2004-2020
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 19:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 189 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10  Nächste

Wie fandest Du die Folge?
Super! Note 1 25%  25%  [ 7 ]
Wirklich gut. Note 2 36%  36%  [ 10 ]
Ganz gut. Note 3 29%  29%  [ 8 ]
Naja, ging so. Note 4 4%  4%  [ 1 ]
Schlecht. Note 5 4%  4%  [ 1 ]
Unterirdisch. Note 6 4%  4%  [ 1 ]
Keine Meinung. 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 28
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2007, 22:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2006, 21:49
Beiträge: 1335
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
Schneidi° hat geschrieben:
ellind hat geschrieben:
:shock: Aber Kathy ist doch überhaupt nicht verliebt in Zorro. Das wäre dann wohl nicht gerade angenehm für sie geworden...

...ja, ellind - Du hast ja Recht. Mit mir ist gerade einmal wieder Folge 147 durchgegangen. :heart: :grin:


... und dann wäre Tom auf dem Fahrrad pfeifend angeradelt gekommen, hätte die beiden entdeckt und erschrocken ausgerufen: "Schein-Paps!"
Dann Cliffhanger auf Toms Gesicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 16.12.2007, 22:24 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2007, 22:26 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Lindenschurz hat geschrieben:
Schneidi° hat geschrieben:
ellind hat geschrieben:
:shock: Aber Kathy ist doch überhaupt nicht verliebt in Zorro. Das wäre dann wohl nicht gerade angenehm für sie geworden...

...ja, ellind - Du hast ja Recht. Mit mir ist gerade einmal wieder Folge 147 durchgegangen. :heart: :grin:


... und dann wäre Tom auf dem Fahrrad pfeifend angeradelt gekommen, hätte die beiden entdeckt und erschrocken ausgerufen: "Schein-Paps!"
Dann Cliffhanger auf Toms Gesicht.



So cool, Lindenschurz! :laughing3: :laughing3: :laughing8: :laughing5:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2007, 22:26 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...Lindenschurz - das ist es...!° Prösterchen...!° :occasion5:

You Made My Day...!° :grin: :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2007, 22:28 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Momos Krankenzimmer erinnerte mich etwas an Hannelores...

Kann das sein? :lol:

#-o Jetzt weiß ich an wen mich Sandra erinnert: An Gaby Köster!!! :eek:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2007, 23:05 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Kathy sah heute aber wirklich hübsch aus, also häßlich ist sie nicht, dass muss ich leider zugeben... :???:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2007, 23:06 
Schneidi° hat geschrieben:
Der junge Wilde von Einst, der statt Kriegsdienst zu leisten lieber ins Gefängnis ging, der Hühner züchtete und sich vom Tausch der gelegten Eier in Enricos Pizzeria ernährte, der Scheinvater für Tom – er ist sich selber treu geblieben und ich liebe ihn heiß und innig.

Du meinst den Kriminellen, der schon mindestens drei Straftaten begangen hat: Totalverweigerung, Sachbeschädigung und Versicherungsbetrug? Ich hoffe mal, daß Kathy diesen Schwerverbrecher nicht mal als Freund haben möchte, geschweige denn als Mann.

Nach der Lindenstraßenlogik dürften die beiden aber leider ein Paar werden. So kommen sich die beiden Brüder im Geiste Hanz und Pichelsteiner noch näher...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2007, 23:41 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...Goedel, wenn Du den charmanten, liebenswerten, visionären linksliberalen Klimaschützer Franz Joseph Pichelsteiner als Kriminellen bezeichnest - was ist dann der konservativ-spießige Olaf Kling in Deinen Augen...?°


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2007, 05:32 
Offline
König der Nacht
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2006, 02:19
Beiträge: 1449
Mit Zorro und Kathy haben sich ja die beiden Richtigen gefunden.
Wobei ich die Geschichte gar nicht mal sooo gut umgesetzt fand.

Klaus und Alex üben sich in gelebter Freundschaft und wollen den sprach- und bewegungsbehinderten Momo nach der Reha zu sich in die WG holen. Ob die auch wissen, was sie sich da aufladen ...? Sehr praktisch war, dass gleich eine Krankenschwester mit im Zimmer war, die es mit der Schweigepflicht nicht so genau nahm (wie in der letzten Woche schon Carsten) und Momos Zustand genau erklären konnte. :lol: Und Iffi haut, von der Not getrieben, eine optimistische Prognose nach der anderen raus: "Momo wird überleben ... Momo wird wieder gesund ... mit einer guten Reha kann er wieder ganz normal gehen und sprechen". Dass sie davon selbst nicht so recht überzeugt war, kam gut rüber. Insofern Kompliment an die Darstellerin.

Dass Käthe von der reinplatzenden "Proll-Barbie" genervt war, konnte ich nachempfinden. Kann man sich bei diesen Selbsthilfegruppen seinen "Sponsor" eigentlich nicht selbst aussuchen ...? :roll:
Der Sender, bei dem Käthe eine eigene Show erhalten soll .... das wird doch nicht etwa dieser geplante Schwulensender sein?!? :shock:

Sarah ist innerhalb einer Woche schon so merklich verlottert, dass ihr Ex Fabian sie kaum wiedererkennen würde. Noch macht sie sich Gedanken darüber, das ihr "Aki" noch keinen Test gemacht hat. Aber mal schauen, wie es damit nächste Woche aussieht. :cool:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2007, 05:38 
Offline
König der Nacht
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2006, 02:19
Beiträge: 1449
ellind hat geschrieben:
Carstens Lover konnte ich nicht mehr zuordnen. Ich hätte eher einen interessanteren Menschen als Krisenauslöser erwartet...


Der wurde im Schnelldurchlauf kurz nackt auf dem Sofa sitzend gezeigt.
Bei Carstens diversen Beischlafgelegenheiten interessante Charaktere zu erwarten, finde ich aber schon ein bisschen viel verlangt ... :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2007, 05:54 
Offline
König der Nacht
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2006, 02:19
Beiträge: 1449
nubo hat geschrieben:
Und was sollte das mit dieser Sandra und ihrem breiten Kölschen Akzent?
Hier hätte man vielleicht mal dran denken sollen das die Serie immer noch in München spielt. Ein bayrischen Akzent hätte ich hier irgendwie besser gefunden.


Das stimmt. Wäre Carsten doch nur der sympathische Sepp als Sponsor zugeteilt worden ("I bin da Sepp und i bin aa süchtig")!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2007, 05:59 
Offline
König der Nacht
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2006, 02:19
Beiträge: 1449
Trish hat geschrieben:
Hat sie nicht sowas gesagt wie "dann kam das Jugendamt und dann haben sie mir Jacky / Jaqueline (hab ich akkustisch nicht ganz verstanden) auch noch weggenommen..."


Bitte nicht solche "Zufälle"!!!!

Warum nicht?

Wenn dieser Damm erst gebrochen ist, könnte man die Story auch gleich dahingehend weiterspinnen, dass Jacks Vater in Wahrheit ein Prinz ist, der seinerzeit aufgrund eines Missverständnises von seinem Vater verstoßen wurde. Nachdem die gesamte königliche Verwandtschaft dann zusammen gefunden hat und nachdem Vater und Sohn einander nach langen Irrwegen endlich wieder in den Armen liegen, bekommt Jack eine Krone verpasst und darf Hof halten. Ihre Mutter darf sich dieweil in ihrem Boudoir ungestört in ihr "Lala-Land" begeben. Carsten hingegen wird - aus Dankbarkeit, weil er die Familie wieder zusammengebracht hat - zum königlichen Großwesir und Leibarzt ernannt. Und dann ist auch schon der Vertrag abgelaufen und die Listra kann happy beendet werden.

Will da jemand hin, der die Listra so schätzt, wie sie ist?
Nö! Oder?


Zuletzt geändert von Toschi am 17.12.2007, 06:32, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2007, 06:14 
Offline
König der Nacht
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2006, 02:19
Beiträge: 1449
Trish hat geschrieben:
Kathy sah heute aber wirklich hübsch aus, also häßlich ist sie nicht, dass muss ich leider zugeben... :???:


Wenn nur diese penetrante Stimme und das noch penetrantere Wesen nicht wären ... :roll:
Aber zumindest in Sachen Wesen hat sie in Zorro wohl ihren Meister gefunden.
Die beiden passen zusammen wie die Faust aufs Auge.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2007, 08:19 
Offline
König der Nacht
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2006, 02:19
Beiträge: 1449
ellind hat geschrieben:
Ich kann zwar sehr gut verstehen, dass Käthe nicht gerade der sensibelste Gesprächspartner ist, aber genausogut, dass er doch ziemlich vor den Kopf gestoßen war, als Carsten in seinem Beisein Sandra anrief. Das muss schon ein sehr merkwürdiges Gefühl sein, wenn der nahestehendste Mensch einem Außenstehenden mehr vertraut. :???:


So merkt er aber vielleicht endlich mal, dass er seinerzeit einen Fehler gemacht hat, als er mit schwarzgelb gefärbten Haaren über den großen Teich "SPIELEN" ging und anschließend telefonisch gleich nochmal Nachschlag einforderte. Mein Mitleid mit Käthe hält sich jedenfalls sehr in Grenzen ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2007, 09:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006, 09:27
Beiträge: 8526
Wohnort: München
Trish hat geschrieben:
Die halbe Lindenstraße stammt nicht aus München. :laughing:


und das ist doch wieder realitätsnah...in Bayerns Metropole trifft man eher auf einen Sachsen als auf einen richtigen Bayern

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2007, 09:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006, 09:27
Beiträge: 8526
Wohnort: München
Trish hat geschrieben:
Zorros Lebkuchen war ein stinknormales Lebkuchen-Herz von der Kirmes, aber wo sollen sie auch zur Drehzeit Lebkuchen herkriegen? :neutral:


backen :laughing:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2007, 09:37 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
wie mir erscheint, war die sendung gestern selbst eine art vorbereitung auf das jahr 2008 (kein Spoiler, ich lese nicht vor):

kathy und Zorro
saran und brunior
Krankheit Momo
Geldprobleme Iffi
Philipp kommt eventuell ??

bin ja sehr gespannt wie es weitergeht und freue mich irgendwie dass Momo bei den Jungs einzieht, dann wird er auch öfter zu spielen sein. Ich bin ja wirklich sehr begeistert von seinen schauspielerischen Qualitäten.

Ich glaube es wird interressant im Jahr 2008 :-)

LG Su.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2007, 10:02 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Toschi hat geschrieben:
[...]

Sehr praktisch war, dass gleich eine Krankenschwester mit im Zimmer war, die es mit der Schweigepflicht nicht so genau nahm (wie in der letzten Woche schon Carsten) und Momos Zustand genau erklären konnte. :lol:

[...]


Ich bilde mir ein die Krankenschwester oder war es die behandelnde Ärztin? Egal, hat irgendwas gesagt von "Sie woll(t)en, dass ich ihren Freunden ihren Zustand erkläre" oder irgendsowas.

Insofern hat Momo sie - zumindest teilweise - von der ärztlichen Schweigepflicht entbunden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2007, 10:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2006, 06:53
Beiträge: 2234
So jetzt habe ich auch die aufzeichnung der gestrigen Folge gesehen und ich fand sie nicht schlecht, aber auch nicht überragend. eine 3 reicht dafür vollkommen aus.

Realistisch dagestellt war die Krankheitsgeschichte von Momo.

Die plötzliche Liebe von Zorro zu Kathy war so schrecklich übertrieben, dass mit als Zuschauer beih´nahe übel wurde. Neee, nee das war gar nichts.

Die kölsche Sandra kam wie ein Proll rüber (wahrscheinlich war das so gewollt) und ich bete, dass sie nicht in Beziehung zu Jack steht.

_________________
Ursachen
Wenn sich Eltern über ihre Kinder beklagen,
dann frage ich sie manchmal.
ob sie das
auf Vererbung oder auf Erziehung
zurückführen.

(Peter Hohl)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2007, 10:27 
Schneidi° hat geschrieben:
...Goedel, wenn Du den charmanten, liebenswerten, visionären linksliberalen Klimaschützer Franz Joseph Pichelsteiner als Kriminellen bezeichnest - was ist dann der konservativ-spießige Olaf Kling in Deinen Augen...?°

Olaf hat auch schon den ein oder anderen Fehler gemacht, aber Olaf ist Mensch geblieben.

Jedenfalls war er noch nie im Knast und hat sich auch nicht ins Ausland verpisst, wenn es brenzlig wurde. Im Gegenteil: Er hat mehreren Menschen das Leben gerettet, ist ein treusorgender Ehemann, ein guter Arbeitgeber, und hat sogar diese schwarze Schmarotzerin unter seine Fittiche genommen, die ihm das kein bisschen gedankt hat. Was hat Zorro denn fuer seine Mitmenschen getan, ausser grosse Sprueche geklopft?

Was zur Zeit gegen den Bua laeuft (diese Vergifterei und Verleumderei), das ist allerunterste Schublade; da wuerde jeder einen Ausraster kriegen.

Nur weil Hanz Beimer nicht mit ihm befreundet ist, muss das nicht heissen, dass Olaf keine Freunde haette. Olli, Murat, Harry - sie alle sind gerne in der Stub'n zu Gast. Es zeigt sich, dass Olaf ein Herz fuer Ex-Knastis, Auslaender und Obdachlose hat.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2007, 11:09 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
So, auch endlich gesehen. Meine Meinung:

Sehr gute Folge!

Zunächst mal ist mir aufgefallen, dass Iffi extrem abgenommen hat! :shock:
Das war heute deutlich zu sehen.

Carsten und der Exlover:
Hm, fand ich auch etwas komisch, dass ausgerechnet so ein unwichtiger Typ ihn so aus der Bahn geworfen hat. Ich hätte da auch eine etwas wichtigere Person erwartet.
Aber OK. Diese Sandra ist schrecklich nervig, aber ich find es realistisch, so wie es dargestellt war. Und sie scheint Carsten gut zu tun.

Zorro und Kathy:
Ich weiß nicht. Ich fände zwar, dass die beiden ausgesprochen gut zusammen passen würden, aber irgendwie gefällt mir die Art und Weise, wie das hier angezettelt wird, nicht so. So arg konstruiert, meiner Meinung nach.

Momo und der Schlaganfall:
Boah, was hab ich grad geheult, als sie alle um sein Bett standen und er das Herz gemalt hat.... :sad1:
Ich find die Story so super umgesetzt und so tragisch, das hat mich total mitgenommen!

Aber auch der Lachfaktor war heute hoch! :laughing:
Käthes entsetzte Frage, als Carsten von seinem Exlover erzählt: "Und deshalb hast du dir frei genommen?" :laughing:

Und auch Hans' Reaktion auf Zorros Anwandlungen und die gegessenen Lebkuchen - göttlich!

Ansonsten:
Der neue Nico: Super :thumbup: Ich finde ihn Welten besser als Marcus Venghaus, wenn der ne Weile da bleibt, kann man aus dem noch richtig was machen!

Ach, und mein Lieblingsthema: Bruno und Sarah!!! :heart:
Sooo cool, die beiden. Mir gefällt Sarah total gut, wenn sie auch mal etwas verlotterter und draufgängerischer ist!

Gibt ne 1 von mir!

Iffi hat keine künstlichen Nägel mehr. Schade. Heut sahen sie fast etwas abgeknabbert aus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 189 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 9 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1510 vom 07.12.2014 - "Ein Jobangebot"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Aließ
Antworten: 87
Folge 1350: "Las Vegas"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: STH
Antworten: 109
Folge 1586 "Helden" vom 03.07.2016
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Diavolezza
Antworten: 132
Folge 1600 "Rache der Natur" vom 16.10.2016
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: KATI
Antworten: 32
Folge 1608 "Ans Licht" vom 11.12.16
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Diavolezza
Antworten: 43

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz