2004-2020
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 11:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 118 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Wie fandest Du die Folge?
Super! Note 1 4%  4%  [ 1 ]
Wirklich gut. Note 2 36%  36%  [ 9 ]
Ganz gut. Note 3 36%  36%  [ 9 ]
Naja, es geht so. Note 4 4%  4%  [ 1 ]
Schlecht. Note 5 8%  8%  [ 2 ]
Unterirdisch. Note 6 8%  8%  [ 2 ]
Keine Meinung. 4%  4%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 25
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2008, 11:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2005, 19:11
Beiträge: 434
Wohnort: Kölle, wo sonst
Salen-Priesnitz hat geschrieben:

Ich glaub immer mehr, daß Lisa hinter den vergifteten Brez'n steckt.

.


Das glaub ich nicht. Ich hab den Eindruck, dass ihr die Idee erst gekommen ist, als Olaf dem Murat den Laden anbot. Und sonst hatte sie ja keinen Grund, Olafs Existenz zu ruinieren.

_________________
Eure Frannie
Zorro muss weg.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 02.01.2008, 11:57 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2008, 13:02 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Hat Hans nicht zu Klaus gesagt, dass Anna und Sophie einen "Mädchentag" verbringen?

Ich finde das schön, dass Anna sich explizit Zeit für jedes einzelne ihrer Kinder nimmt, nach der langen Trennung tut das allen Beteiligten bestimmt gut.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2008, 13:12 
Offline
Kampfsportlehrerin

Registriert: 15.11.2007, 20:00
Beiträge: 610
Eine ganz lahme Folge!

Der Rammelhase nimmt sich was da ist das war ja klar.

Die Pavarotti und ihr Galan tauchen im Gefängnis auf und essen mitgebrachten Kuchen auf nem Druckerkarton.
Derweil steht Annas Tochter frank und frei zu ihrem erwachten Sexualtrieb.

Und die Brutze macht dicht, Menschenskinder! :motz:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2008, 14:10 
Trish hat geschrieben:
Besucht Isolde einfach so Botanik-Vorlesungen oder ist sie ernsthaft eingeschrieben?

Und wieso macht sie das an der Uni, wenn sie keine Prüfungen absolviert und letztendlich einen Nachweis über ihr Wissen erhält?

Da könnte sie doch auch einen VHS-Kurs buchen?

Der Hochgekommenen geht es nicht unbedingt darum, etwas zu lernen; sondern sich vor Bekannten damit brüsten zu können, an die U-n-i-v-e-r-s-i-t-ä-t zu gehen. Für ein ordentliches Studium braucht man immer noch Abitur; würde mich wundern, wenn die Sarotti eins hätte.

Bei uns an der Uni saß auch so Rentnerpack rum. Die haben stets mit wichtigtuerischen Fragen genervt. Andererseits sollten weitgehend vom Steuerzahler finanzierte Unis allen den Zugang als Gasthörer erlauben. Wenn ich mal ein alter Sack bin, mach ich das ja vielleicht auch mal...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2008, 16:19 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Bah, ich find es sooo schlimm, dass der arme Paul zum Islam gezwungen wird. Das ist so abscheulich. Das Kind kennt und liebt Weihnachten, weil es in einer christlichen Kultur aufwächst :motz: .
Hoffentlich spinnen sie auf lange Sicht in ein paar Jahren einen bösen Schaden für ihn daraus!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2008, 16:55 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Schön fand ich natürlich wieder Bruno und Sarah :heart: Und Bruno hat sich über den Besuch gefreut und auch gelacht. Das hat man auch selten gesehen! :grin: Schön auch der Schnitt, wo Bruno die Tür zu macht und Hans in der nächsten Szene auch.

Und nur ein Blick von Sarah genügt und Bruno folgt! :cool: Super!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2008, 19:34 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Vanessa hat geschrieben:
Bah, ich find es sooo schlimm, dass der arme Paul zum Islam gezwungen wird. Das ist so abscheulich. Das Kind kennt und liebt Weihnachten, weil es in einer christlichen Kultur aufwächst :motz: .


Ich finde das auch widerlich! :evil:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2008, 19:38 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Trish hat geschrieben:
Hat Hans nicht zu Klaus gesagt, dass Anna und Sophie einen "Mädchentag" verbringen?...

...yep - genau so hat Hans das gesagt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2008, 19:57 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Schneidi° hat geschrieben:
Trish hat geschrieben:
Hat Hans nicht zu Klaus gesagt, dass Anna und Sophie einen "Mädchentag" verbringen?...

...yep - genau so hat Hans das gesagt.


Find ich cool von Anna! :cool: :grin:
Ich komme ja auch aus einer großen Familie und habe mir immer gewünscht, dass es den Eltern oder wenigstens einem Elternteil mal möglich ist, mit uns einzeln was zu unternehmen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2008, 20:01 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Vanessa hat geschrieben:
Schön fand ich natürlich wieder Bruno und Sarah :heart: Und Bruno hat sich über den Besuch gefreut und auch gelacht. Das hat man auch selten gesehen! :grin: Schön auch der Schnitt, wo Bruno die Tür zu macht und Hans in der nächsten Szene auch.

Und nur ein Blick von Sarah genügt und Bruno folgt! :cool: Super!



Mir gefallen Sarah und Bruno auch total gut!
Und die "neue" Sarah find ich auch klasse, könnte sein, dass sie sich noch zu meinen Lieblingen entwickelt! :cool: :grin:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2008, 20:04 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
ellind hat geschrieben:
Vanessa hat geschrieben:
Bah, ich find es sooo schlimm, dass der arme Paul zum Islam gezwungen wird. Das ist so abscheulich. Das Kind kennt und liebt Weihnachten, weil es in einer christlichen Kultur aufwächst :motz: .


Ich finde das auch widerlich! :evil:



Schön wäre ja gewesen, wenn sie alle Feste, also das christliche Weihnachtsfest und ihre muslimischen Feste feiern würden!

(hihi) Ich frage mich, was Lisa geantwortet hat, als Carsten und Andrea ihr am 21.12. nach Praxisschluss aus Gewohnheit "Frohe Weihnachten" gewünscht haben...(hihi)

Auf der Arbeit trägt Lisa das Kopftuch zwar nicht mehr, aber was ist beim Brötchen holen im Café Bayer, beim Einkauf im Supermarkt usw.?
Ich habe das Gefühl, mit letzter Konsequenz ist das Thema nicht weiter verfolgt worden, wobei ich gern zugebe, dass die meisten Lisa-Szenen in ihrer Wohnung spielen... :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2008, 20:33 
Ich finde Lisas Konvertiererei recht kindisch. Angenommen Lisa ist religiös, dann müßte sie doch wissen, daß der Gott der Muselmanen auch der Gott der Christen ist; es also keinen Anlaß gibt, die Religion zu wechseln. Angenommen Lisa ist nicht religiös, dann ist das alles eh nur eine Masche, um sich in der Türkenfamilie einzuschleimen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2008, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2007, 22:22
Beiträge: 2433
Wohnort: Koblenz
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Fische
Lieblings-Rolle: Enzo Buchstab
Lieblings-Folge: jede Menge
Spoilerer: Ja
Fan seit: ende 89
Stimmung: geil
Goedel hat geschrieben:
Ich finde Lisas Konvertiererei recht kindisch. Angenommen Lisa ist religiös, dann müßte sie doch wissen, daß der Gott der Muselmanen auch der Gott der Christen ist; es also keinen Anlaß gibt, die Religion zu wechseln. Angenommen Lisa ist nicht religiös, dann ist das alles eh nur eine Masche, um sich in der Türkenfamilie einzuschleimen.




Lisa ist immer Kindisch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2008, 02:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2007, 19:56
Beiträge: 2409
Wohnort: Berlin
Lieblings-Rolle: Momo
Spoilerer: Ja
Na ja - widerlich finde ich das nicht, dass Paul muslimisch aufwächst - ich stimme aber gern zu, dass es auch mir fast das Herz gebrochen hat. Ich mag es mir gar nicht vorstellen, wie das für ihn sein muss, wenn alle in der Schule stolz von der Weihnachtsfeier und den Geschenken erzählen, und Paul kann nichts berichten. Sinnvoll wäre es in meinen Augen, ihn an beide Kulturen ranzuführen, so dass er später selbst entscheiden kann, wie er leben möchte.

Nochmal ein Wort zu Nastya: sie kämpft wie eine Löwin, nicht zuletzt für ihr Kind, für ihr Familienglück. Etwas berechnendes kann ich jedoch nach wie vor nicht in ihrem verhalten finden. Gerade die Tatsache, dass sich das Blatt spätestens im Sommer wieder wandeln kann und Klaus ihr alles als sicher ist, spricht für mich eher dagegen. Wenn man jemanden wirklich aus tiefem Herzen liebt, klammert man sich eben manchmal an jeden Strohhalm und verzeiht oft die gleiche Sache immer und immer wieder..

_________________
Zu den Steinen hat einer gesagt: 'Seid menschlich.' Die Steine haben gesagt: 'Wir sind noch nicht hart genug.'
(Erich Fried)
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2008, 08:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006, 09:27
Beiträge: 8526
Wohnort: München
Abraxa hat geschrieben:
Wenn man jemanden wirklich aus tiefem Herzen liebt, klammert man sich eben manchmal an jeden Strohhalm und verzeiht oft die gleiche Sache immer und immer wieder..


Das hört sich für mich eher nach Hörigkeit als nach Liebe an.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2008, 08:57 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Abraxa hat geschrieben:
Na ja - widerlich finde ich das nicht, dass Paul muslimisch aufwächst


Ich würde mir wünschen, dass man Kinder mit dem ganzen Religionsmist in Ruhe lassen würde. :neutral: Und dass in der Listra endlich mal ein sympathischer Atheist auftaucht. :grin:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2008, 09:17 
Offline

Registriert: 21.12.2007, 11:42
Beiträge: 2095
ellind hat geschrieben:
Ich würde mir wünschen, (...) dass in der Listra endlich mal ein sympathischer Atheist auftaucht. :grin:


Gibt's doch längst.
Harry habe ich noch nie Thee trinken sehen....

:razz:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2008, 21:07 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Ich muss leider aus dem Urlaub eine Fuenf geben. Diese Folge war so unterirdisch mies! Naeheres demnaechst.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2008, 21:56 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Northstar hat geschrieben:
Ich muss leider aus dem Urlaub eine Fuenf geben. Diese Folge war so unterirdisch mies! Naeheres demnaechst.

...nur weil am 30.12.2007 das Abendessen in Deinem Hotel nicht ganz Deinen Erwartungen entsprach, lässt Du Deine daraus resultierende suboptimale Laune an der aktuellen Folge der Lindenstraße aus, Northi...?° :motz:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2008, 23:01 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
@Schneidi und Northi:

Warum, warum nur erinnert ihr mich manchmal an diese beiden hier:

http://www.wellige.com/ulli/muppets_puppet.asp?id=6


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 118 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 13 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1056: "Kinderspiele"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Northstar
Antworten: 42
Folge 1182: "Albtraum und Märchen"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Mascha
Antworten: 163
Folge 1466: "Die Bombe"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: MünchnerBua
Antworten: 97
Folge 1086: "Hunger"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 148
folge 1015 "abflug"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: dani
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz