2004-2020
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 01:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 189 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 10  Nächste

Wie fandest Du die Folge?
Super! Note 1 25%  25%  [ 7 ]
Wirklich gut. Note 2 36%  36%  [ 10 ]
Ganz gut. Note 3 29%  29%  [ 8 ]
Naja, ging so. Note 4 4%  4%  [ 1 ]
Schlecht. Note 5 4%  4%  [ 1 ]
Unterirdisch. Note 6 4%  4%  [ 1 ]
Keine Meinung. 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 28
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2007, 18:45 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Im Moment bin ich irgendwie unglaublich erleichtert, dass ich nicht Chantal oder Angelique heisse.... :laughing:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 17.12.2007, 18:45 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2007, 18:49 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Abraxa hat geschrieben:
Also, mir hat Zorro heute ausnahmsweise mal gefallen.. ich fand die Szene mit Hansemann total niedlich.. Der cliffhanger allerdings.. nee nee, Zorro - so wird dat nix.. [-(


Mir hat Zorro auch zum ersten Mal gefallen. Diese "Vision" war so absurd, dass ich mich kringelig gelacht habe. Das Gesicht von Hans, herrlich! Und dann noch dieses hysterische Geständnis bei Kathy, also wenn das nicht Satire vom Feinsten ist!? So wie ich Kathy einschätze, hat Zorro durchaus bei ihr gepunktet. Ich glaub, da bekommen wir noch einiges geboten. :evil6:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2007, 18:53 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Toschi hat geschrieben:
ellind hat geschrieben:
Carstens Lover konnte ich nicht mehr zuordnen. Ich hätte eher einen interessanteren Menschen als Krisenauslöser erwartet...


Der wurde im Schnelldurchlauf kurz nackt auf dem Sofa sitzend gezeigt.
Bei Carstens diversen Beischlafgelegenheiten interessante Charaktere zu erwarten, finde ich aber schon ein bisschen viel verlangt ... :roll:


Aber da war doch einer dabei...wie hiess der noch...verflixt, mir fällt es nicht ein. Jedenfalls war Carsten mit dem in der Bar und sie hatten dann was miteinander. Den hatte ich eigentlich als Krisenauslöser erwartet, aber nicht diesen blonden *Robert Engel-Verschnitt*!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2007, 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2006, 06:53
Beiträge: 2234
Schneidi° hat geschrieben:
...je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr komme ich zu dem Ergebnis, dass Jaqueline Aichinger Sandras Tochter ist.

Durch die Verbindung Ludwig <> Carsten sind die Beiden doch jetzt schon ganz dicht aneinander dran und es ist bestimmt nur noch eine Frage von wenigen Wochen, wenn Carsten Sandras Hilfe und Unterstützung einmal direkt in seinen Praxisräumen benötigt.

Und schwupps laufen sich Jaqueline und Sandra im Hause Lindenstraße 7 über den Weg.


Oh nein, bitte liebe Autoren, denkt euch nicht so einen Schwachsinn aus. Das ist unterstes Daily-Soap-Niveau. So eine Entwicklung der Geschichte fände ich absolut Sch.......

_________________
Ursachen
Wenn sich Eltern über ihre Kinder beklagen,
dann frage ich sie manchmal.
ob sie das
auf Vererbung oder auf Erziehung
zurückführen.

(Peter Hohl)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2007, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2006, 17:04
Beiträge: 32
Wohnort: Filderstadt
Hallo zusammen!

Irgendwie wiederholt sich grad das ganze mit den Liebesgeschichten. Nur andere Personen sinds. Na mal sehen wie das jetzt wieder mit Zorro und Kathy ausgeht.

Gruß
Motzi

_________________
============================
Akropolis die erste Filderstädter Lindenstraße-Fanseite
http://www.lindenstrasse.motzis-world.de

www.radio-phantasy.de (DJMotzi)
============================


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2007, 19:41 
Offline
Kampfsportlehrerin

Registriert: 15.11.2007, 20:00
Beiträge: 610
Schneidi° hat geschrieben:
Vanessa hat geschrieben:
...Momo und der Schlaganfall:
Boah, was hab ich grad geheult, als sie alle um sein Bett standen und er das Herz gemalt hat.... :sad1:
Ich find die Story so super umgesetzt und so tragisch, das hat mich total mitgenommen!...

...@ Vanessa...: :knuddel: :knuddel:

Ich habe genau so geheult wie Du. :sad:


Das ist wohl nicht euer Ernst, oder? :cool:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2007, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2006, 06:53
Beiträge: 2234
Kraftpaket hat geschrieben:
Schneidi° hat geschrieben:
Vanessa hat geschrieben:
...Momo und der Schlaganfall:
Boah, was hab ich grad geheult, als sie alle um sein Bett standen und er das Herz gemalt hat.... :sad1:
Ich find die Story so super umgesetzt und so tragisch, das hat mich total mitgenommen!...

...@ Vanessa...: :knuddel: :knuddel:

Ich habe genau so geheult wie Du. :sad:


Das ist wohl nicht euer Ernst, oder? :cool:


Es gibt eben Leute, die haben unheimlich nah am Wasser gebaut. *kopfschüttel* Ich könnte mir derartige Gefühlsregungen für mich absolut nicht vorstellen.

_________________
Ursachen
Wenn sich Eltern über ihre Kinder beklagen,
dann frage ich sie manchmal.
ob sie das
auf Vererbung oder auf Erziehung
zurückführen.

(Peter Hohl)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2007, 20:33 
Die Folge fand ich recht durchwachsen.

Zorro muß also nur einmal auf Kathys zugegebnermaßen recht ansehliches Dekolletée starren, und schon will er sie heiraten. Ich vermute mal, daß der noch keine Frau nackt gesehen hat, anders kann ich mir das nicht erklären. Kathy muß sich ja so langsam wie im falschen Film vorkommen. Nach Tom nun der zweite Wixxer, der sie angräbt.

Sarah und Brunior treiben es zwischen den Pizzakrümeln auf dem Boden. Lecker!

Zoff bei Schnuckis. Wenn jemand nicht zusammen paßt, dann sind es Käthe und Köter. Inzwischen sieht Carsten aus wie der lebendige Tod; der müßte sich eigentlich geehrt gefühlt haben, daß noch jemand (so wie diese engelsgleiche Schwuchtel) mit ihm ne Runde poppen möchte.

Momo und der Schlaganfall fand ich auch gut umgesetzt. Wenn man es bedenkt, hat Moritz Zielke schon einige schwierige Rollen meistern müssen.

Also: Für Zorro gibt's 'ne 4, für Sarah 'ne 3, für die Schnuckis 'ne 2 und für Momo 'ne 1. Macht also 2.5, aufgerundet auf 3.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2007, 20:39 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
ellind hat geschrieben:
Trish hat geschrieben:
Dr. Dressler mit seinem Gespür für das richtige Timing war einfach großartig.


Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Doktor her... :laughing:


Von wegen "mein Stiefvater kam zufällig...", der Gigant hat seine schützende Hand ausgestreckt, der Gigant _weiß_ immer, was vorgeht.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2007, 20:43 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Goedel hat geschrieben:
...Ich vermute mal, daß der noch keine Frau nackt gesehen hat, anders kann ich mir das nicht erklären...

...in der Lindenstrasse machte Zorro seine ersten sexuellen Erfahrungen mit Chris Barnsteg in Folge 149 vom 09. Oktober 1988.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2007, 20:57 
Schneidi° hat geschrieben:
Goedel hat geschrieben:
...Ich vermute mal, daß der noch keine Frau nackt gesehen hat, anders kann ich mir das nicht erklären...

...in der Lindenstrasse machte Zorro seine ersten sexuellen Erfahrungen mit Chris Barnsteg in Folge 149 vom 09. Oktober 1988.

Weit sind sie jedenfalls nicht gekommen:

Auch Chris und Zorro verlassen den Vortrag frühzeitig. Sie hatten sich zuvor im Treppenhaus kennengelernt und auf Anhieb sehr gut verstanden. Nun wollen sie es sich gemeinsam gemütlich machen, aber gerade als sie in der unordentlichen Wohnung einen romantischen Platz für ihr Tête-à-Tête gefunden haben, kommt Carsten betrunken nach Hause. Er fühlt sich einsam, weshalb Chris Zorro großmütig auffordert, Platz für Carsten zu machen. Zu dritt schlafen sie ein.

Chris war vermutlich froh, daß ihr Zorro erspart gebliieben ist... Lieber einen Schwulen als Schutzwall, als mit einem solchen Hektiker poppen u müssen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2007, 21:26 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Hamlet hat geschrieben:
ellind hat geschrieben:
Trish hat geschrieben:
Dr. Dressler mit seinem Gespür für das richtige Timing war einfach großartig.


Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Doktor her... :laughing:


Von wegen "mein Stiefvater kam zufällig...", der Gigant hat seine schützende Hand ausgestreckt, der Gigant _weiß_ immer, was vorgeht.


Oh ja! Und selbst wenn die verhängnisvolle Tablette schon in Carstens Speiseröhre gesteckt hätte, Dr. Dressler hätte dann eben einen Adrenalinstoß erzeugt, damit sie unverdaut wieder herausfliegt! (hihi)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2007, 21:32 
ellind hat geschrieben:
Oh ja! Und selbst wenn die verhängnisvolle Tablette schon in Carstens Speiseröhre gesteckt hätte, Dr. Dressler hätte dann eben einen Adrenalinstoß erzeugt, damit sie unverdaut wieder herausfliegt! (hihi)

Ob sich das Geschick heute oder morgen oder erst in einem oder mehreren Jahren wendet, das sei dir einerlei, denn solches behält Sich allzeit der Herr allein vor. Seine Wege sind unergründlich und Seine Ratschlüsse unerforschlich.

Wir aber tun alles recht, so wir nur Seinen Willen erfüllen und Ihn, den allerliebevollsten, heiligsten Vater über alles lieben!

:notworthy: :notworthy: :notworthy:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2007, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2005, 19:11
Beiträge: 434
Wohnort: Kölle, wo sonst
Schneidi° hat geschrieben:
Frannie hat geschrieben:
...Schantall, Schakeline, Kevin und Ramona sind absolute No-Go Namen. Dennis ist nicht viel besser.

...ich finde Deine diskriminierenden und abwertenden Bemerkungen zu den genannten Namen No-Go, Frannie.

Pauschalitis auf unter-dem-Teppich-Niveau.


Schneidi, das hat nichts mit Diskriminierung zu tun, sondern mit Realität. "Man" nennt seine Kinder nicht Kevin, Ramona oder Schantall. Nicht, wenn man nicht ein verlegenes Stirnrunzelnn erzeugen will. Nicht, wenn die Kinder in der Schule ohne Vorurteile behandelt werden sollen.

_________________
Eure Frannie
Zorro muss weg.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2007, 21:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2005, 19:11
Beiträge: 434
Wohnort: Kölle, wo sonst
bylle hat geschrieben:
@

ich kenne wirklich keinen justinkevinmarvindustin, der nicht ein typischer vertreter dieses namens ist.


Wie eine Lehrerin sagte: Kevin ist kein Name, sondern ein Programm.

Genauso wie man bei dem Namen Johanna automatisch an einen Sozialarbeiter als Vater denkt.

_________________
Eure Frannie
Zorro muss weg.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2007, 21:42 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Frannie hat geschrieben:
Schneidi° hat geschrieben:
Frannie hat geschrieben:
...Schantall, Schakeline, Kevin und Ramona sind absolute No-Go Namen. Dennis ist nicht viel besser.

...ich finde Deine diskriminierenden und abwertenden Bemerkungen zu den genannten Namen No-Go, Frannie.

Pauschalitis auf unter-dem-Teppich-Niveau.


Schneidi, das hat nichts mit Diskriminierung zu tun, sondern mit Realität. "Man" nennt seine Kinder nicht Kevin, Ramona oder Schantall. Nicht, wenn man nicht ein verlegenes Stirnrunzelnn erzeugen will. Nicht, wenn die Kinder in der Schule ohne Vorurteile behandelt werden sollen.


Das mag schon alles sein. Aber was ist, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist und nunmal Schantall o.ä. heisst und das der einzige Vorname ist? Dann muss es halt damit leben und wird sich freuen, wenn möglichst wenige sich anmerken lassen, dass der Name nicht vom Feinsten ist. Leider kann sich niemand den eigenen Vornamen selbst aussuchen. :???:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2007, 21:46 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Ramona erzeugt bei mir keinerlei Stirnrunzeln.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2007, 21:49 
ellind hat geschrieben:
Frannie hat geschrieben:
Schneidi, das hat nichts mit Diskriminierung zu tun, sondern mit Realität. "Man" nennt seine Kinder nicht Kevin, Ramona oder Schantall. Nicht, wenn man nicht ein verlegenes Stirnrunzelnn erzeugen will. Nicht, wenn die Kinder in der Schule ohne Vorurteile behandelt werden sollen.


Das mag schon alles sein. Aber was ist, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist und nunmal Schantall o.ä. heisst und das der einzige Vorname ist? Dann muss es halt damit leben und wird sich freuen, wenn möglichst wenige sich anmerken lassen, dass der Name nicht vom Feinsten ist. Leider kann sich niemand den eigenen Vornamen selbst aussuchen. :???:

Chantal ("die Singende") oder Ramona (abgeleitet von "Schutz") sind doch schöne Mädchennamen - ich weiß nicht, was ihr habt! Kevin ("hübsch und anmutig von Geburt") - naja, da gab es mal diese Klamotte in den frühen Neunzigern, aber daran kann sich ja auch kaum mehr einer erinnern.

Was ich eher widerlich finde, ist, wenn jemand gleich drei oder mehr Vornamen auf den Weg bekommt - DAS ist Angeberei.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2007, 21:50 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Vanessa hat geschrieben:
Ramona erzeugt bei mir keinerlei Stirnrunzeln.


Bei mir auch nicht. Ramona ist doch ein ganz normaler Vorname. Ich muss da immer an diese Volksmusikmoderatorin Ramona Leiß denken. Gut, das ist auch nicht so meine Welt, aber man kann den Namen schon akzeptieren, denke ich. Zumindest klingt er schöner als diese Allerweltsnamen wie Birgit, Petra, Doris oder Andrea.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2007, 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2006, 22:07
Beiträge: 4666
Lieblings-Rolle: Frau und Herr Birkhahn
Spoilerer: Nein
Habe die Folge nur so im Schnelldurchlauf gekuckt... o.k. natürlich bei Normalgeschwindigkeit, aber dabei gegessen und geräumt usw.... vielleicht beeinflusst das. Irgendwie hat mich die Folge nicht so erreicht.

aaalso:

Zorro+Kathi:
Hier bin ich am unschlüssigsten. Ich mag Zorro immer noch, wahrscheinlich weil ich von früher mochte und auch so vom Typ her (Ich habe was übrig für so durchgeknallte Individualisten, wobei mich DauerGuteLauneGehammpel nervt, aber egal.). Zorro wirkt immer wie Komödie, das finde ich unnatürlich. Während der Küchenszene, wo es wirklich mal nicht lustig sein sollte (Zorro ging doch verärgert rauss, oder?), kam überhaupt keine Ernsthaftigkeit raus. Ähnliches empfinde ich übrigens bei Hans Beimer, wenn der sich aufregt, kann ich es nicht mitfühlen. Aber ich bin nicht das NonPlusUltra.
Die Szene, in der Kathi Mürfel vorgelesen hat, war zwar wahnsinnig kitschig und doch kann ich es nachvollziehen, das Zorro da was verwandelt hat. Man sieht sich schon eine Weile, und nichts Aussergewöhnliches ist zwischenmenschlich passiert und plötzlich bei einer ganz alltäglichen unwichtigen Banalität erwischt es dich...
Das Einzig, was mir nicht so gepasst hat, war die 3malige Wiederholung (3. mal im Abspann) mit den Äpfelchen und Pfläumchen. Das hat es für mich wieder ins Lächerliche gezogen. Kathi hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Ich könnte mir schon vorstellen, dass sie an Zorro Gefallen findet, weil seine Liebesbotschaft war ja wirklich ungewöhnlich (Wer überschüttet denn (in dem Alter und heutzutage) noch die Liebste derart?)

Sarah, Bruno:
Sarah scheint ihre Komplexe ja völlig vergessen zu haben. Aber, dass sie ausbricht und auch gerade sexuell den aktiven Part übernimmt, finde ich auch nicht so unrealistisch, so ála die Katholikinnen sind die schlimmsten. Aber es wird sich wieder geben und wird sie fallen. Da bin ich mir ziemlich sicher. Dass sie es nur mit Gummis macht und einen Test von ihm verlangt, verrät mir auf der einen Seite, dass Bruno also schon etliche sexuelle Erfahrungen haben wird, was zu seiner Verführungsnummer ja auch passt. Und es sagt, dass Sarah ihren Kopf eingeschaltet hat. Die Frau wird ja auch Juristin. Im Zeitalter von Aids ist das ja auch gut, dass sie darauf achtet; aber es sagt auch, dass sie momentan die Hosen anhat. Mal sehen, wie lange... Wenn er sie liebt, kann sie ihm helfen, ein paar Umgangsformen des normalen Miteinanderlebens zu lernen. Wenn er sie nicht liebt, sie ihn jedoch... bin ich gespannt, wie sie das wegstecken wird.

War noch mehr?
Ach ja, Käthe und Carsten:
Dass Käthe die Dimensionen von Carstens Problemen nicht erkennen kann und einen völlig anderen Film schiebt (alles klar, Carsten nimmt sich heute mal frei, weil er einen Exlover treffen möchte...), ist ihm selbst nun (hoffentlich) auch mal klar geworden. Ich fand das nicht schlecht, dass mal aufgezeigt wird, wie wenig sich manchmal Lebenspartner helfen und verstehen können, obwohl sie sich für einander entschieden haben. Es geht eben nicht nur um: ich liebe dich oder ich liebe dich nicht, sondern darum, ob man sich versteht im Sinne von Sprache, Denkmuster, Humor usw.. Carsten und Käthe passen eigentlich überhaupt nicht zusammen. Ich glaube auch, dass Carsten bei Käthe immer etwas vermisst hat, und sogar eigentlich einen anderen Partner wollte. Käthe tut mir irgendwie leid in seiner Einfachheit.

Zu Sandra kann ich irgendwie nichts sagen.
Dass sie eine Jacky hat, habe ich gar nicht gehört, weil ich beim Namen Chantal sofort ausgestiegen bin und daran denken musste, dass ich irgendwann mal eine kleine Zukunftsvision hier geschrieben habe, wo eine Tochter Chantal hieß und eine Ausbildung im Supermarkt machte (sozusagen als neue Wunschfamilie). Und natürlich habe ich mir sofort eingebildet, dass die Autoren das von mir übernommen haben :cool: ... Nee nee, das kann auch Zufall sein, aber der Kosename "Hummelchen", den ich einst dem Söphchen gegeben habe, den haben sie mit Sicherheit von mir!!! ;-)

ist aber auch o.k. :cool:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 189 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1076: "Schlafen"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: NoneButTheBrave
Antworten: 62
Folge 1534 "Gefühle und Taten" vom 14.06.2015
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Diavolezza
Antworten: 52
Vorschau Folge 1539 "Zu viel?" vom 19.07.15
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Aließ
Antworten: 22
Folge 1091: "Manschetten"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Messi
Antworten: 156
Folge 1077 "Ganz zwanglos" 23.07.06 18.50 Uhr
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Girlie
Antworten: 63

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz