2004-2020
Aktuelle Zeit: 30.07.2021, 22:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 123 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Wie fandest Du die Folge?
Super! Note 1 10%  10%  [ 3 ]
Wirklich gut. Note 2 32%  32%  [ 10 ]
Ganz gut. Note 3 42%  42%  [ 13 ]
Naja, es geht so. Note 4 13%  13%  [ 4 ]
Schlecht. Note 5 0%  0%  [ 0 ]
Unterirdisch. Note 6 3%  3%  [ 1 ]
Keine Meinung. 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 31
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Folge 1153: "Geld, Geld, Geld"
BeitragVerfasst: 05.01.2008, 22:20 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 12:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
-Foto aus Folge 210-

Bild

Lindenstrasse-Folge 1153: "Geld, Geld, Geld"
Spieltag: 3.1.2008 . Sendetag: 6.1.2008

Buch: Michael Meisheit
Regie: Herwig Fischer
Redaktion: Frank Tönsmann
Sendetermin: So, 6.1.2008 18:50 Uhr im Ersten

Wiederholungstermine:
EinsFestival, Sonntag, 23:45 Uhr
EinsFestival, Montag, 05:00 Uhr
NDR, Mittwoch, 06:00 Uhr
WDR, Mittwoch, 10:35 Uhr
SWR, Donnerstag, 14:00 Uhr
MDR, Samstag, 12:25 Uhr
HR, Samstag, 13:15 Uhr
EinsFestival, Sonntag, 08:25 Uhr
RBB, Sonntag, 10:25 Uhr
EinsFestival, Sonntag, 18:00 Uhr

BildBild

-Foto aus Folge 27- -Foto aus Folge 612-


Zuletzt geändert von GastX am 05.01.2008, 22:58, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 05.01.2008, 22:20 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1153: "Geld, Geld, Geld"
BeitragVerfasst: 05.01.2008, 22:57 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 10.03.2005, 00:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Schöne Eröffnung, Schneidi! :occasion5:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1153: "Geld, Geld, Geld"
BeitragVerfasst: 06.01.2008, 00:30 
Offline

Registriert: 21.12.2007, 12:42
Beiträge: 2095
Schneidi° hat geschrieben:
Lindenstrasse-Folge 1153: "Geld, Geld, Geld"


Money, Money, Money,
Must be funny,
In a rich man's world!

(Alte schwedische Weisheit)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1153: "Geld, Geld, Geld"
BeitragVerfasst: 06.01.2008, 02:51 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 12:55
Beiträge: 39158
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Ein Bild mit den netten Wohnsäcken fehlt noch...

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1153: "Geld, Geld, Geld"
BeitragVerfasst: 06.01.2008, 20:24 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 17:20
Beiträge: 12405
Irgendwie liegt auf diesen gewollt romantischen Dates (Gastronom plus Angebetete) kein Segen. Bei Julian und Marcella lief es ja ähnlich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1153: "Geld, Geld, Geld"
BeitragVerfasst: 06.01.2008, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2004, 13:57
Beiträge: 14450
Wohnort: Recklinghausen
Geschlecht: weib
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Berta Griese
Lieblings-Folge: 150,909
Spoilerer: Ja
Fan seit: Jan.87
Stimmung: supi
was ist angelina denn für eine ärschin?

_________________
759/19:02-19:07


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1153: "Geld, Geld, Geld"
BeitragVerfasst: 06.01.2008, 20:38 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 12:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...ich kann es kaum glauben, aber es liegt da etwas in der Luft, was ich nur zu gern sehen würde...:

Olaf Klings als Aushilfskellner bei Vasily Sarikakis...

Angelina hat soeben gekündigt, Elena wird krankheitsbedingt längere Zeit ausfallen, also sind im Akropolis zur Zeit nur noch Vasily und Alex.

Und Kling hat kein Geld - sondern Schulden.

Wann wird er demütig über die Schwelle des Akropolis treten und Vasily um einen Job bitten...?° :grin:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1153: "Geld, Geld, Geld"
BeitragVerfasst: 06.01.2008, 20:45 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 17:20
Beiträge: 12405
Süß war ja auch Erich mit seinem ollen Neujahrskrapfen. :laughing:
"Der ist noch gut!"

Das hätte Vasily auch so machen sollen. Angelina Reste von vor fünf Tagen auftischen. :evil6:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1153: "Geld, Geld, Geld"
BeitragVerfasst: 06.01.2008, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2004, 13:57
Beiträge: 14450
Wohnort: Recklinghausen
Geschlecht: weib
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Berta Griese
Lieblings-Folge: 150,909
Spoilerer: Ja
Fan seit: Jan.87
Stimmung: supi
richtig erschrocken habe ich mich mal wieder, als carsten ins bild kam.
diesmal ist mir das mit dem nuscheln auch aufgefallen.

_________________
759/19:02-19:07


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1153: "Geld, Geld, Geld"
BeitragVerfasst: 06.01.2008, 20:53 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 17:20
Beiträge: 12405
Sabrina meint also, ihr Alimentari passt besser zu einem türkischen Schneiderladen als zu einem bayrischen Imbiß? Sie wird sich hoffentlich noch wundern. :evil:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1153: "Geld, Geld, Geld"
BeitragVerfasst: 06.01.2008, 20:54 
Offline
Jünger Dresslers
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2006, 17:48
Beiträge: 2248
Wohnort: Back home!
Geschlecht: m
Skype: wastedintheheat
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: 369
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1996/97?
Ich habe eine 2 gegeben - eine ruhige, aber wie ich fand doch recht schöne Folge.

Angelina ist eine Drecksf...naja...sparen wir uns das. Nur Anna kommt an soviel Verkommenheit ran.

Die Taube auch mal wieder (Achtung, Ironie!) in ihrem Element. Herrgott, Autoren, lasst doch Helga mal wieder normal werden - die war doch früher mal ein mehrdimensionaler Charakter, aber jetzt? Die ist ja nur noch Glucke.

Und Iffi...naja, Geldsorgen kann man ja haben, aber da muss man eben mal was anpacken, auch wenn man Kinder hat. Das hat sie schon ganz richtig erkannt, die Gute, und wenn's nur 2x die Woche ein paar Std. im Supermarkt sind.

Momo sah heute erschreckend aus. Überhaupt eine tolle Rolle, was die arme Sau schon mitmachen musste - finde Moritz Zielke übrigens sehr sympathisch. Lasst ihn bitte noch lange, lange in der Gosse.

Was hatten wir sonst noch? Olaf. Ein Job im Akro wäre natürlich die Krönung
aber da war nix von in der Spycam zu sehen, oder?
, aber ich glaube nicht, dass es dazu kommt.

_________________
"Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1153: "Geld, Geld, Geld"
BeitragVerfasst: 06.01.2008, 21:02 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 12:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...sehr schön der Schuss gelebter Sozialromantik, der heute in diese Folge einfloss.

Erich Schiller erwies sich nicht als eiskalter Geschäftsmann, sondern als Tröster in der Not. Richtig klasse fand ich ihn, wie er Iffi getröstet hat und ihr den Druck ihrer finanziellen Notlage nahm.

Und mit Helga ist Erich wirklich geschlagen derzeit. Herrschaftszeiten - die wird ja immer zickiger und launischer - es würde mich nicht wundern, wenn Erich da bald die Flucht ergreift.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1153: "Geld, Geld, Geld"
BeitragVerfasst: 06.01.2008, 21:04 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 17:20
Beiträge: 12405
Ich fand irgendwie so lächerlich, wie Murat auf diesen Geschäftsführertitel abgefahren ist. Er tat ja geradezu so, als hätte er erst in dem Moment (als die Visitenkarte Thema wurde) begriffen, dass dies sein Laden sein soll.

Und Lisa guckte auch reichlich betreten, als Murat gegenüber Sabrina verkündete nun Geschäftsführer zu sein. :lol:


Zuletzt geändert von Gast7 am 07.01.2008, 01:02, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1153: "Geld, Geld, Geld"
BeitragVerfasst: 06.01.2008, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2007, 23:22
Beiträge: 2433
Wohnort: Koblenz
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Fische
Lieblings-Rolle: Enzo Buchstab
Lieblings-Folge: jede Menge
Spoilerer: Ja
Fan seit: ende 89
Stimmung: geil
Also ich habe die Folge mit einer 2 abgestimmt.

Ich fand das so, das lisa gar nicht einverstanden war das murat alleine den laden führt. Was meint Ihr???
Lisas Gesicht war sehr komsch. Scön das Lisa Paul die freigabe gegeben hat das er mit Alex beim Fussball Training mit durfte. Aber zuerst muss Lisa je giftig werden.

Angelina ist eine falsche schlange die weiss auch nicht was sie will. Sie hätt auch deutlicher zu Vasieli sein können das sie in die stadt unter leud will. Ich weiss nicht ob das richtig war das Vasilie die vergangenheit alles zu erzählen mal abwarten. Glaub mit denen zwei gehts nicht gut aus.

Carsten nuschelt immer schlimmer.

Helgas aufstand das Nastja und Klaus zusammen in einem Bett schlafen fand ich kindisch manchmal meine ich Helga würde mit Nina verheiratet sein. Iffis Probleme mit Geld haben sich weiter verschlimmert. Momo hat ihr Geld angeboten warum hat sie nicht angenommen. Erich fand ich heut gut das er iffi etwas entlastet braucht auch helga nicht zu wissen. Sehr gut gespielt vom Moritz. Sehr schwer zu spielen :goodman:

_________________
Achtung,hier kommt das Knuddelmonster


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1153: "Geld, Geld, Geld"
BeitragVerfasst: 06.01.2008, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2004, 13:57
Beiträge: 14450
Wohnort: Recklinghausen
Geschlecht: weib
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Berta Griese
Lieblings-Folge: 150,909
Spoilerer: Ja
Fan seit: Jan.87
Stimmung: supi
murat wird die einrichtung nie abbezahlen können.....

_________________
759/19:02-19:07


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1153: "Geld, Geld, Geld"
BeitragVerfasst: 06.01.2008, 21:09 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 12:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Hinweis zur neuen Forenversion...:

Man kann seine Abstimmung, wenn es zugelassen wurde, korrigieren. Ich habe es bei dieser Abstimmung zugelassen, um heraus zu finden, wie genau die Funktion arbeitet und es eben getestet.

Man kann einfach durch erneutes Abstimmen sein Votum ändern.

Ob wir das zukünftig wollen, darüber sollten wir noch diskutieren, finde ich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1153: "Geld, Geld, Geld"
BeitragVerfasst: 06.01.2008, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 12:19
Beiträge: 6001
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Hubert RIP
Lieblings-Folge: Hilfe!, Der erste Schnee
Spoilerer: Nein
Fan seit: ich denken kann
Hat mich gewundert das Lisa so freundlich zu Alex war und ihm Paul gleich mitgeben wollte, lag zwar bestimmt auch an der Situation, aber sie wird sich doch wohl nciht an Ihre Abmachung halten wollen?;-)

Und Iffi und Erich? Ich hatte das Gefühl da geht noch was, wär bei dieser Frau (Helga) auch kein Wunder :laughing:

Die komische Aussprache bei Dr. Flöter wird immer offensichtlicher :neutral:

Ja und Angelina, eigentlich müsste man Sie beschimpfen. Aber andererseits finde ich es gar nicht so schlecht das diese Geschichte mit Vasili und ihr nicht eine einfache 0815 Liebesgeschichte wird mit Harmonie und tralala und irgendwann trennt man sich.
Mal gespannt wie der heißblütige Grieche auf diese Abfuhr reagiert :!:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1153: "Geld, Geld, Geld"
BeitragVerfasst: 06.01.2008, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2004, 13:57
Beiträge: 14450
Wohnort: Recklinghausen
Geschlecht: weib
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Berta Griese
Lieblings-Folge: 150,909
Spoilerer: Ja
Fan seit: Jan.87
Stimmung: supi
nubo hat geschrieben:
Und Iffi und Erich? Ich hatte das Gefühl da geht noch was, wär bei dieser Frau (Helga) auch kein Wunder :laughing:


das habe ich auch ein sekündelchen gedacht. :laughing:

_________________
759/19:02-19:07


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1153: "Geld, Geld, Geld"
BeitragVerfasst: 06.01.2008, 21:25 
Offline
Wohnsack-Mama
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 19:40
Beiträge: 848
Wohnort: Karlsruhe
Von mir auch eine 2

Bin gespannt welche Auswirkungen die Abfuhr von Angelina noch hat. Aber eigentlich ist das ehrlicher.

Iffi: da bin ich noch am überlegen..jammern bringt jetzt auch nix. Sie muß schauen das sie ihre finanziellen Probleme anpackt und zwar schnell..

Murat: das wird nicht gut gehen ..der verkrault sich seine Kunden und wird auf einem Berg Schulden sitzen bleiben.
Witzig fand ich wie die Weiber hinter ihm saßen wärend er das Maßnehmen geübt hat.

Helga hat einen an der Waffel. Klaus und Nastya geht sie wirklich nix mehr an...

_________________
lg

Anjah





"Mami,was sind Kalorien?"-"Ach,Kind!"Das sind kleine Männchen,die nachts die Kleider enger nähen!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1153: "Geld, Geld, Geld"
BeitragVerfasst: 06.01.2008, 21:25 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 17:20
Beiträge: 12405
dani hat geschrieben:
nubo hat geschrieben:
Und Iffi und Erich? Ich hatte das Gefühl da geht noch was, wär bei dieser Frau (Helga) auch kein Wunder :laughing:


das habe ich auch ein sekündelchen gedacht. :laughing:


Das wäre der Abschuß! :laughing: :laughing: :laughing:

Helgas empörtes Gesicht sehe ich jetzt schon vor mir. :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 123 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 10 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1091: "Manschetten"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Messi
Antworten: 156
Folge 1089: "Wasser"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Messi
Antworten: 121
Folge 1131: "Zweite Wahl"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Steinburger
Antworten: 90
Folge 1119: "Alles prima"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Northstar
Antworten: 231
Folge 1616 "Klartext" vom 12.02.2017
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: laury
Antworten: 81

Tags

Geld

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz