2004-2020
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 10:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 204 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 11  Nächste

Wie fandest Du diese Folge?
Super! Note 1 20%  20%  [ 7 ]
Wirklich gut. Note 2 43%  43%  [ 15 ]
Ganz gut. Note 3 26%  26%  [ 9 ]
Naja, es geht so. Note 4 6%  6%  [ 2 ]
Schlecht. Note 5 0%  0%  [ 0 ]
Unterirdisch. Note 6 3%  3%  [ 1 ]
Keine Meinung. 3%  3%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 35
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14.01.2008, 13:58 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Iffis Sohn wird von Schillers (Schauspieler!) Sohn gespielt... ich könnte mir schon vorstellen, dass also deswegen Erich und Iffi (+Nico) mehr zusammen spielen... wäre irgendwie witzig...

aber eine Liebesbeziehung... mmh naja warten wir es ab.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 14.01.2008, 13:58 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 14.01.2008, 14:21 
Offline

Registriert: 21.12.2007, 11:42
Beiträge: 2095
Goedel hat geschrieben:
Die Zahlen werden schon irgendwoher kommen... und decken sich uebrigens auch mit meiner persoenlichen Erfahrung, wenn ich mir ansehe, welche Leute sich in der Strassenbahn asozial verhalten.


So what? Die anderen benehmen sich woanders asozial, weil sie nicht gezwungen sind, Straßenbahn zu fahren. Es gibt viele Formen asozialen Verhaltens - abseits von Leute verprügeln oder in die Ecke pinkeln. Ausgrenzung zum Beispiel ist dem Wort nach a-sozial.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.01.2008, 14:22 
Offline

Registriert: 21.12.2007, 11:42
Beiträge: 2095
SuSonja hat geschrieben:
Iffis Sohn wird von Schillers (Schauspieler!) Sohn gespielt... ich könnte mir schon vorstellen, dass also deswegen Erich und Iffi (+Nico) mehr zusammen spielen...

:!: Da bin ich noch gar nicht drauf gekommen! So wird's sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.01.2008, 14:28 
KlingOne hat geschrieben:
Goedel hat geschrieben:
Die Zahlen werden schon irgendwoher kommen... und decken sich uebrigens auch mit meiner persoenlichen Erfahrung, wenn ich mir ansehe, welche Leute sich in der Strassenbahn asozial verhalten.


So what? Die anderen benehmen sich woanders asozial, weil sie nicht gezwungen sind, Straßenbahn zu fahren. Es gibt viele Formen asozialen Verhaltens - abseits von Leute verprügeln oder in die Ecke pinkeln. Ausgrenzung zum Beispiel ist dem Wort nach a-sozial.

Ich habe nicht behauptet, dass alle Strassenbahnefahrer asozial sind. Es ist aber in der Tat so, dass das ganze Gesocks die redlichen Benutzer des OePNVs mit ihrem Verhalten vertreibt. Mit aus dem Grund habe ich mir ein Auto angeschafft. Da stehe ich zwar auch im Stau, aber ich muss mir nicht irgendwelches pubertaeres Geplaerre oder irgendwelches Handygequaeke anhoeren...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.01.2008, 14:48 
Offline

Registriert: 14.12.2006, 17:46
Beiträge: 1912
Lieblings-Rolle: Helga, Benny, Else, Rosi
Lieblings-Folge: 205 - "Absagen" (05.11.1989)
Spoilerer: Ja
Fan seit: 2004
Eine durchweg brillante Folge - ich komme nicht umhin, für dieses kleine "Lindenstraßen"-Glanzlicht eine glatte 1 zu vergeben. Im folgenden meine stichwortartigen Kommentare (da ich die bisherigen Anmerkungen zur Folge noch nicht komplett lesen konnte, bitte ich um Verständnis, falls ich Punkte anspreche, die bereits an dieser Stelle erwähnt bzw. diskutiert wurden):

- Wunderbar gefielen mir an vorderster Stelle wieder einmal die dezenten humoristischen Elemente, die ja eigentlich schon obligatorisch für die Drehbücher von Irene Fischer sind. Einfach köstlich beispielsweise die Szene in Murats neuem Laden, als er bei Dressler Maß nahm und ihn dabei beinahe erwürgte. :laughing:

- Schön fand ich, dass man nach laaaanger Zeit mal wieder Dresslers Schlafzimmer gesehen habe. Als das alte grüne Bett zum letzten Mal zu sehen war, wurde mir richtig wehmütig ums Herz - war es doch das Bett, in dem auch schon Elisabeth gelegen hatte. :sad:

- Bewegend waren natürlich auch die Szenen mit Jack und Sabrina - echt unglaublich, dass seit Robertos Unfall nun schon wieder ein ganzes Jahr vergangen ist. :crybaby:

- Die Szene mit Momo im Krankenhaus war auch richtig stark, da bekam ich eine richtige Gänsehaut.

- Eigentlich lasse ich ja nichts auf Helga kommen, doch mittlerweile finde ich sie auch ein wenig nervig. Immerhin hat sie endlich akzeptiert, dass ihr Hase nun mit Nastya zusammen ist (hat sie es wirklich akzeptiert?). Da war ich wirklich positiv überrascht von ihr. Schmunzeln musste ich auch, als sie nach dem Mittagessen zu Lea sagte: "Fräuleinchen, was is' hier mit Abdecken?!" :laughing:

- Schön auch die Aktualisierung zum Thema Jugendgewalt.

- Die feierliche Einweihung des Gewächshauses gefiel mir auch sehr gut - da ist Zorro wirklich ein kleines Meisterwerk gelungen. Köstlich fand ich natürlich auch Zorros Anmerkung zu Hajos Kommentar "Wer im Glashaus sitzt, soll nicht mit Steinen werfen", als er dann zu Kathy meinte: "Ich hatte so gehofft, dass keiner diesen dämlichen Spruch bringt."

- Interessant fand ich, als ich an der Wand von Leas Zimmer ein Bild von Benny entdeckte. Ein sehr schönes Detail! :grin:

- Ein absolutes Highlight waren natürlich auch die Szenen im Hause Dressler, in denen der Doc mal wieder richtig schön nach Lust und Laune seinen Haussklaven Gung herumkommandieren konnte. :laughing:

- Carsten kann ich mich nur anschließen, wenn er meint, dass es nicht gut gehen könne, wenn Ludwig, Jack und Hannelore unter einem Dach wohnen. Ich bin wirklich mal gespannt, wie das weitergeht.

- Was mir auch wunderbar gefiel: es war in der Folge einfach sehr viel los, viele Handlungsstränge wurden weitergeführt. Mit anderen Worten: es war richtig trubelig - so macht die doppelt "Lindenstraße" Spaß!

Herzliche Grüße,
Christian :wave:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.01.2008, 14:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2005, 19:11
Beiträge: 434
Wohnort: Kölle, wo sonst
KlingsElse hat geschrieben:
Obwohl das nur eine recht kurze Romanze zwischen den beiden war, ist doch festzustellen, dass diese Beziehung Jack viel gegeben hat, sie hat sich menschlich in dieser Zeit sehr weiterentwickelt.



Findest du? Also, die Art, wie sie Enzo abserviert hatte, fand ich gemein. Sie hätte "nein" sagen können, aber ihm "Krankheit" zu unterstellen, hat sie mir unsympathisch gemacht. Ich war aber immer ein Enzofan. Ich hoffe, er geht nicht nach Afghanistan, sondern bleibt in der Listra. Er könnte Irinas Freund werden.

Mir hat die Folge recht gut gefallen. Für eine 1 hat es nicht gelangt, da ich PanneHanne nicht mag.

Und :motz: wie unselbständig ist Iffi eigentlich? Kann die nicht selbst rübergehen ins Akropolis und nach der Stelle fragen? Die Frau ist erwachsen. Dass sie Alex das für sie erledigen läßt, wäre für mich als Vasily schon ein Grund, sie nicht zu nehmen.
Wie will sie denn später mal eine Stelle als Biologin finden? Wird dann Daddy vorgeschickt?

_________________
Eure Frannie
Zorro muss weg.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.01.2008, 15:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.10.2006, 09:30
Beiträge: 1617
Frannie hat geschrieben:
...Und :motz: wie unselbständig ist Iffi eigentlich? Kann die nicht selbst rübergehen ins Akropolis und nach der Stelle fragen? Die Frau ist erwachsen. Dass sie Alex das für sie erledigen läßt, wäre für mich als Vasily schon ein Grund, sie nicht zu nehmen.
Wie will sie denn später mal eine Stelle als Biologin finden? Wird dann Daddy vorgeschickt?


Wir hatten bei uns im Office mal eine Bewerberin (war ca. 20) für einen Job, die kam doch glatt mit ihrem Vater! Hatte sich damit aber sofort den Job selbst vergeigt, wir hätten sie vielleicht zu Vassily schicken sollen :evil6:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.01.2008, 15:57 
Offline

Registriert: 21.12.2007, 11:42
Beiträge: 2095
Christian hat geschrieben:
Köstlich fand ich natürlich auch Zorros Anmerkung zu Hajos Kommentar "Wer im Glashaus sitzt, soll nicht mit Steinen werfen", als er dann zu Kathy meinte: "Ich hatte so gehofft, dass keiner diesen dämlichen Spruch bringt."


:thumbright: :thumbleft:

Ich sag' ja, der Junge hat Potenzial! Give Zorro a chance!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.01.2008, 16:06 
KlingOne hat geschrieben:
Ich sag' ja, der Junge hat Potenzial! Give Zorro a chance!

Ich hoffe, dieses Buerschchen wird bald rausgeschrieben. Notfalls wuerde ich auch Kathy dafuer opfern, obwohl sie ja zwei schoene... doch das ist eine andere Geschichte ;-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.01.2008, 16:12 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
KlingOne hat geschrieben:
...Ich sag' ja, der Junge hat Potenzial! Give Zorro a chance!

...Zorro ist die beste Neu-/Wiederbesetzung des Jahres 2007.

Der engagierte Klimaschützer bringt frischen Wind in die Lindenstraße und ist dabei, die Lindenstraße wieder ein Stück weit politischer zu machen. Wunderbar...!° :grin:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.01.2008, 19:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2007, 19:35
Beiträge: 1260
Wohnort: gera-bieblach thüringen
Geschlecht: Männlicher Single
Sternzeichen: löwe
Lieblings-Rolle: jimmi;adi,alle zenkers
Lieblings-Folge: Iffi und Klaus
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit folge 1
Stimmung: listrasüchtig
Also für mich war das eine von den besseren Folgen.Am meisten bewundere ich Iffi.Wie sie ihr Leben so organisiert,finde ich einfach nur bewunderswerd,das sie allerdings beim Griechen wieder anfängt,wundert mich schon ein bißchen.Hat sie damals,als sie mit Heiko nach Köln ging nicht von jetzt auf gleich gekündigt.Aber vasily braucht ja jetzt jede helfende Hand.Ich wünsche Elena alles Gute,denn sie ist wirklich noch eine echte Lindenstraßenikone. :cheers:
das Verhalten der beiden Lesben fand ich nun wieder voll daneben.Da findet Iffi endlich einen Arbeit,und die beiden haben nichts weiter als ihren Yoga -Kurs im kopf. =;
Zu Helga verkneife ich mir jeden Kommentar,obwohl sie innerlich fast geplatzt ist.Es ist nun mal die Sache ihres "Hasen",obwohl ich mir auch lieber Nina an seiner Seite gewünscht hätte.
Für Jack war es ein absoluter Sch...tag.Erst der Todsetag ihrer großen Liebe und dann muß sie auch noch erfahren,das Psychohannw sie bald noch mehr nerven wird :-k Auch dressler hat sich benommen wie liebestoller Teenager.
das Verhalten von Vasily fand ich nicht sehr profesionell,allerdings nach der geschichte der Vorwoche kann ich ihn menschlich durchaus verstehen.

_________________
Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels leider nur eine entgegen kommende Lokomotive!


https://secure.weltbild-marktplatz.de/w ... r&x=27&y=7


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.01.2008, 19:57 
Offline
Kampfsportlehrerin

Registriert: 15.11.2007, 20:00
Beiträge: 610
Eine Drei von mir! Ist ja ohnehin schon alles gesagt!

_________________
Tötet Onkel Dittmeyer!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.01.2008, 20:34 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Bruno hat geschrieben:
Klüger - weil überlegener - wäre es allerdings gewesen, die Angelina mit aller Höflichkeit, jedoch ohne Freundlichkeit zu bedienen.


Ja, das dachte ich mir auch. Er hätte es schaffen müssen, sie so zu behandeln, als wäre sie ihm gänzlich fremd und eher unsympathisch. Dann wäre zwar Mama Buchstab nicht ausgeflippt, aber Angelina hätte den Abend durchstehen müssen. :evil6:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.01.2008, 20:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2007, 22:22
Beiträge: 2433
Wohnort: Koblenz
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Fische
Lieblings-Rolle: Enzo Buchstab
Lieblings-Folge: jede Menge
Spoilerer: Ja
Fan seit: ende 89
Stimmung: geil
Hab mal eine 2 gegeben. Ich fand die Folge sehr gut war witz und traurigkeit. Musste ein paar mal lachen z.B über Helgas äußerungen über Lea einfach köstlich.
Das gewächshaus sieht zwar schön aus aber klein
Dressler hat sich da was angeholt mit der Hanne das geht doch nie gut zwischen Hanne und Jack. Jack macht gerade jetzt nochmal eine schwere zeit durch und keiner versteht sie wie sie leidet ausser Sabrina Buchstab.
Angelina scheint sich ja an jeden ran zu machen. Habt ihr gemerkt wie es zwischen Alex und ihr gefunkt hat so eine schlange. Aber toll von Vasilie wie er mit angelina im Akropolis umgegeangen ist einfach köstlich was anderes hat die nicht verdient.
Erich als Babysitter passt einfach nicht

_________________
Achtung,hier kommt das Knuddelmonster


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.01.2008, 20:48 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Bruno hat geschrieben:
Ich hatte mehr das Gefühl, dass der Text dieses Dialoges gar nicht zu den Figuren und deren Ansichten und politischem Interesse passt. Beim Erich ging es noch einigermaßen, aber besonders bei Helga, die letztlich nur noch eindimensional als Glucke daherkam mutet es doch seltsam an, dass sie sich plötzlich ausschweifend über solche Themen unterhält und eine detaillierte Meinung hat, die über "Schrecklich, diese Jugend von heute. Keinen Anstand mehr!" hinaus geht. Hier waren die Autoren nicht sensibel genug und haben die Aktualisierung wohl zu sehr mit der heißen Nadel gestrickt.


Mir kam die politische Message auch sehr einstudiert und zurechtgemacht vor. Aber ganz gleich wie zutreffend das inhaltlich nun war - ich war irgendwie genervt, dass man wegen dieses Themas (die Waaaaahl steht bevor, nicht vergessen!!!!!!!!!!!) eine derartige Aktualisierung reinhaut. Als gäb`s die Probleme nicht schon viel länger. Und es gibt doch außerdem viel radikalere Politiker als den Koch. Der ist im Moment nur der Aufregungsesel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.01.2008, 21:10 
Wie immer habe ich die Folge erst verspätet gesehen...

Drei Männer waren für mich die Helden der Folge:

1. Vaseline, wie er es der geldgeilen Schlampe Angelina heimgezahlt hat.

2. Schiller, wie er sich um Iffi kümmert. Hier auch ein Lob an Iffi, wie sie sich reinhängt für den Vater ihrer beiden Kinder.

3. Und natürlich Doktor Dressler. Hanne braucht in ihrer jetztigen Situation Zuneigung und Liebe. Eine Psychose ist kein Zuckerschlecken. Hoffentlich entscheidet er sich für sie, und nicht für Jack, die Egoistin.

Insgesamt bin ich mit der Folge zufrieden. Deswegen eine drei.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.01.2008, 21:24 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Goedel hat geschrieben:
Und natürlich Doktor Dressler. Hanne braucht in ihrer jetztigen Situation Zuneigung und Liebe. Eine Psychose ist kein Zuckerschlecken. Hoffentlich entscheidet er sich für sie, und nicht für Jack, die Egoistin.


Dennoch, ich hätte mir etwas mehr Fingerspitzengefühl von unserem Giganten erhofft. Immerhin hat er bisher 100% Solidarität mit Jack bekundet, hat über seine Liebe zu ihr gesprochen, sich oft als Einziger an ihre Seite gestellt wenn sonst niemand mehr Verständnis für sie aufbrachte. Zwischen den beiden schien ein inniges Vertrauen gewachsen zu sein. Klar, man kann Dresslers Vorgehensweise (Jack in Murats Gegenwart über Hannes Einzug zu informieren) so gesehen auch als Vertrauensbeweis interpretieren. Aber offenbar lag er daneben, denn Jack fühlte sich offenbar überrumpelt und beiseitegeschoben. Und da die Folge "Morgen vor einem Jahr" hiess, hätte ich gerade von Dr. Dressler erwartet, dass ihm klar ist, wie Jack sich fühlt wenn der erste Jahrestag von Robertos Tod naht. Zum Egoismus: ja, Jack war immer egoistisch. Und Dr. Dressler akzeptierte das. Nun ist demnächst die Frage, ob Hanne nicht ebenso egoistisch ist....abwarten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.01.2008, 22:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2006, 12:17
Beiträge: 88
Wohnort: München, Lindenstraße
Dirkkohl hat geschrieben:
Habt ihr gemerkt wie es zwischen Alex und ihr gefunkt hat
Ich bilde mir ein, gemerkt zu haben, wie da mindestens beim Alex mal so überhaupt nichts gefunkt hat. Der scheint durch den zum großen Teil selbst verschuldeten Schlamassel in seinem Leben irgendwie gereift zu sein und hat was draus gelernt. Auf mich wirkte der nicht anfällig für Angelina.

_________________
Ich habe Dich nie angelogen! Ich habe Dir immer irgendeine Version der Wahrheit erzählt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.01.2008, 22:11 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Bruno hat geschrieben:
Dirkkohl hat geschrieben:
Habt ihr gemerkt wie es zwischen Alex und ihr gefunkt hat
Ich bilde mir ein, gemerkt zu haben, wie da mindestens beim Alex mal so überhaupt nichts gefunkt hat. Der scheint durch den zum großen Teil selbst verschuldeten Schlamassel in seinem Leben irgendwie gereift zu sein und hat was draus gelernt. Auf mich wirkte der nicht anfällig für Angelina.


Denke ich auch, Bruno, dazu dürfte noch der Umstand kommen, dass Alex von Vasily ja über die Umstände von Angelinas Kündigung "gebrieft" wurde und dass Angelina weiß, dass der gutaussehende Alex mit seinem Kellnerjob ihr nicht das Goldene-Kredit-Karten-Leben bieten kann, dass sie sich erhofft...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.01.2008, 07:20 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Dirkkohl hat geschrieben:
...Habt ihr gemerkt wie es zwischen Alex und ihr gefunkt hat so eine schlange...

...also ich habe da null funken bemerkt, Dirkkohl.

Bei wem bemerktest Du denn dieses Funken - bei Angelina oder bei Alex...?°


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 204 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 11 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1546 vom 06.09.2015 "Bären"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Aließ
Antworten: 74
Vorschau Folge 1551 vom 11.10.15 "Sehr schade"
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Lunaut
Antworten: 3
Folge 1564: "Der Täter" vom 17.01.2016
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: SirGuinness
Antworten: 117
Folge 1293: "Zuckerfest"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Julia
Antworten: 124

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz