmmuseum Düsseldorf
Forum: Sonstiges...
Autor: laury
Antworten: 2
Folge 1509 - "Das Glück der Anderen" - 30.11.2014
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Diavolezza
Antworten: 50
Folge 1235: "Stiche"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Vanessa
Antworten: 190
Folge 1080 "Klassenkampf"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: dani
Antworten: 139

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz