2004-2020
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 23:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 123 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Wie fandest Du die Folge?
Super! Note 1 10%  10%  [ 3 ]
Wirklich gut. Note 2 32%  32%  [ 10 ]
Ganz gut. Note 3 42%  42%  [ 13 ]
Naja, es geht so. Note 4 13%  13%  [ 4 ]
Schlecht. Note 5 0%  0%  [ 0 ]
Unterirdisch. Note 6 3%  3%  [ 1 ]
Keine Meinung. 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 31
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1153: "Geld, Geld, Geld"
BeitragVerfasst: 07.01.2008, 13:58 
Offline

Registriert: 21.12.2007, 11:42
Beiträge: 2095
puckster hat geschrieben:
Wusstet ihr, dass die Darstellerin der Tante Hatice die Mutter von Lilli Hollunder (Monika) ist?


Hatice heißt ja auch auf türkisch "Holunder".
:---)

Nein, heißt es (wahrscheinlich) nicht. Habe ich erfunden.... :laughing:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 07.01.2008, 13:58 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1153: "Geld, Geld, Geld"
BeitragVerfasst: 07.01.2008, 13:59 
Offline

Registriert: 21.12.2007, 11:42
Beiträge: 2095
Lissy hat geschrieben:
Also jetzt mal EHRLich: Iffi und Erich..., das ist der abwegigste Gedanke seit Langem.

Iffi mag mal ein Verhältnis mit einem älteren Mann (Kurt) gehabt haben, aber der war ja wohl eine ganz andere Liga als Erich. Erich wäre mir ja sogar schon zu alt und opahaft und ich bin locker 15 Jahre älter als Iffi.....


Das ist natürlich richtig. Aber trotzdem ertappt sich bei solchen Szenen sekundenlang dabei, die Möglichkeit in Betracht zu ziehen, bevor man sie verwirft. Oder?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1153: "Geld, Geld, Geld"
BeitragVerfasst: 07.01.2008, 14:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.10.2006, 09:30
Beiträge: 1617
Ich gab der Folge eine 2.

Angelinas Verhalten war zwar nicht die Feine, aber zumindest ehrlich. Vassily war aber auch vernagelt, daß sie nicht ins seinem Lokal essen wollte hatte sie doch mehr als deutlich am Nachmittag zu ihm kommuniziert. #-o


Murats Story um seinen neuen Hemden-Laden wähle ich gleich mal zur Idiotie des Lindenstraßenjahres 2008! So einen Schwachsinn haben wir aber wirklich nicht verdient! [-(

Sonst war nichts besonderes, ich würd gern wieder mal den Doc sehen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1153: "Geld, Geld, Geld"
BeitragVerfasst: 07.01.2008, 14:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2007, 13:54
Beiträge: 116
Lieblings-Folge: Jede
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Sandra hat geschrieben:
Ich frage mich nur wie Vasily auf die Idee kam Angelina mit einem Essen im eigenen "Logall" beeindrucken zu können.


stimmt sie hats ihm ja auf Butterbrot geschmiert das Sie mal
Zitat:
unter Leute muss

Da hätte er schon etwas sensibler reagieren sollen der Vasily
Nichtsdestotrotz ist Angelina ein verzogenes Gör, dass, wenn nicht mehr weiterweiss
nichts besseres draufhat als zu Mama (die sie uebrigens ja soooooo spiessig findet ) unter die
Sozialdecke zu schlüpfen.

Sabine hat geschrieben:
Murats Story um seinen neuen Hemden-Laden wähle ich gleich mal zur Idiotie des Lindenstraßenjahres 2008! So einen Schwachsinn haben wir aber wirklich nicht verdient! [-(

Aber es kommen coole Sprüche durch diese neue Story :supz:
Murat rulez \:D/

_________________
------
Oh, sie leiden uns zum Spasse, in unserer: .....Lindenstrasse !
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1153: "Geld, Geld, Geld"
BeitragVerfasst: 07.01.2008, 14:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2007, 19:56
Beiträge: 2409
Wohnort: Berlin
Lieblings-Rolle: Momo
Spoilerer: Ja
Helga - oh mein Gott. Wie lange müssen wir dieses Gezicke noch ertragen? *kein spoiler* ich erwarte da wirklich bald den großen Knall.. Ewig wird Schiller sich das nicht mehr bieten lassen..
Hmm.. bin ich die einzige, die nicht daran gedacht hat, Schiller könnte irgend welche bösen Absichten haben? Ich fand ihn einfach nur lieb. Andererseits würde es mich aber auch nicht wirklich wundern - ich vermute, bei Erich und Helga hersscht momentan sagenwirmal wohl eher Eiszeit..
Nebenbei: der Pfannkuchen (oder auch Berliner, Krapfen oder wie ihn jeder in seiner Heimatstadt auch nenen mag) war erst 2 Tage alt, Spieltag war der 3. Januar :lol:

Ich bin ja ein wenig gefrustet: Angelina ist berechnend und steht sogar dazu - und alle hacken immer auf meiner armen Nastya rum.. das ist nicht fair.. :motz: Vasiliy ist sicher nicht meine Lieblingsfigur, aber wie er gerade von Angelina behandelt wurde, das hat keiner verdient..

Auf Murat und den Hemdenladen bin ich gespannt - Kommentar folgt dann, wenn man mehr weiß. Im Momrnt finde ich das alles noch sehr undurchsichtig..
Lustig war auf jeden Fall "Müsst Ihr dabei unbedingt zusehen?" "Jaaa"

Ich werde mich wohl für eine 3 entscheiden, habe keine tollen highlights (abgesehen natürlich von Erich, und Moritz Zielke :heart: , der wie immer super gespielt hat) entdecken können..

_________________
Zu den Steinen hat einer gesagt: 'Seid menschlich.' Die Steine haben gesagt: 'Wir sind noch nicht hart genug.'
(Erich Fried)
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1153: "Geld, Geld, Geld"
BeitragVerfasst: 07.01.2008, 14:59 
Offline

Registriert: 21.12.2007, 11:42
Beiträge: 2095
Abraxa hat geschrieben:
Hmm.. bin ich die einzige, die nicht daran gedacht hat, Schiller könnte irgend welche bösen Absichten haben? Ich fand ihn einfach nur lieb.


Also an "Sex gegen Skifreizeit" habe ich auch nicht gedacht. Lediglich der Gedanke an ein neues Pärchen kam - und war gleich wieder weg.

Klar war Erich lieb - wurde hier auch schon irgendwo kritisiert, Stichwort Sozialparadies Lindenstrasse. Ich glaube schon, das es außerhalb des Listra Mikrokosmos Geschäftsleute gibt, die selten und nach möglicher Geschäftslage auch mal dergestalt handeln. Und wenn nicht, ist es immer noch ein positiver Gegenentwurf.

Abraxa hat geschrieben:
Ich bin ja ein wenig gefrustet: Angelina ist berechnend und steht sogar dazu - und alle hacken immer auf meiner armen Nastya rum..


Nicht alle.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1153: "Geld, Geld, Geld"
BeitragVerfasst: 07.01.2008, 15:08 
Offline

Registriert: 21.12.2007, 11:42
Beiträge: 2095
Sabine hat geschrieben:

Angelinas Verhalten war zwar nicht die Feine, aber zumindest ehrlich.


Wenn ihr geplanter Lebensstil schon ein K.O.-Kriterium für eine Beziehung ist, wäre es netter gewesen, sich ZUNÄCHST einen Eindruck von Vasilys FINANZIELLER Potenz zu verschaffen...

Sonderlich sympathisch wirkt diese Art der Ehrlichkeit nicht auf mich. Schlechtes Timing.

Überhaupt: Ist eine feste Beziehung für diesen Lebensstil nicht eher -sagenwirmal -kontraproduktiv?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1153: "Geld, Geld, Geld"
BeitragVerfasst: 07.01.2008, 15:19 
KlingOne hat geschrieben:
Sabine hat geschrieben:

Angelinas Verhalten war zwar nicht die Feine, aber zumindest ehrlich.


Wenn ihr geplanter Lebensstil schon ein K.O.-Kriterium für eine Beziehung ist, wäre es netter gewesen, sich ZUNÄCHST einen Eindruck von Vasilys FINANZIELLER Potenz zu verschaffen...

Sonderlich sympathisch wirkt diese Art der Ehrlichkeit nicht auf mich. Schlechtes Timing.

Überhaupt: Ist eine feste Beziehung für diesen Lebensstil nicht eher -sagenwirmal -kontraproduktiv?

Ich behaupte das Gegenteil. Je fester man den Mann an sich bindet, desto mehr kann man ihn schroepfen. Besonders gut geht das mit Heirat oder einem gemeinsam produzierten Kind. Scheiden lassen kann man sich immer noch...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1153: "Geld, Geld, Geld"
BeitragVerfasst: 07.01.2008, 15:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2007, 14:50
Beiträge: 775
Wohnort: Münsterland
Lieblings-Rolle: Der Olaf
Ich habe eine gute zwei gegeben. Mit Olaf und Iffi wirds halt immer was !

Was war das eigentlich für eine Anspielung mit den "roten Fleck" und der schelmische Blick des Bua in Richtung Akropolis ? Stehe da momentan auf dem Schlauch

_________________
---------------------------------------------------

Am 16.04.09 Von "dekadenter Tussi" zum Troll geadelt / Am 17.04.09 im Gegensatz zur "Tussi" für Äußerungen abgemahnt

---------------------------------------------------


Das Ehrlich-Team wird Postings, die König ° in irgendeiner Form kritisieren bzw. hinterfragen, sofort und ohne Ankündigung löschen
oder editieren. Hinweise auf solche Beiträge bitte jederzeit direkt an das Team - danke. Dies beinhaltet ausdrücklich nicht die Äußerungen, die die Damen vom Team und König ° selbst tätigen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1153: "Geld, Geld, Geld"
BeitragVerfasst: 07.01.2008, 15:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2005, 13:32
Beiträge: 876
FreddyBoy hat geschrieben:
Was war das eigentlich für eine Anspielung mit den "roten Fleck" und der schelmische Blick des Bua in Richtung Akropolis ?

Der Blick ging Richtung Supermarkt.

Dort hatten seinerzeit Olli und Murat einen Überfall gemacht, nur war die Geldkasette leider durch Farbe gesichert. Beim Versuch sie zu öffnen, im Imbiss, entstand der rote Fleck.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1153: "Geld, Geld, Geld"
BeitragVerfasst: 07.01.2008, 15:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2007, 13:54
Beiträge: 116
Lieblings-Folge: Jede
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Sandra hat geschrieben:
FreddyBoy hat geschrieben:
Was war das eigentlich für eine Anspielung mit den "roten Fleck" und der schelmische Blick des Bua in Richtung Akropolis ?

Der Blick ging Richtung Supermarkt.
Dort hatten seinerzeit Olli und Murat einen Überfall gemacht, nur war die Geldkasette leider durch Farbe gesichert. Beim Versuch sie zu öffnen, im Imbiss, entstand der rote Fleck.


Ahhhhhhhhhhhhhhh das wars
ich konnte mich nicht mehr erinnern :rolleyes:
gewundert hat mich murats schroffe reaktion konnte cht nich tmehr zuordnen wieso

danke

_________________
------
Oh, sie leiden uns zum Spasse, in unserer: .....Lindenstrasse !
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1153: "Geld, Geld, Geld"
BeitragVerfasst: 07.01.2008, 16:08 
Offline

Registriert: 21.12.2007, 11:42
Beiträge: 2095
Goedel hat geschrieben:
Ich behaupte das Gegenteil. Je fester man den Mann an sich bindet, desto mehr kann man ihn schroepfen. Besonders gut geht das mit Heirat oder einem gemeinsam produzierten Kind. Scheiden lassen kann man sich immer noch...


Selbst auf die Fresse geflogen oder einfach nur berufsmisogyn :?:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1153: "Geld, Geld, Geld"
BeitragVerfasst: 07.01.2008, 16:13 
KlingOne hat geschrieben:
Goedel hat geschrieben:
Ich behaupte das Gegenteil. Je fester man den Mann an sich bindet, desto mehr kann man ihn schroepfen. Besonders gut geht das mit Heirat oder einem gemeinsam produzierten Kind. Scheiden lassen kann man sich immer noch...


Selbst auf die Fresse geflogen oder einfach nur berufsmisogyn :?:

Noe, Realist.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1153: "Geld, Geld, Geld"
BeitragVerfasst: 07.01.2008, 16:24 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Ich hab auch eine 2 gegeben.

Angelina ist eine wirkliche Ärschin. Schlimm! Aber die Geschichte find ich schon gut. Also dass sie so geil ist auf reiche Männer. Hoffentlich fällt sie damit noch gewaltig auf die Nase. Sie könnte sich doch auch mit Julian zusammentun.
Arsch zu Ärschin, das würde passen. Und als Inhaber eines Cafés.... vielleicht kommt ihr das nahe?

Ich fand Erich auch einfach nur lieb. Erich ist aber auch so ein Typ. Das passt zu ihm.

Zum Schneiderladen fehlen mir jegliche Worte. Das ist die irrsinnigste Geschichte seit langem. Jemand wie Murat KANN sich gar nicht so von heut auf morgen umstellen, plötzlich ein Schlipsträger zu sein. Dem fehlt doch jegliche Ahnung, wie man sich in den Kreisen eines "Geschäftsführers" bewegt. Von seinem Cousin ist er meilenweit entfernt.
Mal ganz zu Schweigen von der schnellen Einrichtung des Geschäftes. Lächerlich!

Aber jetzt mal ne Frage:
Was hat es denn auf sich mit dem Nuscheln vom Uecker? Hab ich da was nicht mitgekriegt?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1153: "Geld, Geld, Geld"
BeitragVerfasst: 07.01.2008, 16:57 
Offline

Registriert: 21.12.2007, 11:42
Beiträge: 2095
Goedel hat geschrieben:
KlingOne hat geschrieben:
Goedel hat geschrieben:
Ich behaupte das Gegenteil. Je fester man den Mann an sich bindet, desto mehr kann man ihn schroepfen. Besonders gut geht das mit Heirat oder einem gemeinsam produzierten Kind. Scheiden lassen kann man sich immer noch...


Selbst auf die Fresse geflogen oder einfach nur berufsmisogyn :?:

Noe, Realist.


Mit dem Realismus verhält es sich ähnlich wie in der Politik. Da behauptet auch jeder, die Mitte zu sein.

Ich würde sagen, Realist mit Koalitionspartner Pessimist. :laughing:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1153: "Geld, Geld, Geld"
BeitragVerfasst: 07.01.2008, 18:31 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
FreddyBoy hat geschrieben:
Ich habe eine gute zwei gegeben. Mit Olaf und Iffi wirds halt immer was !

Was war das eigentlich für eine Anspielung mit den "roten Fleck" und der schelmische Blick des Bua in Richtung Akropolis ? Stehe da momentan auf dem Schlauch

...bitte klick' mal' hier auf den Link zu
Folge 830 "Rot" vom 28. OKtober 2001, FreddyBoy.

Dort findest Du die ganze Aktion mit dem roten Fleck
beschrieben und auch ein herrliches Foto dazu.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1153: "Geld, Geld, Geld"
BeitragVerfasst: 07.01.2008, 19:12 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Angeblich bleiben pro Hemd 30 Euro hängen. Mal abgesehen davon daß davondie Mehrwertsteuer abgeht scheint Murat nicht klar zu sein daß er davon seine festen Kosten decken muß.

Wieviele Hemden gedenkt er pro Monat zu verkaufen? Die von Lisa in der letzten Folge aufgezählten vier Hemdenträger reichen da nicht, falls sie bei ihm kaufen.

Wer kauft schon ein Hemd für 70 Euro?

Über kurz oder lang wird der Laden vor die Hunde gehen, realistischerweise unter Mitnahme der Nachbarschaft. Aus dem Alimentari wird ein türkischer Ramschladen, aus dem Bayer einer Döberbude, aus dem Ehrlich ein Handyladen usw.

Genau diese Entwicklung habe ich schon mehrfach miterleben können.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1153: "Geld, Geld, Geld"
BeitragVerfasst: 07.01.2008, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2007, 13:54
Beiträge: 116
Lieblings-Folge: Jede
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Northstar hat geschrieben:
Angeblich bleiben pro Hemd 30 Euro hängen. Mal abgesehen davon daß davondie Mehrwertsteuer abgeht scheint Murat nicht klar zu sein daß er davon seine festen Kosten decken muß.


Die Kalkulation war schon sehr professionell rübergebracht von Murats Schwager. :laughing:
Betonung auf: PRO HEMD #-o

_________________
------
Oh, sie leiden uns zum Spasse, in unserer: .....Lindenstrasse !
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1153: "Geld, Geld, Geld"
BeitragVerfasst: 07.01.2008, 20:38 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Goedel hat geschrieben:
Ich behaupte das Gegenteil. Je fester man den Mann an sich bindet, desto mehr kann man ihn schroepfen. Besonders gut geht das mit Heirat oder einem gemeinsam produzierten Kind. Scheiden lassen kann man sich immer noch...


Was ich an Angelina nicht mag, ist, dass sie so oberflächlich ist. Richtig eklig ist das, wie sie mit Vasily zig mal im Bett war und mit ihm herumgeknutscht hat...offenbar ohne mal mit ihm über sein Leben zu reden. Erst als schon eine intime Bindung bestand - passiert ja wohl zwangsläufig wenn man ständig zusammen ins Bett geht - kam es zu einem Gespräch über Vasilys Leben. Und auch nur durch seine Initiative! Hätte er sie in ein entsprechendes Lokal ausgeführt, alles bezahlt und sie hofiert wie gewünscht, dann wär es wohl noch später zu dieser Aussprache gekommen!

Das zweite Problem an der Sache ist, dass Vasiliy eigentlich auch nicht viel besser ist. Hat er als Mann/Mensch denn Besonderes zu bieten, ich meine charakterlich und geistig? Irgendwie nicht. Wäre er ein supertoller Typ, dem einfach nur böse mitgespielt wurde, dann könnte eine Frau sich ja ggf. noch mit seinem derzeitigen Status arrangieren. Aber er hat sich Angelina doch genauso oberflächlich geangelt wie sie sich ihn.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1153: "Geld, Geld, Geld"
BeitragVerfasst: 07.01.2008, 20:53 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Northstar hat geschrieben:
Wer kauft schon ein Hemd für 70 Euro?


Kein Mensch! Wer Normalgrößen trägt, schlau ist und Wert auf Marke legt, der ersteigert sich bei Ebay ein 1-2 Mal getragenes Versace (usw./o.ä.) Hemd für max. 15-20 Euro oder noch weniger. :yawinkle:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 123 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1160: "Scherben"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Gast7
Antworten: 110
Lindenstraßenfolge 1337: "Winter"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: MünchnerBua
Antworten: 172
Folge 1120: "w.e.g."
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Messi
Antworten: 158
Folge 1115: "Ein Stück vom Himmel"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Northstar
Antworten: 193
Folge 1032: "Frische Brise"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Northstar
Antworten: 14

Tags

Geld

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz