2004-2020
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 03:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 129 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Wie fandest Du die Folge?
Super! Note 1 9%  9%  [ 2 ]
Wirklich gut. Note 2 39%  39%  [ 9 ]
Ganz gut. Note 3 26%  26%  [ 6 ]
Naja, es geht so. Note 4 13%  13%  [ 3 ]
Schlecht. Note 5 4%  4%  [ 1 ]
Unterirdisch. Note 6 4%  4%  [ 1 ]
Keine Meinung. 4%  4%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 23
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2008, 01:11 
Offline
König der Nacht
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2006, 02:19
Beiträge: 1449
ellind hat geschrieben:
Wenn das Stüberl wirklich den Bach runtergehen sollte, dann könnten Olaf und Ines doch ggf. einen fahrenden Imbiss eröffnen. Man sieht diese Würstelbuden doch überall, auf Weihnachtsmärkten, in Urlaubsorten, auf der Kirmes, usw. Mit so einem Verkaufsweg wäre Olaf nicht mehr so abhängig von seinen Nachbarn.


Man ist manchmal erstaunt, wie schnell sich so ein schlechter Ruf rumspricht. :roll: Dass er mal vergiftete Waren verkauft hat, das wird an Olaf kleben bleiben bis an sein Lebensende. Und wenn er versucht, Leberkäs in Timbuktu zu verkaufen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 04.01.2008, 01:11 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2008, 01:17 
Offline
König der Nacht
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2006, 02:19
Beiträge: 1449
Abraxa hat geschrieben:
Dann meine alte Freundin Helga. Sie hat mit ihrer Biestigkeit dem armen Schiller gegenüber sagenwirmal den Vogel abgeschossen und dann bei der Rede noch so getan, als sei das ihre Idee gewesen


Immerhin hat Schiller souverän reagiert und sein Paper stillschweigend in der Jackentasche verschwinden lassen. :cool:

Wie ich schon mal schrieb: Bei so einer Frau zu bleiben, das muss die wahre Liebe sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2008, 01:32 
Offline
König der Nacht
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2006, 02:19
Beiträge: 1449
Fräulein HülschiGung hat geschrieben:
ich spüre da gar nichts: Vassili und Angelina


Das dürftest Du mit Angelina gemein haben.
Von ihrer Seite ist das doch die pure Berechnung. Sie will sich den Chef angeln, ihn ordentlich ausnehmen und sich auf französisch verabschieden, wenn nix mehr zu holen ist ... ohne Rücksicht darauf, dass das auf ihre Mutter zurückfällt, die ja eigentlich vorhatte, weiterhin in der Straße zu leben und zu arbeiten. Das egoistische Aas!

Ich hoffe, die Autoren haben noch Vasilys Kontostand im Blick.
Dann gibt's für das männermordende Weibsstück irgendwann nämlich ein böses Erwachen. :laughing:
Für Vasily leider auch. :neutral:


Zuletzt geändert von Toschi am 04.01.2008, 05:29, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2008, 02:03 
Offline
König der Nacht
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2006, 02:19
Beiträge: 1449
Abraxa hat geschrieben:
Diesen schrecklichen Jähzorn finde ich wirklich beängstigend.


Die Szene mit Scholz fand ich aber gar nicht mal so schlecht angelegt, weil typisch für Olaf.

Olaf hat dank des anonymen Giftmischers (wer immer das auch sein mag) seit Tagen, bzw. seit Wochen keine Kundschaft mehr. Er steht gewissermaßen am Rande des Ruins, so dass er nur noch apathisch in der Ecke sitzt und zuerst gar nicht begreift, dass tatsächlich noch jemand etwas bei ihm kaufen will. Und dann tritt der lang ersehnte Kunde auch noch in letzter Sekunde vom Kauf zurück. Natürlich hätte Olaf als Geschäftsmann da konsiliant bleiben müssen. Das wissen wir alle, und das weiß normalerweise sicherlich auch Olaf. Aber in dieser Ausnahmesituation konnte er das halt nicht. Dafür spricht auch, dass er letztlich seine eigene Friteuse zerstört, also sich quasi heftigst ins eigene Fleisch geschnitten hat.

Was damit sehr gut deutlich wurde:
Olaf begeht Verfehlungen aus dem Zufall (oder Missgeschick?) heraus.
Ein Olli hingegen begeht sie aus moralischer Gleichgültigkeit und aus Berechnung.

Würde ich vor die Wahl gestellt, ob man einen impulsiven Olaf oder einen berechnenden, intriganten und hinterhältigen Olli ans Kreuz schlagen sollte, würde ich mich jedenfalls eindeutig für den letzteren entscheiden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2008, 02:51 
Offline
König der Nacht
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2006, 02:19
Beiträge: 1449
Trish hat geschrieben:
KlingOne hat geschrieben:
Prof. Dr. Knall hat geschrieben:
Da ich - als objektiver Professor und Forscher - grundsätzlich keine subjektive Meinung zeige (...)


Sehr geehrter Professor Dr. Knall,

nehmen mir für einen Moment mal an, die Frage hieße nicht "Wie fandest Du die Folge", sondern "Welchen Wert auf der zugegebenermaßen vergröbernden, aber objektiven und nur sich selbst verpflichtenden, sich am klassischen Schulnotensystem orientierenden Skala von 1 bis 6 erreicht diese Folge nach Durchführung von sämtlichen zur Verfügung stehenden objektiven Analyseverfahren bei gleichzeitigem völligen Ausschluss von jedwelchen -subjektiven und intersubjektiven- potentiell wertungsbeeinflussenden Faktoren?"



Zu welchem Ergebnis - rein hypothetisch- kämen Sie dann?
Bis zu 25 Nachkommastellen sind möglich.



Ist ja cool, KlingOne! :laughing: :laughing3: :laughing8:


Jaja ... kaum hat's jemand rhetorisch drauf und außerdem die richtige Einstellung, schon hagelt's Lobeshymnen. :neutral:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2008, 03:06 
Offline
König der Nacht
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2006, 02:19
Beiträge: 1449
ellind hat geschrieben:
Trish hat geschrieben:
Ist ja cool, KlingOne! :laughing: :laughing3: :laughing8:


Ja, dachte ich auch! :thumbleft: :lol:


jaja ... kaum hat's jemand rhetorisch drauf und hat außerdem die richtige Einstellung und man ist nicht mehr so ganz allein mit seiner Meinung, sondern braucht nur ein einfaches "JA" beizusteuern ... schon hagelt's Lobeshymnen. :???:

Wie muss sich Knall wohl jetzt fühlen, ellind?
Gut, er hat vorher abgestimmt, was nicht o.k. war.
Aber das hättest Du ihm getrost auch direkt sagen können ... ohne den billigen Umweg des Beifalls zu Trish's Beifall zu einem entsprechenden Post. Oder?!? :???:

Überleg Dir halt in Zukunft besser, wie sowas evtl "charakterlich" rüber kommen könnte!!
Ich knuddel Dich mal :knuddel: , aber ich bin insgeheim doch etwas enttäuscht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2008, 07:33 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Toschi hat geschrieben:
ellind hat geschrieben:
Trish hat geschrieben:
Ist ja cool, KlingOne! :laughing: :laughing3: :laughing8:


Ja, dachte ich auch! :thumbleft: :lol:


jaja ... kaum hat's jemand rhetorisch drauf und hat außerdem die richtige Einstellung und man ist nicht mehr so ganz allein mit seiner Meinung, sondern braucht nur ein einfaches "JA" beizusteuern ... schon hagelt's Lobeshymnen. :???:

Wie muss sich Knall wohl jetzt fühlen, ellind?
Gut, er hat vorher abgestimmt, was nicht o.k. war.
Aber das hättest Du ihm getrost auch direkt sagen können ... ohne den billigen Umweg des Beifalls zu Trish's Beifall zu einem entsprechenden Post. Oder?!? :???:

Überleg Dir halt in Zukunft besser, wie sowas evtl "charakterlich" rüber kommen könnte!!
Ich knuddel Dich mal :knuddel: , aber ich bin insgeheim doch etwas enttäuscht.


Mensch Toschi, was ist los mit Dir?

Unser Prof. Knall hat einen Witz gemacht und KlingOne hat mit einem Witz geantwortet. Das ist alles. Trish und ich haben uns darüber amüsiert, verletzen wollten wir den guten Knall ganz bestimmt nicht und ich bin auch ziemlich sicher, dass er das Ganze auf humorige Art zu nehmen wusste.

Ich soll mir zukünftig überlegen wie es charakterlich rüberkommt, wenn ich mal lachen muss? Bist Du sicher, dass Du jetzt nicht anfängst Gespenster zu sehen? Ich habe Dich in einem anderen Thread neulich mal vorsichtig kritisiert, bist Du deshalb sauer auf mich? Danke für den Knuddler, es tut mir leid wenn Du enttäuscht bist. :sad: Mehr als zurückknuddeln und Dir versichern, dass es nicht bös gemeint war, kann ich aber auch nicht. :dontknow: :-k :knuddel:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.01.2008, 22:04 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Häää? #-o
Muss ich das jetzt verstehen?
Was ist daran falsch, jemandem, der es rhetorisch drauf hat und das auch noch witzig verpackt, Beifall zu lachen? :-k


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.01.2008, 00:08 
@Schneidi:

Danke für die schönen Fotos. Da werden Erinnerungen wach. Die Feiertage bei Beimers fand und find ich immer sehr schön. Wenn sich alle bei Helga auf der Couch vereinen und ihre Sticheleien und Liebeleien loslassen. Das ist tragisch und komisch zu gleich und so typisch für viele Familien. Ich spreche da aus Erfahrung... :grin:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 129 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1508: "Super-Adi"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Aließ
Antworten: 53
"Findhund", "Spacehorst", "Partei der Leistungsträger" etc.
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Abraxa
Antworten: 20
Folge 1549 "Entspannung" vom 27.09.2015
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: SirGuinness
Antworten: 25
Folge 1556: "Wir bleiben" vom 15.11.2015
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Emmy-Nancy
Antworten: 94
1196 "Housewarming", Sendedatum: 02.11.08
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Suze
Antworten: 93

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz