2004-2020
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 11:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 204 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 11  Nächste

Wie fandest Du diese Folge?
Super! Note 1 21%  21%  [ 6 ]
Wirklich gut. Note 2 43%  43%  [ 12 ]
Ganz gut. Note 3 32%  32%  [ 9 ]
Naja, es geht so. Note 4 0%  0%  [ 0 ]
Schlecht. Note 5 0%  0%  [ 0 ]
Unterirdisch. Note 6 4%  4%  [ 1 ]
Keine Meinung. 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 28
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1155: "Mein Engel"
BeitragVerfasst: 21.01.2008, 08:39 
Offline
König der Nacht
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2006, 02:19
Beiträge: 1449
Mir hat diese Folge gut gefallen. Phillipp hat zwar deutlich an Haaren verloren, aber dafür nichts von seiner zurückhaltenden und leicht sarkastischen Art. Gut fand ich auch, dass sein Auftritt nicht allein als Vehikel gebraucht wurde, sondern dass auch ein bisschen Persönliches mit dabei war (Entäuschung über Suzanne). Als Nichtspoiler weiß ich nicht, ob er in Zukunft dauerhaft wieder mitmischen wird. Ich hätte aber nichts dagegen.

Neuer Input: Nina kehrt demnächst nach München zurück.
Das birgt einiges an vielversprechendem Potential. Ansätze dazu hat man jetzt schon gesehen: Nastya bewältigt ihre Schuldgefühle, indem sie sich selbst verletzt/bestraft (so wie sie es sich selbst beigebracht hat), und versucht sich dann wieder eiskalt zu holen, was sie will. Man kann ihr ja vieles vorwerfen, aber Dummheit und mangelndes Einfühlungsvermögen gehören sicherlich nicht dazu. Sie durchschaut Klaus genau: Er weiß absolut nicht, was er will.

Hannelore hätte vorher mindestens ein Kilo von ihren Tableletten schlucken müssen, um die Gespanntheit der Situation nicht wahrzunehmen und um sich nicht zutiefst unwohl zu fühlen. Die Atmosphäre in der Villa Dressler strotze ja geradezu vor unausgesprochenen Vorbehalten. Da nützte es auch nichts, dass Dressler Jack hastig zur Ordnung rief, als die anfing, ihre Gedanken mit der ihr eigenen brutalen Direktheit preiszugeben. Rührend war hingegen die Szene vor dem Sofa.

Jetzt weiß also auch Tanja Bescheid über Carsten. Und die blöde Suze kommt natürlich auch gleich mit Vorwürfen daher. Ich habe mich gefragt, ob die Figur "Sandra" nicht von den Autoren irgendwie als pädagogische Warnung angelegt ist ...? Nach dem Motto: Leute, werdet bloß nicht abhängig. Sonst habt ihr früher oder später irgendeinen prolligen und unappetitlichen Zeitgenossen am Hals, der Euch bei Bedarf ins Klo zerrt und Euren Kopf in die Kloschüssel drückt. Und anschleißend müsst ihr auch noch Danke sagen ... :roll:

Momo und sein Schlaganfall lassen mich irgendwie kalt.
Keine Ahnung warum ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 21.01.2008, 08:39 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1155: "Mein Engel"
BeitragVerfasst: 21.01.2008, 08:47 
Offline
König der Nacht
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2006, 02:19
Beiträge: 1449
KlingOne hat geschrieben:
BTW: Engel's Robert könnten sie auch mal wieder ausgraben. Aber M. Armknecht ist wohl chronisch unlustig. Oder zu teuer?


Ich glaube, dem ist die Lust an der Listra gründlich vergangen.
Im Rahmen eines "20-Jahre-Specials" hat er mal berichtet, dass er seinerzeit wegen seiner fiesen Rolle massiv angefeindet wurde.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1155: "Mein Engel"
BeitragVerfasst: 21.01.2008, 08:56 
Offline
König der Nacht
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2006, 02:19
Beiträge: 1449
Vanessa hat geschrieben:
Was hat denn nun der Uecker eigentlich, dass er so nuschelt??? Weiß man da was? :???:


Er hat ja einmal deutlich sein Gebiss gezeigt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1155: "Mein Engel"
BeitragVerfasst: 21.01.2008, 09:15 
Offline
König der Nacht
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2006, 02:19
Beiträge: 1449
Trish hat geschrieben:
Wie findet ihr, dass Simon "Harry" sagt?


Also bis zum Beweis des Gegenteils verstehe ich das als Botschaft, dass ein Kind eine männliche Bezugsperson braucht - und wenn das ein Penner ist ... :roll:

Auch wenn ich irgendwo bezweifle, das HWG das so unterschreiben würde.


Zuletzt geändert von Toschi am 21.01.2008, 10:19, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1155: "Mein Engel"
BeitragVerfasst: 21.01.2008, 09:20 
Offline
König der Nacht
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2006, 02:19
Beiträge: 1449
Tahemet hat geschrieben:
Trish hat geschrieben:
Das frage ich mich auch, Tahemet...
Juristisch würde ihr vielleicht das Sorgerecht entzogen und Klaus alleine zugesprochen.


wenn es denn einer merkt.
Ob Klaus überhaupt merkt, daß sich Nastya wieder ritzt?

Nastya klammert sich doch total an Klaus, so sehr, daß sie es sogar wochenlang hinnimmt, daß er seinen Ehering noch trägt. Also ich würde mit keinem Mann das Bett teilen wollen, der noch seinen Ehering trägt


Du hast aber höchstwahrscheinlich auch nicht dein halbes Leben in der Hölle verbracht ...
Habe ich auch nicht. Aber ich habe genug Phantasie, um mir vorzustellen, dass da ganz andere Gesetze gelten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1155: "Mein Engel"
BeitragVerfasst: 21.01.2008, 09:36 
Offline
König der Nacht
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2006, 02:19
Beiträge: 1449
Abraxa hat geschrieben:
Suze hat heute echt den Vogel abgeschossen, Carsten auch noch so nieder zu machen..


Suze ist von der "Erst reden dann denken" Fraktion.

Abraxa hat geschrieben:
Die Sandra ist echt stark..


Natürlich erscheint Sandra "stark".

Zumal wir ja auch höchstwahrscheinlich niemals zu sehen bekommen werden, wie irgendein am ganzen Körper tätowierter, ekelhafter Zuhälter-Typ ihr in seiner Funktion als selbsternannter "Sponsor" mal eben den Kopf in die Kloschüssel drückt, nachdem sie selbst Suchtdruck hatte und was eingeschmissen hat. :cool:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1155: "Mein Engel"
BeitragVerfasst: 21.01.2008, 09:44 
Offline
König der Nacht
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2006, 02:19
Beiträge: 1449
ellind hat geschrieben:
Es muss Klaus doch klar sein, dass Nastya das hören könnte und dass solche Worte schmerzhaft für sie sind. Aber Klaus ist ja ein solches Trampeltier. Ich finde ihn unerträglich in seiner ganzen stupiden Art.


Was erwartest du?
Klaus ist der Sohn seiner Mutter ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1155: "Mein Engel"
BeitragVerfasst: 21.01.2008, 09:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006, 09:27
Beiträge: 8526
Wohnort: München
Toschi hat geschrieben:

Du hast aber höchstwahrscheinlich auch nicht dein halbes Leben in der Hölle verbracht ...
Habe ich auch nicht. Aber ich habe genug Phantasie, um mir vorzustellen, dass da ganz andere Gesetze gelten.


nein, hab ich nicht.
Aber es ist doch wohl offensichtlich, daß Nastyas Beziehung zu Klaus alles andere als gesund ist. So wie sie sich an Klaus klammert, das ist schon krankhaft. Nastya braucht keinen Mann (schon gar keinen wie Klaus), sondern eine Therapie.
Also ich könnte mir durchaus vorstellen, daß Nastya der kleinen Mila was antun könnte, wenn Klaus einer anderen Frau gegenüber Interesse zeigen würde.
Und die Frage ist doch die, ob Klaus was von der Ritzerei mitbekommt.
Also wenn man mit jemandem das Bett teilt, dann sollte man das schon. Und wenn jemand bestimmte Körperteile vor jemandem verstecken würde, sollte man das auch merken.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1155: "Mein Engel"
BeitragVerfasst: 21.01.2008, 09:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2006, 06:53
Beiträge: 2234
Ich fand die heute Folge durchweg gut und habe mit einer 2 abgestimmt.
Suze ging mir ziemlich auf die Nerven, gleich gefolgt von Jack und Zorro. Letztere sollte seine Kathy nehmen und möglichst bald verschwinden......

_________________
Ursachen
Wenn sich Eltern über ihre Kinder beklagen,
dann frage ich sie manchmal.
ob sie das
auf Vererbung oder auf Erziehung
zurückführen.

(Peter Hohl)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1155: "Mein Engel"
BeitragVerfasst: 21.01.2008, 09:51 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Toschi hat geschrieben:
Nach dem Motto: Leute, werdet bloß nicht abhängig. Sonst habt ihr früher oder später irgendeinen prolligen und unappetitlichen Zeitgenossen am Hals, der Euch bei Bedarf ins Klo zerrt und Euren Kopf in die Kloschüssel drückt. Und anschleißend müsst ihr auch noch Danke sagen ...


:laughing: Diesen Gedanken hatte ich auch!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1155: "Mein Engel"
BeitragVerfasst: 21.01.2008, 10:04 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...was mir seit dem Auftreten von Hannelore Siekmann immer mehr auffällt, ist, wie unterschiedlich der Doc seine Liebe und Zuwendung verteilt.

Hannelore wird überschüttet mit Aufmerksamkeiten und Fragen nach ihrem Befinden - Jack hingegen bekommt ihr Frühstück serviert und fertig ist. Keine Frage, wie geht es Dir, wie hast Du heute Nacht geschlafen - nichts.

Wenn der Doc dieses Ungleichgewicht nicht schnellstens wieder ins Lot bringt, wird es mit Hannelore und Jack unter einem Dach nicht gut gehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1155: "Mein Engel"
BeitragVerfasst: 21.01.2008, 10:09 
Offline
König der Nacht
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2006, 02:19
Beiträge: 1449
Fräulein HülschiGung hat geschrieben:
Ich kenne das z.B. aus Familien, die ein behindertes Kind haben, dass Geschwister oft sehr darunter leiden. Wobei Niko seinen Vater anscheinend noch gar nicht seit dem Schlaganfall begegnet ist, das ist schon ziemlich heftig.


Tom hat sein mit Trisomie 21 ("Down-Syndrom") geborenes Brüderchen seinerzeit auch despektierlich als "Mongo" tituliert. Da bedurfte es erst eines kriminellen Herrn Backhaus, ihn schärfstens zurechtzuweisen: Die Bezeichnung "mongoloid" íst eine Wortschöpfung der Nazis.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1155: "Mein Engel"
BeitragVerfasst: 21.01.2008, 10:21 
Schneidi° hat geschrieben:
...was mir seit dem Auftreten von Hannelore Siekmann immer mehr auffällt, ist, wie unterschiedlich der Doc seine Liebe und Zuwendung verteilt.

Hannelore wird überschüttet mit Aufmerksamkeiten und Fragen nach ihrem Befinden - Jack hingegen bekommt ihr Frühstück serviert und fertig ist. Keine Frage, wie geht es Dir, wie hast Du heute Nacht geschlafen - nichts.

Wenn der Doc dieses Ungleichgewicht nicht schnellstens wieder ins Lot bringt, wird es mit Hannelore und Jack unter einem Dach nicht gut gehen.

Jetzt liegt es mal an Jack, zu geben, statt nur zu holen.

Immerhin bekommt sie ein Fruehstueck serviert, und muss es sich nicht selbst machen - bzw. selbst verdienen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1155: "Mein Engel"
BeitragVerfasst: 21.01.2008, 10:23 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Schneidi° hat geschrieben:
...was mir seit dem Auftreten von Hannelore Siekmann immer mehr auffällt, ist, wie unterschiedlich der Doc seine Liebe und Zuwendung verteilt.

Hannelore wird überschüttet mit Aufmerksamkeiten und Fragen nach ihrem Befinden - Jack hingegen bekommt ihr Frühstück serviert und fertig ist. Keine Frage, wie geht es Dir, wie hast Du heute Nacht geschlafen - nichts.

Wenn der Doc dieses Ungleichgewicht nicht schnellstens wieder ins Lot bringt, wird es mit Hannelore und Jack unter einem Dach nicht gut gehen.


Dr. Dressler ist wahrscheinlich der Meinung, dass Jack inzwischen wissen muss was sie ihm bedeutet. Und ein bißchen kann ich schon verstehen, dass er Jack gegenüber so streng ist. Jacks knallharte Offenheit ist ja schön und gut, aber ihr fehlt nach wie vor jegliches Feingefühl. Wobei ich sagen muss, dass Dresslers Spruch bzgl. Gung "So guckt er immer, wenn er sich konzentriert, hehe!" auch etwas seltsam war.

Ich wünsche mir, dass Jack und Hanne sich annähern und zwar unabhängig von Dr. Dressler. Ich frage mich nur, was passieren muss, damit das möglich ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1155: "Mein Engel"
BeitragVerfasst: 21.01.2008, 10:29 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Toschi hat geschrieben:
Fräulein HülschiGung hat geschrieben:
Ich kenne das z.B. aus Familien, die ein behindertes Kind haben, dass Geschwister oft sehr darunter leiden. Wobei Niko seinen Vater anscheinend noch gar nicht seit dem Schlaganfall begegnet ist, das ist schon ziemlich heftig.


Tom hat sein mit Trisomie 21 ("Down-Syndrom") geborenes Brüderchen seinerzeit auch despektierlich als "Mongo" tituliert. Da bedurfte es erst eines kriminellen Herrn Backhaus, ihn schärfstens zurechtzuweisen: Die Bezeichnung "mongoloid" íst eine Wortschöpfung der Nazis.
Als Anna und Hans sich wegen Mürfel beraten ließen gebrauchte die Beraterin, selbst Mutter eines betroffenen Kindes, auch das Wort "Mongo". Und als Anna etwas betreten guckte erklärte sie dann daß an dem Wort nichts Schlimmes sei.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1155: "Mein Engel"
BeitragVerfasst: 21.01.2008, 10:30 
Offline
König der Nacht
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2006, 02:19
Beiträge: 1449
Tahemet hat geschrieben:
Nastya braucht keinen Mann (schon gar keinen wie Klaus), sondern eine Therapie.


Zweifellos.

Wäre Nastya privat krankenversichert, dann hätte sie möglicherweise eine reelle Chance (sofern sie an jemanden gerät, der nicht nur daran interessiert ist, sie möglichst lange abzuzocken).

Als Kassenpatientin wäre diese Chance schon wesentlich geringer.

Aber: Ist Nastya in Deutschland überhaupt krankenversichert???

Und wenn die Leute ins Schwimmen kommen, die meinen, Nastya könne schließlich auch Therapie in in ihrer Heimat Moldawien machen, dann habe ich schon mehr erreicht als erwartet ...


Zuletzt geändert von Toschi am 21.01.2008, 10:36, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1155: "Mein Engel"
BeitragVerfasst: 21.01.2008, 10:35 
Offline
König der Nacht
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2006, 02:19
Beiträge: 1449
Northstar hat geschrieben:
Toschi hat geschrieben:
Fräulein HülschiGung hat geschrieben:
Ich kenne das z.B. aus Familien, die ein behindertes Kind haben, dass Geschwister oft sehr darunter leiden. Wobei Niko seinen Vater anscheinend noch gar nicht seit dem Schlaganfall begegnet ist, das ist schon ziemlich heftig.


Tom hat sein mit Trisomie 21 ("Down-Syndrom") geborenes Brüderchen seinerzeit auch despektierlich als "Mongo" tituliert. Da bedurfte es erst eines kriminellen Herrn Backhaus, ihn schärfstens zurechtzuweisen: Die Bezeichnung "mongoloid" íst eine Wortschöpfung der Nazis.
Als Anna und Hans sich wegen Mürfel beraten ließen gebrauchte die Beraterin, selbst Mutter eines betroffenen Kindes, auch das Wort "Mongo". Und als Anna etwas betreten guckte erklärte sie dann daß an dem Wort nichts Schlimmes sei.


Ein Fall für das Jugendamt ... ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1155: "Mein Engel"
BeitragVerfasst: 21.01.2008, 10:42 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
ellind hat geschrieben:
...Ich wünsche mir, dass Jack und Hanne sich annähern und zwar unabhängig von Dr. Dressler. Ich frage mich nur, was passieren muss, damit das möglich ist.

...ich wünsche mir das auch, ellind.

Dafür muss der Doc genauestens darauf achten, seine Liebe und Zuwendung unter den beiden Frauen gerecht zu gleichen Teilen zu verteilen.

Hat auch nur eine der beiden Frauen das Gefühl, sie wird bevorzugt, geht das Ganze schief.

Ich wünsche Dr. Dressler eine glückliche Hand und das nötige Feingefühl dafür.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1155: "Mein Engel"
BeitragVerfasst: 21.01.2008, 10:42 
Toschi hat geschrieben:
Die Bezeichnung "mongoloid" íst eine Wortschöpfung der Nazis.

Das ist falsch.

Aus wikipedia:
Der englische Neurologe und Apotheker John Langdon-Down beschrieb das nach ihm benannte Down-Syndrom 1866 zum ersten Mal unter wissenschaftlichen Gesichtspunkten als eigenständiges, von anderen Erkrankungen und Behinderungen abgrenzbares Syndrom. Langdon-Down selbst bezeichnete es als mongoloide Idiotie und prägte damit die Begriffe des Mongolismus und Mongoloide als Bezeichnung für seine Träger aufgrund ihrer rundlichen Gesichtsform und mandelförmigen Augen, was zu einer gewissen Ähnlichkeit mit Mongolen führt.

"Mongoloid" ist genaus so wenig eine Schoepfung der Nazis, wie "Autobahn".

Seltsamerweise schlaegt aber bei vielen der Nazometer Alarm, wenn man diese Begriffe gebraucht.


Zuletzt geändert von Goedel am 21.01.2008, 10:52, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Folge 1155: "Mein Engel"
BeitragVerfasst: 21.01.2008, 10:43 
Schneidi° hat geschrieben:
ellind hat geschrieben:
...Ich wünsche mir, dass Jack und Hanne sich annähern und zwar unabhängig von Dr. Dressler. Ich frage mich nur, was passieren muss, damit das möglich ist.

...ich wünsche mir das auch, ellind.

Dafür muss der Doc genauestens darauf achten, seine Liebe und Zuwendung unter den beiden Frauen gerecht zu gleichen Teilen zu verteilen.

Hat auch nur eine der beiden Frauen das Gefühl, sie wird bevorzugt, geht das Ganze schief.

Ich wünsche Dr. Dressler eine glückliche Hand und das nötige Feingefühl dafür.

Ach was... Das Problem von Dressler ist doch eher, dass er zu viel gibt und zu wenig nimmt... Der soll mal so richtig ohne Ruecksicht auf Verluste die Sau rauslassen...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 204 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 17 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1440 "Der Knoten platzt"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Hamlet
Antworten: 77
Alternativthread Spam- u. werbefrei: Folge 1163 "Deja vú"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Gast9
Antworten: 15
Folge 1444: "Texas Hold'em"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: MünchnerBua
Antworten: 52
Folge 1366 "Flashmob"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: nubo
Antworten: 208
Folge 1079: "New York!"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Messi
Antworten: 197

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz