2004-2020
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 00:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 118 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Wie fandest Du die Folge?
Super! Note 1 4%  4%  [ 1 ]
Wirklich gut. Note 2 36%  36%  [ 9 ]
Ganz gut. Note 3 36%  36%  [ 9 ]
Naja, es geht so. Note 4 4%  4%  [ 1 ]
Schlecht. Note 5 8%  8%  [ 2 ]
Unterirdisch. Note 6 8%  8%  [ 2 ]
Keine Meinung. 4%  4%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 25
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2007, 21:06 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
ellind hat geschrieben:
Ich fand irgendwie ätzend, wie Isolde auf Brunos Geschenk reagierte (als sie noch nicht wusste, dass eigentlich ein echtes Gewächshaus gemeint ist). Kann man sich nicht auch über so einen Glaskasten freuen und sich liebevoll bedanken? So ein Teil lässt sich auch mit kleinen Pflanzen schön ausstatten und dekorativ aufstellen. Aber Isolde kann man wohl mit solchen Kleinigkeiten keine Freude machen. :roll:



Vor allem Mini-Kakteen sehen super-süß in so einem Teil aus (hatte ich mal). Aber das ist wohl wieder typisch für die "ganz gewöhnliche Frisees", auch wenn ich sie sonst eigentlich ganz gern mag... :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 30.12.2007, 21:06 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2007, 21:09 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
NoneButTheBrave hat geschrieben:
ellind hat geschrieben:
Wird Klaus Nastya auch annehmen und lieben, wenn sie sich traut mal Forderungen zu stellen und das Leben der Familie mitzubestimmen? :-k

Na, also weibliche Autorität ist er ja wohl gewohnt.


Gerade deshalb überlege ich.

Bisher hat Klaus wohl immer getan was andere wollten. Vor allem was Frauen wollten, sprich Helga und Nina. Nastya ist ihm zwar auch auf die Pelle gerückt als sie kurzerhand bei ihm einzog, aber dann verfiel sie wieder in eine eher passive, sich anpassende Rolle. Klaus konnte daher selbst entscheiden, wie weit er sich auf sie einlässt. Es hat ihn z.B. niemand gezwungen bei der Geburt dabei zu sein.

Nun entscheidet er sich für eine Frau, die wohl eher einen Beschützerinstinkt in ihm auslöst. Vielleicht bedeutet das, dass Klaus endlich bereit ist, überhaupt mal Verantwortung zu übernehmen und sein Leben selbst zu bestimmen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2007, 21:25 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Trotzdem...Klaus und Nastya...Der Gedanke behagt mir ganz und gar nicht! :banghead: :banghead: :banghead: angry9: :angryfire: :motz: :sad11:

Ich werde wohl lernen müssen, damit zu leben... :razz: :lol: :laughing:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2007, 21:33 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Trish hat geschrieben:
Trotzdem...Klaus und Nastya...Der Gedanke behagt mir ganz und gar nicht!


Das Gespräch zwischen Hans und Klaus fand ich toll. Klaus zeigt Hans gegenüber ein großes Vertrauen, oder? Und er wird nicht enttäuscht, denn Hans hilft ihm, eine Entscheidung zu finden...und sei sie noch so vorläufig.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2007, 21:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2007, 19:56
Beiträge: 2409
Wohnort: Berlin
Lieblings-Rolle: Momo
Spoilerer: Ja
Trish hat geschrieben:
Trotzdem...Klaus und Nastya...Der Gedanke behagt mir ganz und gar nicht! :banghead: :banghead: :banghead: angry9: :angryfire: :motz: :sad11:

Ich werde wohl lernen müssen, damit zu leben... :razz: :lol: :laughing:


Ich finde ja nach wie vor (und wenn ich die einzige im Ehrlich-Forum bin), dass Nastya eine tolle und dazu bildhübsche Frau ist. Als Klaus sie heute beschrieben hat - da ist mir das Herz aufgegangen. Ich finde, es wird allmählich Zeit für eine neue Petition: So gern ich Marie-Luise Marjan habe, bitte schreibt Helga aus dem Drehbuch raus. Zu ihrem Verhalten fallen mir nur Sätze ein, die hier der Zensur anheim fallen würden.

Lisa ist und bleibt das alte Biest - aber so kennen wir sie, und anders wollen wir sie gar nicht haben. Ich bin gespannt, wann dem treuherzigen Murat ein Licht aufgeht, wen er da eigentlich geheiratet hat :-)

Hihi - auf das gewächshaus von Isolde bin ich mal echt gespannt

:laughing: Ich würde keine Wetten darauf abschließen, dass es wirklich fertig wird bzw. dass man es dann auch benutzen kann.

Sarah scheint ja wirklich positiven Einfluss auf Bruninho zu haben. Ich warte nur immer noch gespannt, ob Bruninho nun der nächste LiStra-Amokläufer wird.

Ines wirkte bei ihrer Liebeserklärung sagenwirmal emotional nicht besonders beteiligt, finde ich. Mein Eindruck der letzten Folge bestätigt sich noch immer - die Sache ist durch..

Fazit: von mir eine 2 - erhoben zu einer sehr guten 2 durch die winderschöne Liebesgeschichte zwischen Nastya und Klaus.

_________________
Zu den Steinen hat einer gesagt: 'Seid menschlich.' Die Steine haben gesagt: 'Wir sind noch nicht hart genug.'
(Erich Fried)
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2007, 22:00 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Abraxa hat geschrieben:
Ich finde ja nach wie vor (und wenn ich die einzige im Ehrlich-Forum bin), dass Nastya eine tolle und dazu bildhübsche Frau ist.


Bist nicht die einzige. Ich mochte Nastya auch schon immer und dass sie sehr hübsch ist, steht ohnehin außer Frage. ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2007, 22:01 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
ellind hat geschrieben:
Abraxa hat geschrieben:
Ich finde ja nach wie vor (und wenn ich die einzige im Ehrlich-Forum bin), dass Nastya eine tolle und dazu bildhübsche Frau ist.


Bist nicht die einzige. Ich mochte Nastya auch schon immer und dass sie sehr hübsch ist, steht ohnehin außer Frage. ;-)



Also häßlich find ich sie auch nicht, aber ich finde, mit Nina kann man sie nicht vergleichen, weil sie ein ganz anderer Typ ist. Beide Frauen finde ich auf ihre Art attraktiv.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2007, 22:13 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
ellind hat geschrieben:
Trish hat geschrieben:
Trotzdem...Klaus und Nastya...Der Gedanke behagt mir ganz und gar nicht!


Das Gespräch zwischen Hans und Klaus fand ich toll. Klaus zeigt Hans gegenüber ein großes Vertrauen, oder? Und er wird nicht enttäuscht, denn Hans hilft ihm, eine Entscheidung zu finden...und sei sie noch so vorläufig.



Eigentlich recht interessant, dass es immer wieder Hans ist, der Klaus in Bezug auf Nastya etwas "anleitet", oder?

Bei der Geburt war das doch ähnlich.

Ich denke auch, dass es 1. ein großer Vertrauensbeweis von seitens Klaus ist und 2. scheinen sich Vater und Sohn plötzlich viel näher zu kommen...

Ob das an dem Umstand liegt, dass Klaus jetzt auch Vater ist? :-k


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2007, 22:30 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Ob Murat das mit dem Maßnehmen hinkriegt?

Ob Lisa die Sache auch dann so befürwortet hätte, wenn es um Blusen gegangen wäre und Murats Kundschaft vornehmlich weiblich gewesen wäre? :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2007, 22:33 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Trish hat geschrieben:
Ob das an dem Umstand liegt, dass Klaus jetzt auch Vater ist? :-k


Ich habe Klaus Umgang mit Nina als sehr viel "kumpeliger" und viel weniger romantisch als mit Nastya empfunden. Das mag daran liegen, dass Nina bei Klaus wohl keinen so großen Beschützerinstinkt geweckt hat - eben weil sie mit ihrem Leben allein sehr gut klarkam.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2007, 22:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2007, 22:22
Beiträge: 2433
Wohnort: Koblenz
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Fische
Lieblings-Rolle: Enzo Buchstab
Lieblings-Folge: jede Menge
Spoilerer: Ja
Fan seit: ende 89
Stimmung: geil
Ich fand dier folge gut hab sie mit der note 2 gewertet.

Bin mal gespannt ob zwischen Bruno und Bruno junior sich jetzt wieder ein Vater Sohn verhältnis bildet.

Helga nervt immer mehr irgendwann fällt sie auf die nase mit ihrer einmischerrei.

Zorro einfach gut drück ihm die daumen das er Katy überzeugt ihn zu heiraten. Hoffe und bin gespannt das das gewächshaus glatt aufgebaut wird.

Lisa ist und bleibt eine böse hoffe aber das sie nicht an den Giftanschlägen beteiligt war. :???:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2007, 22:37 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
ellind hat geschrieben:
Trish hat geschrieben:
Ob das an dem Umstand liegt, dass Klaus jetzt auch Vater ist? :-k


Ich habe Klaus Umgang mit Nina als sehr viel "kumpeliger" und viel weniger romantisch als mit Nastya empfunden. Das mag daran liegen, dass Nina bei Klaus wohl keinen so großen Beschützerinstinkt geweckt hat - eben weil sie mit ihrem Leben allein sehr gut klarkam.



Ja, das stimmt allerdings. Eigentlich kamen alle Frauen in Klaus' Leben bis jetzt sehr gut allein zurecht: Ob Mama Helga, Julia von der Marwitz, Dani Schmitz, Nina...

Es kann gut sein, dass Klaus auch deshalb von Nastya fasziniert ist, weil das endlich mal eine Frau ist, die ihn "braucht", die er mal beschützen kann, wo er doch sonst - vor allem durch seine Mutter - immer selbst begluckt wurde...

Immer wieder fällt mir die wohldurchdachte Vielschichtigkeit der Charaktere auf. :grin: :cool:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2007, 22:43 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Trish hat geschrieben:
Es kann gut sein, dass Klaus auch deshalb von Nastya fasziniert ist, weil das endlich mal eine Frau ist, die ihn "braucht", die er mal beschützen kann, wo er doch sonst - vor allem durch seine Mutter - immer selbst begluckt wurde...


Genau! Klaus erlebt sich selbst erstmals als Mann und Familienvater, er erkennt, dass er für Nastya und Mila Verantwortung trägt. Kann mir vorstellen, dass so eine Erkenntnis dann auch von einem intensiven Gefühl begleitet ist. Es schweisst auf jeden Fall zusammen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2007, 22:59 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Ich fand irgendwie witzig, wie Lisa ihrer Schwiegermutter heute im Flur am Kopftuch herumzerrte. (hihi)


Zuletzt geändert von Gast7 am 30.12.2007, 23:30, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2007, 23:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 08:51
Beiträge: 785
mir hat die folge - bis auf kathy und zorro - sehr gut gefallen. können die beiden nervensägen nicht einfach heiraten und dann wieder in der welt herumreisen, sagen wir, wieder 14 jahre? :roll:

isoldes reaktion auf das mini-glaushaus fand ich auch superunhöflich. wenn das jetzt mal ernstgemeint gewesen wäre. so reagier man doch nicht auf ein geschenk vom (gerade erst wieder versöhnten) liebsten...lustig, wie bruno und sarah halbnackt die tür geöffnet haben. und bruno hat sogar "danke" gesagt!

nastya und klaus - das fand ich sehr schön heute. objektiv betrachtet sind die beiden ein richtig schönes paar. nur schade, dass nina darunter leiden muss. aber was soll immer dieses anerkennende: "nastya passt immer auf mila auf!" naja, sie ist ihre mutter, da ist das doch, zumindest bei einem noch gestillten, so kleinen baby selbstverständlich, oder nicht? und sogar hans war richtig nett heute. er wird langsam wieder symphatischer.

murat als schneider - haha. das wird sicher wieder so eine suuuupilustige geschichte. der kleine paul darf nicht mehr weihnachten feiern :-( aber er ist gewaltig gewachsen ;-)

eine 2+.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2007, 23:13 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Abraxa hat geschrieben:
...Ines wirkte bei ihrer Liebeserklärung sagenwirmal emotional nicht besonders beteiligt, finde ich. Mein Eindruck der letzten Folge bestätigt sich noch immer - die Sache ist durch...

...genau so habe ich Ines Liebeserklärung auch empfunden, Abraxa - Ines war dabei emotional so gut wie unbeteiligt.

Ihre Liebeserklärung war ohne jede Leidenschaft, farblos, emotionslos und vor allem - ohne Liebe.

Braut sich da in Ines etwas zusammen, von dem wir alle noch nichts wissen...?° Und in welchem Zusammenhang stehen dann die Giftanschläge und Olafs Kinderwunsch...?°

Ines wirkte heute Abend auf mich auf mich, als wenn sie einen Plan in die Tat umsetzt, an dessen Ende sie von Olaf getrennt sein wird. Heute wurde Teil 1 des Planes abgeschlossen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2007, 23:34 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Schneidi° hat geschrieben:
Ines wirkte heute Abend auf mich auf mich, als wenn sie einen Plan in die Tat umsetzt, an dessen Ende sie von Olaf getrennt sein wird. Heute wurde Teil 1 des Planes abgeschlossen.


Schneidi°, ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Ines so knallhart kalkulierend agiert. So einen Verlauf würde ich Julian zutrauen, aber nicht Ines. Sie kommt mir viel zu plump vor, um so raffiniert vorgehen zu können.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2007, 23:46 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...ellind, ich habe das Gefühl, dass Ines von Tag zu Tag mehr Details über die Zeit vor ihrem Koma einfallen.

Sie ist zutiefst verunsichert und spricht mit niemandem darüber. Auch zu uns Zuschauern sendet sie keinerlei Signale - wir können lediglich ihr Handeln beobachten.

Ines setzt alles daran, den Buam los zu werden - ich finde, die Zeichen verdichten sich immer mehr.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.12.2007, 01:42 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Ines wird noch vor dem Buam auf den Knien herumrutschen!

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.12.2007, 01:45 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
ellind hat geschrieben:
Aber sie hat sich wohl schon gut bei Bruniño eingelebt, der die Tür halbnackt öffnet und so Besuch hereinbittet. (hihi) Soll noch mal einer sagen, Nacktheit gäbe es in der Listra nicht mehr!


Wo war denn da was halbnackt, seit wann ist schulterfrei halbnackt? Vor 10 Jahren wäre sie noch in Slip und obenohne rumgelaufen.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 118 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 11 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1500: "Alte Bekannte"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: MünchnerBua
Antworten: 0
Folge 1592 "Neue Leute"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Anonymous
Antworten: 57
Folge 1542 vom 09.08.2015 "Zurück zum Alltag?"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Aließ
Antworten: 46
Folge 1087: "Das Kopftuch"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Messi
Antworten: 197
Euer Lieblings-"Ausländer"!
Forum: Schauspieler & Rollen
Autor: listrafan gera
Antworten: 81

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz