2004-2020
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 01:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 204 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 11  Nächste

Wie fandest Du diese Folge?
Super! Note 1 20%  20%  [ 7 ]
Wirklich gut. Note 2 43%  43%  [ 15 ]
Ganz gut. Note 3 26%  26%  [ 9 ]
Naja, es geht so. Note 4 6%  6%  [ 2 ]
Schlecht. Note 5 0%  0%  [ 0 ]
Unterirdisch. Note 6 3%  3%  [ 1 ]
Keine Meinung. 3%  3%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 35
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.01.2008, 22:11 
Trish hat geschrieben:
Damals hatte ich den Eindruck, Murat hat überall irgendeinen "Cousin"... :laughing: :lol:

Realistisch ist das schon. Die Reproduktionsrate von Türken ist um einiges höher als die der hier Eingeborenen.


Zuletzt geändert von Goedel am 13.01.2008, 22:12, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 13.01.2008, 22:11 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 13.01.2008, 22:12 
Trish hat geschrieben:
Schneidi° hat geschrieben:
...die Aktualisierung zum Thema Jugendkriminalität war top gemacht.

Helga Beimer hätte Roland Koch als Aufhetzer und Scharfmacher ruhig beim Namen nennen sollen - aber auch so wusste jeder, wer gemeint war.



Stimmt, Schneidi, ich musste auch sofort an Roland Koch denken! Der Mann ist eine Zumutung! :evil: :motz: :motz:

Ich finde Koch gut. Einer, der sich etwas traut.

Hoffentlich hält er nach seiner Wiederwahl seine Versprechen...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.01.2008, 22:12 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Goedel hat geschrieben:
Trish hat geschrieben:
Damals hatte ich den Eindruck, Murat hat überall irgendeinen "Cousin"... :laughing: :lol:

Realistisch ist das schon. Die Reproduktionsrate von Türken ist um einiges höher als die der hier eingeborenen.


Schon mal gehört, dass auch Türken hier geboren werden? :laughing: :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.01.2008, 22:14 
Trish hat geschrieben:
Schon mal gehört, dass auch Türken hier geboren werden? :laughing: :lol:

Zwischen hier geboren, und hier eingeboren ist ein Unterschied.

Wenn ich mit einer deutschen Frau in Timbuktu ein Kind bekomme, zählen wir nicht automatisch zu den Eingeborenen dort.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.01.2008, 22:17 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Sabrina wurde durch ihren Ärger über Angelina ("Was sollen die Nachbarn/Kunden denken?" - ob sie dabei an Elena dachte?) ganz gut von ihrer Trauer um Roberto abgelenkt...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.01.2008, 22:19 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Die Szene bei Momo fand ich auch sehr traurig und bewegend.

Schade, dass nicht gesagt wurde, ob die kleine Antonia das erste Mal mit zu Papa gegangen ist, seit er den Schlaganfall hatte.
Ich vermute, die Krankenhausumgebung und der sehr veränderte Momo (Kompliment an die Maske!!) haben der Kleinen wohl Angst gemacht... :roll: :neutral:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.01.2008, 22:25 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Ninnifee hat geschrieben:
Trish hat geschrieben:
Die Szene bei Momo fand ich auch sehr traurig und bewegend.

Schade, dass nicht gesagt wurde, ob die kleine Antonia das erste Mal mit zu Papa gegangen ist, seit er den Schlaganfall hatte.
Ich vermute, die Krankenhausumgebung und der sehr veränderte Momo (Kompliment an die Maske!!) haben der Kleinen wohl Angst gemacht... :roll: :neutral:

ich kann mich erinnern, daß ich etwa so alt war wie die termite, als mein vater ins krankenhaus mußte. ich habe auch die unangenehmsten erinnerungen an die besuche, weil mir diese ganze atmosphäre fürchterliche angst gemacht hat.


Die Termite ist ja noch so klein, die kann ja nicht mal über das Bett drüber schauen! :???:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.01.2008, 22:40 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Goedel hat geschrieben:
Wenn ich mit einer deutschen Frau in Timbuktu ein Kind bekomme, zählen wir nicht automatisch zu den Eingeborenen dort.


Zumal du als weißer männlicher Europäer keine Eingeborene pimpern darfst, daß ist politisch unkorrekt und äusserst pfui.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.01.2008, 23:01 
Also Helgalein ist ja wohl momentan ganz schön von der Rolle. Die bekommt ja gar nicht mit, was mit Erich passiert...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.01.2008, 23:09 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Den einen italienischen Satz hat Daniela Bette recht gut gesprochen, fand ich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.01.2008, 23:58 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Goedel hat geschrieben:
Ich finde Koch gut. Einer, der sich etwas traut.

Hoffentlich hält er nach seiner Wiederwahl seine Versprechen...

...hoffentlich kostet ihm sein ausländerfeindlicher Populismus am Ende doch ordentlich stimmen und er wird nicht wieder gewählt. Das wäre ein Fest...!°


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.01.2008, 00:03 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
KlingsElse hat geschrieben:
Also Helgalein ist ja wohl momentan ganz schön von der Rolle. Die bekommt ja gar nicht mit, was mit Erich passiert...

...wird sich die Geschichte wiederholen, KlingsElse...?° Wird Helga ihren Erich an eine jüngere Frau verlieren...?°

Hat Helga vergessen, wie sie einst Hans verlor...?°


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.01.2008, 00:08 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Schneidi° hat geschrieben:
Ich schätze, über ein Gute-Nacht-Küsschen auf die Wangen sind Dr. Dressler und Hanne noch nicht hinaus.


Ein Dr. Dressler gibt keine "Gute-Nacht-Küsschen"!

Ich frage mich nur, wie Ludwig das nun mit seinen Weibern macht, die können ja schlecht antanzen wenn diese faltenberockte Holzhintern bei ihm rumschlurft und Mikrofone sucht.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.01.2008, 00:58 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Schneidi° hat geschrieben:
Denn Hans und Anna :heart: + :heart: kann nichts und niemand trennen.
Höchstens Dabelstein, Guido oder einer der Herren die Anna in Wilna wundpoppten.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.01.2008, 04:28 
Offline
König der Nacht
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2006, 02:19
Beiträge: 1449
Carsten macht die Kassandra: Hannelore und Jack unter einem Dach - das kann einfach nicht gut gehen! Dass Dressler keinen seiner Schützlinge auf die Straße setzen wird, ist klar. Also darf man gespannt sein, wie das wird. Eines ist gewiss: Langweilig wird es auf keinen Fall.

An Angelinas Stelle wär ich nicht mit ins Akropolis gegangen.
Und an Vasilys Stelle hätte ich es meinen Angestellten überlassen, den Tisch zu bedienen.
So lief es anders.
Ob das der Fehdehandschuh für einen ausgedehnten Rosenkrieg war ...?
Jede Wette - früher oder später wird Angelina sich rächen und ihre neue (reiche) Eroberung ins Akropolis schleppen, um Vasily zu demütigen.

Helga wird immer unerträglicher - kein Wunder, dass Schiller seine Chance nutzt und sich in die WG verzieht. Gut gemacht war der freud'sche Versprecher, als sie "Nina" sagte und Nastya meinte. Klaus durchschaut seine Mutter natürlich: Sie taktiert, um den Kontakt zu der neuen Kleinfamilie nicht zu verlieren.

Aber wieso hatte Lea den Arm im Gips? Hab ich was verpasst??


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.01.2008, 07:33 
Ich habe gar nicht so richtig verstanden, warum sich Sabrina so im Akropolis aufgeführt hat?! Weil Angelina was mit Vasily hatte? Aber das wusste sie doch schon, oder?

@Schneidi:

Bestimmt nicht an eine jüngere Frau, aber wie schon beim letzten Mal, aufgrund ihrer Doppelmoral. Die arme Lea...da wird sich Helga bestimmt ganz schön an ihr in den nächsten Jahren austoben, wenn die schon wegen nen harmlosen Lippenstift so einen Aufstand macht.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.01.2008, 10:01 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Toschi hat geschrieben:
...Helga wird immer unerträglicher - kein Wunder, dass Schiller seine Chance nutzt und sich in die WG verzieht...

...einen richtig entspannten Eindruck machte Erich, als er da in der WG vor dem TV saß, sein Bierchen trank, ein Ohr am Babyphone hattte und endlich - endlich mal kein Gezetere von Helga...!° :grin:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.01.2008, 10:14 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Schneidi° hat geschrieben:
Toschi hat geschrieben:
...Helga wird immer unerträglicher - kein Wunder, dass Schiller seine Chance nutzt und sich in die WG verzieht...

...einen richtig entspannten Eindruck machte Erich, als er da in der WG vor dem TV saß, sein Bierchen trank, ein Ohr am Babyphone hattte und endlich - endlich mal kein Gezetere von Helga...!° :grin:


Das kannst du ja sooo gut nachvollziehen, was?

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.01.2008, 10:17 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Ich habe eine Vier gegeben.

Bei der Folge habe ich mich gefragt warum Iffi nicht in der Lage war Vasily selbst wegen einem Job zu fragen.

Typisch auch die Reaktion des Lesbenpärchens. Statt sich für Iffi zu freuen daß sie einen Job hat denken sie an ihren Yogakurs.

Und Murats Laden brummt. Na klar ...

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.01.2008, 10:21 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...@ KlingsElse...:
Ich sehe schon folgende Szene kommen - vielleicht ja schon im nächsten Jahr.

Helga und Hans begegnen sich auf der Lindenstraße, Hans hat seine attraktive Anna im Arm. Hans...: ,,Hallo Helga. Wie man hört, bist Du mal wieder geschieden worden, nicht wahr...?° Ich verstehe das nicht, dass die Männer es nicht bei Dir aushalten." :grin: Zärtlich gibt Hans Anna einen Kuss und die Beiden gehen glücklich ihres Weges, während Helga im gegenüberliegenden Supermarkt einen Zehnerpack Eier einkauft. :grin:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 204 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 8 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1444: "Texas Hold'em"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: MünchnerBua
Antworten: 52
Folge 1635 "Die Welt der Stars" vom 25.06.2017
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: laury
Antworten: 16
Folge 1163 : "Déjá vu"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: anjah
Antworten: 164
Folge 1222: "Schuldig?"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Northstar
Antworten: 475
Vorschau Folge 1107 vom 18.02.2007: "Zeit lassen"
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Messi
Antworten: 56

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz