2004-2020
Aktuelle Zeit: 28.09.2021, 22:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 204 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 11  Nächste

Wie fandest Du diese Folge?
Super! Note 1 20%  20%  [ 7 ]
Wirklich gut. Note 2 43%  43%  [ 15 ]
Ganz gut. Note 3 26%  26%  [ 9 ]
Naja, es geht so. Note 4 6%  6%  [ 2 ]
Schlecht. Note 5 0%  0%  [ 0 ]
Unterirdisch. Note 6 3%  3%  [ 1 ]
Keine Meinung. 3%  3%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 35
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.01.2008, 22:18 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 10:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Schrammel hat geschrieben:
Also wenn bei Erich und Iffy was geht, dann nur unter einer Bedingung: Dass Hans und Helga wieder zusammenkommen. Das ist der innige Wunsch einer ganzen Fernsehnation!



Oh ja... [-o< [-o< :grin: :cool: :supz: :rock: :prayer: \:D/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 13.01.2008, 22:18 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 13.01.2008, 22:19 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 17:20
Beiträge: 12405
Trish hat geschrieben:
Schrammel hat geschrieben:
Also wenn bei Erich und Iffy was geht, dann nur unter einer Bedingung: Dass Hans und Helga wieder zusammenkommen. Das ist der innige Wunsch einer ganzen Fernsehnation!



Oh ja... [-o< [-o< :grin: :cool: :supz: :rock: :prayer: \:D/


Dann müsste sich Erich aber eigentlich an Anna ranmachen. :laughing:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.01.2008, 22:25 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 17:20
Beiträge: 12405
Warum muss Dr. Dressler eigentlich im Wohnzimmer campieren? Er und Hanne sind doch schon längst ein Paar, oder gab es da bisher noch keine gemeinsame Nacht? :-k


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.01.2008, 22:27 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 10:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Eine sehr kurzweilige Folge, die mir bis auf Kleinigkeiten auch super gefiel.

Ich bin auch mal gespannt, ob Helga sich künftig zurücknimmt, aber das Essen ist ja zumindest schon mal ein Anfang für Helga-Verhältnisse.
Aufgeregt habe ich mich über Nastyas Pampigkeit, sich selbst die Suppe einzuschöpfen.
Helga findet sich also mit dem Status-Quo ab.

Ich würde mir wünschen, diese beiden Frauen kämen sich einfach mal emotional näher.

Wir erleben ja nun schon mehrere Folgen, dass Helga komplett an Erich vorbeiredet...
...was damit wohl angedeutet werden soll? :roll:

...dass sich Erich bei Iffi "gebraucht" fühlt und nicht so nutzlos vorkommt? Dass sie "Vater- und sonstige Instinkte" in ihm weckt?

Iffi hatte ja schon mal ein Verhältnis mit einem älteren Mann.

Wäre die Lindenstraße ein billiger Groschenroman, hätte Helga bestimmt eine Wahrsagerin getroffen, die sie gewarnt hätte: "Hüten Sie sich vor rothaarigen Frauen!" (Anna, Nastya, evtl. auch noch Iffi) :laughing: :laughing:

Ich weiß trotzdem nicht: Iffi kennt Erich zwar, aber er ist Antonia jetzt nicht soooo bekannt, dass sie Vertrauen hätte und schnell beruhigt wäre, würde sie aufwachen. Dass sie ausgerechnet Erich engagiert :dontknow:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.01.2008, 22:29 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 12:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
ellind hat geschrieben:
Warum muss Dr. Dressler eigentlich im Wohnzimmer campieren? Er und Hanne sind doch schon längst ein Paar, oder gab es da bisher noch keine gemeinsame Nacht? :-k

...ich denke nein, ellind.

Bisher hatte Hanne stets in Jacks Zimmer übernachtet. Ich schätze, über ein Gute-Nacht-Küsschen auf die Wangen sind Dr. Dressler und Hanne noch nicht hinaus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.01.2008, 22:31 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 10:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
ellind hat geschrieben:
Warum muss Dr. Dressler eigentlich im Wohnzimmer campieren? Er und Hanne sind doch schon längst ein Paar, oder gab es da bisher noch keine gemeinsame Nacht? :-k



Das habe ich mich auch zunächst gefragt, ellind. Meine Einschätzung hierzu ist, dass es Dr. Dressler in seiner Weisheit und Güte Hannelore nicht zumuten wollte, in einem der vielen gemütlichen und komfortablen Gästezimmer in der Mansarde der Kulturvilla zu nächtigen.

Dr. Dressler möchte Hanne so nahe wie möglich um sich haben und in seiner Selbstlosigkeit und Ritterlichkeit auch auf einem Stockwerk mit ihr zusammen sein, dass ist auch der Grund, weshalb er selbst nicht eines der Gästezimmer bezieht.
Der Lifta geht ja wohl bis hoch in die Mansarde, das Problem kann es also nicht sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.01.2008, 22:37 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 12:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Trish hat geschrieben:
...Iffi hatte ja schon mal ein Verhältnis mit einem älteren Mann...

...Geburtsdaten...:

- Iffi: 19. August 1978
- Kurt: 12. Januar 1956
- Erich: 23. Juli 1944


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.01.2008, 22:38 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 10:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Geärgert habe ich mich wieder einmal über Tanja und Suze, die in ihrem Wolkenkuckucksheim anscheinend jede Bodenhaftung verloren haben.

Tanja z. B. habe ich noch nie was mit Simon und Antonia unternehmen sehen, in der Regel ist es Iffi, die die Kinder beaufsichtigt.
Sie steckt mitten in der Diplomarbeit, hat jetzt noch angefangen zu jobben, und Mutter zweier Kinder. Der Vater der Kinder befindet sich nach einer schweren Krankheit auf Reha und darf nicht mit alltäglichen Sorgen belastet werden. Ihre Eltern sind momentan weit weg.

Wenn Iffi das alles packt, plus Diplom und ihre Finanzen noch in den Griff kriegt, dann hab ich einen Riesen-, Riesenrespekt vor ihr wie vor allen Müttern und Vätern in ähnlicher Situation auch.

Ich würde es ihr sogar wünschen, dass sie mal was aus eigenem Antrieb gebacken kriegt!

Das tut ihr bestimmt ganz gut.

Aber das ist mal wieder typisch für Tanja und Suze: Die kommen nicht mal auf die Idee nachzufragen, warum Iffi auf einmal jobbt.
Sie hätte bestimmt die ehrliche Antwort gegeben "weil ich das Geld brauche".

Hauptsache der Yogakurs... :roll:
Echt, zu den beiden weltfremden Damen fällt mir nichts mehr ein.
Wie schön, dass sich immer alles um Frau Schildknecht und Frau Richter drehen muss!!! :motz:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.01.2008, 22:38 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 17:20
Beiträge: 12405
Trish hat geschrieben:
Aufgeregt habe ich mich über Nastyas Pampigkeit, sich selbst die Suppe einzuschöpfen.


Ich habe mich gefragt, warum es jetzt überall nur noch Suppe gibt. :roll: Wahrscheinlich weil Klaus so dick geworden ist.

Da lässt sich Nastya halt nicht die Kelle aus der Hand nehmen. :yawinkle:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.01.2008, 22:42 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 10:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Schneidi° hat geschrieben:
Trish hat geschrieben:
...Iffi hatte ja schon mal ein Verhältnis mit einem älteren Mann...

...Geburtsdaten...:

- Iffi: 19. August 1978
- Kurt: 12. Januar 1956
- Erich: 23. Juli 1944


Danke für die Daten, Schneidi! :thumbright:

Mal ganz grundsätzlich:
Wieso nicht? Wenn das für beide ok ist? Sind es nicht wir mit unserer spießigen Sicht der Dinge, die solche Beziehungen vorschnell aburteilen? Wo die Liebe hinfällt...sag ich nur.

Das gleiche gilt übrigens auch umgekehrt, wenn die Frau die ältere ist, in der Listra fallen mir jetzt spontan ein:

Eva und Kurt Sperling
Claudia Rantzow und Benny Beimer
Isolde Pavarotti und Fausto Rossini
Marion Beimer und Alexander Behrend


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.01.2008, 22:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 09:51
Beiträge: 785
HA! hab ichs nicht gesagt? iffi ist die neue kellnerin im akropolis. absolut unverschämt fand ich die reaktion von suzanne und tanja bezüglich des ach so wichtigen yogaabends...mal abgesehen davon, dass bei so wenig kohle ja nicht noch unbedingt ein yogakurs für beide sein muss, können sie ja von iffi nicht ständige babysitterverfügbarkeit verlangen! wann bitte passt denn mal jemand von den beiden auf antonia auf? immer sieht man nur iffi mit simon. apropos iffi und erich - geht's noch? erich ist einfach nur ein hilfsbereiter nachbar, der mal anderes als "klaus und nina, sorgen, leachen, blablabla..." hören will!

die erinnerungen an roberto waren sehr rührend gemacht...jack hat mir gefallen, mit ihrem "italienisch ist doch ne superschöne sprache" und ihr abgang dann...herrlich! angelina hat schön doof geguckt, hähä.

eine 2 für diese folge.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.01.2008, 22:46 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 10:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Danke für deine Einschätzung, bylle! :thumbup:

Sie deckt sich sehr weitgehend mit meiner (v. a. bezüglich Jack im Akropolis! :cool: :yawinkle: ).

Bei Erich bin ich hin- und hergerissen, mein Mann vertritt eher deine Ansicht, ich kann mir vorstellen, dass aus einem hilfsbereiten Nachbar auch mehr werden kann...Irgendwie fängt's ja immer an... :lol:

Lassen wir uns doch überraschen! :grin:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.01.2008, 22:48 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 10:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Einerseits fand ich es ja cool, wie Vasily Angelina hat auflaufen lassen...
...andererseits dachte ich mir, er hätte in dem Moment über der Situation stehen sollen, wenn Angelina alleine gekommen wäre, wäre es vielleicht was anderes.

Aber nach dem Auftritt letzter Woche kann es zumindest nachvollziehen. Und das Akropolis brummt ja dermaßen, dass er wahrscheinlich wirklich nicht auf Angelinas Mineralwasser angewiesen ist...

Witzig war ja Mama Buchstab! :laughing:
Und am besten von allen war mal wieder Jack! :evil6: :evil6:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.01.2008, 22:59 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 10:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
ellind hat geschrieben:
Hach, eine wunderbare Folge. Dr. Dressler wurde von Murat fast der Hals abgeschnürt und dennoch hatte der Gigant eine väterliche Streicheleinheit für den gebeutelten Türken übrig. :lol:



Ja, das ist mir auch sofort aufgefallen!!
Murat muss noch ein bißchen üben, aber Dr. Dressler als Stammkunden scheint er schon jetzt sicher zu haben! :cool:

@Vanessa: Ich fand es auch befremdlich: Vor etwas mehr als zwei Wochen konnte man an dieser Stelle statt Hemden Leberkas und Fleischpflanzerl kaufen.
Und trotz dieser kurzen Zeit soll Murats Laden schon so dermaßen brummen? :scratch:

Als ob ganz München nur auf sowas gewartet hätte? :-k


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.01.2008, 23:04 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 12:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Trish hat geschrieben:
...Wir erleben ja nun schon mehrere Folgen, dass Helga komplett an Erich vorbeiredet...

...wenn Helga in einer der nächsten Folgen zu Erich sagt, er sähe aus wie Braunbier mit Spucke, ist klar, wohin die Reise geht. :grin: ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.01.2008, 23:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2007, 20:56
Beiträge: 2409
Wohnort: Berlin
Lieblings-Rolle: Momo
Spoilerer: Ja
Die Bilder von Jack und Roberto.. wunderschön. Es tut mir leid, aber Angelina kommt einfach daher wie eine hohle Hülle (wie Olimpia im "Sandmann", falls jemand das Buch kennt :yawinkle: ), nervig und unsensibel. Helga braucht jetzt dringend einen Dämpfer, somnst laufe ich bei der nächsten Folge Gefahr, den Fernseher einzuwerfen..
Momo tat mir auch riesig leid.. Die Rolle ist perfekt gespielt von morotz Zielke.. Bei aller Liebe zu nastya muss ich wohl mal die Lieblingsrolle wechseln..

Also, was mich an der Folge heute echt erschüttert hat. dresslerm der große, der Titan, unsicher, wie er sich verhalten soll? Ratsuchend? Da muss Irene Fischer sich vertan haben :evil6: Im Ernst: zwie erwachsene Menschen, die offenbar beide einander zugetan sin, sollen nicht in einem bett schlafen können? nicht einmal Carsten kam das seltsam vor.. na gut, der kennt Ludwig..
mehr fällt mir gerade nicht ein.. Wegen Momo gibt es heute von mir eine 2..

_________________
Zu den Steinen hat einer gesagt: 'Seid menschlich.' Die Steine haben gesagt: 'Wir sind noch nicht hart genug.'
(Erich Fried)
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.01.2008, 23:05 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 10:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Schneidi° hat geschrieben:
...die Aktualisierung zum Thema Jugendkriminalität war top gemacht.

Helga Beimer hätte Roland Koch als Aufhetzer und Scharfmacher ruhig beim Namen nennen sollen - aber auch so wusste jeder, wer gemeint war.



Stimmt, Schneidi, ich musste auch sofort an Roland Koch denken! Der Mann ist eine Zumutung! :evil: :motz: :motz:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.01.2008, 23:06 
Trish hat geschrieben:
ellind hat geschrieben:
Hach, eine wunderbare Folge. Dr. Dressler wurde von Murat fast der Hals abgeschnürt und dennoch hatte der Gigant eine väterliche Streicheleinheit für den gebeutelten Türken übrig. :lol:



Ja, das ist mir auch sofort aufgefallen!!
Murat muss noch ein bißchen üben, aber Dr. Dressler als Stammkunden scheint er schon jetzt sicher zu haben! :cool:

@Vanessa: Ich fand es auch befremdlich: Vor etwas mehr als zwei Wochen konnte man an dieser Stelle statt Hemden Leberkas und Fleischpflanzerl kaufen.
Und trotz dieser kurzen Zeit soll Murats Laden schon so dermaßen brummen? :scratch:

Als ob ganz München nur auf sowas gewartet hätte? :-k

Jeder, der zwei gesunde Beine hat, wird nicht in der Lindenstraße seine Hemden kaufen gehen. Ich könnte mir höchstens vorstellen, daß Murats Sippe dort einkaufen geht. Eigentlich reicht dies auch schon für einen ordentlichen Umsatz.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.01.2008, 23:07 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 10:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Goedel hat geschrieben:
Trish hat geschrieben:
ellind hat geschrieben:
Hach, eine wunderbare Folge. Dr. Dressler wurde von Murat fast der Hals abgeschnürt und dennoch hatte der Gigant eine väterliche Streicheleinheit für den gebeutelten Türken übrig. :lol:



Ja, das ist mir auch sofort aufgefallen!!
Murat muss noch ein bißchen üben, aber Dr. Dressler als Stammkunden scheint er schon jetzt sicher zu haben! :cool:

@Vanessa: Ich fand es auch befremdlich: Vor etwas mehr als zwei Wochen konnte man an dieser Stelle statt Hemden Leberkas und Fleischpflanzerl kaufen.
Und trotz dieser kurzen Zeit soll Murats Laden schon so dermaßen brummen? :scratch:

Als ob ganz München nur auf sowas gewartet hätte? :-k

Jeder, der zwei gesunde Beine hat, wird nicht in der Lindenstraße seine Hemden kaufen gehen. Ich könnte mir höchstens vorstellen, daß Murats Sippe dort einkaufen geht. Eigentlich reicht dies auch schon für einen ordentlichen Umsatz.



:laughing: :laughing: Stimmt, wenn ich allein an die ganzen Leute auf der Hochzeit von Murat und Lisa denke... :laughing: :laughing:
Damals hatte ich den Eindruck, Murat hat überall irgendeinen "Cousin"... :laughing: :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.01.2008, 23:09 
Abraxa hat geschrieben:
Also, was mich an der Folge heute echt erschüttert hat. dresslerm der große, der Titan, unsicher, wie er sich verhalten soll? Ratsuchend? Da muss Irene Fischer sich vertan haben :evil6: Im Ernst: zwie erwachsene Menschen, die offenbar beide einander zugetan sin, sollen nicht in einem bett schlafen können?

Dressler ist eben von der alten Schule. Der hüpft nicht mit jeder ins Bett...

Zitat:
nicht einmal Carsten kam das seltsam vor..

...im Gegensatz zu Carsten.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 204 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 5 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1184 "Teatime"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Gast9
Antworten: 189
Folge 1312 "Gier"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Meike
Antworten: 131
Folge 1382: "Klagenfurt"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Aließ
Antworten: 66
Folge 1640 vom 03.09.2017 "Schreckschuss"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: KATI
Antworten: 34

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz