2004-2020
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 20:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 129 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Wie fandest Du die Folge?
Super! Note 1 9%  9%  [ 2 ]
Wirklich gut. Note 2 39%  39%  [ 9 ]
Ganz gut. Note 3 26%  26%  [ 6 ]
Naja, es geht so. Note 4 13%  13%  [ 3 ]
Schlecht. Note 5 4%  4%  [ 1 ]
Unterirdisch. Note 6 4%  4%  [ 1 ]
Keine Meinung. 4%  4%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 23
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.12.2007, 13:17 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...tiger, Deine Frage ist nur schwer zu beantworten.

Heilig Abend als Spieltag waren nur die Folgen 108, 369 und 682. Hier fiel der Heilig Abend auf einen Donnerstag.

Alle anderen Weihnachtsfolgen wurden so ein bisschen um das Fest herum drapiert, zum Beispiel am Sonntag spielen gelassen, damit man nach Möglichkeit jedes Jahr eine Weihnachtsfolgen hatte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 24.12.2007, 13:17 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.12.2007, 13:49 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Gute Folge.

Freu mich, dass Anna wieder da ist! :hello1: Und sie sah toll aus, fand ich.
Und ihr Gespräch mit Sarah fand ich auch gut. Sarah sieht so glücklich aus! :heart:

Angelina und Vasily - furchtbar. Diese Frau ist schrecklich! :neutral:

Kathy und Zorro - na, hoffentlich wird das bald was und dann verschwinden beide schnell wieder aus der Listra! :roll:

Olaf tat mir diesmal in seinem Imbiss auch total leid. So wenig ich ihn mag, aber das hat er jetzt auch nicht verdient. Um seine Existenz zu fürchten, das gönnt man niemandem.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.12.2007, 16:18 
Offline

Registriert: 21.10.2007, 19:04
Beiträge: 89
@ Schneidi
Vielen Dank für die Antwort.
Zumal ich jetzt auch noch gesehen habe, dass ich unter dem Thread "Weihnachten in der Lindenstrasse" eine von Dir zusammengestellte Kurzbeschreibung der einzelnen Folgen nachlesen kann. ( Diesen hatte ich bisher nicht gesehen. :oops: Ich schaffe es auch oft nicht zeitbedingt alle Threads, die mich interessieren, zu lesen.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.12.2007, 13:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2007, 19:56
Beiträge: 2409
Wohnort: Berlin
Lieblings-Rolle: Momo
Spoilerer: Ja
Also, alles in allem eine recht schwache Folge, finde ich.

Zorro wird im Augenblick echt niedlich. ich denke auch, Kathy lehnt sich jetzt erst mal zurück und schaut sich das ganze an. Er hat einen verspielten, naiven Charme, der in diesem Fall mal enorm sympathisch wirkt.

Oh je - Angelina entwickelt sich langsam zu einer neuen Hassfigur für mich. Ich finde die ganze Rolle fürchterlich aufgesetzt und - sorry - grottenschlecht gespielt. Ich gönne Vasili ja einen neuen Flirt.. aber so ist das ganze echt lahm..

Dann meine alte Freundin Helga. Sie hat mit ihrer Biestigkeit dem armen Schiller gegenüber sagenwirmal den Vogel abgeschossen und dann bei der Rede noch so getan, als sei das ihre Idee gewesen und als hätte sie bei den Vorbereitungen auch nur einen Finger gerührt. Und dass sie sich für ihr Enkelkind schämt finde ich unter jedem Niveau.

Wenn Anna sieht, wer wirklich der Auserwählte ihrer Tochter ist, wird sie sich bestimmt weniger freuen. Auf die Szene freue ich mich jetzt schon :laughing: Ansonsten fand ich das gespräch sehr schön. Es stimmt schon, ich fand auch, dass Hans und Anna einen etwas distanzierten Umgang miteinander hatten. Ich denke aber, zum einen lag das an der chaotischen Situation. Zum anderen ist es normal, dass man sich ein wenig fremd wird, wenn man sich länger nicht sieht, und dass man sich dann erst mal wieder annähern muss..

Der Bua - er kann seinen Charakter halt nicht auf Dauer verbergen. Diesen schrecklichen Jähzorn finde ich wirklich beängstigend. . Die Idee als solche, die er da hatte, war ja nicht schlecht. Aber einfach so in das Café Bayer einfallen geht natürlich nicht. Aber antatt rumzubrüllen und alles sinnlos zu zertreten hätte er sich vielleicht mal im Vorfeld eine werbewirksame Aktion ausdenken können. Mein Gefühl sagte mir in der anschließenden Szene eindeutig, Ines hat mit ihrem gemeinsamen Leben mit Olaf abgeschlossen. Es interessiert sie offenbar nicht die Bohne, was aus dem Laden wird, ihre Hilfe bietet sie ihm auch nicht an. Und ich kann nur sagen, dass ich sie da gut verstehen kann und hoffe, sie geht besser heute als morgen.

Fazit: als Weihnachtsfolge ein wenig lau, deshalb eine 3 von mir.

_________________
Zu den Steinen hat einer gesagt: 'Seid menschlich.' Die Steine haben gesagt: 'Wir sind noch nicht hart genug.'
(Erich Fried)
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.12.2007, 14:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2006, 15:28
Beiträge: 3001
Spoilerer: Ja
dani hat geschrieben:
weiß auch nicht, was das soll mit dem abstimmen vor der folge!
hier gibts ja ein paar spaßvögel. herr knall?


Ganz recht.

Da ich - als objektiver Professor und Forscher - grundsätzlich keine subjektive Meinung zeige, macht es ja nichts, wenn ich schon vor der Austrahlung der Folge abstimme.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.12.2007, 16:30 
Offline

Registriert: 21.12.2007, 11:42
Beiträge: 2095
Prof. Dr. Knall hat geschrieben:
Da ich - als objektiver Professor und Forscher - grundsätzlich keine subjektive Meinung zeige (...)


Sehr geehrter Professor Dr. Knall,

nehmen mir für einen Moment mal an, die Frage hieße nicht "Wie fandest Du die Folge", sondern "Welchen Wert auf der zugegebenermaßen vergröbernden, aber objektiven und nur sich selbst verpflichtenden, sich am klassischen Schulnotensystem orientierenden Skala von 1 bis 6 erreicht diese Folge nach Durchführung von sämtlichen zur Verfügung stehenden objektiven Analyseverfahren bei gleichzeitigem völligen Ausschluss von jedwelchen -subjektiven und intersubjektiven- potentiell wertungsbeeinflussenden Faktoren?"

Zu welchem Ergebnis - rein hypothetisch- kämen Sie dann?
Bis zu 25 Nachkommastellen sind möglich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.12.2007, 18:14 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
KlingOne hat geschrieben:
Prof. Dr. Knall hat geschrieben:
Da ich - als objektiver Professor und Forscher - grundsätzlich keine subjektive Meinung zeige (...)


Sehr geehrter Professor Dr. Knall,

nehmen mir für einen Moment mal an, die Frage hieße nicht "Wie fandest Du die Folge", sondern "Welchen Wert auf der zugegebenermaßen vergröbernden, aber objektiven und nur sich selbst verpflichtenden, sich am klassischen Schulnotensystem orientierenden Skala von 1 bis 6 erreicht diese Folge nach Durchführung von sämtlichen zur Verfügung stehenden objektiven Analyseverfahren bei gleichzeitigem völligen Ausschluss von jedwelchen -subjektiven und intersubjektiven- potentiell wertungsbeeinflussenden Faktoren?"

Zu welchem Ergebnis - rein hypothetisch- kämen Sie dann?
Bis zu 25 Nachkommastellen sind möglich.



Ist ja cool, KlingOne! :laughing: :laughing3: :laughing8:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.12.2007, 18:22 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Trish hat geschrieben:
Ist ja cool, KlingOne! :laughing: :laughing3: :laughing8:


Ja, dachte ich auch! :thumbleft: :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.12.2007, 18:23 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Abraxa hat geschrieben:
Also, alles in allem eine recht schwache Folge, finde ich.

Zorro wird im Augenblick echt niedlich. ich denke auch, Kathy lehnt sich jetzt erst mal zurück und schaut sich das ganze an. Er hat einen verspielten, naiven Charme, der in diesem Fall mal enorm sympathisch wirkt.

[...]

Dann meine alte Freundin Helga. Sie hat mit ihrer Biestigkeit dem armen Schiller gegenüber sagenwirmal den Vogel abgeschossen und dann bei der Rede noch so getan, als sei das ihre Idee gewesen und als hätte sie bei den Vorbereitungen auch nur einen Finger gerührt. Und dass sie sich für ihr Enkelkind schämt finde ich unter jedem Niveau.

Wenn Anna sieht, wer wirklich der Auserwählte ihrer Tochter ist, wird sie sich bestimmt weniger freuen. Auf die Szene freue ich mich jetzt schon :laughing: Ansonsten fand ich das gespräch sehr schön. Es stimmt schon, ich fand auch, dass Hans und Anna einen etwas distanzierten Umgang miteinander hatten. Ich denke aber, zum einen lag das an der chaotischen Situation. Zum anderen ist es normal, dass man sich ein wenig fremd wird, wenn man sich länger nicht sieht, und dass man sich dann erst mal wieder annähern muss..

[...]

Fazit: als Weihnachtsfolge ein wenig lau, deshalb eine 3 von mir.


Deine Einschätzung deckt sich in großen Teilen mit meiner, zumindest von dem was ich (bisher) gesehen habe!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.12.2007, 22:23 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Ich habe mir jetzt grade den Videostream reingezogen und die Folge komplett gesehen.

Leider hat's zu mehr als einer Vier nicht gereicht. Was es noch auf die Vier gerettet hat, war die Wiedersehensfreude bei Beimer-Zieglers, der Rest war nahezu unterirdisch. Für eine Weihnachtsfolge noch dazu verglichen mit der vom letzten Jahr fand ich die Folge viel zu mau.

Ich nehme an, bei der Wiedersehensfreude der Beimer-Zieglers ist auch etwas von der Freude spürbar gewesen, dass Hermann Joachim Luger und seine "Serienkinder" nach langer Zeit wieder mit Irene Fischer drehten und ich gehe davon aus, dass das großen Spass gemacht hat! :grin:

Den Weihnachtsfeier-Handlungsstrang fand ich zum Gähnen langweilig. Und wie gleichgültig und gelangweilt sich Ines gegenüber Olaf verhält, ist ja wohl unter aller Kanone. Dann soll sie ihm halt offen sagen, wenn sie nichts mehr für ihn empfindet.

Kein einziges Mal hat sie ihm angeboten, ihm bei einer PR-Aktion zu helfen oder mit ihm was auf die Beine zu stellen. 8.000 Euro Miese auf dem Konto - so what. Das scheint die Dame alles nicht zu betreffen.

Und Hilde war ja die Allerschärfste, als sie gemeint hat dass sowas "bei Frau Zenker nicht möglich gewesen wäre" oder so in der Art. Nein, keine Werbeaktionen, aber stundenlange private Gespräche und Telefonate...

Ich weiß nicht, wo Hilde immer Brötchen gekauft hat, im Bayer scheint's nicht gewesen zu sein... :neutral:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.12.2007, 11:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2006, 15:28
Beiträge: 3001
Spoilerer: Ja
KlingOne hat geschrieben:
Prof. Dr. Knall hat geschrieben:
Da ich - als objektiver Professor und Forscher - grundsätzlich keine subjektive Meinung zeige (...)


Sehr geehrter Professor Dr. Knall,

nehmen mir für einen Moment mal an, die Frage hieße nicht "Wie fandest Du die Folge", sondern "Welchen Wert auf der zugegebenermaßen vergröbernden, aber objektiven und nur sich selbst verpflichtenden, sich am klassischen Schulnotensystem orientierenden Skala von 1 bis 6 erreicht diese Folge nach Durchführung von sämtlichen zur Verfügung stehenden objektiven Analyseverfahren bei gleichzeitigem völligen Ausschluss von jedwelchen -subjektiven und intersubjektiven- potentiell wertungsbeeinflussenden Faktoren?"

Zu welchem Ergebnis - rein hypothetisch- kämen Sie dann?
Bis zu 25 Nachkommastellen sind möglich.



In Anbetracht auf Helligkeitskontrast, Kulissenqualität und Snedezeitverschiebung würde ich sagen: 5,1233655974943898053799589977.

Da dies aber schwierig zu berechnen ist, sage ich meistens "keine meinung".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.12.2007, 13:46 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Trish hat geschrieben:
...Kein einziges Mal hat sie ihm angeboten, ihm bei einer PR-Aktion zu helfen oder mit ihm was auf die Beine zu stellen. 8.000 Euro Miese auf dem Konto - so what. Das scheint die Dame alles nicht zu betreffen...

...Trishi, genau dieses Verhalten wirft doch ein klares Licht auf den Zustand der Ehe zwischen Ines und Olaf.

Da ist nichts mehr - nichts Liebendes, nichts Gemeinsames, nichts Solidarisches - rein gar nichts.

Mit der Art und Weise, wie Olaf seine Kinderwunschaktion durchgezogen hat, hat er bei Ines fast alle Gefühle für ihn erlöschen lassen.

Olaf wird -kein Spoiler- neu anfangen müssen - beruflich wie privat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.12.2007, 14:13 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Schneidi° hat geschrieben:
Trish hat geschrieben:
...Kein einziges Mal hat sie ihm angeboten, ihm bei einer PR-Aktion zu helfen oder mit ihm was auf die Beine zu stellen. 8.000 Euro Miese auf dem Konto - so what. Das scheint die Dame alles nicht zu betreffen...

...Trishi, genau dieses Verhalten wirft doch ein klares Licht auf den Zustand der Ehe zwischen Ines und Olaf.

Da ist nichts mehr - nichts Liebendes, nichts Gemeinsames, nichts Solidarisches - rein gar nichts.

Mit der Art und Weise, wie Olaf seine Kinderwunschaktion durchgezogen hat, hat er bei Ines fast alle Gefühle für ihn erlöschen lassen.

Olaf wird -kein Spoiler- neu anfangen müssen - beruflich wie privat.



Genauso ein Gefühl hab ich auch, Schneidi.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.12.2007, 14:17 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Was war das eigentlich für eine Aktion von Hajo im Imbiss?

Ich hatte den Eindruck, der Gute hat für einen kurzen Moment vergessen, dass dort schon mal Lebensmittel vergiftet waren und dann ist es ihm siedend heiß eingefallen...

Er hätte das Zeug wenigstens zum Mitnehmen einpacken lassen sollen, das wär noch höflicher gewesen als sein "Hören Sie, ich geb Ihnen 5 Euro und wir vergessen die Sache!"

Was mir immer noch nicht einleuchtet, ist wie Sabrina für Olaf eine Konkurrenz darstellen kann.
Auch sie verkauft Lebensmittel, aber bei Olaf gibts doch die schnelle heiße Theke und bei Sabrina eher Antipasti, Obst und Gemüse, evtl. noch Wein, jedenfalls ist das Alimentari eher ein Delikatessen-Geschäft...

Da gibt es nix, was man mal eben schnell in der Mittagspause oder gegen den kleinen Hunger zu sich nimmt...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.12.2007, 16:14 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Schneidi° hat geschrieben:
Trish hat geschrieben:
...Kein einziges Mal hat sie ihm angeboten, ihm bei einer PR-Aktion zu helfen oder mit ihm was auf die Beine zu stellen. 8.000 Euro Miese auf dem Konto - so what. Das scheint die Dame alles nicht zu betreffen...

...Trishi, genau dieses Verhalten wirft doch ein klares Licht auf den Zustand der Ehe zwischen Ines und Olaf.

Da ist nichts mehr - nichts Liebendes, nichts Gemeinsames, nichts Solidarisches - rein gar nichts.

Mit der Art und Weise, wie Olaf seine Kinderwunschaktion durchgezogen hat, hat er bei Ines fast alle Gefühle für ihn erlöschen lassen.

Olaf wird -kein Spoiler- neu anfangen müssen - beruflich wie privat.


Schneidi°, ich seh das anders. Es gibt weitaus schlimmere Männer als Olaf! Was meinst Du, wieviele Ines in ein Heim abgeschoben hätten, als sie im Koma lag. Die häusliche Pflege einer Komapatientin ist eine extreme Belastung. Leider wurde das in der Serie nicht mal ansatzweise hinreichend dargestellt. Dass Olaf das durchgezogen hat, fand ich mehr als beeindruckend. Sicherlich mag da auch wieder ein Fanatismus bei ihm eine Rolle gespielt haben, aber der hat ihm offenbar die Kraft gegeben, an Ines`Genesung zu glauben. Hut ab, Olaf!

Dann der nächste Punkt, Olafs Kinderwunsch. Das wurde doch total bizarr und unrealistisch dargestellt, nämlich so, als sei es Olafs einziges Sinnen und Trachten mit Ines zig Mal am Tag ins Bett zu steigen, ohne Rücksicht auf sie. Ich möchte mal zu bedenken geben, dass erstens kaum ein Mensch rund um die Uhr Lust auf Sex hat und zweitens schon gar nicht nur um ein Kind zu zeugen. In der Realität dürften es wohl eher die Frauen sein, die "Buch führen", wann der Zeitpunkt günstig wäre und die ihren Männern dann alles abverlangen.

Was hat man da an Engagement bei Ines gesehen? Wohl überwiegend Abwehr und dann auch noch diesen hinterhältigen Seitensprung mit Julian. Ich möchte mal behaupten, dass Olaf das an Ines Stelle nicht getan hätte. Überhaupt kommt mir Ines schon lang so vor, als hätte sie kaum noch Interesse an der Ehe mit Olaf. Denn wenn die Ehe ok ist, sträubt sich keine Frau so sehr, wenn der Mann mit ihr ins Bett will, zumal es doch um das Zuwegebringen einer Schwangerschaft geht. Ich finde, Ines hat Olaf sehr herzlos auflaufen lassen. Anstatt erstmal meinetwegen ein Jahr lang diese Zeugungsversuche zu unternehmen, hat sie sich innerlich nach der Auskunft der Ärzte über Olafs Zeugungsunfähigkeit klammheimlich von Olaf getrennt. Der stand dann mit seinem unveränderten Wunschdenken da wie ein Vollidiot. Ahnungslos, dass er von Ines übelst hintergangen wurde. Ist das etwa ok? Ich finde nicht.

Natürlich finde ich Olafs Ausraster und sein Gewaltpotential alles andere als toll, aber man muss der Fairness halber doch mal sagen, dass Olaf in seiner einfachen Art irgendwie zu einer Art Scheissemagnet geworden ist, ohne das selbst verschuldet zu haben. Wenn was Schlechtes vorliegt, dann soll es immer Olaf gewesen sein. Dabei gibt es doch viel schlimmere, z.B. Julian. Mir tut Olaf schon leid, denn man merkt ihm an, dass er Ines einfach liebt und sie sein Lebensmittelpunkt ist.

Was man von ihr nicht gerade sagen kann. Die Art wie sie bei seiner Wurstaktion im Café Bayer mit ihm umgesprungen ist, fand ich echt haarsträubend. Gut, es ist ja ihr Recht ihn nicht mehr zu lieben. Aber dann soll sie endlich mal den Mund aufmachen und die Dinge klären. Immer nur das naive Dummchen zu spielen, macht die Lage auf Dauer bestimmt nicht besser!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.12.2007, 16:47 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Ellind, du hast alles was ich momentan auch über Ines Kling sowie über sie und ihre Ehe mit Olaf Kling denke hervorragend auf den Punkt gebracht, danke! :thumbup:

Jetzt ist Ines wieder gesund und selbst wenn ihre Liebe zu Olaf erloschen ist - was sie ihm dann halt auch offen sagen soll, aber ihn nicht immer so hinterrücks auflaufen lassen - fände ich es einfach nur anständig und fair von ihr, wenn sie ihm helfen würde, den Imbiss wieder auf die Beine zu stellen oder sich eine andere Existenz aufzubauen. Er hat sie in größter Not schließlich auch nicht hängen lassen.

Ich fürchte allerdings wie Schneidi schon - ohne Spoiler - geschrieben hat, dass Olaf 2008 mit über 50 Jahren noch einmal einen Neuanfang wagen muss.

Schade finde ich die ständige Darstellung Olafs als tumben, jähzornigen Bayern, aber das ist wohl nicht zu ändern... :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.12.2007, 16:49 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Hab ich das richtig verstanden, Klaus nimmt Mila weil Nastya shoppen geht?

Jede Mama braucht ja ab und zu ihre Auszeit und ich find es echt toll von Klaus, dass er Verständnis dafür hat und Nastya solche Freiräume möglich macht, indem er Mila betreut.

Ich frage mich allerdings, ob "shoppen" in der finanziellen Situation der kleinen Familie das richtige ist?!

Auch bei einem Sauna- und/oder Schwimmbadbesuch kann man wunderbar abschalten. ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.12.2007, 16:50 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Angelina und Vasily - das passt meines Erachtens recht gut, aber ich fand das schon sooooo vorhersehbar, als Angelina zum ersten Mal im Akro aufgekreuzt ist. :neutral:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.12.2007, 17:10 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...ellind, eines vorweg...: Dass ich Olaf Kling nicht ausstehen kann, hat nichts damit zu tun, dass er ein Bayer ist, CSU wählt und Lederhosen trägt. Das wird mir ja immer wieder insbesondere in der Zuschauerpost unterstellt, meine Abneigung gegen ihn läge daran und dem ist einfach nicht so.

Ich konnte Olaf Kling noch nie leiden, was von Anfang an immer wieder an seinen jähzornigen Gewaltausbrüchen lag. Claudia, Mary, Pia – sie alle bekamen seine brutalen Schläge zu spüren –psychisch wie physisch mit Folgen bis hin zum Tod.

Dadurch wurde er mir regelrecht verhasst, ellind – und Olafs gute Taten wie beispielsweise seine aufopferungsvolle Pflege der komatösen Ines konnte ich gar nicht mehr als solche wahrnehmen, weil für mich die Schwere der Schuld seiner Gewaltausbrüche alle seine guten Taten in den Schatten stellte.

Ich teile Deinen Eindruck, dass Ines Olaf aller Wahrscheinlichkeit nach schon lange nicht mehr liebt. Gerade die Wurstaktion im Café Bayer war ein deutliches Signal dafür, dass Ines Liebe zu Olaf erloschen ist. Warum sie nicht deutlicher auf eine Trennung drängt, ist mir derzeit unklar.

...ellind, ich finde es klasse von Dir, dass Du Dich so ein bissel zum Anwalt für Olaf gemacht hast – das betone ich an dieser Stelle ausdrücklich. Denn auch ein Olaf Kling hat ein Recht auf Verteidigung – keine Frage.


Zuletzt geändert von GastX am 27.12.2007, 17:33, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.12.2007, 17:25 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Trish hat geschrieben:
fände ich es einfach nur anständig und fair von ihr, wenn sie ihm helfen würde, den Imbiss wieder auf die Beine zu stellen oder sich eine andere Existenz aufzubauen. Er hat sie in größter Not schließlich auch nicht hängen lassen.


Allerdings, Trish! Es hätte schon viele Möglichkeiten für Ines gegeben, ihren Mann zu unterstützen. Was weiss ich, z.B. einfach durch einen harmlosen Hinweis an die Kundschaft des Cafés, dass es drüben guten Leberkäse gibt oder tolle Fritten. Oder auch nur ein Lob des Stüberls allgemein. Und gegenüber Olaf wär ja auch mal ein solidarisches "wir zwei schaffen das schon, uns kriegt keiner unter!" angebracht gewesen. :neutral:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 129 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1119: "Alles prima"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Northstar
Antworten: 231
Folge 1369: "Bittere Lügen"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: MünchnerBua
Antworten: 166
Folge 1251: "Der Anfang vom Ende"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Hamlet
Antworten: 23
Folge 1061 "Familienbesuch"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 76

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz