2004-2020
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 13:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 118 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Wie fandest Du die Folge?
Super! Note 1 4%  4%  [ 1 ]
Wirklich gut. Note 2 36%  36%  [ 9 ]
Ganz gut. Note 3 36%  36%  [ 9 ]
Naja, es geht so. Note 4 4%  4%  [ 1 ]
Schlecht. Note 5 8%  8%  [ 2 ]
Unterirdisch. Note 6 8%  8%  [ 2 ]
Keine Meinung. 4%  4%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 25
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2008, 20:51 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Huhu Tahemet, freu mich Dich mal wieder zu lesen! :thumbleft:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 01.01.2008, 20:51 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2008, 21:02 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Tahemet hat geschrieben:
Aber wie bitte kann man das denn auch noch romantisch finden? Klausi der Wankelmütige, der doch alles andere als begeistert ist, als man ihm unterstellt, daß er mit Nastja auf Friede-Freude-Eierkuchen-Familie macht, trifft aus heiterem Himmel die Entscheidung, daß Nastja-Abschlabbern das einzig Wahre ist!


Es ist eben gerade dieses unentwegte Hin- und Her, das die ganze Angelegenheit spannend und auch irgendwie romantisch macht. Bin ziemlich sicher, dass Klaus sich heftig in Nastya verliebt hätte, wenn er Nina nie gekannt hätte. Vielleicht weil es mit Nastya nicht alles so kumpelig ist, wie mit Nina.

Hm...nun ist Nina aber im Hintergrund und ich denke, dass Klaus nicht wird vergessen können, dass sie ihn verlassen hat. Das wird immer zwischen ihm und Nastya stehen.

Ehrlich gesagt fand ich aber reichlich keck von Klaus, Nastya einfach so zu küssen. Erst wurde sie monatelang zurückgewiesen, verletzt und als fünftes Rad am Wagen behandelt...und nun auf einmal soll sie juhu rufen, sobald es Klaus wieder einmal anders meint? Das hätte ich an Nastyas Stelle Klaus nicht so leicht gemacht.

Ich fürchte einfach, dass die Euphorie zwischen den beiden nur kurz anhalten wird. Sobald der Alltag einkehrt, wird Klaus wieder an Nina denken.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2008, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006, 09:27
Beiträge: 8526
Wohnort: München
ellind hat geschrieben:
Es ist eben gerade dieses unentwegte Hin- und Her, das die ganze Angelegenheit spannend und auch irgendwie romantisch macht.


Spannend - ja, romantisch - nein
Also an Nastyas Stelle hätte ich mich nicht so einfach küssen lassen, nachdem mich Klaus so lange Zeit doch eher kühl behandelt hätte

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2008, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006, 09:27
Beiträge: 8526
Wohnort: München
ellind hat geschrieben:
Huhu Tahemet, freu mich Dich mal wieder zu lesen! :thumbleft:


Huhu :knuddel:
Weihnachtsferien sind rum..da bin ich wieder

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2008, 21:21 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Tahemet hat geschrieben:
Also an Nastyas Stelle hätte ich mich nicht so einfach küssen lassen, nachdem mich Klaus so lange Zeit doch eher kühl behandelt hätte


Genau. Wenn er es wirklich ernst meint, hätte er sie auch ein wenig umwerben können. Aber diese Art und Weise auf sie zuzugreifen wann es ihm spontan einfällt, ist ja wohl nicht gerade charmant. :???:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2008, 22:44 
Ganz gute Folge.

Der Bums-Beimer hat wieder mal dicke Eier. Sein Vater hilft ihm bei seinem ehebrecherischen Aktionismus. Naja, der Apfel fällt halt nicht weit vom Stamm.

Bruninhos Studentenbude finde ich sehr detailgetreu umgesetzt. Kaffee und Kuchen auf der Druckerschachtel - da erinnert man sich an alte Zeiten zurück. Unrealistisch ist aber das Studentenwohnheim, das in der Tat wie ein Gefängnis aussah.

Wenn ich Kathy mit dieser häßlichen Kappe Zorro beim Sch(w)eißen zusehe, dann bin ich auch dafür, daß sie aus der Sendung gechasst werden soll.

Wenn die Sache mit der Privatvergiftung von Olaf und Ines nicht gewesen wäre, sondern nur das Gift im Imbiß, dann würde ich sagen: Lisa war's 100%. Sie hat ein Motiv und sie hat den Charakter dazu. Die Sache bleibt spannend.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2008, 22:47 
Salen-Priesnitz hat geschrieben:
Bester Satz dieser Folge:
"Ich will keine Hemden verkaufen, ich bin doch nicht schwul!"

Das kann ich nur unterstreichen. Das war Murat, wie er leibt und lebt.

Komisch, daß Lisa erst jetzt an das Geld von Hubert ranzugehen scheint; wieso denn nicht bei der Hochzeit?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2008, 22:52 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Goedel hat geschrieben:


Komisch, daß Lisa erst jetzt an das Geld von Hubert ranzugehen scheint; wieso denn nicht bei der Hochzeit?


Das frag ich mich auch, Goedel!
Übrigens: Schön, dass du wieder hier bist und noch ein "frohes Neues"! :knuddel: :grin:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2008, 22:57 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Tahemet hat geschrieben:
ellind hat geschrieben:
Huhu Tahemet, freu mich Dich mal wieder zu lesen! :thumbleft:


Huhu :knuddel:
Weihnachtsferien sind rum..da bin ich wieder



Schön, Tahemet! Jetzt lebt auch die Spieleecke wieder auf! :hello2:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2008, 22:58 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Tahemet hat geschrieben:
ellind hat geschrieben:
Es ist eben gerade dieses unentwegte Hin- und Her, das die ganze Angelegenheit spannend und auch irgendwie romantisch macht.


Spannend - ja, romantisch - nein
Also an Nastyas Stelle hätte ich mich nicht so einfach küssen lassen, nachdem mich Klaus so lange Zeit doch eher kühl behandelt hätte



Ehrlich gesagt dachte/hoffte ich sogar, dass sie ihn auflaufen lässt, so wie sie anfänglich reagiert hat.

Dann hätte ich wirklich Respekt vor ihr gehabt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2008, 23:11 
Trish hat geschrieben:
Goedel hat geschrieben:


Komisch, daß Lisa erst jetzt an das Geld von Hubert ranzugehen scheint; wieso denn nicht bei der Hochzeit?


Das frag ich mich auch, Goedel!
Übrigens: Schön, dass du wieder hier bist und noch ein "frohes Neues"! :knuddel: :grin:

Danke Trishie! Wünsche Dir ebensolches!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2008, 23:13 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
ellind hat geschrieben:
Tahemet hat geschrieben:
Aber wie bitte kann man das denn auch noch romantisch finden? Klausi der Wankelmütige, der doch alles andere als begeistert ist, als man ihm unterstellt, daß er mit Nastja auf Friede-Freude-Eierkuchen-Familie macht, trifft aus heiterem Himmel die Entscheidung, daß Nastja-Abschlabbern das einzig Wahre ist!


Es ist eben gerade dieses unentwegte Hin- und Her, das die ganze Angelegenheit spannend und auch irgendwie romantisch macht. Bin ziemlich sicher, dass Klaus sich heftig in Nastya verliebt hätte, wenn er Nina nie gekannt hätte. Vielleicht weil es mit Nastya nicht alles so kumpelig ist, wie mit Nina.

Hm...nun ist Nina aber im Hintergrund und ich denke, dass Klaus nicht wird vergessen können, dass sie ihn verlassen hat. Das wird immer zwischen ihm und Nastya stehen.

Ehrlich gesagt fand ich aber reichlich keck von Klaus, Nastya einfach so zu küssen. Erst wurde sie monatelang zurückgewiesen, verletzt und als fünftes Rad am Wagen behandelt...und nun auf einmal soll sie juhu rufen, sobald es Klaus wieder einmal anders meint? Das hätte ich an Nastyas Stelle Klaus nicht so leicht gemacht.

Ich fürchte einfach, dass die Euphorie zwischen den beiden nur kurz anhalten wird. Sobald der Alltag einkehrt, wird Klaus wieder an Nina denken.



Das hoffe ich. Ich habe das jetzt nochmal gesehen und für mich sieht es, wie Tahemet schon sagt, eher nach einer Trotzreaktion aus, nach dem Motto "Ok, wenn ihr alle denkt wir sind zusammen und Nina will nicht mehr mit mir versprechen (verständlich von ihrer Seite, aber nicht sehr clever) dann ist es sowieso schon egal"...

Der Hase ist eine der bestangelegtesten Rollen, vielleicht, weil er als Kind schon in der Lindenstraße war, vielleicht, weil er auch immer von Moritz A. Sachs gespielt wurde (Kompliment, übrigens an dieser Stelle!!! :love5:)

Man merkt Klaus Beimer immer noch an, wie sehr die Begluckung durch Helga seine Persönlichkeit beeinflusst hat.
Er will es bequem haben, Nastya führt ihm den Haushalt und wärmt jetzt auch sein Bett, was will er denn mehr?

Schon die Art, wie er zu Nastya sagte er mache jetzt "das Richtige" zeigt doch, wie rational Klaus an die Sache rangeht.
Würde Nina nur mit ihm sprechen, er wäre nie auf den Gedanken kommen, da bin ich mir sicher.
Nastya ist die Mutter seines Kindes, sicher, aber sie wird immer die zweite Wahl bleiben.

Und ich an Nastyas Stelle hätte - wenn ich ihn denn schon so unbedingt haben will - den Spieß rumgedreht und ihn (vorerst) auflaufen lassen.

Da hätte er sich schon mehr (und vor allem spürbar dauerhafter!!) ins Zeug legen müssen.

Das Wegschmeiß-Argument war aber noch: "Sie passt auf Mila auf...".

Ja, das kommt bei Müttern mitunter vor, dass sie auf ihre Babys aufpassen! :laughing:

Leider muss ich sagen, dass ich Nastya nach wie vor sehr durchtrieben finde. Allein schon dieser kuhäugige Schmachtblick und dieses Unterwürfige, dass sie bei Klaus immer aufsetzt!

Die wahre Nastya habe ich bei dem Zusammenstoß mit Nina gesehen, die kämpft wie eine Löwin, um dass was sie will zu erreichen - und dazu ist ihr jedes Mittel recht.
Deshalb nehme ich Nastya dieses schüchterne, unterwürfige auch nicht ab. Bei Helga ist sie z. B. ganz anders.

Ich denke, sie fährt bei Klaus ganz bewusst diese Schiene, sie weiß, welche Knöpfe sie beim Hasen drücken muss...


Zuletzt geändert von Gast9 am 01.01.2008, 23:17, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2008, 23:13 
Trish hat geschrieben:
Tahemet hat geschrieben:
ellind hat geschrieben:
Es ist eben gerade dieses unentwegte Hin- und Her, das die ganze Angelegenheit spannend und auch irgendwie romantisch macht.


Spannend - ja, romantisch - nein
Also an Nastyas Stelle hätte ich mich nicht so einfach küssen lassen, nachdem mich Klaus so lange Zeit doch eher kühl behandelt hätte



Ehrlich gesagt dachte/hoffte ich sogar, dass sie ihn auflaufen lässt, so wie sie anfänglich reagiert hat.

Dann hätte ich wirklich Respekt vor ihr gehabt.

Letztendlich war das ja Nastyas Plan. Seiner Tochter eine treusorgende Mutter zu sein, ihn zu bekochen und keine Zicken zu machen. Und natürlich darauf zu hoffen, daß Klaus wieder mal dicke Eier bekommt.

Das scheint aufgegangen zu sein.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2008, 23:14 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Goedel hat geschrieben:
Trish hat geschrieben:
Tahemet hat geschrieben:
ellind hat geschrieben:
Es ist eben gerade dieses unentwegte Hin- und Her, das die ganze Angelegenheit spannend und auch irgendwie romantisch macht.


Spannend - ja, romantisch - nein
Also an Nastyas Stelle hätte ich mich nicht so einfach küssen lassen, nachdem mich Klaus so lange Zeit doch eher kühl behandelt hätte



Ehrlich gesagt dachte/hoffte ich sogar, dass sie ihn auflaufen lässt, so wie sie anfänglich reagiert hat.

Dann hätte ich wirklich Respekt vor ihr gehabt.

Letztendlich war das ja Nastyas Plan. Seiner Tochter eine treusorgende Mutter zu sein, ihn zu bekochen und keine Zicken zu machen. Und natürlich darauf zu hoffen, daß Klaus wieder mal dicke Eier bekommt.

Das scheint aufgegangen zu sein.



Denke ich auch, (siehe posting oben, wir haben's grade zur gleichen Zeit abgeschickt :laughing: )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2008, 23:26 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Trish hat geschrieben:
Übrigens: Schön, dass du wieder hier bist und noch ein "frohes Neues"! :knuddel: :grin:


Da schliesse ich mich gerne an! Welcome back, Gödel! :thumbleft: :occasion5:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2008, 00:16 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Besucht Isolde einfach so Botanik-Vorlesungen oder ist sie ernsthaft eingeschrieben?

Und wieso macht sie das an der Uni, wenn sie keine Prüfungen absolviert und letztendlich einen Nachweis über ihr Wissen erhält?

Da könnte sie doch auch einen VHS-Kurs buchen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2008, 09:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006, 09:27
Beiträge: 8526
Wohnort: München
Es gibt doch sowas wie Seniorenstudium...ich glaube, die dürfen zwar in Vorlesungen, aber die können keinen Abschluß machen

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2008, 09:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006, 09:27
Beiträge: 8526
Wohnort: München
Trish hat geschrieben:
Schön, Tahemet! Jetzt lebt auch die Spieleecke wieder auf! :hello2:


:knuddel:
Frohes Neues Trish

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2008, 09:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006, 09:27
Beiträge: 8526
Wohnort: München
Trish hat geschrieben:

Ehrlich gesagt dachte/hoffte ich sogar, dass sie ihn auflaufen lässt, so wie sie anfänglich reagiert hat.

Dann hätte ich wirklich Respekt vor ihr gehabt.


so können wir zumindest weiter schön über sie lästern
:laughing: :laughing:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2008, 09:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006, 09:27
Beiträge: 8526
Wohnort: München
Trish hat geschrieben:

Leider muss ich sagen, dass ich Nastya nach wie vor sehr durchtrieben finde. Allein schon dieser kuhäugige Schmachtblick und dieses Unterwürfige, dass sie bei Klaus immer aufsetzt!

Die wahre Nastya habe ich bei dem Zusammenstoß mit Nina gesehen, die kämpft wie eine Löwin, um dass was sie will zu erreichen - und dazu ist ihr jedes Mittel recht.
Deshalb nehme ich Nastya dieses schüchterne, unterwürfige auch nicht ab. Bei Helga ist sie z. B. ganz anders.

Ich denke, sie fährt bei Klaus ganz bewusst diese Schiene, sie weiß, welche Knöpfe sie beim Hasen drücken muss...


Dem stimme ich voll und ganz zu

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 118 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 10 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1145: "Die Arie"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Northstar
Antworten: 115
Folge 1235: "Stiche"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Vanessa
Antworten: 190
Folge 1107: "Zeit lassen"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Messi
Antworten: 294
"Ossi" oder "Wessi"?
Forum: Laberecke
Autor: Toschi
Antworten: 40
Folge 1515 - "Lea hat Angst"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Hamlet
Antworten: 48

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz