2004-2019
Aktuelle Zeit: 22.02.2020, 21:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 204 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste

Wie fandest Du diese Folge?
Super! Note 1 20%  20%  [ 7 ]
Wirklich gut. Note 2 43%  43%  [ 15 ]
Ganz gut. Note 3 26%  26%  [ 9 ]
Naja, es geht so. Note 4 6%  6%  [ 2 ]
Schlecht. Note 5 0%  0%  [ 0 ]
Unterirdisch. Note 6 3%  3%  [ 1 ]
Keine Meinung. 3%  3%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 35
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Folge 1154: "Morgen vor einem Jahr"
BeitragVerfasst: 12.01.2008, 21:30 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Berta Grieses Brief an Dr. Dressler anlässlich des Todes von seiner Ehefrau Elisabeth im Dezember 1990...:

"...Wir müssen alle sterben, selbst Lazarus musste eines Tages doch sterben. Aber wer geliebt wird, über den hat der Tod keine Macht. Wer geliebt wird, lebt weiter im Gedächtnis seiner Lieben und ist niemals weg, nur fern. Die Liebe ist das größte Geschenk im Leben wie im Tod, und eines Tages wird die Trauer um den geliebten Menschen wärmend sein wie ein Feuer in der Nacht. Ich wünsche Ihnen, dass die Verzweiflung nicht das letzte Wort hat. Dass die Wunde sich schließt und das Leben, das wundervolle Leben, weitergehen kann..."

Lindenstrasse-Folge 1154: "Morgen vor einem Jahr"
Spieltag: 10.1.2008 . Sendetag: 13.1.2008

Buch: Irene Fischer
Regie: Herwig Fischer
Redaktion: Frank Tönsmann
Sendetermin: So, 13.1.2008 18:50 Uhr im Ersten

Wiederholungstermine:
EinsFestival, Sonntag, 23:45 Uhr
EinsFestival, Montag, 05:00 Uhr
NDR, Mittwoch, 06:00 Uhr
WDR, Mittwoch, 10:35 Uhr
SWR, Donnerstag, 14:00 Uhr
BR, Samstag, 09:15 Uhr
MDR, Samstag, 12:25 Uhr
HR, Samstag, 13:45 Uhr
EinsFestival, Sonntag, 08:30 Uhr
RBB, Sonntag, 10:30 Uhr
WDR, Sonntag, 12:30 Uhr
EinsFestival, Sonntag, 18:00 Uhr

BildBild


BildBild

BildBild

BildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.01.2008, 23:11 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Die Eröffnung ist wunderschön, Schneidi, vielen Dank. Sie besticht durch ihre rührenden Elemente.

Kaum zu glauben, dass Roberto schon ein knappes Jahr tot ist... :sad: :sad: :sad: :sad:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.01.2008, 23:52 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
*plärr* Ich find es immer noch so traurig.... :sad:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.01.2008, 00:11 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Ist es schon ein Jahr daß wir den Banker losgeworden sind?

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.01.2008, 02:48 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Vanessa hat geschrieben:
*plärr* Ich find es immer noch so traurig.... :sad:

...ich *plärr* mit Dir, Vanessa :knuddel: - ich werde die Lindenstraßetage im Januar 2007 niemals vergessen. :sad:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.01.2008, 02:55 
Obwohl das nur eine recht kurze Romanze zwischen den beiden war, ist doch festzustellen, dass diese Beziehung Jack viel gegeben hat, sie hat sich menschlich in dieser Zeit sehr weiterentwickelt.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.01.2008, 09:43 
Offline

Registriert: 21.12.2007, 11:42
Beiträge: 2095
sorry...bei dem Bild untere Reihe links mußte ich an Matthias Steinbrück denken...weiß auch nicht warum...wahrscheinlich durch das Intro....Lazarus....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.01.2008, 11:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2007, 19:56
Beiträge: 2409
Wohnort: Berlin
Lieblings-Rolle: Momo
Spoilerer: Ja
Bertas Brief ist wunderschön und spricht mir aus der Seele. Leben ist mehr als physische Existenz.. Wirklich tot ist jemand erst, wenn wir aufhören, uns an ihn zu erinnern. Ein Mensch lebt auch durch das, was er im Leben bewirkt hat. Man muss nicht Goethe sein und Weltliteratur schreiben, an die man sich auch in 200 Jahren noch erinnert. Wenn über mich irgendwann man jemand sagt, ich habe ihn glücklich gemacht und ein wenig Wärme in die Welt gebracht, weiß ich, dass mein Leben nicht sinnlos war..

_________________
Zu den Steinen hat einer gesagt: 'Seid menschlich.' Die Steine haben gesagt: 'Wir sind noch nicht hart genug.'
(Erich Fried)
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.01.2008, 18:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 17:30
Beiträge: 8048
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
Da sieht man die gottverdammte Straße 4 Wochen lang nicht, und schon muss ich sagen: Kerle, de Beimersche ist eine richtig "aale Fraa" geworden, wie es hierzuhinterlande heißt.

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.01.2008, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 17:30
Beiträge: 8048
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
"Appetit ist immer ein gutes Zeichen" - allein an Doktor Dresslers Seite kann Hanne wieder voll aufblühen!

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.01.2008, 19:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 17:30
Beiträge: 8048
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
Es tut mir im Herzen weh, in den Räumen des Aloisius nicht den herzhaften Duft lecker gebräunten Leberkas' (gefühlt) zu vernehmen, nicht hungrige Handwerkermäuler fröhlich in knackige Rostbratwürste beißen zu sehen und nicht rundheraus zufriedene Gäste "war sehr lecker" und "stimmt so" sagen zu hören, ehe sie an Leib und Seel' gekräftigt das Stüberl verlassen um gut gelaunt ihr Tagwerk zu verrichten.

Warum kann die Welt so grausam sein...

_________________
:weise:


Zuletzt geändert von Schrammel am 13.01.2008, 19:21, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.01.2008, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 17:30
Beiträge: 8048
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
Diese Folge hätte auch "Appetit" heißen können!

Hanne ißt endlich tüchtig. Bei Doktor Dressler reißen die Nähte ("Die Bolzen, sie platzen weg!"). Helga Beimer ist prächtig im Futter. Klaus Beimer trägt mittlerweile den Ranzen eines Sumo-Ringers und auch Erich Schiller hat ordentlich Winterspeck geladen. Einzig Carsten Flöter erzeugt einen traurigen, ja besorgniserregenden Anblick. Kein Wunder, wenn man morgens Croissants statt Wurstbrot ißt!

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.01.2008, 19:33 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Hach, eine wunderbare Folge. Dr. Dressler wurde von Murat fast der Hals abgeschnürt und dennoch hatte der Gigant eine väterliche Streicheleinheit für den gebeutelten Türken übrig. :lol:

Der arme Monsieur Gung hat wieder mal mächtig Zunder bekommen. :shock: Sein Glück, dass Dr. Dressler offenbar auf leichtgewichtigen Billigmatratzen schläft...darüber hab ich dann doch gestaunt.

Angelina hat heute ihr Fett weg bekommen und ich habe mich sehr gefreut, dass Alex ihr gegenüber resistent ist.

Momos Tränen waren für mich heute das Bewegendste. Die kleine Termite bleibt auf Distanz und was sich da mit Erich und Iffi anbahnt, möchte ich mir gar nicht ausdenken. Letzte Woche dachte ich, unser Spekulieren über ein mögliches Interesse Erichs an Iffi wäre nur eine Forumsspinnerei gewesen. Offenbar doch nicht...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.01.2008, 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 11:19
Beiträge: 5970
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Hubert RIP
Lieblings-Folge: Hilfe!, Der erste Schnee
Spoilerer: Nein
Fan seit: ich denken kann
Folge war in Ordnung, ich gebe mal eine 2 und gehe mal schnell auf ein paar Sachen ein.

Das Lea zum aufmüpfigen Tennager wird ist immer klarer, aber wo hat Sie eigentlich den Gipsarm her.
Scheinbar geht Erich seine Helga etwas auf die Nerven und er sucht den Kontakt zu Iffi damit er mal seine Ruhe hat :grin:

Überrascht war ich von Zorros Glashaus, ist echt ganz schön geworden, und von Helgas Einsicht bzgl. Klaus und Nastja. Bin skeptisch ob das wirklich lange hält (beides ;-) )

Gut fand ich die kleinen Rückblicke auf Jack und Roberto und wie Angelina am Ende von Ihrer Mutter fertig gemacht wurde.

Witzig war auch der Spruch "Will vielleicht jemand einen Tee" von Murat als Dressler und Jack anfingen zu diskutieren.

Nervend fand ich diese aufgesetzte Szene zwischen Helga und Erich im Reisebüro und die Diskussion um gewalttätige Jugendliche. Das erste mal seit langem das man wieder nur eine Szene dafür drehte um sowas zu zeigen.

Außerdem finde ich das Gung langsam mal wieder eine Geschichte verdient hätte. Jahrelang nur den Hiwi vom Dressler spielen ist ja auch nicht das wahre.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.01.2008, 19:39 
Offline
Jünger Dresslers
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2006, 16:48
Beiträge: 2241
Wohnort: Back home!
Geschlecht: m
Skype: wastedintheheat
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: 369
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1996/97?
Eine herrliche Folge, ich gebe eine sehr gute 2. Helga, mein Gott, ENDLICH! Sehr schön auch die Erinnerung an Roberto, die irgendwie omnipräsent zu sein schien.

Und wir haben den Beweis. Murat, der dreckerte Muhackl, der dreckerte, er wollte unseren Giganten ermorden! Die Muselmanen kommen! Aber der Gigant ließ seine Aura spielen und so wird es in den Geschichtsbüchern stehen, denn er wird die ganze Welt versöhnen :prayer: :prayer: :prayer: ! Alter Mann, wir verneigen uns!

Erich und Iffi? Nein, da geht nichts, der Erich ist einfach ein integrer, lieber Kerl.

Hervorragend auch wieder Momo. Die Szenen im Krankenhaus waren rührend.

Alles in allem eine wirklich gute, leise Folge, wie man sie sich viel öfter wünscht.

_________________
"Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.01.2008, 19:40 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Weiß nicht so recht... Ich schau mir die Folge jetzt sofort nochmal an, vielleicht gefällt sie mir dann besser...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.01.2008, 19:45 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 38792
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Schrammel hat geschrieben:
Da sieht man die gottverdammte Straße 4 Wochen lang nicht, und schon muss ich sagen: Kerle, de Beimersche ist eine richtig "aale Fraa" geworden, wie es hierzuhinterlande heißt.


Äes Kellerbacher Helgache,
doas äes e aale Fraa,
äas setzt säich uff sei Schillerche
doas bräacht äach gläch enzwa.

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.01.2008, 19:48 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 38792
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Ich mag das ölige Griechenbürscher ja normalerweise nicht so besonders, aber wie er heute diese fischgesichtige "Powerfrau" ignorierte, das hatte schon was.

Mein Kompliment übrigens an die Castingfirma, da wurde genau der richtige Typ Frau für die Rolle ausgewählt.

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.01.2008, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2004, 12:57
Beiträge: 14441
Wohnort: Recklinghausen
Geschlecht: weib
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Berta Griese
Lieblings-Folge: 150,909
Spoilerer: Ja
Fan seit: Jan.87
Stimmung: supi
mir hat die folge gefallen, heute mal eine 2.
da war viel gefühl drin. die rückblicke,momos tränen,trauer.
schön fand ich auch, dass einige fotos von den ehemaligen zu sehen waren.(viel zu selten)
carsten hatte heute keine wolldecke mehr im mund. vielleicht war er einfach nur beim zahnarzt.

_________________
759/19:02-19:07


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.01.2008, 19:52 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...eine super emotionale Folge...!° - Irene Fischer schreibt einfach die besten Drehbücher.

Ich schaue die Folge jetzt sofort noch einmal.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 204 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 8 Gäste


Ähnliche Beiträge

Vorschau Folge 1107 vom 18.02.2007: "Zeit lassen"
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Messi
Antworten: 56
Folge 1486a: "Ben"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: MünchnerBua
Antworten: 4
Folge 1601 "Sir Adi" (23.10.2016)
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: SirGuinness
Antworten: 52
Vorschau Folge 1555 vom 8.11.15 "Mieterversammlung"
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: phantomias
Antworten: 3
Mahlzeit von einem Neuen.
Forum: Neu hier ?
Autor: Platin
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz