2004-2020
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 14:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 129 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Wie fandest Du die Folge?
Super! Note 1 9%  9%  [ 2 ]
Wirklich gut. Note 2 39%  39%  [ 9 ]
Ganz gut. Note 3 26%  26%  [ 6 ]
Naja, es geht so. Note 4 13%  13%  [ 3 ]
Schlecht. Note 5 4%  4%  [ 1 ]
Unterirdisch. Note 6 4%  4%  [ 1 ]
Keine Meinung. 4%  4%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 23
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.12.2007, 17:39 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Schneidi° hat geschrieben:
...ellind, eines vorweg...: Dass ich Olaf Kling nicht ausstehen kann, hat nichts damit zu tun, dass er ein Bayer ist, CSU wählt und Lederhosen trägt. Das wird mir ja immer wieder insbesondere in der Zuschauerpost unterstellt, meine Abneigung gegen ihn läge daran und dem ist einfach nicht so.

...ellind, ich finde es klasse von Dir, dass Du Dich so ein bissel zum Anwalt für Olaf gemacht hast – das betone ich an dieser Stelle ausdrücklich. Denn auch ein Olaf Kling hat ein Recht auf Verteidigung – keine Frage.



Wenn das Stüberl wirklich den Bach runtergehen sollte, dann könnten Olaf und Ines doch ggf. einen fahrenden Imbiss eröffnen. Man sieht diese Würstelbuden doch überall, auf Weihnachtsmärkten, in Urlaubsorten, auf der Kirmes, usw. Mit so einem Verkaufsweg wäre Olaf nicht mehr so abhängig von seinen Nachbarn. Und zusammen mit Ines könnte er sich sowas doch aufbauen. Klar, jetzt muss er erstmal eine neue Friteuse kaufen und so einen Wagen bekommt man auch nicht geschenkt. Aber Hauptsache, die Klings gehen demnächst nicht völlig pleite! :???:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 27.12.2007, 17:39 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.12.2007, 18:08 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...ein "Wurstomobil" sozusagen...?°

Das wäre in der Tat ein alternatives Geschäftsmodell, mit dem Olaf gleich einen doppelten Neuanfang hinbekommen könnte – beruflich wie privat.

Und die Wurst quasi als Communicator zwischen Ines und Olaf – ellind, Dein Plan ist genial. :grin:

Wann ist der nächste Bundespresseball in Berlin...?° ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.12.2007, 18:17 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Schneidi° hat geschrieben:
...ein "Wurstomobil" sozusagen...?°

Das wäre in der Tat ein alternatives Geschäftsmodell, mit dem Olaf gleich einen doppelten Neuanfang hinbekommen könnte – beruflich wie privat.


Ja, Schneidi°, das wär doch witzig...der Olaf als Marktschreier....bzw. Wurstschreier. :lol: Er sollte sich das mal auf dem Hamburger Fischmarkt anschauen! "Schauts her liebe Leit, da gibts a Wurscht, an Leberkäs und a no zwoa Brezn, ois für sechs Euro!" Dann schnell einpacken und weiterschreien! :laughing:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.12.2007, 19:31 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...ellind, Olaf und Ines müssten mit ihrem Wurstomobil auf dem Hamburger Fischmarkt unbedingt einen Standplatz zwischen Bananen-Paul und Aal-Dieter erhalten. :grin:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.12.2007, 19:45 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Schneidi° hat geschrieben:
...ellind, Olaf und Ines müssten mit ihrem Wurstomobil auf dem Hamburger Fischmarkt unbedingt einen Standplatz zwischen Bananen-Paul und Aal-Dieter erhalten. :grin:



Hoffentlich schreit Olaf dann nicht wieder "dableibn", wenn einer nicht kaufen will.... :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.12.2007, 20:06 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Trish hat geschrieben:
Ich frage mich allerdings, ob "shoppen" in der finanziellen Situation der kleinen Familie das richtige ist?!


So gesehen bestimmt nicht. Aber an Nastyas Stelle würd ich mir auch mal was schönes kaufen gehen, wenn ich das Geld sowieso allein verdiene und dazu noch wie das fünfte Rad am Wagen leben muss.... :???:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.12.2007, 20:07 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Trish hat geschrieben:
Angelina und Vasily - das passt meines Erachtens recht gut, aber ich fand das schon sooooo vorhersehbar, als Angelina zum ersten Mal im Akro aufgekreuzt ist. :neutral:


Ich fand Erichs Fragerei schon ein wenig oberlehrerhaft, oder wie seht Ihr das? Was geht es ihn denn an, seit wann Vasily mit Angelina was hat? :-s


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.12.2007, 20:31 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Schneidi° hat geschrieben:
...ellind, Olaf und Ines müssten mit ihrem Wurstomobil auf dem Hamburger Fischmarkt unbedingt einen Standplatz zwischen Bananen-Paul und Aal-Dieter erhalten. :grin:



Als Wurst-Olaf und Leberkäs-Ines? :lol: :lol: :lol: :lol:

Ganz im Ernst, die Idee mit der Imbiss-Bude hat was.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.12.2007, 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2007, 19:56
Beiträge: 2409
Wohnort: Berlin
Lieblings-Rolle: Momo
Spoilerer: Ja
Die Idee mit Olafs Wurstl-Bude finde ich auch ganz lustig. Vorstellen könnte ich mir das jedenfalls für ihn. Aber ich denke, das wird er wohl ohne Ines machen müssen..
Übrigens gebe ich Euch recht: es ist kein netter Schachzug von Ines, dass sie Olaf nicht die Wahrheit sagt. Aber mal ehrlich: irgendwie hat er das schon verdient, findet Ihr nicht? Hat er denn immer mit offenen Karten gespielt? Dass er Ines gepflegt hat, ist in der Tat lobenswert. Aber habt Ihr denn schon vergessen, wer daran schuld war, dass Ines überhaupt im Koma lag?

Noch kurz ein Wirt zu Schiller: ich fand seine Frage ok. Ich finde nicht, dass sie zu aufdringlich war. Immerhin kennen die beiden sich ja recht gut..

_________________
Zu den Steinen hat einer gesagt: 'Seid menschlich.' Die Steine haben gesagt: 'Wir sind noch nicht hart genug.'
(Erich Fried)
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.12.2007, 21:40 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Olafs Würstlexpress
- heiße Speisen vom heißen Eisen -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.12.2007, 23:36 
Offline

Registriert: 21.12.2007, 11:42
Beiträge: 2095
Würstl-Express? Pah! Lächerlich.

Think big ist die Devise!

Wie wär's mit einem echten Gourmet-Tempel für Leberkäs-Fans:


KÄSAROTTI



oder der Gründung des Franchise-Imperiums


BURGER-KLING ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.12.2007, 23:59 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Das sind doch alles gute Vorschläge. Würstl-Express klingt recht bayrisch, wenn ich das mal so sagen darf, also passt es zu Olaf.

Burger Kling hat natürlich auch was! :lol:

Olaf könnte ja "neue" Burger kreiren, mehr in Richtung schmackhafter Hausmannskost, z. B. den Leberkas-Burger oder den "Münchner" (ein Fleischpflanzerl im Brötchen :lol: )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.12.2007, 00:12 
Offline

Registriert: 21.12.2007, 11:42
Beiträge: 2095
Zur Programm-Abrundung: Den Soja-Käs (Leberkäs für Vegetarier).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.12.2007, 15:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2007, 19:56
Beiträge: 2409
Wohnort: Berlin
Lieblings-Rolle: Momo
Spoilerer: Ja
KlingOne hat geschrieben:
Zur Programm-Abrundung: Den Soja-Käs (Leberkäs für Vegetarier).



:thumbright: Dafür :laughing:

_________________
Zu den Steinen hat einer gesagt: 'Seid menschlich.' Die Steine haben gesagt: 'Wir sind noch nicht hart genug.'
(Erich Fried)
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.12.2007, 17:32 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
KlingOne hat geschrieben:
Zur Programm-Abrundung: Den Soja-Käs (Leberkäs für Vegetarier).


Immerhin sind seine Würscht jetzt schon vom Bio-Metzger. So gesehen ist Olafs tägliches Verlustgeschäft noch dramatischer als zuerst angenommen... :shock:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2008, 21:27 
ellind hat geschrieben:
Eigentlich wär das doch mal was für Anna. Diese ewigen Rollkragenpullover mit Halskette, das sieht so altbacken aus. :roll: Sie packte einen Rolli nach dem anderen aus dem Koffer aus, habt Ihr gesehen? Naja, Armstulpen wären natürlich etwas arg jugendlich für Anna. Aber weil die Listra ja Satire ist....;-)

Ähm, meine Mutter trägt auch diese widerlichen Armstulpen, und die ist 67 ;-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2008, 21:31 
Trish hat geschrieben:
Den Schluss hab ich leider nicht gesehen, ich hatte ein langes Telefongespräch mit einer Freundin, von der ich mich "entfremdet" hatte und sie hat die Weihnachtszeit genutzt um zum Telefonhörer zu greifen und so manches aus der Welt zu schaffen, deshalb musste ich mitten in der Folge den Fernseher leise drehen.

Hatte dann zwar geistesgegenwärtig den Videotext eingeschaltet, aber konnte mich natürlich nur schwer darauf konzentrieren...

Es stimmt schon, ich hasse Störungen während der Folgenausstrahlung aber in dem Fall war mir diese Ausnahme wirklich wichtig. Mir ist echt eine zentnerschwere Last vom Herzen gefallen, tut richtig gut sich auszusprechen. :grin:

Trishie, Du mußt Dich nicht entschuldigen - obwohl während Listra zu telefonieren Todsünde ist ;-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2008, 22:02 
Für diese Folge gibt es von mir eine Vier.

Einziger Lichtblick war die Aktion mit den Weihnachtsbäumen. Das war wieder einmal typisch Hanz: Ein mickriges, schlaffes Teil zu präsentieren.

Die Langhalsige geht mir jetzt schon wieder auf den Sack. Und ich finde gar nicht, daß Sarah älter aussieht - im Gegenteil; sie wirkt immer noch ziemlich präpubertär. Kathy dagegen ist bei mir unten durch. Wer auf so einen Kasper, wie Zorro, hineinfällt, der hat echt nicht alle Tassen im Schrank.

Aus der Weihnachtsfeier hätte man auch mehr machen können. Bspw. Nastya kommt und schiebt vor allen Augen mit Klausi eine Nummer. Nur die Anwesenheit Dresslers konnte die Feier über die absolute Belanglosigkeit hinüberretten. Angelina und Vaseline wurde super-unrealistisch und super-klischeehaft gespielt. Absolut auf Soap-Niveau.

Franz Rampelmann hat den Bua gut gespielt - das muß man ihm lassen. Inhaltlich aber finde ich es total mies, wie die ganze Straße Olaf in Stich läßt. Für jeden Mist, sei es Asylbegehren oder Umweltschutz, wird Verständnis geheuchelt, nur die Nächsten läßt man verrecken. Und das an Weihnachten. Erinnert mich an die Sache mit Schildknecht vor 15 Jahren. Daß Ines Olaf aus dem Laden bittet, fand ich jetzt nicht ungewöhnlich. Schließlich ist sie derzeit Cheffin im Lokal und Hauptverdienende im Klingschen Haushalt. Ich bin mir sicher, daß Ines zu Olaf hält. Die schlauste ist sie zwar nicht gerade, vermutlich hat sie auch geistigen Schaden vom Dauerkoma davongetragen (deswegen ist wohl auch keine große Unterstützung in der Sache zu erwarten), aber dafür liebt sie ihn. Die Sache mit der Stammhalterproduktion ist vergessen - jetzt gilt es für die beiden, das beste aus der Situation zu machen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2008, 22:27 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Goedel hat geschrieben:
Das war wieder einmal typisch Hanz: Ein mickriges, schlaffes Teil zu präsentieren.

Wer auf so einen Kasper, wie Zorro, hineinfällt, der hat echt nicht alle Tassen im Schrank.


(hihi)
Gödel, Deine Kommentare sind immer wieder herrlich. :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2008, 22:54 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
ellind hat geschrieben:
Goedel hat geschrieben:
Das war wieder einmal typisch Hanz: Ein mickriges, schlaffes Teil zu präsentieren.

Wer auf so einen Kasper, wie Zorro, hineinfällt, der hat echt nicht alle Tassen im Schrank.


(hihi)
Gödel, Deine Kommentare sind immer wieder herrlich. :lol:



Ich hab mich auch amüsiert, dass sind so Kleinigkeiten, wo man merkt, dass man sich freut, dass die Leute wieder aus dem Urlaub zurück sind, ebenso bei Tahemet und SuSonja...

Über dieses Goedel-Zitat musste ich auch fett grinsen: :laughing: :lol:

Goedel hat geschrieben:

Die Sache mit der Stammhalterproduktion ist vergessen - jetzt gilt es für die beiden, das beste aus der Situation zu machen.



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 129 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 13 Gäste


Ähnliche Beiträge

Lindenstraßenfolge 1329: "Kain und Abel"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: MünchnerBua
Antworten: 138
Folge 1105: "Senf"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Northstar
Antworten: 470
Folge 1279: "Ausgesperrt"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Cäsar
Antworten: 331
Folge 1535 "Endlich"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Hamlet
Antworten: 45
Folge 1610 "Der Investor" vom 01.01.2017
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: laury
Antworten: 63

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz