2004-2020
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 01:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 204 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste

Wie fandest Du diese Folge?
Super! Note 1 20%  20%  [ 7 ]
Wirklich gut. Note 2 43%  43%  [ 15 ]
Ganz gut. Note 3 26%  26%  [ 9 ]
Naja, es geht so. Note 4 6%  6%  [ 2 ]
Schlecht. Note 5 0%  0%  [ 0 ]
Unterirdisch. Note 6 3%  3%  [ 1 ]
Keine Meinung. 3%  3%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 35
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.01.2008, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2004, 12:57
Beiträge: 14450
Wohnort: Recklinghausen
Geschlecht: weib
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Berta Griese
Lieblings-Folge: 150,909
Spoilerer: Ja
Fan seit: Jan.87
Stimmung: supi
iffi und erich - da geht noch was! :shock:

_________________
759/19:02-19:07


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 13.01.2008, 19:52 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 13.01.2008, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 17:30
Beiträge: 8064
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
@Hamlet,
phantastische gedichtet!

Das Gewächshaus hat für die Hochgekommene den Gewinn, dass sie die Gurken für ihre Masken nun selbst ziehen kann.

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.01.2008, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 17:30
Beiträge: 8064
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
dani hat geschrieben:
iffi und erich - da geht noch was! :shock:


Mein Gott!

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.01.2008, 19:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2006, 06:53
Beiträge: 2234
Ich fand die Folge sehr gut....
Besonders gut haben mir die Tränen von Momo gefallen.
Ich bin besonders gespannt auf die Hemdenlieferung. Wenn Murat sich nicht verschrieben hat, werden sie dem Dr. den Hals zuschnüren.
Jack ist ja nicht meine Lieblingsperson, aber die Bemerkung am Schluss der Szene im Akro hat mich laut auflachen lassen.

_________________
Ursachen
Wenn sich Eltern über ihre Kinder beklagen,
dann frage ich sie manchmal.
ob sie das
auf Vererbung oder auf Erziehung
zurückführen.

(Peter Hohl)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.01.2008, 19:55 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Schneidi° hat geschrieben:
...eine super emotionale Folge...!° - Irene Fischer schreibt einfach die besten Drehbücher.

Ich schaue die Folge jetzt sofort noch einmal.


Wie ich schon einmal schrieb; bei dir ist die Pubertät genetisch nicht vorgesehen.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.01.2008, 19:56 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Die käsfüßige Bißgurn nervt mich schon an, wenn sie nur x-beinig durch die Wohnung scharbrackelt. Und dieser Jogaabend, huch, wie ist der wichtig....

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.01.2008, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2006, 06:53
Beiträge: 2234
Schrammel hat geschrieben:
dani hat geschrieben:
iffi und erich - da geht noch was! :shock:


Mein Gott!


Ich hoffe inständig, dass da wirklich NICHTS geht. Die beiden zusammen, das passt doch nun wirklich nicht.

_________________
Ursachen
Wenn sich Eltern über ihre Kinder beklagen,
dann frage ich sie manchmal.
ob sie das
auf Vererbung oder auf Erziehung
zurückführen.

(Peter Hohl)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.01.2008, 19:58 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Ninnifee hat geschrieben:
iffi kellnert im akro (wo sonst?) und sanne und tanja haben nix besseres zu tun als rumzunölen wegen dem yogakurs! was sind das denn für egoisten? ständig muß iffi auch auf deren kleinen schreihals aufpassen. haben die schon vergessen, wer denen damals obdach gegeben hat? das war echt für mich der aufreger der folge! :motz:



Ja, Ninni, über Suze und Tanja hab ich mich auch gewundert. Die beiden werden immer frecher, oder? Andererseits verstehe ich aber auch nicht, warum Iffi mit ihnen nicht über ihre Geldnöte spricht. Und dass man in der Frauen-WG offenbar überhaupt nicht bespricht, welchem Babysitter der Wohnungsschlüssel überlassen wird. Mir persönlich wärs nicht recht, wenn irgendein Nachbar Zugang zu meinem Privatbereich hätte.


Ninnifee hat geschrieben:
soso, aus leachen wird langsam eine lea... sie mistet ihren kinderkram aus und legt lippenstift auf ("sehr sehr rot...")


War doch ein schöner Kontrast zu Helga, die in ihrem Morgenmantel und mit den Wicklern sagenwirmal gewöhnungsbedürftig daherkam. Ich fand albern, wie zickig Helga auf das hübsche junge Fräulein reagierte. Spontan dachte ich sogar: jetzt wird sie auch noch eifersüchtig?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.01.2008, 20:01 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Lissy hat geschrieben:
Schrammel hat geschrieben:
dani hat geschrieben:
iffi und erich - da geht noch was! :shock:


Mein Gott!


Ich hoffe inständig, dass da wirklich NICHTS geht. Die beiden zusammen, das passt doch nun wirklich nicht.


Schiller steht aber auf Pummelchen.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.01.2008, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 17:30
Beiträge: 8064
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
Hamlet,
nicht durchgängig. Ich denke da an Dabbeljuh.

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.01.2008, 20:05 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...die Aktualisierung zum Thema Jugendkriminalität war top gemacht.

Helga Beimer hätte Roland Koch als Aufhetzer und Scharfmacher ruhig beim Namen nennen sollen - aber auch so wusste jeder, wer gemeint war.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.01.2008, 20:14 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Schrammel hat geschrieben:
Hamlet,
nicht durchgängig. Ich denke da an Dabbeljuh.


Hager war die aber auch nicht.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.01.2008, 20:14 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Hamlet hat geschrieben:
Schiller steht aber auf Pummelchen.


Ich fürchte, da hast Du recht. Zumal Iffi heute besonders hübsch zurechtgemacht war, so dass man fast schon auf die Idee verfallen musste.

Mir schwant, dass wir Erich nun immer öfter abends mit einem Bier in der Frauen-WG sehen werden. :laughing:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.01.2008, 20:20 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Geb der Folge eine 3. So überrannt hat sie mich leider nicht.

Zu Lea: Mit 11 schon sehr pubertär und angemalt. Ich bin sehr gespannt, was wir mit ihr noch erleben werden. Ohne zu spoilern, das kann noch heiter werden, denke ich!

Iffi und Schiller... ich weiß nicht, aber vielleicht geht da doch was... Schlimm eigentlich!
Aber jetzt mal rein von Erich aus gesehen: Mit Helga ist absolut nichts mehr anzufangen, die haben sich ja gar nichts mehr zu sagen. Dass er sich da von so einer Powerfrau etwas imponieren lässt, ist nicht so von der Hand zu weisen. Schließlich war Helga zu früheren Zeiten auch mal so voll Power und hat ihn damit beeindruckt.

Den Rückblick mit Jack und dem Motorrad fand ich sehr, sehr berührend und toll gemacht! Man sieht wie lang und doch kurz ein Jahr sein kann.

Kathy und Zorro - da hing heut was in der Luft, finde ich. Das wird bestimmt noch was, da bin ich mir sicher. Der Blick zwischen ihnen, als das Gewächshaus eingeweiht wurde sprach Bände.

Blödsinnig ist die Story mit dem Schneiderladen. Total lächerlich, dass aus Murat so ein Geschäftsmann wird, und vorallem die Bemerkung "Der Laden läuft gut" von Ludwig - ja, genau, nach einer knappen Woche! :roll:

Noch ein paar Überlegungen zum Weitergang mit Helga:
Was mir noch aufgefallen ist: Der plötzliche Sinneswandel von Helga bezüglich Nastya und Klaus könnte auch was mit der Storyline zu tun haben. Wenn es heißt, dass Lea so pubertär wird, dann müssen hier vielleicht die Gewichtungen verlagert werden. Helgas Gluckenhaftigkeit wird sich wohl künftig eher auf Lea richten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.01.2008, 20:23 
Offline
Wohnsack-Mama
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 18:40
Beiträge: 848
Wohnort: Karlsruhe
ja eine wirklich gute Folge.

Momo`s Tränen fand ich super gespielt...oh man da hätte ich mitheulen können.

Das Erich einfach mal so bei den Mädels Babysittet finde ich auch etwas merkwürdig. Ich würde da auch nicht jeden auf mein Kind los lassen.

Gung tut mir leid. Der wird wirklich wie ein Sklave behandelt.

Und über Murats Elephantengedächtniss was die Maße anging habe ich mich auch gewundert. Bin gespannt was da raus kommt.


Also von mir gibt es eine 2

_________________
lg

Anjah





"Mami,was sind Kalorien?"-"Ach,Kind!"Das sind kleine Männchen,die nachts die Kleider enger nähen!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.01.2008, 20:24 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Schrammel hat geschrieben:
Das Gewächshaus hat für die Hochgekommene den Gewinn, dass sie die Gurken für ihre Masken nun selbst ziehen kann.


Vielleicht wird sich Isolde auch bald eine Anona ins Gesicht schmieren, als Feuchtigkeitsmaske. :evil6:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.01.2008, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 17:30
Beiträge: 8064
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
Also wenn bei Erich und Iffy was geht, dann nur unter einer Bedingung: Dass Hans und Helga wieder zusammenkommen. Das ist der innige Wunsch einer ganzen Fernsehnation!

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.01.2008, 20:36 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Ich glaub, Erich kommt in einen zweiten Frühling. Er will`s nochmal wissen. :laughing:

Aber ob Iffi das könnte? Kurt war ja doch eher der sagenwirmal entgegengesetzte Typ Mann. :-k

Aber dem armen Momo würde das tatsächlich den Rest geben. Im Stillen hofft er nun wahrscheinlich umso mehr, dass zwischen ihm und Iffi doch noch alles in Ordnung kommen könnte. :???:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.01.2008, 20:55 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Schrammel hat geschrieben:
Also wenn bei Erich und Iffy was geht, dann nur unter einer Bedingung: Dass Hans und Helga wieder zusammenkommen. Das ist der innige Wunsch einer ganzen Fernsehnation!

...nee, nee, Schrammel.

Hans und Helga :axe: - das wird nie wieder etwas. Denn Hans und Anna :heart: + :heart: kann nichts und niemand trennen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.01.2008, 21:13 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Vanessa hat geschrieben:
...Den Rückblick mit Jack und dem Motorrad fand ich sehr, sehr berührend und toll gemacht! Man sieht wie lang und doch kurz ein Jahr sein kann...

...allein dafür habe ich mit "1" gevotet. Phantastisch gefühlvoll kamen die Szenen herüber. :sad: :heart:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 204 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1653 "Füreinander da sein" vom 03.12.2017
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Diavolezza
Antworten: 46
Neueste Folge "Stacheln"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: nonoever
Antworten: 1
Folge 1568 - "Whistleblower"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Vollmilchnuss
Antworten: 102
Folge 1100: "In Blei gegossen"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Messi
Antworten: 188
Vorschau Folge 1543 vom 16.8.15 "Ein heißer Tag"
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Lunaut
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz