2004-2020
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 19:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 189 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 10  Nächste

Wie fandest Du die Folge?
Super! Note 1 25%  25%  [ 7 ]
Wirklich gut. Note 2 36%  36%  [ 10 ]
Ganz gut. Note 3 29%  29%  [ 8 ]
Naja, ging so. Note 4 4%  4%  [ 1 ]
Schlecht. Note 5 4%  4%  [ 1 ]
Unterirdisch. Note 6 4%  4%  [ 1 ]
Keine Meinung. 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 28
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2007, 11:15 
Vanessa hat geschrieben:
Iffi hat keine künstlichen Nägel mehr. Schade. Heut sahen sie fast etwas abgeknabbert aus.

Bei Iffi ist Schmalhanz Kuechenmeister. Und wenn's sonst nichts zu Essen gibt, muessen halt die Naegel daran glauben. Kein Wunder, dass die so duenn geworden ist...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 17.12.2007, 11:15 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2007, 11:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2006, 12:17
Beiträge: 88
Wohnort: München, Lindenstraße
Lindenschurz hat geschrieben:
Kam mir das nur so vor, oder klang Carsten mindestens die Hälfte der Folge lang so, als habe er die ganze Zeit etwas im Mund?
Ja, das kam mir auch so vor. An einer Stelle klang er auch so, als sei er betrunken.

Trish hat geschrieben:
Jetzt weiß ich an wen mich Sandra erinnert: An Gaby Köster!!!
Das ist gegenüber der Gabriele Köster aber nicht besonders nett, denn die beherrscht den kölnischen Dialekt! Die Darstellerin der Sandra schlägt sich zwar tapfer, aber ein Muttersprachler merkt sofort, dass es aufgesetzt ist. Die Lindenstraße wird doch in Köln gedreht. Wie kann es da so schwer sein, jemanden zu finden, der richtig Kölsch kann?

Ansonsten fand ich die Folge fantastisch. Die Stränge um Momo und Carsten fand ich sehr gut gemacht (bis auf Sandras "Kölsch") und diese vollkommen überzeichnete Szene, in der sich der Zorro in die Kathy verliebt, war einfach großartig.

Dass mir der Zorro als Lebenskünstler sehr sympathisch ist, muss ich ja eh nicht erwähnen, oder? Ich liebe diese Figur! Ich fand die Teile mit Zorro sogar so gut, dass ich trotz der Sandra eine Eins gebe.

Ach ja, der neue "Nico": Toll gespielt. Bravo!

_________________
Ich habe Dich nie angelogen! Ich habe Dir immer irgendeine Version der Wahrheit erzählt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2007, 12:00 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Vanessa hat geschrieben:
...Momo und der Schlaganfall:
Boah, was hab ich grad geheult, als sie alle um sein Bett standen und er das Herz gemalt hat.... :sad1:
Ich find die Story so super umgesetzt und so tragisch, das hat mich total mitgenommen!...

...@ Vanessa...: :knuddel: :knuddel:

Ich habe genau so geheult wie Du. :sad:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2007, 12:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006, 09:27
Beiträge: 8526
Wohnort: München
Trish hat geschrieben:

Ich bilde mir ein die Krankenschwester oder war es die behandelnde Ärztin? Egal, hat irgendwas gesagt von "Sie woll(t)en, dass ich ihren Freunden ihren Zustand erkläre" oder irgendsowas.

Insofern hat Momo sie - zumindest teilweise - von der ärztlichen Schweigepflicht entbunden.


das bildest du dir nicht ein, das wurde gesagt

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2007, 12:15 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...sagt mal bitte, wer von Euch hat Folge 1150 aufgenommen...?°

Könnt ihr bitte einmal ganz genau in der Szene zwischen Sandra und Carsten hinhören, als Sandra erzählt, wie das Jugendamt bei ihr aufgetaucht ist.

Sie schildert, wie ihr das Jugendamt damals ihre beiden Kinder wegnahm - "Jacky" und "Chantal".

Das kann doch kein Zufall sein, oder...?° Oder sollte ich mal' besser zum Ohrenarzt gehen...?°


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2007, 12:26 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Ja Schneidi. "Jacky" und "Chantal" sagte Sandra.
Haben wir schonmal von einer Chantal gehört? Ich kann mich nicht erinnern.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2007, 12:32 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Vanessa hat geschrieben:
...Haben wir schonmal von einer Chantal gehört? Ich kann mich nicht erinnern.

...nein, haben wir nicht, Vanessa.

Aber was ist mit Jack Aichinger...?° "Jack" > "Jacky" >> das kann doch kein Zufall sein...?°

Ist Sandra die Mutter von Jack...?°


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2007, 13:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2005, 13:32
Beiträge: 876
Ich fühle mich geehrt daß mein Name endlich in den Reigen der Mitwirkenden aufgenommen wurde! :grin:

Dafür gibt es eine Eins!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2007, 13:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2005, 19:11
Beiträge: 434
Wohnort: Kölle, wo sonst
Vanessa hat geschrieben:
Ja Schneidi. "Jacky" und "Chantal" sagte Sandra.
Haben wir schonmal von einer Chantal gehört? Ich kann mich nicht erinnern.


Sandra mit dem Gabi Köster Akzent sprach von ihren Kindern Jacqueline und Chantal. Ich glaube nicht, hoffe nicht!!!, dass mit Jacky unsere Jack gemeint ist. Das wäre zu soapig.
Ich denke mir, die beiden Namen sind erwähnt worden, um die Prolligkeit von Sandra zu unterstreichen.
Die beiden, eigentlich schönen Namen, Jacqueline und Chantal, sind bei uns in Köln Prollnamen. Sie werden Schackeline und Schantall ausgesprochen. Diese beiden Namen werden nur noch durch Keven, und Ramona unterboten.
Wenn man diese Namen bei uns hört, weiß man eigentlich direkt, aus welcher Schicht die Familie stammt:

sehr bildungsfernes Niveau. :laughing:

Schantall, Schakeline, Kevin und Ramona sind absolute No-Go Namen. Dennis ist nicht viel besser.

_________________
Eure Frannie
Zorro muss weg.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2007, 13:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2005, 19:11
Beiträge: 434
Wohnort: Kölle, wo sonst
Ich habe eine drei gegeben. Mir hat die Folge zwar eigetnlich gut gefallen, aber Zorros (und Kathis) Auftritt verdirbt mir jede Folge.

_________________
Eure Frannie
Zorro muss weg.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2007, 13:44 
Offline

Registriert: 14.12.2006, 17:46
Beiträge: 1912
Lieblings-Rolle: Helga, Benny, Else, Rosi
Lieblings-Folge: 205 - "Absagen" (05.11.1989)
Spoilerer: Ja
Fan seit: 2004
nubo hat geschrieben:
Schneidi° hat geschrieben:
...es war zwar noch nicht all zu viel von ih zu sehen, aber den Einstand von Jeremy Mockridge als neuem "Nico Zenker" fand ich richtig klasse.


Ja fand ich auch gut. Besser als der alte.


Ja, auch ich fand den neuen Nico klasse, wenngleich mir eigentlich auch Marcus Wenghaus in dieser Rolle immer ganz gut gefallen hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2007, 14:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 08:51
Beiträge: 785
ich glaube nicht, dass sandra jacks mutter ist!

schakkeline und schantall sind in ganz deutschland absolute prollnamen, die wurden bestimmt extra gewählt.

und außerdem meine ich mich erinnern zu können, dass jack noch einen kleinen bruder hat. den hat sich irgendwann mal gemalt - blutüberströmt, glaube ich...

die folge war okay, aber zorro ist ganz ganz schlimm. geht gar nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2007, 14:33 
Offline
Kampfsportlehrerin

Registriert: 15.11.2007, 20:00
Beiträge: 610
Frannie hat geschrieben:
Schantall, Schakeline, Kevin und Ramona sind absolute No-Go Namen. Dennis ist nicht viel besser.


Quatsch. Kevin, Ramona und Dennis sind doch ganz schöne Namen. :cool:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2007, 15:30 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Frannie hat geschrieben:
...Schantall, Schakeline, Kevin und Ramona sind absolute No-Go Namen. Dennis ist nicht viel besser.

...ich finde Deine diskriminierenden und abwertenden Bemerkungen zu den genannten Namen No-Go, Frannie.

Pauschalitis auf unter-dem-Teppich-Niveau.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2007, 15:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2007, 19:56
Beiträge: 2409
Wohnort: Berlin
Lieblings-Rolle: Momo
Spoilerer: Ja
Also, mir hat Zorro heute ausnahmsweise mal gefallen.. ich fand die Szene mit Hansemann total niedlich.. Der cliffhanger allerdings.. nee nee, Zorro - so wird dat nix.. [-(

Das Käthe sich herabgesetzt gefühlt hat, kann ich gut verstehen. ich verstehe aber auch Carsten, dass er nicht mit Käthe darüber reden konnte. Was ihm das Gespräch mit Sandra gegeben hat, ist mir dabei aber auch schleierhaft. Na ja..

hach.. seufz.. Das mit Sarah und Bruno ist ja soo niedlich.. ich fürchte ja nur immer noch, dass sie eine Enttäuschung erlebt. (kein spoiler) Wie alt ist Sarah jetzt? Auf jeden Fall definitiv volljährig - und da erwartet Hansemann allen Ernstes, dass Sarah sich abmeldet?

Momos Schlaganfall ist wirklich gut gespielt, das habe ich ja beim letzten Mal schon gesagt. Allerdings: so, wie ich die LiStra kenne, ist der in 3 Monaten genau so spurlos verschwunden wie alle anderen Gebrechen der Lindensträßler bisher auch. (auch kein spoiler :laughing: )
Fazit: von mir eine 2 für die vorweihnachtliche Romantik und Liebe..

_________________
Zu den Steinen hat einer gesagt: 'Seid menschlich.' Die Steine haben gesagt: 'Wir sind noch nicht hart genug.'
(Erich Fried)
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2007, 15:55 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr komme ich zu dem Ergebnis, dass Jaqueline Aichinger Sandras Tochter ist.

Durch die Verbindung Ludwig <> Carsten sind die Beiden doch jetzt schon ganz dicht aneinander dran und es ist bestimmt nur noch eine Frage von wenigen Wochen, wenn Carsten Sandras Hilfe und Unterstützung einmal direkt in seinen Praxisräumen benötigt.

Und schwupps laufen sich Jaqueline und Sandra im Hause Lindenstraße 7 über den Weg.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2007, 16:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2006, 12:17
Beiträge: 88
Wohnort: München, Lindenstraße
Kraftpaket hat geschrieben:
Kevin, Ramona und Dennis sind doch ganz schöne Namen.
Mal ganz davon abgesehen, dass das Geschmacksache ist: Es ist so wie Frannie sagt, dass gewisse Vornamen in bildungsfernen Personenkreisen derart beliebt sind, dass sie diesen inzwischen praktisch vorbehalten sind, weil niemand sonst mehr möchte, dass sein Kind versehentlich dort zugeordnet wird.

Es mag sein, dass z.B. Kevin im englischsprachigen Raum noch immer ein ganz normaler Name ist. Gleiches gilt für Jacqueline und Chantal in frankophonen Ländern. Und isoliert für sich als Name betrachtet finde ich diese Namen auch als Deutschsprachiger nicht schlimm.

Aber glaub mir, wenn Du je gehört hast wie die typische Mutter eines Dennis oder einer Chantal im Rheinland ihr Kind ruft (besser gesagt: nach ihm brüllt), wirst Du Dich fragen, wie Du je denken konntest, dass das schönen Namen seien.

Ein Freund von mir ist Psychiater und hilft so genannten schwierigen Kindern (in den meisten Fällen, indem er ihren Eltern schonend beibringt, dass nicht die Kinder schwierig sind, sondern sie selbst). Seine Patientenkartei liest sich wie ein "Who's who" der beliebtesten Vornamen des Prekariats:

Kevin, Justin, Dustin, Marvin, Dennis, "Üffes" (na, welcher Name ist gemeint?), Schand-TALL, Ni-KOLL, Na-DIEHIEN, Jennifer, Kimberly ...

Fast schon ein geflügeltes Wort ist der aus dem Ruhrgebiet überlieferte Satz: "Schacke-LIENE! Komm von dem Fernseh wech, Du Aaasch!"

Das macht es einem sehr schwer, solche Namen hierzulande zu mögen. :???:

Schon mal von der Krankheit "Kevinismus"gehört? ;-)

_________________
Ich habe Dich nie angelogen! Ich habe Dir immer irgendeine Version der Wahrheit erzählt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2007, 17:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 08:51
Beiträge: 785
@ bruno: "kevinismus", wie lustig ist das denn! :-))

cheyenne oder shanice fallen auch in diese rubrik. neulich sah ich zwei autoaufkleber: SEYMEN fährt mit. (also wahrscheinlich "simon") und CEVIN.

ich kenne wirklich keinen justinkevinmarvindustin, der nicht ein typischer vertreter dieses namens ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2007, 17:55 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Abraxa hat geschrieben:
...Wie alt ist Sarah jetzt?...

...Sarahs Geburtsdatum ist der 22. Oktober 1987, Abraxa.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2007, 18:05 
bylle hat geschrieben:
@ bruno: "kevinismus", wie lustig ist das denn! :-))

cheyenne oder shanice fallen auch in diese rubrik. neulich sah ich zwei autoaufkleber: SEYMEN fährt mit. (also wahrscheinlich "simon") und CEVIN.

ich kenne wirklich keinen justinkevinmarvindustin, der nicht ein typischer vertreter dieses namens ist.

Ein passender Proll-Auto-Aufkleber waere auch:

Cheyenne faehrt Cayenne.

(muss natuerlich wieder leicht abzukriegen sein, damit der Mietporsche im Originalzustand zurueckgegeben werden kann ;-))


Was Du gesehen hast, Bylle, koennte auch eine Tuerkenkarre gewesen sein (Insbesondere, wenn es sich um einen 5er-BMW aelteren Baujahrs gehandelt hat). Die haben so komische Namen...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 189 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 11 Gäste


Ähnliche Beiträge

Lindenstraßenfolge 1332: "Ein ernstes Wort"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: MünchnerBua
Antworten: 132
Ben "DerBiker" Hofer / Valentin Schreyer
Forum: Ehemalige Darsteller
Autor: MünchnerBua
Antworten: 18
Folge 139i "Nix, nix und immer noch nix" vom 29.07.2012
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: SirGuinness
Antworten: 18
Folge 1113: "Schrittfolgen"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Northstar
Antworten: 259
Folge 1493: "Hacking"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: MünchnerBua
Antworten: 37

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz